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Ausschreibung: Reparatur von Bussen - DE-Berlin
Reparatur von Bussen
Dokument Nr...: 567564-2019 (ID: 2019112909350201165)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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  DE-Berlin: Reparatur von Bussen
   2019/S 231/2019 567564
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des
   öffentlichen Rechts
   Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10179
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Strategischer Einkauf Fahrzeuge und Ersatzteile
   E-Mail: [6]einkauf.se1@bvg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bvg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.ted.europa.eu
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandsetzung von Stadtlinienomnibussen des Typs Mercedes Benz
   Referenznummer der Bekanntmachung: FEM-E1/4285/15
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50113100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instandsetzung von Stadtlinienomnibussen (Eindeck- und Gelenkomnibusse)
   des Typs Mercedes Benz
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort: Werkstätten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Reparaturen und Instandsetzungen an  zum Zeitpunkt des
   Vertragsabschlusses  ca. 445 Eindeck- und Gelenkomnibussen des Typs
   Mercedes Benz. Alle Fahrzeuge sind mit 2 bzw. 3 Achsen ausgestattet.
   Die Fahrzeuge sind nach Flottenanteilen mit Aggregaten
   unterschiedlicher Hersteller ausgestattet.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/01/2016
   Ende: 31/12/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: U1N/4600010422
   Bezeichnung des Auftrags:
   Instandsetzung von Stadtlinienomnibussen des Typs Mercedes Benz
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   16/11/2015
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BTS Bus & Truck Service Dietzmann GmbH
   Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 71
   Ort: Strausberg
   NUTS-Code: DE40
   Postleitzahl: 15344
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@senweb.berlin.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) Anstalt des
   öffentlichen Rechts, Zentrale Prüfstelle der BVG V-REV/ZVP (iPlz:
   10601)
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10096
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschrift ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist zulässig, soweit:
   a) der Antragsteller geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt,
   b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   d) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/11/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   50113100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort: Werkstätten der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzung von zur Zeit ca. 200 Eindeck- und Gelenkomnibussen des
   Typs Mercedes Benz. Die Fahrzeuge sind mit 2 bzw. 3 Achsen
   ausgestattet. Die Fahrzeuge sind nach Flottenanteilen mit Aggregaten
   unterschiedlicher Hersteller ausgestattet.
   Die Fahrzeuge, deren Instandsetzungen derzeit auf der Grundlage der
   vorliegenden Rahmenvereinbarung erfolgen, werden  wegen der stetigen
   Zuführung von Neufahrzeugen  im Jahr 2020 schrittweise ausgesondert.
   Aktuell weisen die Fahrzeuge ein Durchschnittsalter von 10 Jahren auf.
   Aufgrund des Alters sowie der zusätzlichen stärkeren Belastung in der
   Vergangenheit sind die Fahrzeuge deutlich reparaturanfälliger und
   anfallende Instandsetzungen entsprechend kostenintensiv. Fahrzeuge mit
   größerem Reparaturbedarf werden zukünftig nicht mehr instand gesetzt
   sondern direkt ausgesondert.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/01/2016
   Ende: 31/12/2020
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: BTS Bus & Truck Service Dietzmann GmbH
   Postanschrift: Ernst-Thälmann-Str. 71
   Ort: Strausberg
   NUTS-Code: DE40
   Postleitzahl: 15344
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Verlängerung des Vertrages um 12 Monate bis zum 31.12.2020 inkl. der
   entsprechenden Erhöhung des Auftragswertes.
   Der Abschluss bzw. die Verlängerung des Vertrages wird mit dieser
   Bekanntmachung angekündigt und nach 10 Tagen ab Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung vollzogen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Der geplante Personalaufbau in den eigenen Werkstätten der Berliner
   Verkehrsbetriebe konnte aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt
   werden. Somit erfordert die aktuelle Personalunterdeckung eine deutlich
   höhere Inanspruchnahme von Fremddienstleistungen  insbesondere zur
   Abdeckung von Spitzen  als geplant. Vor dem Hintergrund der kurzen
   Vertragslaufzeit sowie der dargestellten Aussonderungsstrategie der BVG
   kann eine erneute Ausschreibung zu keinem wirtschaftlichen Ergebnis
   führen. Gemäß §132 Abs. 2 S.1 Nr. 3 GWB kann auf eine zusätzliche
   Ausschreibung verzichtet werden, wenn die BVG ihrer Sorgfaltspflicht
   nachgekommen ist und die Änderung des Auftrags nicht absehbar war.
   Diese Situation ist aufgrund der nicht vorhersehbaren bzw. nicht
   beherrschbaren Personalunterdeckung der BVG gegeben. Als
   Sektorenauftraggeber gilt für die BVG bezüglich Auftragserhöhungen zum
   Zwecke der Ausübung ihrer Sektorentätigkeit §142 Abs. 3 GWB.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
   6. mailto:einkauf.se1@bvg.de?subject=TED
   7. http://www.bvg.de/
   8. http://www.ted.europa.eu/
   9. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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