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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Planungsleistungen für Brücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120209252303306 / 569507-2019
Veröffentlicht :
02.12.2019
Angebotsabgabe bis :
08.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322300 - Planungsleistungen für Brücken
DE-Hannover: Planungsleistungen für Brücken

2019/S 232/2019 569507

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr - Zentrale Geschäftsbereiche
Postanschrift: Göttinger Chaussee 76 A
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Annegret Fiekens
E-Mail: [6]evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 511-3034-2512
Fax: +49 5113034-2099

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YU5X/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YU5X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Obere Landesbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau und Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

B3 - Neubau der Bauwerke Ce 15, Ce 15.1, Ce 18 und Ce 20 im Zuge der OU
Celle, Mittelteil
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_013453_126618
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge der Verlegung der B 3 im Raum Celle/ Wathlingen ist auch die
neu herzustellende Ortsumgehung Celle geplant. Im Bauabschnitt Nordost
Celle (B 1291) bis Südost Celle (B 214) verläuft die neue Trasse der B
3 innerhalb eines FFH-Gebietes über die Wasserläufe Aller und
Allerflutgraben, die Lachte und den Freitagsgraben. Es sind in diesem
Zuge die Brückenbauwerke Ce 15, Ce 15.1 Ce 18 und Ce 20 zu erstellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
NUTS-Code: DE931
Hauptort der Ausführung:

B3 - Neubau der Bauwerke Ce 15, Ce 15.1, Ce 18 und Ce 20 im Zuge der B3
DE931 - Hauptort der Ausführung: B3 bei Celle
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bauwerk Ce 15

Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 1, 3, 6 z. T. teilweise gem. § 43
HOAI

Fachplanung Tragwerksplanung Lph. 3, 6 z. T. teilweise gem. § 51 HOAI

Bauwerke Ce 15.1, 18 und 20

Objektplanungen Ingenieurbauwerke Lph. 1 bis 3, 6 z. T. teilweise gem.
§ 43 HOAI

Fachplanungen Tragwerksplanung Lph. 2, 3, 6 z. T. teilweise gem. § 51
HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:

1) Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden.

2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen.

Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich
vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom
Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und
Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens 5
Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich Auftraggeber vor, keine
Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom
weiteren Verlauf auszuschließen.

3) Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten
Erklärungen/ Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften
Bewerber, wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen
und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr
als 3 geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und
vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.

Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien
wie folgt gewichtet:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

Projektleiter 50 %,

Bewerber 50 %.

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix
(Vergabeunterlagen) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der
technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters
sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten Referenzen maßgeblich. Im
Rahmen der Bewertung der Eignung werden für den Projektleiter und den
Bewerber jeweils bis zu 3 abgeschlossene

Referenzen (Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.1.2014 und dem
31.12.2019 abgeschlossen worden sein) berücksichtigt. Weitere
Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben aus den vorgelegten
Referenzen zu überprüfen. Bei falschen Angaben wird die Referenz von
der Wertung ausgeschlossen.

4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Los-Verfahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1) Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
tragen oder in Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden
gemäß § 44 VgV;

2) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter
als 3 Monate, beizubringen.

3) Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse;

4) Angabe im Falle der Bewerbung als
Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE),
sämtliche Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
mit Telefon-/ Faxnummer und E-Mail-Adresse;

5) Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag eine
von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a) in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;

c) dass die/ der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;

6) Im Fall der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der Teilleistung
vorzulegen;

7) Im Fall einer Einbindung von Unterauftragnehmern ist auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die
erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen;

8) Im Fall der Eignungsleihe ist eine Erklärung zur Angabe der
überlassenen Kapazität vorzulegen;

9) Im Fall der Eignungsleihe ist auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung des Eignungsgebers
vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die überlassenen Kapazitäten
zur Verfügung zu stellen;

10) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
123 GWB;

11) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
124 GWB:

12) Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gemäß 45 (4)
Nr.2 VgV mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):

mindestens 3 Mio. EUR. für Personenschäden,

mindestens 5 Mio. EUR. für sonstige Schäden.

Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall beizubringen.

Bei BG/ ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden.

1.2.2 Mindestjahresumsatz des Unternehmens gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV
jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in
dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 1,0 Mio. EUR.
brutto

Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ ARGE
einzeln und für die BG/ ARGE insgesamt darzustellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):

mindestens 3 000 000 EUR. für Personenschäden,

mindestens 5 000 000 EUR. für sonstige Schäden.

Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall beizubringen.

Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden.

2) Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 500 000 EUR.

Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln
und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit
der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. beruflicher
Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen (hier nur
der Projektleiter):

Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder vergleichbar und
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.

Angaben zum Projektleiter:

berufliche Befähigung,

persönliche vergleichbare Referenzen des Projektleiters (maximal 3)
im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen: Objektplanungen
Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung bei Brückenneubauten in Stahl-
oder Spannbeton (Lph 1-6).

Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.1.2014 und dem 31.12.2019
abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:

Name des Projektleiters,

Projektbezeichnung,

Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und
Telefonnummer,

Kurze Beschreibung des Projektes,

Projektzeitraum,

Art der Maßnahme,

Baukosten brutto,

Umfang der erbrachten Leistungsphasen,

Randbedingungen bei der Planung.

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

§ 46 (3) Nr. 1 VgV

Ausführungen von Leistungen in den letzten 6 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbrachten haben: Eine
vergleichbare Objektplanung Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung bei
Brückenneubauten in Stahl- oder Spannbeton.

Angaben zum Bewerber:

berufliche Befähigung,

vergleichbare Referenzen des Bewerbers (maximal 3) im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen:

Objektplanungen Ingenieurbauwerke und Fachplanungen Tragwerksplanung
bei Brückenbauten in Spannbeton- oder Stahlverbund (Lph 1-6)

Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.1.2014 und dem 31.12.2019
abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:

Name des Bewerbers,

Projektbezeichnung,

Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und
Telefonnummer,

Kurze Beschreibung des Projektes,

Projektzeitraum,

Art der Maßnahme,

Baukosten brutto,

Umfang der erbrachten Leistungsphasen,

Randbedingungen bei der Planung.

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder vergleichbar und
mindestens 5 Jahre Berufserfahrung

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche
Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur
Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.

Der Bewerber muss mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagementsystem
verfügen.

§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zwingende Ausschlussgründe § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und 123 (4) GWB
sowie fakultative Ausschluss-gründe § 124 (1) Nr. 2 GWB

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb
(Interessensbestätigung).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/03/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen zum Verfahren nur über die genannte Vergabeplattform (siehe
auch Punkt I.3) )

Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich über die
entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist
ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihren Teilnahmeantrag
keinesfalls schriftlich, per E-Mail oder über die
Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.

Sollten Probleme beim Hochladen des Teilnahmeantrages auftreten, wenden
Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YU5X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943

Internet-Adresse: [11]www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr
Postanschrift: Göttinger Chaussee 76A
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [12]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 5113034-0
Fax: +49 5113034-2099

Internet-Adresse: [13]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids
auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau
und Verkehr, Zentrale Geschäftsbereiche
Postanschrift: Göttinger Chaussee 76A
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [14]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
Telefon: +49 511-3034-0
Fax: +49 511-3034-2099

Internet-Adresse: [15]www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YU5X/documents
9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YU5X
10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.mw.niedersachsen.de/
12. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
13. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
14. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
15. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/

 
 
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