Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019112909254900492" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 566909-2019 (ID: 2019112909254900492)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2019/S 231/2019 566909
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: GKV-Spitzenverband
   Postanschrift: Reinhardtstr. 28
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gkv-spitzenverband.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E84625463
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E84625463
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nationale und internationale Testkoordination sowie Defect Management
   für das Projekt Nationale Anbindung EESSI
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000 - JA17
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber schreibt Unterstützungsleistungen bei der
   Testkoordination zur Nationalen Anbindung EESSI europaweit in 3 Losen
   aus.
   Der exakte Aufgabenumfang und die Anforderungen an die Leistung ergeben
   sich aus der Leistungsbeschreibung und dem Vertrag, die Bestandteile
   der Vergabeunterlagen sind.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Internationale Testkoordination zur Koordination der Teststufe 3 auf
   nationaler Ebene
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Reinhardtstraße 28, 10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der internationale Testkoordinator ist im Rahmen der Teststufe 3
   verantwortlich für:
    Planung und Koordination der EU Conformance Tests (CT) gegen das
   durch die EU-Kommission bereitgestellte Testsystem, sofern diese noch
   nicht vollständig in der vorhergehenden Projektphase abgeschlossen sind
   oder erneut durchgeführt werden müssen,
    Planung und Koordination der bilateralen Tests (BT) der deutschen
   Träger mit Testpartnern aus dem Ausland; dies ist der Schwerpunkt der
   Tätigkeit.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Tagesatz / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sollte eine Vertragsverlängerung erforderlich werden, kommen die
   Parteien rechtzeitig vor Vertragsende zusammen, um eine Verlängerung
   dieses Vertrages zu vereinbaren. Im Rahmen der Vereinbarung über eine
   Vertragsverlängerung sind das voraussichtliche Abrufvolumen (Nummer
   3.4) und die Dauer der Verlängerung festzulegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nationaler Testkoordinator zur nationalen Koordination der Teststufe 2
   mittels Zentraler Teststelle oder VIAS-Testumgebung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Reinhardtstraße 28
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der nationale Testkoordinator ist im Rahmen der Teststufe 2
   verantwortlich für:
    Planung und Koordination der Integrationstests gegen die Zentrale
   Teststelle; diese simuliert einen ausländischen Träger und ist somit
   Testpartner (in Teststufe 2) vor den tatsächlichen Tests mit
   ausländischen Testpartnern (spätere Teststufe 3),
    Planung und Koordination der Integrationstests gegen die
   DVKA-Fachanwendung VIAS im Bereich Kostenabrechnung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sollte eine Vertragsverlängerung erforderlich werden, kommen die
   Parteien rechtzeitig vor Vertragsende zusammen, um eine Verlängerung
   dieses Vertrages zu vereinbaren. Im Rahmen der Vereinbarung über eine
   Vertragsverlängerung sind das voraussichtliche Abrufvolumen (Nummer
   3.4) und die Dauer der Verlängerung festzulegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Defect Management als Unterstützung der internationalen und nationalen
   Testkoordination für die Teststufen 2 (national) und 3 (international)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Reinhardtstraße 28
   10117 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die im Rahmen der Testdurchführung der Teststufen 2 (national) und 3
   (international) auftretenden Fehler werden durch die Testpersonen
   selbständig in einem eigens dafür bereitgestellten Testtool (Jira) als
   sogenannte Defects (= Fehler) erfasst. Für die tägliche Zuweisung
   dieser Defects zu den jeweiligen Verantwortlichen der o. g. Stakeholder
   für eine Ursachenanalyse bzw. Behebung ist die Rolle Defect Manager
   zuständig zur Sicherstellung des Testfortgangs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Personal / Gewichtung: 40 &
   Kostenkriterium - Name: Tagessatz / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sollte eine Vertragsverlängerung erforderlich werden, kommen die
   Parteien rechtzeitig vor Vertragsende zusammen, um eine Verlängerung
   dieses Vertrages zu vereinbaren. Im Rahmen der Vereinbarung über eine
   Vertragsverlängerung sind das voraussichtliche Abrufvolumen (Nummer
   3.4) und die Dauer der Verlängerung festzulegen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf. Sofern
   der Bieter das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte (im Falle
   einer Eignungsleihe) nicht in einem Berufs- oder Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
   besonderen Leistungsart Softwaretest, die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vor
   Ablauf der Angebotsfrist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung Kurze allgemeine Darstellung des Bieters und
   ggfls. der vorgesehenen Nachunternehmer bzw. des Mitglieds der
   Bietergemeinschaft hinsichtlich des Leistungsspektrums und des
   Kerngeschäfts (max. 5 Seiten).
   Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ende der Angebotsfrist
   hinsichtlich nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen. Als
   vergleichbar gelten Referenzen im Test-/Defect Management im
   Sozialversicherungsbereich oder Finanzsektor.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens zwei nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
   gefordert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   § 135 Unwirksamkeit:
   Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
   Auftraggeber:
   1) gegen § 134 verstoßen hat.
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (a) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   (b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:vergabestelle@gkv-spitzenverband.de?subject=TED
   7. http://www.gkv-spitzenverband.de/
   8. https://www.subreport.de/E84625463
   9. https://www.subreport.de/E84625463
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau