Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019120209350204006" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Köln
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 570272-2019 (ID: 2019120209350204006)
Veröffentlicht: 02.12.2019
*
  DE-Köln: Bewachungsdienste
   2019/S 232/2019 570272
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
   Postanschrift: Scheidtweilerstr. 38
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50933
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]anne.kitzing@kvb-koeln.de
   Telefon: +49 221 / 547-1278
   Fax: +49 221 / 547-3648
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.kvb-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E17728319
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E17728319
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektschutz Abstellanlagen, Bewachung von Stadtbahnen auf
   Betriebshöfen und Abstellanlagen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewachung von Stadtbahnen auf Betriebshöfen und Abstellanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN verpflichtet sich insbesondere nachfolgend nicht abschließend
   aufgeführte Leistungen auszuführen:
    Rundgänge über das gesamte Gelände der Abstellanlagen,
    Bewachung von Fahrzeugen um Beschädigungen etc. zu vermeiden,
    Schutz des Eigentums der AG vor missbräuchlicher Benutzung,
   Beschädigung, Diebstahl oder Verunreinigung,
    Kontrolle der einfahrenden Fahrzeuge auf unbefugte Personen und
   Begleitung dieser betriebsfremden Personen bis zum Verlassen des
   Geländes,
    Begleitung von betriebsfremden Personen insbesondere bei der
   Überquerung von Gleisen bis zum Verlassen des Geländes,
    Einleiten und Durchführen von Notfallmaßnahmen bei erkennbaren
   Verletzungen oder Erkrankungen dieser betriebsfremden Personen,
    Durchführen, Koordination und Einleiten von Stör-/Notfallmaßnahmen
   bzw. Verständigung der Leitstelle im Notfall, diese informiert die
   Polizei,
    Kontrolle von Zutrittsberechtigungen d. h. Ansprechen von Personen,
   die nicht erkennbar Mitarbeiter der AG oder eines der von ihr
   beschäftigten Unternehmens sind und das Verlangen einer Legitimation
   (Dienstausweis), dass sich diese Person in der Abstellanlage aufhalten
   darf,
    Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung und Setzen notwendiger
   Maßnahmen zur Einhaltung, sofern diese Aufgabe nicht von Mitarbeitern
   der AG übernommen wird (Ziff. 2.6),
    Einweisung von Rettungs- und/oder Polizeikräften, d. h. der AN hat
   bis zum Eintreffen der Rettungs-/Polizeikräfte vor Ort zu bleiben und
   diese dann in die Notfallsituation einzuweisen, sofern diese Aufgabe
   nicht von Mitarbeitern der AG übernommen wird (vgl. Ziff. 2.6).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann maximal 1 Mal um 2 Jahre verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung darüber, dass Ausschlusskriterien gem. § 123 und § 124
   GWB nicht vorliegen -Aktueller Nachweis über die Eintragung im Berufs-
   oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   Des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens,
   in dem der Bieter ansässig ist nicht älter als 3 Monate.
    Bewachungserlaubnis gem. § 34a Gewerbeordnung (GewO),
    Eintragung in das Berufsverzeichnis einer Industrie und Handelskammer
   (IHK),
    Mitgliedsbescheinigung in einer Berufsgenossenschaft (BG),
    steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über
   abgeführte Steuern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR je Geschäftsjahr.
   Hinweis: Der Gesamtumsatz kann vom Bewerber durch einen geprüften
   Jahresabschluss nachdem Handelsgesetzbuch (HGB) belegt werden,
    Erklärung über den Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, der mit der
   veröffentlichen Leistung vergleichbar ist, in Höhe von mind. 500 Tsd
   EUR je Geschäftsjahr. Hinweis: Als vergleichbare Leistungen gelten gem.
   DIN77200 die Punkte: 3.6; 3.7; 3.8; 3.10 und 3.12,
    Nachweis über Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
   Mindestdeckungssummen. Der Bieter gibt eine Eigenerklärungen darüber,
   dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten
   Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder
   abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen je
   Einzelschaden entsprechen:
    Personenschaden: 1 500 000 EUR,
    Sachschäden: 1 000 000 EUR,
    Vermögensschäden sowie Schäden gem Bundesdatenschutzgesetz: 250 000
   EUR,
    Verlust bewachter Sachen: 250 000 EUR,
    Verlust von Schlüsseln: 250 000 EUR,
    Tierhalterhaftpflicht für Personen und Sachschäden: 1 500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung des Bewerbers, dass für die Dienstleistung Sicherheits-
   und Ordnungsdienstleistung nur Mitarbeiter und Hunde zum Einsatz
   kommen, dessen Anforderungen in Ziffer 5,6,7 Besondere
   Vertragsbedingungen beschrieben wurden,
    Eigenerklärung, dass alle geforderten Nachweise vorliegen und bei
   Auftragserteilung unaufgefordert vorgezeigt werden können,
    Eigenerklärung, dass die eingesetzten Diensthunde die
   Vielseitgkeitsprüfung für Gebrauchshunde mindestens VPG A erfolgreich
   abgelegt haben,
    Angaben der durchschnittlichen Anzahl der sozialversicherten
   Mitarbeiter und der Auszubildenden der letzten 3 Geschäftsjahre,
   mindestens jedoch 300 vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter,
    Eigenerklärung, dass der Objektleiter mindestens über die
   Qualifikation zur IHK-geprüften Werkschutzfachkraft oder IHK geprüfte
   Schutz- und Sicherheitskraft verfügt,
    Angaben über realisierte oder in Realisierung befindlichen
   Referenzprojekten der letzten 3 Geschäftsjahre, die in Art und Umfang
   mit der hier ausgeschriebenen Leistung bzw. vergleichbaren Leistungen
   durchgeführt wurden. Auflistung bitte getrennt nach Leistung. Die
   Referenzen müssen folgende Angaben enthalten: vollständige Adresse des
   Referenzprojektes, Ansprechpartners beim Referenzobjekt, Dauer bzw.
   Laufzeit und Auftragswert,
    Nachweis über ein QM-System das gem. DIN EN ISO 9001:2000 mindestens
   1 x rezertifiziert ist,
    Nachweis über die Zertifizierung gem. DIN 77200.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig. Angaben nach
   Ziffer III.2.1 und 2.2 sind von jedem Mitglied vorzulegen.
   Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch
   mit allein vertretungsberechtigtem Ansprechpartner
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/01/2020
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
   [10]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen
   zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport.
   Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
   Internetadresse: [11]https://www.subreport.de/E17728319. Bei Rückfragen
   zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die Hotline
   +49 221-9857838;
   2) Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Plattform
   subreport einzureichen, indem sie unter
   [12]https://www.subreport.de/E17728319 auf das Portal hochgeladen
   werden. Einreichungen in anderer Form sind nicht zulässig;
   3) Fragen sind über das Portal Subreport unter
   [13]https://www.subreport.de/E17728319 zu stellen. Mündlich/telefonisch
   gestellte Fragen werden nicht beantwortet; mündliche/telefonische
   Auskünfte bzw. Antworten wären, sollten sie doch erteilt werden, nicht
   verbindlich. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht
   spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt
   werden, nicht zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Köln (Spruchkörper
   Köln)
   Ort: Köln
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bezreg-koeln.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [15]www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Köln (Spruchkörper
   Köln)
   Ort: Köln
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-koeln.de
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [17]www.bezreg-koeln.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:anne.kitzing@kvb-koeln.de?subject=TED
   7. http://www.kvb-koeln.de/
   8. https://www.subreport.de/E17728319
   9. https://www.subreport.de/E17728319
  10. http://www.subreport.de/
  11. https://www.subreport.de/E17728319
  12. https://www.subreport.de/E17728319
  13. https://www.subreport.de/E17728319
  14. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
  15. http://www.bezreg-koeln.de/
  16. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.de?subject=TED
  17. http://www.bezreg-koeln.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau