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Ausschreibung: Datenbanksysteme - DE-Köln
Datenbanksysteme
Dokument Nr...: 568473-2019 (ID: 2019120209084502230)
Veröffentlicht: 02.12.2019
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  DE-Köln: Datenbanksysteme
   2019/S 232/2019 568473
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V.
   (DLR) / IT- Einkauf
   Postanschrift: Linder Höhe
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 51147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Joerg.Benter@dlr.de
   Telefon: +49 22036013842
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dlr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E45651565
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungs- und Entwicklungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Warenwirtschaftssystem (WWS) für die DLR-Kantinen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 357/2018/4819215
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48610000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf eines Warenwirtschaftssystems (WWS) mit gekoppeltem
   Wartungsvertrag für 3 Jahre mit der Option 2 Mal um jeweils 12 Monate
   zu verlängern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 570 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Linder Höhe
   51147 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf eines zentralen Warenwirtschaftssystems (WWS) mit gekoppeltem
   Wartungsvertrag für 3 Jahre mit der Option 2 Mal um jeweils 12 Monate
   zu verlängern an 6 Standorten des DLR.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 570 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale zweimalige Verlängerung um jeweils 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung zu den Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB Nachweis der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Staates, in dem
   der Bewerber / Bieter niedergelassen ist oder anderer Nachweis der
   erlaubten Berufsausübung (§ 44 Abs. 1 VgV) ist beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zum jährlichen Gesamtumsatz Erklärung zum Bestand einer
   aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung unter Angabe der
   Deckungssummen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur Mitarbeiterentwicklung der letzten 3 (drei)
   abgeschlossenen Geschäftsjahre Erklärung zu den
   Unterauftragnehmern/Bietergemeinschaft - sofern zutreffend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Das Angebot muss in deutscher Sprache abgefasst sein.
   Der Bieter hat ein Firmenprofil beizufügen Erklärung, dass die
   Arbeitssprache bei der Durchführung des Projektes Deutsch ist Trennung
   eines jeden Standortes durch seine Kostenstellen unterschiedliche
   Berechtigungen je Arbeits-, Aufgabengebiet und Standort Übernahme der
   LMIV-Werte über Schnittstelle zum Lieferantenkatalog und über
   Produktdatenbanken Die Übergabe der Speiseplänen ans Intranet,
   Internet, Monitore und Apps muss einzeln steuerbar sein.
   Bestellung von Lebensmitteln die Auswahl des Lieferanten zum
   günstigsten Preis Intranetbasiertes Bewirtungs- und Konferenzsystem
   automatische Systembackups Schnittstelle zu Kassensystemen Das System
   muss zum 1.8.2020 eingeführt sein.
   Unverzügliche Überführung der gesetzlichen Änderungen bzgl. LIMV
   folgende Schnittstellen Web Services, rest webservices, SOAP Web
   Services.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/01/2020
   Ortszeit: 10:15
   Ort:
   Köln
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/11/2019
References
   6. mailto:Joerg.Benter@dlr.de?subject=TED
   7. http://www.dlr.de/
   8. https://www.subreport.de/E45651565
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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