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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 566873-2019 (ID: 2019112909253900479)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 231/2019 566873
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Wasserbetriebe
   Nationale Identifikationsnummer: DE136630247
   Postanschrift: Cicerostr. 28
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10709
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Bauleistungen Netze
   E-Mail: [6]vergabe-bn@bwb.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bwb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabekooperation.berlin/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e92a73cd6-31b3cd7c5606334e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://vergabekooperation.berlin
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasserversorger und Abwasserentsorger
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung zur Errichtung einer Werksstraße mit Waage und Werktor
   Referenznummer der Bekanntmachung: EK-B_N-2019-0309
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanung zur Errichtung einer Werksstraße mit Waage und Werktor
   (Teilprojekt 3a) für den Neubau Klärschlammverwertungsanlage (KVA).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71500000
   71327000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Waßmannsdorf (KW-Was)
   Straße am Klärwerk 4
   12529 Schönefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Berliner Wasserbetriebe planen, am Standort des Klärwerks
   Waßmannsdorf die Errichtung einer Klärschlammverwertungsanlage (KVA).
   Für die künftige Anbindung dieser KVA an das öffentliche Straßennetz
   wird der Bau einer neuen Werksstraße erforderlich (Teilprojekt 3a).
   Dazu werden für die Leistungsphasen 3-8 Planungsleistungen der
   HOAI-Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen,
   Tragwerksplanung und Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4 und 8,
   Elektro- und Prozessleittechnik) notwendig, die hiermit als
   Generalplanung ausgeschrieben werden.
   Die auftragsgegenständlichen Leistungen entsprechen den
   HOAI-Leistungsbildern:
    Ingenieurbauwerke Leistungsphase 3-8 gem. § 43 Teil 3 Abschnitt 3
   HOAI zzgl. Besonderer Leistungen,
    Verkehrsanlagen Leistungsphase 3-8 gem. § 47 Teil 3 Abschnitt 4 HOAI
   HOAI zzgl. Besonderer Leistungen,
    Tragwerksplanung Leistungsphase 3-6 gem. § 51 Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
   zzgl. Besonderer Leistungen,
    Technische Ausrüstung (Anlagengruppen 4 und 8) Leistungsphase 3-8
   gem. § 55 Teil 4 Abschnitt 2 HOAI zzgl. Besonderer Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
   25,00
   Qualitätskriterium - Name: Konzepte zur Aufgabenumsetzung / Gewichtung:
   25,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2020
   Ende: 02/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Auftragsunterlagen Anlage zur Auftragsbekanntmachung und
   Eigenerklärung Angebot
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Neben den Verdingungsunterlagen, die bei Auftragserteilung
   Vertragsbestandteil werden, gilt für alle Geschäftsbereiche deutsches
   Recht und die deutsche Sprache.
   Vorlage eines aktuellen Auszuges aus dem Berufs- oder Handelsregister
   in Kopie (der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die
   Abgabe der Angebote nicht älter als 3 Monate sein).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Details siehe Auftragsunterlagen (Bieterbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.2.1 Jahresumsatz
   Mindestanforderung
   Der durchschnittliche Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
   (Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung und Technische
   Ausrüstung  Anlagengruppen 4 und 8): Ø der letzten 3 Jahre
   größer/gleich 300 000 EUR netto
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Details siehe Auftragsunterlagen (Bieterbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1.3.1. Personelle Ausstattung
   Mindestanforderungen
   Mitarbeiter mit der Berufsqualifikation Dipl.-Ing, Dipl.-Ing. (FH) oder
   gleichwertig im Tätigkeitsbereich des Auftrags
    für Ingenieurbau, Verkehrsanlagen und Tragwerksplanung: Ø der letzten
   3 Jahre größer/gleich 3 Mitarbeiter,
    für Elektrotechnik (HOAI Anlagengruppe 4): Ø der letzten 3 Jahre
   größer/gleich 1 Mitarbeiter,
    für Prozessleittechnik (HOAI Anlagengruppe 8): Ø der letzten 3 Jahre
   größer/gleich 1 Mitarbeiter.
   1.3.2. Nachweise/Zertifikate
   Mindestanforderungen
   Die Nachweise und Zertifikate müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft eindeutig sowie ggf. den Nachunternehmern
   zuzuordnen sein.
   a) für den Leistungsteil Objektplanung: Bauvorlageberechtigung im Land
   Brandenburg;
   b) für den Leistungsteil Fachplanung Technische Ausrüstung: Fachkraft
   für Erdung und Blitzschutz.
   1.3.3. Referenzen
   Mindestanforderungen
   Die Referenzprojekte müssen dem Bieter bzw. den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft sowie ggf. den Nachunternehmern eindeutig zuzuordnen
   sein. Es sind Referenzprojekte vorzulegen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind und die die nachfolgenden
   Mindestanforderungen erfüllen.
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die erbrachten Leistungen
   nicht länger als 10 Jahre abgeschlossen sind. Es werden nur Referenzen
   gewertet, die als Eigenerklärung mit dem vollständig ausgefüllten
   Referenzbogen (Anlage 7) eingereicht worden sind. Zusätzlich kann die
   Bestätigung durch den jeweiligen Auftraggeber durch ein entsprechendes
   Referenzschreiben mit Angabe des Leistungsumfangs und Kontaktdaten des
   Ansprechpartners des Referenzgebers (Auftraggeber des
   Referenzprojektes) erfolgen.
   Die folgenden Mindestanforderungen können zusammen mit nur einer
   Referenz oder mit mehreren Referenzen nachgewiesen werden.
   Mindestens ein Referenzprojekt für folgende Mindestanforderungen:
   1) beinhaltet die Planung (mind. Lph 3-6) einer Verkehrsanlage mit
   Herstellkosten (KGR 200 bis 600) nach DIN 276 größer/gleich 1 Mio. EUR
   netto;
   2) für die Bauüberwachung (mind. Lph 8) einer Verkehrsanlage mit
   Herstellkosten (KGR 200 bis 600) nach DIN 276 größer/gleich 1 Mio. EUR
   netto;
   3) für einen öffentlichen Auftraggeber (gemäß § 99 GWB);
   4) beinhaltet die Planung und Bauüberwachung (mind. Lph 3-8) einer
   Erdungs- und Blitzschutzanlage mit Überspannungsschutzkonzept;
   5) in der Funktion als Generalplaner.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen Anlage zur Auftragsbekanntmachung und
   Eigenerklärung zu Zusätzliche Angaben
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Der Bekanntmachungstext einschließlich der genannten Anlagen ist zum
   Herunterladen auf der unter I.3) Kommunikation genannten URL
   erhältlich.
   (1) Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit, die Unterlagen zur
   Ansicht herunterzuladen sowie Nachrichten zur Ausschreibung einzusehen,
   z. B. falls die Vergabestelle auf Bieterfragen geantwortet hat.
   Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl für die elektronische Kommunikation
   mit der Vergabestelle, als auch für die elektronische Abgabe eines
   Teilnahmeantrags oder Angebots auf der Vergabeplattform registriert und
   Teilnehmer des Verfahrens sein müssen. Eine Registrierung können Sie
   hier durchführen.
   Als Teilnehmer des Verfahrens stehen Ihnen folgende Komfortfunktionen
   zur Verfügung:
    Sie werden aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen
   von der Vergabestelle veröffentlicht wird,
    Sie werden aktiv informiert, sobald die Vergabestelle neue
   Nachrichten zum Verfahren verschickt.
   Sofern Sie bereits registriert sind und an der Ausschreibung teilnehmen
   möchten, so melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Benutzerkennung
   und Ihrem Passwort hier an.
   Hinweis Teilnahmewettbewerbsunterlagen
   Es gilt immer nur die aktuellste Version der Unterlagen. Diese Version
   ist immer mit der höchsten Versionsnummer versehen. Alle anderen
   Versionen verlieren damit ihre Gültigkeit. Die vorgegebenen Formulare
   sind zu verwenden. Änderungen an diesen Formularen sind unzulässig und
   führen zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.
   Frauenförderung:
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   Ausbildungsbetriebe:
   Angebotswertung
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen.
   Als Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
   Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
   eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 30-90138316
   Fax: +49 30-90137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 30-90138316
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 30-90138316
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:
   [15]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   28/11/2019
References
   6. mailto:vergabe-bn@bwb.de?subject=TED
   7. http://www.bwb.de/
   8. https://vergabekooperation.berlin/
   9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e92a73cd6-31b
3cd7c5606334e
  10. https://vergabekooperation.berlin/
  11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  14. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  15. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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