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Ausschreibung: Bau von Eisenbahntunnels - DE-Frankfurt am Main
Bau von Eisenbahntunnels
Bauarbeiten für Tunnel, Schächte und Unterführungen
Tunnelvortriebsmaschinen
Betonrohbauarbeiten
Schlitzwandbauweise
Dokument Nr...: 570784-2019 (ID: 2019120309075404604)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Bau von Eisenbahntunnels
   2019/S 233/2019 570784
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Richelstraße 3, 80634 München,
   Daniel Geisse, FS.EI-S-B
   E-Mail: [7]Daniel.Geisse@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130872585
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München  VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit
   Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019/S 067-158087
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45221242
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München  VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit
   Trog und Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45221200
   43123000
   45262311
   45262213
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit Trog und Hp Hauptbahnhof
   Bahnhofplatz.
   Neubau von 2 eingleisigen Streckentunneln zwischen dem Tunnelportal
   westlich der Donnersbergerbrücke und dem Hp Marienhof (ausschließlich).
   Im bergmännisch zu erstellenden Tunnelabschnitt zudem Neubau von 4
   Rettungsschächten mit Rettungsstollen zum Anschluss an die Fahrtunnel.
   Neubau (Rohbau) eines unterirdischen S-Bahn-Haltepunkts in
   Innenstadtlage (Hp Hauptbahnhof Bahnhofplatz) mit 2 Gleisen und
   getrennten Ein- und Ausstiegsbahnsteigen (Spanische Lösung) sowie
   Zugangsanlagen (Zentraler Aufgang, Aufgang Schützenstraße und
   Notausgang Bayerstraße), Zwischenebenen, Technikzentralen und
   Anbindungen an bestehende U-Bahnbauwerke.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/12/2018
   Ende: 30/11/2027
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 067-158087
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 14TEI10205
   Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München  VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit
   Trog und Hp HauptbahnhofBahnhofplatz
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   30/11/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: ja
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Arge 2. S-Bahn Stammstrecke München Tunnel
   Hauptbahnhof
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Max Bögl Stiftung & Co. KG
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Wayss & Freytag Ingenierbau AG
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BAUER Spezialtiefbau GmbH
   Ort: Schrobenhausen
   NUTS-Code: DE21I
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Ed. Züblin AG
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 676 582 091.35 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/11/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45221242
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München  VE 30 Rohbauarbeiten Tunnel West mit
   Trog und Hp HauptbahnhofBahnhofplatz
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/12/2018
   Ende: 30/11/2027
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 676 582 091.35 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Arge 2. S-Bahn Stammstrecke München Tunnel
   Hauptbahnhof
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Max Bögl Stiftung & Co.KG
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Wayss & Freytag Ingenierbau AG
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BAUER Spezialtiefbau GmbH
   Ort: Schrobenhausen
   NUTS-Code: DE21I
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Ed. Züblin AG
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   7 - Die für den 25.11.2019 ab 22 Uhr bis 23.12.2019 im stadteinwärtigen
   Gleis der Strecke 5505 (BOB-Gleis) zwischen Donnersberger Brücke und
   Hackerbrücke im Bereich des RS 3 vorgesehenen Arbeiten werden auf das
   1. Quartal 2020 verschoben.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Am Freitagnachmittag den 22.11.2019 kam es im Bereich Hackerbrücke zu
   einer Zugentgleisung. Folge der Entgleisung sind erhebliche
   Infrastruktureinschränkungen im Bahnbetrieb in München. Da sich die
   Reparaturarbeiten im betroffenen Bereich hinziehen werden, ist es ohne
   ganz erhebliche zusätzliche Einschränkungen im Bahnbetrieb nicht
   möglich die geplante Sperrung des BOB-Gleises (Strecke 5505) zwischen
   dem 25.11.2019 und dem 23.12.2019 durchzuführen, da die Züge der
   Strecke 5505 während der geplanten Sperrpause des stadteinwärtigen
   Gleises zwischen Donnersberger Brücke und Hackerbrücke auf die Strecke
   5510 umgeleitet worden wären. Dies ist jedoch durch die
   Reparaturarbeiten nicht mehr möglich. Die Züge z. B. der BOB können
   daher den Hauptbahnhof nicht mehr anfahren, wenn die Sperrpause wie
   geplant durchgeführt wird.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 676 807 091.35 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 676 890 091.35 EUR
References
   7. mailto:Daniel.Geisse@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:158087-2019:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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