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Ausschreibung: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
Dokument Nr...: 569316-2019 (ID: 2019120209220203077)
Veröffentlicht: 02.12.2019
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Reisebüros und ähnliche Dienste
   2019/S 232/2019 569316
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
   Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60325
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Keller, Markus
   E-Mail: [6]vergabestelle@kfw.de
   Telefon: +49 6974310
   Fax: +49 6974314223
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://kfw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink
   /subproject/d11cb19b-c04a-48c9-8f3b-f1e34004be8a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/
   kfw
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reisebüro
   Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2019-0033
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   63510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reisebüro.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Vergabeverfahrens Reisebüro sucht die KfW einen
   Dienstleister, der für die KfW und ihre Tochtergesellschaften die
   gesamte Reiseabwicklung übernimmt. Hierbei sollen
   Reisebüro-Dienstleistungen erbracht werden zur reibungslosen und
   wirtschaftlichen Abwicklung von Geschäftsreisen für die beschäftigen
   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KfW einschließlich deren
   Tochtergesellschaften (IPEX Bank GmbH, DEG mbH, FuB GmbH) sowie der
   Besucher aus dem In- und Ausland.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/09/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages beginnt am 5.9.2020 und endet zum
   31.12.2022. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um weiteres
   Jahr, sofern er nicht ordentlich mit einer Frist von neun Monaten zum
   Jahresende von einer der Parteien gekündigt wird.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) IHK Ausbildungsbetrieb oder gleichwertig;
   2) Referenzen/vergleichbare Leistungen;
   2.1) Anzahl der Referenzen;
   2.2) vermitteltes Reisevolumen;
   2.3) Länder.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vermittelter Reisebüroumsatz des Bieters oder der Bietergemeinschaft in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der vermittelte Reisebüroumsatz Flug, Bahn, Hotel, Mietwagen des
   Bieters oder der Bietergemeinschaft muss in jedem der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 28 Mio. EUR netto betragen
   haben. (Eigenerklärung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von Referenzen
   Nachweis einer Ticketstraße
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über geeignete Referenzen über
   früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren
   (Die Referenz darf nicht vor dem 1.1.2016 beendet worden sein.)
   verfügen.
   Mindestens 3 mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und
   Schwierigkeit vergleichbaren Referenzleistungen, davon 1 mit einem
   Online Buchungsportal.
   Eine Referenzleistung ist nach Art, Umfang und Schwierigkeit
   vergleichbar, wenn sie folgende Merkmale aufweist:
    die Referenzen müssen aus dem Geschäftsreisebereich stammen,
    vermitteltes Reisevolumen mindestens 6 Mio. EUR pro Jahr
   (vermitteltes Reisevolumen),
    es müssen auch interkontinentale Reisen gebucht worden sein.
   Bei den Referenzen ist der:
    Referenzgeber, inkl. Ansprechpartner, Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse,
    Beschreibung der Referenzleistung,
    Referenzleistendes Unternehmen,
    vermitteltes Reisevolumen,
    Leistungszeitraum.
   Durch Eigenerklärung anzugeben.
   Das Reisebüro muss über eine Ticketstraße verfügen. (Eigenerklärung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Teilnahmeantrag kann ausschließlich über das Bieterportal,
   abrufbar auf [10]https://ausschreibungen.kfw.de abgegeben werden.
   Nähere Einzelheiten und Vorgaben entnehmen hierzu entnehmen Sie bitte
   den Bewerbungsbedingungen in den Vergabeunterlagen. Für die
   Angebotsabgabe müssen Sie sich als Bieter im Bieterportal registrieren
   und einloggen;
   2) Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Eigenerklärungen
   zu den Eignungskriterien, die die Bieter in die Eingabemasken des
   Bieterassistenten eintragen. Der Bewerber, die Bietergemeinschaft sowie
   jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der
   Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§
   123, 124 GWB vorliegen ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber
   abzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bund
   Postanschrift: Villemomblerstraße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/11/2019
References
   6. mailto:vergabestelle@kfw.de?subject=TED
   7. http://kfw.de/
   8. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/d11cb19b-c04a-48c9-8f3b-f1e34004be8a
   9. https://ausschreibungen.kfw.de/evergabe.bieter/eva/#/supplierportal/kfw
  10. https://ausschreibungen.kfw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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