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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Dresden
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 567575-2019 (ID: 2019112909352101181)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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  DE-Dresden: Baustellenüberwachung
   2019/S 231/2019 567575
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ausbau und Elektrifizierung
   Knappenrode-Horka-Grenze D/PL, umweltfachliche Bauüberwachung gem.
   Umweltleitfaden Teil VII EBA
   Nationale Identifikationsnummer: 13TEI06340
   Postanschrift: Ammonstraße 8
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01069
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
   Südost
   E-Mail: [6]petra.wylensek@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3514613075
   Fax: +49 3514613079
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze
   D/PL,Umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   Umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA.
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Horka
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   Umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA für
   den BA 3 (Hauptbauleistungen inkl. Rückbau) und LBP-Maßnahmen
   (Vermeidungs- und Kompensationsmaßnahmen trassennah und trassenfern).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/02/2014
   Ende: 31/12/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   Umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   17/02/2014
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Lacon Landschaftsconsult GbR
   Postanschrift: Warener Str. 5
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 12683
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 300 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [10]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/11/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40G
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausbau und Elektrifizierung Knappenrode-Horka-Grenze D/PL,
   Umweltfachliche Bauüberwachung gem. Umweltleitfaden Teil VII EBA für
   den BA 3 und LBP-Maßnahmen
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 17/02/2014
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 300 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: LACON Landschaftsconsult GbR
   Postanschrift: Warener Str. 5
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 12683
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   (20) Erhöhter Aufwand BÜ Wiesenpflege Los 3
   Bei der Pflege der Wiesen im Dubaner Wald (LOS 2) durch die Firma ST
   Grünbau wurden mehrfach Mängel in der Bauausführung und ein Verzug der
   Leistungen festgestellt. Bei den Wiesen handelt es sich um
   naturschutzfachlich wertvolle, geschützte Biotope nach BNatSchG
   eingestufte Moorwiesen. Bei der Mad der Wiesen waren durch
   unsachgemäßes Arbeiten (Einsatz falscher Technik, Befahren von
   Handmadflächen) erhebliche Schäden aufgetreten. Außerdem erfolgten
   Arbeitsanmeldungen zu ungenau, so dass die Bauüberwachung zu
   Leistungsort und -zeit nachfragen musste. Die Ausführungszeit
   verlängert sich, da der AN mehrfach in Verzug geraten ist. Trotz
   mündlicher und schriftlicher Anweisungen des AG war bei der
   Arbeitsdurchführung keine Verbesserung zu erkennen. Bei gemeinsamen
   Ortsbegehungen mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem
   Flächeneigentümer wurde dann festgelegt, dass die Arbeiten nur unter
   intensiver Kontrolle durch die Umweltfachliche Bauüberwachung
   fortgeführt werden können. Dies die net zum Abwenden von Schaden an den
   geschützten Biotopen und damit auch von der DB Netz AG bezüglich des
   Eintretens eines Umweltschadens.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der AN ist bereits seit 2014 im Projekt tätig. Er ist dadurch intensiv
   mit dem Projekt im allgemeinen, den örtlichen Gegebenheiten und den
   Akteuren bei den Fachbehörden vertraut. Ein anderer AN könnte den
   Wissensvorsprung nicht zu wirtschaftlichen Konditionen aufholen. Die zu
   beauftragenden Leistungen ergänzen die bisherige Wildwechselkartierung.
   Es bestehen bei der Abarbeitung Synergieeffekte durch den bestehenden
   Auftrag, die sich im Angebot niederschlagen. Ein anderer AN müsste sich
   in die komplexen Zusammenhängen des Großprojektes neu eindenken, könnte
   die Synergieeffekte aus dem bestehenden Auftrag nicht nutzen, hätte
   nicht die notwendige Kenntnis der örtlichen Zusammenhänge und die
   Erkenntnis aus den bereits durchgeführten Kartierungen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 254 303.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 288 303.00 EUR
References
   6. mailto:petra.wylensek@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   9. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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