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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 569259-2019 (ID: 2019120209213203038)
Veröffentlicht: 02.12.2019
*
  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 232/2019 569259
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Sachsen-Anhalt, vertreten durch das
   Ministerium der Finanzen, dieses vertreten durch den Landesbetrieb Bau-
   und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
   Ort: Halle (Saale)
   NUTS-Code: DEE02
   Postleitzahl: 06130
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
   (-BLSA-), Technisches Büro Halle, An der Fliederwegkaserne 21, 06130
   Halle (Saale)
   E-Mail: [6]andreas.schade@sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-48238131
   Fax: +49 345-48238999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297218
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297218
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GNUE des Landes Sachsen-Anhalt, Martin-Luther-Universität
   Halle-Wittenberg, Universitätsklinikum Halle, Umbau u. Sanierung
   Magdeburger Str. 16, 2.BA; Leistungen der Tragwerksplanung (gemäß § 51
   HOAI)
   Referenznummer der Bekanntmachung: UKH, MAS 16, 2.BA TWP
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudekomplex(teilweise
   Fachwerkgebäude, 1876/79) der Universitätsklinik Halle, Magdeburger
   Str. 16 (Martin-Luher-Universität Halle-Wittenberg) soll in 3
   Bauabschnitten saniert und umgebaut werden. Gegenstand des Auftrages
   ist ausschließlich der 2. Bauabschnitt (Gebäudeteile D und E). Die
   ehemalige Chirurgische Klinik soll für Forschung und Lehre umgenutzt
   werden. Es werden überwiegend Labore sowie Seminarräume für das
   Institut für Physiologische Chemie, das Institut für Rechtsmedizin und
   das Julius-Bernstein-Institut für Physiologie in den Gebäudeteilen D u.
   E eingebaut. Dafür sind auch Gebäudeteile zurückzubauen und neu zu
   errichten. Dies ist in die Planung zu integrieren. Die Sanierungs- und
   Umbaumaßnahmen müssen den Anforderungen an moderne Instituts- und
   Forschungsgebäude(barrierefrei, energieoptimiert,technisch gut
   ausgerüstet) sowie den Ansprüchen der Nutzer gerecht werden und sind im
   Einklang mit denkmalschutzrechtlichen Belangen umzusetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburger Str. 16
   06112 Halle
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 2 bis 6 für
   Leistungen der Tragwerksplanung für Gebäude gemäß HOAI § 51 ff. i. V.
   m. der Anlage 14 sowie die Objektüberwachung und weitere Besondere
   Leistungen zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise
   unterteilt nach einzelnen Leistungsphasen. Mit Abschluss des
   Verhandlungsverfahrens werden vertraglich jeweils die Leistungsphasen 2
   bis 4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung.
   Bei Beauftragung der Leistungsphasen 2-4 liegt das Auftragsende
   voraussichtlich am 31.1.2021.
   Bei Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 liegt das
   Auftragsende voraussichtlich am 31.12.2025.
   Projektnummer: 9423105HM9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Projektbearbeitung /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Organisation des mit dem Projekt betrauten
   Personals / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Referenzen mit Bezug zur
   Planungsaufgabe / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Bewerbungsunterlagen anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise und Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen
   Bewerbungsunterlagen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix (siehe Wertungsmatrix
   Teilnahmewettbewerb), wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden:
   pro Auswahlkriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben werden, die
   Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach
   der erreichten Gesamtpunktzahl. Es werden max. die 3 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die Anzahl
   durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter
   diesen das Los.
   Auswahlkriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung 5
   %
    Mindestjahresumsatz 200 000 EUR: Durchschnitt der Umsätze der letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich Tragwerksplanung (in EUR
   brutto)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, Gesamtgewichtung 95 %
    A) Mindestreferenz (Gewichtung 40 %): Leistungen Tragwerksplanung für
   die Sanierung eines Bestandsgebäudes, 1850-1950 errichtet, mind.
   Honorarzone III Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1,5 Mio.
   EUR brutto; abgeschlossenes, in den letzten 10 Jahren fertiggestelltes
   Vorhaben (Übergabe Nutzer).
    B) Mindestreferenz (Gewichtung 40 %): Leistungen Tragwerksplanung für
   die Sanierung oder Umbau eines Fachwerkgebäudes, mind. Honorarzone III
   Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 300 000 EUR brutto;
   abgeschlossenes, in den letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben
   (Übergabe Nutzer).
    C) Erfahrung des Bearbeiters (Gewichtung 15 %): Berufserfahrung des
   vorgesehenen Bearbeiters für das Projekt
   Weitere Unterkriterien sowie die Vorgehensweise bei der Bewertung kann
   der beigefügten Bewertungsmatrix (siehe Anlage Wertungsmatrix
   Teilnahmewettbewerb unter [11]www.evergabe-online.de) entnommen
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 2-4
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen (siehe Punkt VI.3 der
   Bekanntmachung) zu diesem Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich
   elektronisch in Textform an die eVergabe-Stelle zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten
   ansässige natürliche
   Personen, juristische Personen und Bewerbergemeinschaften, deren
   Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung (Ingenieur)
   befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   (Ingenieur), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
   2013/55/EU entspricht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mindestjahresumsatz: 200 000 EUR
   Eigenerklärung zu Honorarumsätzen der Jahre 2016, 2017 und 2018 (siehe
   Punkt 4.2 des Bewerbungsformulars)
   2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: mit Deckungssummen
   über mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden und über 3 Mio. EUR für
   Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem
   Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen zu erbringen.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens
   das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das
   Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf zum Ablauf der Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate sein. Der
   Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Berufszulassung
   Gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV
   Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung des verantwortlichen Projektleiters, des
   stellvertretenden Projektleiters und des Objektüberwachers
   b) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers
   Für die Auflistung der Referenzprojekte ist das dem Bewerbungsformular
   beiliegende Formblatt (Punkt 4.3.1) Referenzliste zur Planung von
   Bauvorhaben vergleichbarer Größe zu verwenden. Für die
   Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt Referenzliste zur
   Planung von Bauvorhaben vergleichbarer Größe abgefragten Angaben zu
   machen. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt,
   sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
   Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen
   erbracht hat.
   c) Präsentation von Referenzprojekten
   Es soll je ein Referenzprojekt aus der Referenzkategorie aussagekräftig
   dargestellt werden (zur Art der Darstellung siehe jeweils das
   entsprechende Formblatt unter Punkt 4.3.1 des Bewerbungsformulars). Aus
   der Präsentation soll die Fachkunde insbesondere im Hinblick auf die
   angegebenen Eignungskriterien erkennbar sein.
   d) Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von
   Teilleistungen:
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die weiterbeauftragt werden sollen, zu benennen (siehe
   Punkt 2.2 des Bewerbungsformulars sowie Formblatt
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen des Bewerbungsformulars).
   Die Nachunternehmen legen eine eigene Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) vor. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   e) Eigenerklärung zur Eignungsleihe:
   Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
   so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, welche in Anspruch
   genommen werden sollen, zu benennen (siehe Punkt 2.3. des
   Bewerbungsformulars sowie Formblatt Eigenerklärung zur Eignungsleihe
   des Bewerbungsformulars). Die Unternehmen legen eine eigene EEE vor.
   Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen der
   Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
   Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zwei Mindestreferenzen:
   Mindestreferenz A: Leistungen Tragwerksplanung für die Sanierung eines
   Bestandsgebäudes, 1850-1950 errichtet, mind. Honorarzone III
   Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) von mind. 1,5 Mio. EUR brutto;
   abgeschlossenes, in den letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben
   (Übergabe Nutzer).
   Mindestreferenz B: Leistungen Tragwerksplanung für die Sanierung oder
   Umbau eines Fachwerkgebäudes, mind. Honorarzone III Bauwerkskosten (KG
   300 und KG 400) von mind. 300.000 EUR brutto; abgeschlossenes, in den
   letzten 10 Jahren fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer).
   Für die Mindestreferenzen ist zwingend eine Referenzbescheinigung
   vorzulegen.
   Folgende Angaben für Referenzobjekt A und B: Bezeichnung u.
   Beschreibung Baumaßnahme; Auftraggeber: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Telefonnr.; Angabe, ob öffentlicher AG; Leistungszeitraum:
   Leistungsbeginn, Abschluss LPH 8/Übergabe Nutzer (Monat/Jahr);
   Erbrachte LPH gem. § 51 HOAI; Honorarzone; Bauwerkskosten KG 300-400 in
   Mio. EUR brutto; Beschreibung u. Vorstellung des Projektes auf max. 2
   Blatt DIN A4. Darstellung ist frei wählbar, sollte jedoch einen
   Lageplan, einen Grundriss, eine Ansicht und Fotos enthalten.
   Referenzschreiben sind als sonstige Anlagen gesondert beizufügen.
   (siehe Bewerbungsformular unter Pkt. 4.3.1).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75
   (1), (2) und (3) VgV
   Nachweis durch Eigenerklärung des Bewerbers zur beruflichen Befähigung
   für den Projektverantwortlichen (siehe Punkt 4.3.2 des
   Bewerbungsformulars). Nachweis der Berechtigung zur Führung der
   geforderten Berufsbezeichnung für den Projektverantwortlichen. Bewerber
   mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre
   Berechtigung zur Führung der oben genannten Berufsbezeichnung nach der
   Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates zur
   Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform Bewerbergemeinschaften (BG)
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollm. Vertreter. Abgabe Erklärung,
   dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt (Erklärung
   bei Bewerbergemeinschaft) des Bewerbungsformulars verwendet werden. Die
   Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG
   behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit
   der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im
   Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung
   verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen
   wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig.
   Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der
   Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird od. Veränderung Auswirkungen
   auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Mit den Bewerbungsunterlagen sind das Bewerbungsformular nebst
   Anlagen (Auflistung siehe letzte Seite des Bewerbungsformulars)
   vollständig ausgefüllt, bis zum unter Ziff. IV.2.2 gennannten Termin
   ausschließlich elektronisch über die eVergabe-Stelle einzureichen.
   b) Nicht form- und fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge werden
   nicht berücksichtigt.
   Das entsprechende Risiko tragen die Bewerber
   c) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen und Referenzen
   hinaus sind nicht erwünscht.
   d) Die Nachforderung folgender Unterlagen im Verfahrensverlauf wird
   vorbehalten:
   Bescheinigungen öffentliche und privater Auftraggeber über die
   Ausführung der angegebenen Referenzprojekte sowie weitere Nachweise zu
   den Erklärungen in den Bewerbungsunterlagen.
   f) Hinweis für Bewerber-/Bietergemeinschaften:
   Der Auftrag kann an Einzelunternehmen oder an
   Bewerber-/Bietergemeinschaften vergeben werden. Bewerbergemeinschaften
   haben mit dem Bewerbungsformular die von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung (Erklärung bei Bewerbergemeinschaft)
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
   der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   Alle Mitglieder einer Bewerber-/Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen (Der Teil 4.3
   kann gemeinsam ausgefüllt werden.)
   Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
   Bewerber-/Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren. Eine
   Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
   Niederlassungen eines Büros.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden
   keine Kosten erstattet.
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
   nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
   Bewerber dem AG unverzüglich, spätestens bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist, in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Etwaige Fragen zum Verfahren sind ausschließlich elektronisch in
   Textform über die eVergabe-Stelle bis spätestens 5 Tagen vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist zu stellen.
   Der Auftraggeber behält sich zur Gewährleistung eines transparenten,
   diskriminierungsfreien und zügigen Verfahrens vor, nach Fristablauf
   eingehende Rückfragen nicht mehr zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
   (BLSA), Fachbereich IT/Justiziariat/Vergabe
   Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1+1a
   Ort: Magdeburg
   Postleitzahl: 39106
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [12]https://blsa.sachsen-anhalt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:andreas.schade@sachsen-anhalt.de?subject=TED
   7. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297218
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297218
  11. http://www.evergabe-online.de/
  12. https://blsa.sachsen-anhalt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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