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Ausschreibung: Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung - DE-Rostock
Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
Dokument Nr...: 569489-2019 (ID: 2019120209244203266)
Veröffentlicht: 02.12.2019
*
DE-Rostock: Gebäude von besonderer historischer oder architektonischer Bedeutung
2019/S 232/2019 569489
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Betrieb für Bau und Liegenschaften
Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Wallstraße 2
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE803
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zvs@bbl-mv.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bbl-mv.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/88935
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
10187-E7-0007-0011 Schloss Ludwigslust Schloss
Ludwigslust,Innenrestaurierung, Grundinstandsetzung
Westflügel,Restaurator für Planung und Bauüberwachung 10187 LWL West
Restaurator
Referenznummer der Bekanntmachung: 10187 LWL West Restaurator
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212350
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Geplant ist im Schloss Ludwigslust die Restaurierung von ca. 30 Räumen
im Westflügel (ca. 2 000 m^2 Fläche) gem. Denkmalpflegerischer
Zielstellung unter Berücksichtigung von Brandschutz, Statik,
Haustechnik bis 2023. Zu vergeben ist die anspruchsvolle
Ausführungsplanung/ Bauüberwachung für Leistungen der Fachgebiete
Gemälde/Fassungen/architekturgebundene Ausstattungen/Wandmalereien/
Textilien.Die Realisierung erfolgt auf Grundlage der 5 einzelnen,
genehmigten EW-Bau in 5 einzelnen Realisierungsabschnitten (RA), die 5
Lose sind, wobei die Leistung für den Restaurator nicht für einzelne,
sondern nur für alle 5 Lose zusammen in 5 Einzelverträgen mit
Mantelvertrag vergeben wird.
Geplante Baukosten netto Euro:
Los 1 (6.RA)- KG 300: 2 014 000,00 KG 400: 667 000,00,
Los 2 (7.RA)- KG 300: 1 152 000,00 KG 400: 349 000,00,
Los 3 (8.RA)- KG 300: 1 800 000,00 KG 400: 208 000,00,
Los 4 (9.RA)- KG 300: 2 362 000,00 KG 400: 210 000,00,
Los 5 (10.RA)-KG 300: 683 000,00 KG 400: 185 000,00.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Zusammenfassung der Lose 1 bis 5 als 5 Einzelverträge unter einem
Mantelvertrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19D31197S 6. RA, Statische Sicherungsmaßnahmen Westflügel
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Schloss Ludwigslust
Schlossfreiheit 4b
19288 Ludwigslust
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragsvergabe erfolgt nach § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (/maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix 2) erwarten lässt, erhält den Auftrag. Die Beauftragung
für das Los 1 (6.RA: Statische Sicherungsmaßnahmen Westflügel) erfolgt
auf Grundlage eines Teilvertrages (19D31197S), der Bestandteil eines
Mantelvertrages ist. Es sind die Leistungen auf Grundlage der
Leistungsbeschreibung Restauratoren Planungsleistungen zum Vertrag
19D31197S ab 04/2020 zu erbringen. Die zur Gewährleistung der
spezifischen Fachleistungen und der Zieltermine erforderlichen
Kapazitäten müssen vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Vorstellung der punktbesten
Referenz/Ideen zur Umsetzung der gestellten Aufgabe / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung: KO-Kriterium
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 20 %
Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 80 %
Eignungsleihe, Gewichtung: keine Bewertung
Erfüllen nach Auswerten der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6) VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER 10187 Schloss Ludwigslust Westflügel
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3) dieser
Bekanntmachung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19D31198S 7. RA Grundinstandsetzung Westflügel, Treppenhäuser
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Schloss Ludwigslust
Schlossfreiheit 4b
19288 Ludwigslust
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragsvergabe erfolgt nach § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (/maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix 2) erwarten lässt, erhält den Auftrag. Die Beauftragung
für das Los 2 (7.RA: Treppenhäuser Westflügel) erfolgt auf Grundlage
eines Teilvertrages (19D31198S), der Bestandteil eines Mantelvertrages
ist. Es sind die Leistungen auf Grundlage der Leistungsbeschreibung
Restauratoren Planungsleistungen zum Vertrag 19D31198S ab 04/2020 zu
erbringen. Die zur Gewährleistung der spezifischen Fachleistungen und
der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Vorstellung der punktbesten
Referenz/Ideen zur Umsetzung der gestellten Aufgabe / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung: KO-Kriterium
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 20 %
Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 80 %
Eignungsleihe, Gewichtung: keine Bewertung
Erfüllen nach Auswerten der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6) VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER 10187 Schloss Ludwigslust Westflügel
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3) dieser
Bekanntmachung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19D31199S 8. RA Grundinstandsetzung Westflügel, 2. Obergeschoss
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Schloss Ludwigslust
Schlossfreiheit 4b
19288 Ludwigslust
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragsvergabe erfolgt nach § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (/maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix 2) erwarten lässt, erhält den Auftrag. Die Beauftragung
für das Los 3 (8.RA: GI Westflügel 2.OG) erfolgt auf Grundlage eines
Teilvertrages (19D31199S), der Bestandteil eines Mantelvertrages ist.
Es sind die Leistungen auf Grundlage der Leistungsbeschreibung
Restauratoren Planungsleistungen zum Vertrag 19D31199S ab 04/2020 zu
erbringen. Die zur Gewährleistung der spezifischen Fachleistungen und
der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Vorstellung der punktbeste
Referenz/Ideen zur Umsetzung der gestellten Aufgabe / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung: KO-Kriterium
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 20 %
Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 80 %
Eignungsleihe, Gewichtung: keine Bewertung
Erfüllen nach Auswerten der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6) VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER 10187 Schloss Ludwigslust Westflügel
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/ detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3) dieser
Bekanntmachung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19D31200S 9. RA Grundinstandsetzung Westflügel, 1. Obergeschoss
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Schloss Ludwigslust
Schlossfreiheit 4b
19288 Ludwigslust
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragsvergabe erfolgt nach § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (/maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix 2) erwarten lässt, erhält den Auftrag. Die Beauftragung
für das Los 4 (9.RA: GI Westflügel 1.OG) erfolgt auf Grundlage eines
Teilvertrages (19D31200S), der Bestandteil eines Mantelvertrages ist.
Es sind die Leistungen auf Grundlage der Leistungsbeschreibung
Restauratoren Planungsleistungen zum Vertrag 19D31200S ab 04/2020 zu
erbringen. Die zur Gewährleistung der spezifischen Fachleistungen und
der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
Aufgaben (punktbeste Referenz) / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung: KO-Kriterium
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 20 %
Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 80 %
Eignungsleihe, Gewichtung: keine Bewertung
Erfüllen nach Auswerten der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6) VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER 10187 Schloss Ludwigslust Westflügel
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3) dieser
Bekanntmachung).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
19D31201S 10. RA Grundinstandsetzung Westflügel, Erdgeschoss
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212350
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Schloss Ludwigslust, Schlossfreiheit 4b, 19288 Ludwigslust
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Auftragsvergabe erfolgt nach § 17 VgV im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb. Der Bewerber, der auf Grundlage seines Angebotes
die bestmögliche Lösung der Aufgabe (/maximal erreichte Gesamtpunktzahl
gemäß Matrix 2) erwarten lässt, erhält den Auftrag. Die Beauftragung
für das Los 5 (10.RA: GI Westflügel EG) erfolgt auf Grundlage eines
Teilvertrages (19D31201S), der Bestandteil eines Mantelvertrages ist.
Es sind die Leistungen auf Grundlage der Leistungsbeschreibung
Restauratoren Planungsleistungen zum Vertrag 19D31201S ab 04/2020 zu
erbringen. Die zur Gewährleistung der spezifischen Fachleistungen und
der Zieltermine erforderlichen Kapazitäten müssen vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Vorstellung der punktbesten
Referenz/Ideen zur Umsetzung der gestellten Aufgabe / Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von Qualität,
Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
Leistungserbringung / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
Projektablaufes / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, Gewichtung: KO-Kriterium
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 20 %
Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit, Gewichtung: 80 %
Eignungsleihe, Gewichtung: keine Bewertung
Erfüllen nach Auswerten der Teilnahmeanträge mit beigefügter
Bewertungsmatrix 1 mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
erfolgt die Auswahl durch Los gem. §75(6) VgV. Die sachgerechte
Durchführung des Losverfahrens wird von der Vergabestelle
sichergestellt und dokumentiert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
ELER 10187 Schloss Ludwigslust Westflügel
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Bewerberbogen enthält die in der EEE abgefragten Erklärungen
ergänzt um zusätzliche/detaillierte Abfragen zur Eignungsprüfung. Das
Ausfüllen einer EEE ist aufgrund des zwingenden digitalen Ausfüllens
des Bewerberbogens entbehrlich (siehe auch VI.3) dieser
Bekanntmachung).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Die Befähigung zur Berufsausübung ist mit dem Teilnahmeantrag
nachzuweisen bzw. zu belegen, insoweit als Anlage zu nummerieren und im
entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die einen Abschuss als
Diplom-Restaurator (MA, BA) mit dem Teilnahmeantrag nachweisen bzw.
belegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise/ Erklärungen
der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eignungskriterien:
durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der
Haftpflichtversicherung.
(Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 1,5
Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige
Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers
aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender
Versicherungsschutz gewährt wird.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
des Bewerberbogens einzureichen.
Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
sind einzureichen.
Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
Eignungskriterien:
Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 5
Jahre (min. 2) nach Kategorie Denkmal und Barockschloss, nach Menge
oder Umfang mit der zu erbringenden Dienstleistung; Erklärung zu mind.
einer vergleichbaren Referenz; alle vergleichbaren und eingereichten
Referenzen werden beurteilt, jedoch nur die punktbeste Referenz wird
gewertet,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
Teilnahmeantrag einreichen,
Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren,
Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des
Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,
Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
vergebenden Teile des Auftrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern
vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von
Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Diplom-Restaurator (MA, BA)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Honorierung erfolgt im Zeithonorar zum Nachweis und Höchstpreis.
Der Vertrag wird auf Basis des Vertragsmusters FBT-VTR-Kurzvertrag
19D31197S/19D31198S/19D31199S/ 19D31200S/ 19D31201S als Teilverträge
zum Mantelvertrag in Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen
(AVB), der Leistungsbeschreibung sowie ergänzenden Vereinbarungen zum
CAD-Datenaustausch und zur e- Vergabe geschlossen;
Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine ARGE-
Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb der
ARGE dargestellt wird.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/01/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Betrieb für Bau- und Liegenschaften
Mecklenburg- Vorpommern (BBL M-V) Z31
Postanschrift: Wallstr. 2
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [12]stefan.may@bbl-mv.de
Telefon: +49 38146987160
Fax: +49 38146987441
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Betrieb für Bau und Liegenschaften
Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Wallstraße 2
Ort: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019
References
6. mailto:zvs@bbl-mv.de?subject=TED
7. https://www.bbl-mv.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/88935
10. https://my.vergabe.rib.de/
11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
12. mailto:stefan.may@bbl-mv.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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