Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Bauarbeiten für Autobahnen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019120209035201897 / 568150-2019
Veröffentlicht :
02.12.2019
Angebotsabgabe bis :
14.01.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45233110 - Bauarbeiten für Autobahnen
DE-Halle (Saale): Bauarbeiten für Autobahnen

2019/S 232/2019 568150

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt
Regionalbereich Süd
Nationale Identifikationsnummer: 150700
Postanschrift: An der Fliederwegkaserne 21
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345482360
Fax: +49 34548236549

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/

Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297566
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BAB 14, VKE 1.4 Baustraße Tangerniederung und bauvorbereitende
Maßnahmen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-223-2019-00011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233110
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

BAB 14, VKE 1.4 Baustraße Tangerniederung und bauvorbereitende
Maßnahmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grobmengen:

Bodenaustausch und Einbau Grobschlag: 6 000 m^3,

Schottertragschichten herstellen für Baustraße: 10 000 m^3,

Stahlbetondurchlass DN 800 bis DN 1500: 4 St.,

Asphaltbefestigung BK 3,2: 750 m^2,

Asphalttragdeckschicht: 1 700 m^2,

Entwässerungsgraben: 2 500 m,

Horizontaldrainage DN 100: 13 000 m^2,

Arbeits- und Schutzebene Vertikaldrainage: 13 500 m^2,

Vertikaldrainage: 100 000 m,

Pumpenschächte DN 2000: 8 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 357 142.86 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/02/2020
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
kann der öffentliche Auftraggeber verlangen:

a) die Vorlage entsprechender Bankerklärungen oder gegebenenfalls den
Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung;

b) die Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in
dem Land, in dem das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich
vorgeschrieben ist.

Zusätzlich können weitere Informationen, zum Beispiel über das
Verhältnis zwischen Vermögen und Verbindlichkeiten in den
Jahresabschlüssen, verlangt werden. Die Methoden und Kriterien für die
Berücksichtigung weiterer Informationen müssen in den Vergabeunterlagen
spezifiziert werden; sie müssen transparent, objektiv und
nichtdiskriminierend sein;

c) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Der öffentliche Auftraggeber kann von den Unternehmen insbesondere
verlangen, einen bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines
Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich nachzuweisen.
Der geforderte Mindestjahresumsatz darf das Zweifache des geschätzten
Auftragswerts nur in hinreichend begründeten Fällen übersteigen. Die
Gründe sind in den Vergabeunterlagen oder in dem Vergabevermerk gemäß §
20 EU anzugeben.

Ist ein Auftrag in Lose unterteilt, finden diese Regelungen auf jedes
einzelne Los Anwendung. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch den
Mindestjahresumsatz, der von Unternehmen verlangt wird, unter
Bezugnahme auf eine Gruppe von Losen in dem Fall festlegen, dass der
erfolgreiche Bieter den Zuschlag für mehrere Lose erhält, die
gleichzeitig auszuführen sind.

Sind auf einer Rahmenvereinbarung basierende Aufträge infolge eines
erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zu vergeben, wird der
Höchstjahresumsatz aufgrund des erwarteten maximalen Umfangs
spezifischer Aufträge berechnet, die gleichzeitig ausgeführt werden,
oder wenn dieser nicht bekannt ist aufgrund des geschätzten Werts
der Rahmenvereinbarung. Bei dynamischen Beschaffungssystemen wird der
Höchstjahresumsatz auf der Basis des erwarteten Höchstumfangs konkreter
Aufträge berechnet, die nach diesem System vergeben werden sollen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit kann
der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Menge oder Umfang oder
Verwendungszweck der ausgeschriebenen Leistung verlangen:

a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen;

b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;

c) die Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten;

d) Angabe des Lieferkettenmanagment- und -überwachungssystems, das dem
Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht;

e) Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Dienstleisters oder Unternehmers und/oder der Führungskräfte des
Unternehmers, sofern sie nicht als Zuschlagskriterium bewertet werden;

f) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Unternehmer während
der Auftragsausführung anwenden kann;

g) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;

h) eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt;

i) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Die Vergabeunterlagen sind gleichzeitig mit der Bekanntmachung in
elektronischer Form veröffentlicht worden und können unmittelbar
eingesehen werden.

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind mit dem Angebot
ausgefüllt einzureichen: Angebots LV im Format D.84 GAEB 90 und .pdf
(Kurztext-Preisverzeichnis), EFB-Preisformblatt 1 oder 2 (bei
Selbstfertigung müssen die inhaltlichen Vorgaben vollständig übernommen
werden), die Erklärungen gem. Landesvergabegesetz (LVG LSA): Erklärung
zur Tariftreue und Entgeltgleichheit, Erklärung zum
Nachunternehmereinsatz, Erklärung zur Beachtung der Kernarbeitsnormen.

Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: offene Urkalkulation;
Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem Merkblatt über die
Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS), für
Markierungsarbeiten: Eignungsprüfungen, Prüfzeugnisse bzw. Prüfberichte
und Sicherheitsdatenblätter gem. DIN 52900, Zertifikate (auch für
Qualifikation der Unternehmer hinsichtlich personeller und technischer
Ausstattung gem. ZTV M 13). Nachweise zur Eignung der transportablen
Schutzwände.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2020
Ortszeit: 13:00
Ort:

Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt RB Süd

An der Fliederwegkaserne 21

06130 Halle (Saale)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Download der Vergabeunterlagen: [11]http://www.evergabe-online.de. Die
Vergabeunterlagen sowie ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen
werden ausschließlich in elektronischer Form über das Internetportal
[12]www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Es gelten die
Nutzungsbedingungen der e-Vergabe-Plattform des Bundes. Es gelten die
Bedingungen des Gesetzes über die Vergabe öffentlicher Aufträge in
Sachsen-Anhalt vom 19.11.2012 (GVBl. LSA Nr. 23/2012, S. 536).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Sachsen-Anhalt beim
Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale
Nachprüfstelle
Postanschrift: Hasselbachstr. 6
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: An der Fliederwegkaserne 21
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-4823-60
Fax: +49 345-4823-8999

Internet-Adresse: [14]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2019

References

6. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=297566
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
14. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau