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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 566873-2019 (ID: 2019112909253900479)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 231/2019 566873
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Berliner Wasserbetriebe
Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
Postanschrift: Cicerostr. 28
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10709
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Bauleistungen Netze
E-Mail: [6]vergabe-bn@bwb.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bwb.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabekooperation.berlin/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e92a73cd6-31b3cd7c5606334e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabekooperation.berlin
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung zur Errichtung einer Werksstraße mit Waage und Werktor
Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2019-0309
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanung zur Errichtung einer Werksstraße mit Waage und Werktor
(Teilprojekt 3a) für den Neubau Klärschlammverwertungsanlage (KVA).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71500000
71327000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Klärwerk Waßmannsdorf (KW-Was)
Straße am Klärwerk 4
12529 Schönefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Berliner Wasserbetriebe planen, am Standort des Klärwerks
Waßmannsdorf die Errichtung einer Klärschlammverwertungsanlage (KVA).
Für die künftige Anbindung dieser KVA an das öffentliche Straßennetz
wird der Bau einer neuen Werksstraße erforderlich (Teilprojekt 3a).
Dazu werden für die Leistungsphasen 3-8 Planungsleistungen der
HOAI-Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen,
Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4 und 8,
Elektro- und Prozessleittechnik) notwendig, die hiermit als
Generalplanung ausgeschrieben werden.
Die auftragsgegenständlichen Leistungen entsprechen den
HOAI-Leistungsbildern:
Ingenieurbauwerke Leistungsphase 3-8 gem. § 43 Teil 3 Abschnitt 3
HOAI zzgl. Besonderer Leistungen,
Verkehrsanlagen Leistungsphase 3-8 gem. § 47 Teil 3 Abschnitt 4 HOAI
HOAI zzgl. Besonderer Leistungen,
Tragwerksplanung Leistungsphase 3-6 gem. § 51 Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
zzgl. Besonderer Leistungen,
Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 8) Leistungsphase 3-8
gem. § 55 Teil 4 Abschnitt 2 HOAI zzgl. Besonderer Leistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
25,00
Qualitätskriterium - Name: Konzepte zur Aufgabenumsetzung / Gewichtung:
25,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2020
Ende: 02/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Siehe Auftragsunterlagen Anlage zur Auftragsbekanntmachung und
Eigenerklärung Angebot
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Neben den Verdingungsunterlagen, die bei Auftragserteilung
Vertragsbestandteil werden, gilt für alle Geschäftsbereiche deutsches
Recht und die deutsche Sprache.
Vorlage eines aktuellen Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister
in Kopie (der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die
Abgabe der Angebote nicht älter als 3 Monate sein).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Details siehe Auftragsunterlagen (Bieterbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1.2.1 Jahresumsatz
Mindestanforderung
Der durchschnittliche Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
(Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung und Technische
Ausrüstung Anlagengruppen 4 und 8): Ø der letzten 3 Jahre
größer/gleich 300 000 EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Details siehe Auftragsunterlagen (Bieterbogen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1.3.1. Personelle Ausstattung
Mindestanforderungen
Mitarbeiter mit der Berufsqualifikation Dipl.-Ing, Dipl.-Ing. (FH) oder
gleichwertig im Tätigkeitsbereich des Auftrags
für Ingenieurbau, Verkehrsanlagen und Tragwerksplanung: Ø der letzten
3 Jahre größer/gleich 3 Mitarbeiter,
für Elektrotechnik (HOAI Anlagengruppe 4): Ø der letzten 3 Jahre
größer/gleich 1 Mitarbeiter,
für Prozessleittechnik (HOAI Anlagengruppe 8): Ø der letzten 3 Jahre
größer/gleich 1 Mitarbeiter.
1.3.2. Nachweise/Zertifikate
Mindestanforderungen
Die Nachweise und Zertifikate müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern
der Bietergemeinschaft eindeutig sowie ggf. den Nachunternehmern
zuzuordnen sein.
a) für den Leistungsteil Objektplanung: Bauvorlageberechtigung im Land
Brandenburg;
b) für den Leistungsteil Fachplanung Technische Ausrüstung: Fachkraft
für Erdung und Blitzschutz.
1.3.3. Referenzen
Mindestanforderungen
Die Referenzprojekte müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern der
Bietergemeinschaft sowie ggf. den Nachunternehmern eindeutig zuzuordnen
sein. Es sind Referenzprojekte vorzulegen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind und die die nachfolgenden
Mindestanforderungen erfüllen.
Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die erbrachten Leistungen
nicht länger als 10 Jahre abgeschlossen sind. Es werden nur Referenzen
gewertet, die als Eigenerklärung mit dem vollständig ausgefüllten
Referenzbogen (Anlage 7) eingereicht worden sind. Zusätzlich kann die
Bestätigung durch den jeweiligen Auftraggeber durch ein entsprechendes
Referenzschreiben mit Angabe des Leistungsumfangs und Kontaktdaten des
Ansprechpartners des Referenzgebers (Auftraggeber des
Referenzprojektes) erfolgen.
Die folgenden Mindestanforderungen können zusammen mit nur einer
Referenz oder mit mehreren Referenzen nachgewiesen werden.
Mindestens ein Referenzprojekt für folgende Mindestanforderungen:
1) beinhaltet die Planung (mind. Lph 3-6) einer Verkehrsanlage mit
Herstellkosten (KGR 200 bis 600) nach DIN 276 größer/gleich 1 Mio. EUR
netto;
2) für die Bauüberwachung (mind. Lph 8) einer Verkehrsanlage mit
Herstellkosten (KGR 200 bis 600) nach DIN 276 größer/gleich 1 Mio. EUR
netto;
3) für einen öffentlichen Auftraggeber (gemäß § 99 GWB);
4) beinhaltet die Planung und Bauüberwachung (mind. Lph 3-8) einer
Erdungs- und Blitzschutzanlage mit Überspannungsschutzkonzept;
5) in der Funktion als Generalplaner.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftragsunterlagen Anlage zur Auftragsbekanntmachung und
Eigenerklärung zu Zusätzliche Angaben
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/01/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der Bekanntmachungstext einschließlich der genannten Anlagen ist zum
Herunterladen auf der unter I.3) Kommunikation genannten URL
erhältlich.
(1) Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit, die Unterlagen zur
Ansicht herunterzuladen sowie Nachrichten zur Ausschreibung einzusehen,
z. B. falls die Vergabestelle auf Bieterfragen geantwortet hat.
Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl für die elektronische Kommunikation
mit der Vergabestelle, als auch für die elektronische Abgabe eines
Teilnahmeantrags oder Angebots auf der Vergabeplattform registriert und
Teilnehmer des Verfahrens sein müssen. Eine Registrierung können Sie
hier durchführen.
Als Teilnehmer des Verfahrens stehen Ihnen folgende Komfortfunktionen
zur Verfügung:
Sie werden aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen
von der Vergabestelle veröffentlicht wird,
Sie werden aktiv informiert, sobald die Vergabestelle neue
Nachrichten zum Verfahren verschickt.
Sofern Sie bereits registriert sind und an der Ausschreibung teilnehmen
möchten, so melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Benutzerkennung
und Ihrem Passwort hier an.
Hinweis Teilnahmewettbewerbsunterlagen
Es gilt immer nur die aktuellste Version der Unterlagen. Diese Version
ist immer mit der höchsten Versionsnummer versehen. Alle anderen
Versionen verlieren damit ihre Gültigkeit. Die vorgegebenen Formulare
sind zu verwenden. Änderungen an diesen Formularen sind unzulässig und
führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.
Frauenförderung:
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
enthalten, werden nicht berücksichtigt.
Ausbildungsbetriebe:
Angebotswertung
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen.
Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:
[13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
tschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Telefon: +49 30-90138316
Fax: +49 30-90137613
Internet-Adresse:
[15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
tschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2019
References
6. mailto:vergabe-bn@bwb.de?subject=TED
7. http://www.bwb.de/
8. https://vergabekooperation.berlin/
9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e92a73cd6-31b
3cd7c5606334e
10. https://vergabekooperation.berlin/
11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
14. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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