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Ausschreibung: Treppen - DE-Berlin
Treppen
Dokument Nr...: 570796-2019 (ID: 2019120309075304602)
Veröffentlicht: 03.12.2019
*
  DE-Berlin: Treppen
   2019/S 233/2019 570796
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Richelstraße 3, 80634 München,
   FS.EI-S-B; Roland Müller
   E-Mail: [7]roland.b.mueller@deutschebahn.com
   Telefon: +49 8913085512
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [9]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Buchenau, barrierefreier Ausbau
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 186-421089
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44233000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Buchenau, barrierefreier Ausbau
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Im Rahmen des Projekts barrierefreier Ausbau Bayernpaket soll der
   bestehende Bahnhof Buchenau in km 26,21 der Strecke 5520 München Pasing
    Buchloe barrierefrei ausgebaut werden. Der bestehende Außenbahnsteig
   am Gleis 1 wird erneuert und auf eine Höhe von 96 cm ü. SO. aufgehöht,
   der Bahnsteig an Gleis 2 mit einer Höhe von 76 cm ü. SO. wird auf 96 cm
   ü. SO. aufgehöht, die Bahnsteigkante zu Gleis 3 zurückgebaut und
   bahnlinks Gleis 3 wird ein neuer Außenbahnsteig mit einer
   Bahnsteiglänge von 210 m und 96 cm Höhe über SO neu erstellt werden.
   Als barrierefreier Bahnsteigzugang wird eine Personenunterführung mit
   Treppenzugängen und Aufzügen zu allen 3 Bahnsteigen errichtet.
   Baubeginn ist für März 2019, der vorläufige Abschluss der Bauarbeiten
   Ende Oktober 2019 geplant.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 31/05/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2019/S 028-063482
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 18FEI34175
   Bezeichnung des Auftrags:
   Buchenau, barrierefreier Ausbau
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   18/12/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Franz Kassecker GmbH
   Ort: Waldsassen
   NUTS-Code: DE23A
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 10 350 285.96 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/11/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   44233000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Buchenau, barrierefreier Ausbau
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 31/05/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 10 350 285.96 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Franz Kassecker GmbH
   Ort: Waldsassen
   NUTS-Code: DE23A
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Lfd. Nr. 07
   Anbringung von Lärmschutzmatten im Bereich der Verbauarbeiten
   (BE-Fläche 1)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Aufgrund der Auflage durch den Immisionsschutzverantwortlichen zur
   Lärmminimierung während der Verbauarbeiten, wurde die Anbringung von
   Lärmschutzmatten an Standard-Bauzäunen im Bereich der Verbauarbeiten
   auf der Baustelleneinrichtungsfläche 1 notwendig. Durch eine erneute
   Ausschreibung für die oben beschriebene Leistung käme es zu erheblichen
   Verzögerungen im Leistungsablauf bei besonderen zeitlichen Zwängen.
   Durch die zeitliche Verzögerung bei der erneuten Ausschreibung käme es
   zu erheblichen Schwierigkeiten, den Terminplan einzuhalten. Der
   Zeitverlust würde erhebliche Zusatzkosten verursachen
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 10 438 065.47 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 10 445 065.47 EUR
References
   7. mailto:roland.b.mueller@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:063482-2019:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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