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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Bad Homburg
Kurierdienste
Dokument Nr...: 566880-2019 (ID: 2019112909254500486)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
DE-Bad Homburg: Kurierdienste
2019/S 231/2019 566880
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Postanschrift: Basler Straße 2
Ort: Bad Homburg
NUTS-Code: DE7
Postleitzahl: 61352
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Beschaffungsstelle@he.aok.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.aok.de/hessen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
Referenznummer der Bekanntmachung: VG_18300_04_2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64120000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
Kurierdienstleistungen der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
AOK Hessen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Basler Straße 2
61352 Bad Homburg
Los 1: Südhessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
Kurierdienstleistungen der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
AOK Hessen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Basler Straße 2
61352 Bad Homburg
Los 2: Mittelhessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
Kurierdienstleistungen der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
AOK Hessen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Basler Straße 2
61352 Bad Homburg
Los 3: Osthessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
Kurierdienstleistungen der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
AOK Hessen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Basler Straße 2
61352 Bad Homburg
Los 4: Nordhessen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
Kurierdienstleistungen der AOK Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
AOK Hessen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einheitliche Europäische Eigenerklärung in Bezug auf das Nichtvorliegen
der Aus-schlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB (EEE, Teil III
Anlage 05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen) sowie die Erklärung zu
Angaben zu dem Wirtschaftsteilnehmer (EEE, Teil II A und B, Anlage 05a
bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
Erklärung zur Handelsregistereintragung (EEE, Teil IV A Ziffer 1 Anlage
05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (EEE, Teil IV B,
Ziffer 2 a) und b), Anlage 05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
Mindestanforderung: Als Mindestanforderung im Bereich der spezifischen
Umsatzzahlen fordert die Auftraggeberin, dass der durchschnittliche
Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 1 600 000 EUR
beträgt. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Unternehmen für
die Durchführung des Auftrages als geeignet, die die Mindestanforderung
erfüllen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen; Eigenerklärung gem. Anlage 13 der Bewerbungsbedingungen.
Betriebshaftpflichtversicherung, (Anlage 06 der Bewerbungsbedingungen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Beförderung der Transportgüter muss eine Lizenz zur
gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen der Bundesnetzagentur der
Auftragnehmerin/ des Auftragnehmer vorliegen (Anlage 16 der
Bewerbungsbedingungen). Diese muss als Kopie nach Zuschlagserteilung
der Auftraggeberin vorgelegt werden.
Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 muss von der Auftragnehmerin/ vom
Auftragnehmer erfüllt werden und eine Kopie des Zertifikates nach
Zuschlagserteilung an die Auftraggeberin ausgehändigt werden (Anlage 16
der Bewerbungsbedingungen).
Das eingesetzte Personal der Auftragnehmerin/ des Auftragnehmers ist
mindestens der deutschen Sprache nach der Sprachniveau Globalskala B1
(Fortgeschrittene Sprachverwendung; Gemeinsamer Europäischer
Referenzrahmen für Sprachen) mächtig sein (Anlage 16 der
Bewerbungsbedingungen).
Ausgefüllten und unterzeichneten Datenschutzbestimmungen (Anlage 17 der
Bewerbungsbedingungen)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Chinesisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ausgefüllte, unterschriebene und gestempelter Eigenerklärung
Besichtigung Pflichtobjekte (Anlage 14 der Bewerbungsbedingungen)
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRSDD6X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
Wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist
§ 135 GWB Unwirksamkeit.
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber
1) gegen § 134 verstoßen hat
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt."
§ 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken.
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2019
References
6. mailto:Beschaffungsstelle@he.aok.de?subject=TED
7. http://www.aok.de/hessen
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X
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