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Ausschreibung: Kurierdienste - DE-Bad Homburg
Kurierdienste
Dokument Nr...: 566880-2019 (ID: 2019112909254500486)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
  DE-Bad Homburg: Kurierdienste
   2019/S 231/2019 566880
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Postanschrift: Basler Straße 2
   Ort: Bad Homburg
   NUTS-Code: DE7
   Postleitzahl: 61352
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Beschaffungsstelle@he.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.aok.de/hessen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG_18300_04_2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   Kurierdienstleistungen der AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
   AOK Hessen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Basler Straße 2
   61352 Bad Homburg
   Los 1: Südhessen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   Kurierdienstleistungen der AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
   AOK Hessen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
   sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
   31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
   Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Basler Straße 2
   61352 Bad Homburg
   Los 2: Mittelhessen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   Kurierdienstleistungen der AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
   AOK Hessen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
   sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
   31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
   Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Basler Straße 2
   61352 Bad Homburg
   Los 3: Osthessen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   Kurierdienstleistungen der AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
   AOK Hessen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
   sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
   31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
   Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurierdienstleistungen für die AOK Hessen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64120000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Basler Straße 2
   61352 Bad Homburg
   Los 4: Nordhessen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages für
   Kurierdienstleistungen der AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen (kurz:
   AOK Hessen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin kann den Auftrag um weitere 12 Monate verlängern. Es
   sind maximal 3 Verlängerungsoptionen möglich, d. h. höchstens bis zum
   31.3.2024. Ein Anspruch auf Verlängerung seitens der
   Auftragnehmerin/des Auftragnehmers besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung in Bezug auf das Nichtvorliegen
   der Aus-schlussgründe im Sinne der §§ 123, 124 GWB (EEE, Teil III
   Anlage 05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen) sowie die Erklärung zu
   Angaben zu dem Wirtschaftsteilnehmer (EEE, Teil II A und B, Anlage 05a
   bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
   Erklärung zur Handelsregistereintragung (EEE, Teil IV A Ziffer 1 Anlage
   05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (EEE, Teil IV B,
   Ziffer 2 a) und b), Anlage 05a bzw. 05b der Bewerbungsbedingungen)
   Mindestanforderung: Als Mindestanforderung im Bereich der spezifischen
   Umsatzzahlen fordert die Auftraggeberin, dass der durchschnittliche
   Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 1 600 000 EUR
   beträgt. Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Unternehmen für
   die Durchführung des Auftrages als geeignet, die die Mindestanforderung
   erfüllen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen; Eigenerklärung gem. Anlage 13 der Bewerbungsbedingungen.
   Betriebshaftpflichtversicherung, (Anlage 06 der Bewerbungsbedingungen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Beförderung der Transportgüter muss eine Lizenz zur
   gewerbsmäßigen Beförderung von Briefsendungen der Bundesnetzagentur der
   Auftragnehmerin/ des Auftragnehmer vorliegen (Anlage 16 der
   Bewerbungsbedingungen). Diese muss als Kopie nach Zuschlagserteilung
   der Auftraggeberin vorgelegt werden.
   Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 muss von der Auftragnehmerin/ vom
   Auftragnehmer erfüllt werden und eine Kopie des Zertifikates nach
   Zuschlagserteilung an die Auftraggeberin ausgehändigt werden (Anlage 16
   der Bewerbungsbedingungen).
   Das eingesetzte Personal der Auftragnehmerin/ des Auftragnehmers ist
   mindestens der deutschen Sprache nach der Sprachniveau Globalskala B1
   (Fortgeschrittene Sprachverwendung; Gemeinsamer Europäischer
   Referenzrahmen für Sprachen) mächtig sein (Anlage 16 der
   Bewerbungsbedingungen).
   Ausgefüllten und unterzeichneten Datenschutzbestimmungen (Anlage 17 der
   Bewerbungsbedingungen)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Chinesisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ausgefüllte, unterschriebene und gestempelter Eigenerklärung
   Besichtigung Pflichtobjekte (Anlage 14 der Bewerbungsbedingungen)
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YRSDD6X
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
   Wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1) gegen § 134 verstoßen hat
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/11/2019
References
   6. mailto:Beschaffungsstelle@he.aok.de?subject=TED
   7. http://www.aok.de/hessen
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRSDD6X
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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