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Ausschreibung: Altpapiersammlung - DE-Siegen
Altpapiersammlung
Recyclingvorrichtungen
Dokument Nr...: 569245-2019 (ID: 2019120209210603007)
Veröffentlicht: 02.12.2019
*
DE-Siegen: Altpapiersammlung
2019/S 232/2019 569245
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
Postanschrift: Lindenplatz 7
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A
Postleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@siegen.de
Telefon: +49 271 / 404-0
Fax: +49 271 / 404-3323
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/88540
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Transport, Umschlag und Verwertung von Altpapier
Referenznummer der Bekanntmachung: 315_19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In der Universitätsstadt Siegen wird Altpapier aus Privathaushalten und
Kleingewerbe seit 1983 getrennt vom übrigen Abfall erfasst und einer
Verwertung zugeführt. Die Erfassung erfolgt im Bring-System mittels
Depotcontainer und seit Juli 2008 zusätzlich durch haushaltsnahe
Erfassung mittels Müllgroßbehälter (MGB) mit einem Fassungsvermögen von
240 I bzw. einem Fassungsvermögen von 1 100 l.
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Einsammlung, der
Transport, der Umschlag (Los 1) und die Verwertung (Los 2) von
kommunalem Altpapier aus dem Gebiet der Universitätsstadt Siegen im
Hol-und Bringsystem sowie die Lieferung (Beschaffung) der
Abfallbehälter (MGB 240 l, MGB 1 100 l, Depotcontainer) einschließlich
der Bewirtschaftung des Behälterbestandes im Hol- und Bringsystem.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung, Transport und Umschlag
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags (Los 1) ist die Einsammlung, der
Transport und der Umschlag von kommunalem Altpapier aus dem Gebiet der
Universitätsstadt Siegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
1) Zurzeit sind 181 Depotcontainerstandorte mit ca. 347
Papiercontainern auf das Stadtgebiet verteilt. Die Standorte können
verlagert, ihre Anzahl nach Bedarf verringert und max. um 5 % erhöht
werden. Jedes an die Müllabfuhr angeschlossene Grundstück ist
berechtigt, die haushaltsnahe Abfuhr zu beantragen. Zurzeit (Stand
16.7.2019) sind 22.374 MGB mit einem Fassungsvermögen von 240 l und 377
MGB mit einem Fassungsvermögen von 1 100 l im Stadtgebiet aufgestellt;
2) Für den Fall, dass aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen
Entscheidung ein System befugt sein sollte, unter Ausschluss des
öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers eigene Verträge mit dem
Auftragnehmer über den Leistungsgegenstand dieser Ausschreibung zu
treffen, behält sich der Auftraggeber eine entsprechende Anpassung
dieses Vertrags - insbesondere eine Reduzierung der Entgelte unter
Berücksichtigung des sog. Volumenanteils an PPK-Verpackungen im Sinne
des § 22 Abs. 4 Satz 5 VerpackG - vor;
3) Preisgleitklausel: Eine Anpassung der Leistungsentgelte kann für den
Leistungszeitraum ab dem 1.4.2022 nach Maßgabe der im
Leistungsverzeichnis stehenden Bestimmungen erfolgen (siehe
Vergabeunterlagen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verwertung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42914000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags (Los 2) ist die Verwertung von
kommunalem Altpapier aus dem Gebiet der Universitätsstadt Siegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert
sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf
gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern
vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Angabe zur Eintragung im Handels-/Berufsregister;
2) Angaben, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden;
3) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung;
4) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert
sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf
gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern
vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
2) Angaben zu Insolvenzverfahren/Liquidation.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) bzw. durch Eintragung
einer anderen anerkannten Präqualifizierungsstelle oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung)
bzw. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen sowie ggf.
die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Ebenfalls gefordert
sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf
gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
(Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern
vorzulegen.
Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
1) Referenzen über vergleichbare Leistungen aus den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (siehe hierzu nachfolgende geforderte
Mindeststandards);
2) Angaben zur durchschnittlichen Mitarbeiterzahl in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Nachweis der Zertifizierung gemäß § 56 KrWG als
Entsorgungsfachbetrieb in Bezug auf die konkret angebotene Umsetzung
des zu vergebenden Entsorgungsauftrags (ggf. Sammeln, Umladen,
Befördern, Lagern der jeweiligen Abfallfraktion) oder entsprechende
Einzelnachweise der Zertifizierungsvoraussetzungen/Fachkunde nach der
Entsorgungsfachbetriebeverordnung;
2) in Abweichung vom Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung):
Angabe von mindestens 2 Referenzen über die für die angebotene
besondere Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, wesentlichen in
den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des Auftragnehmers nach
Maßgabe von § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV. Eine Auftraggeberbestätigung ist
nicht mit dem Angebot, sondern nur auf gesonderte Aufforderung der
Vergabestelle vorzulegen.
Der Ausführungszeitraum der Referenzleistungen muss jeweils mindestens
mit einem Jahr innerhalb der letzten 3 Jahren vor der Bekanntmachung
der vorliegenden Ausschreibung liegen.
Sofern der Bieter (noch) nicht über hinreichende Referenzen im Bereich
der abfallwirtschaftlichen Leistungen verfügt, kann er weitere Angaben
machen, warum er sein Unternehmen für ausreichend fachkundig und
leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen hält. Er
kann auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. Es sollten dann die für die Durchführung des Auftrags
verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die
Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind, es
sei denn, die Fachkunde ergibt sich aus anderen unternehmensbezogenen
Angaben zur Fachkunde und Leistungsfähigkeit.
Für alle Referenzen sind folgende Angaben zu machen:
Nennung des Auftraggebers und des Ansprechpartners (mit
Telefonnummer),
Beschreibung des Leistungsumfanges,
Auftragssumme (netto),
Ausführungszeitraum.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 10:00
Ort:
Universitätsstadt Siegen
Zentrale Vergabestelle
Zimmer 216
Lindenplatz 7
57078 Siegen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
19.12.2019 über das unter Abschnitt I genannte Vergabeportal
[11]https://my.vergabe.rib.de übersendet werden.
2) Antworten auf die o. g. Fragen oder weitere Informationen werden
ausschließlich auf dem Vergabeportal [12]https://my.vergabe.rib.de
eingestellt. Sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt über das Vergabeportal. Zur Teilnahme an der
Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung
ist kostenlos möglich.
3) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
Erklärung Bieterarge (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
4) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen Leistungen im Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formblatt 235 der
Vergabeunterlagen) anzugeben. Auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle sind von den eingesetzten Nachunternehmen
Verpflichtungserklärungen und Eigenerklärungen zur Eignung vorzulegen.
Auch bei den Nachunternehmen dürfen keine schweren Verfehlungen
vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122
ff. GWB).
5) Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Konstellation der Feiertage
zum Ende dieses Jahres die Verwaltungsgebäude der Universitätsstadt
Siegen von Sonntag, 22.12.2019, bis Mittwoch, 1.1.2020, geschlossen
bleiben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/4112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251/4112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/11/2019
References
6. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.rib.de/
8. https://my.vergabe.rib.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/88540
10. https://my.vergabe.rib.de/
11. https://my.vergabe.rib.de/
12. https://my.vergabe.rib.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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