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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bocholt
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 566876-2019 (ID: 2019112909252100453)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
DE-Bocholt: Gebäudereinigung
2019/S 231/2019 566876
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bocholt
Nationale Identifikationsnummer: 05 554 008
Postanschrift: Berliner Platz 1
Ort: Bocholt
NUTS-Code: DEA34
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsreferat Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]rechtsreferat@mail.bocholt.de
Telefon: +49 2871953453
Fax: +49 2871953190
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bocholt.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Rhede
Postanschrift: Rathausplatz 9
Ort: Rhede
NUTS-Code: DEA34
Postleitzahl: 46414
Land: Deutschland
E-Mail: [8]info@rhede.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.rhede.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Im Falle einer gemeinsamen Beschaffung, an der verschiedene Länder
beteiligt sind geltendes nationales Beschaffungsrecht:
Die Stadt Bocholt beschafft im Namen und für Rechnung der Stadt Rhede,
diese vertreten durch den Bürgermeister.
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[10]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9ATX/do
cuments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9ATX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Rhede: Reinigungsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu RH 02/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sonder- und
Sondergrundreinigung sowie Glasreinigung in 3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 494 160.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundschulen u. a.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Rhede
46414 Rhede
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung sowie optionale Sonder- und
Sondergrundreinigung
Unterhaltsreinigung:
Museum,
Begegnungszentrum für Vereine,
Feuerwehrgerätehaus Krechting,
öffentliche WC-Anlagen FW,
Feuerwehrgerätehaus Rhede,
Rathaus,
öffentliches WC Rathaus,
Bauhof.
Unterhaltsreinigung (Voll- und Teilreinigung):
Overberg Grundschule I,
Overberg Grundschule II,
Pius Grundschule.
Grundreinigung:
Overberg Grundschule I GR,
Overberggrundschule II GR,
Pius Grundschule GR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungszeiten / Gewichtung: 39
Qualitätskriterium - Name: Einsatzzeiten Vorarbeiter / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Einsatzzeiten Objektleitung / Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 587 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/04/2020
Ende: 13/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um bis zu 2 Jahren
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Sonder- und Sondergrundreinigungen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gesamtschule u.a.
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Rhede
46414 Rhede
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung sowie optionale Sonder- und
Sondergrundreinigung:
Gesamtschule inkl. Sporthalle,
VHS,
Büroräume Flüchtlingsunterkunft,
Ludgerus Grundschule,
Sportzentrum,
Gymnastikhalle Krommert,
Verwaltungsgebäude Friedhof.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungszeiten / Gewichtung: 39
Qualitätskriterium - Name: Einsatzzeit Vorarbeiter / Gewichtung: 4
Qualitätskriterium - Name: Einsatzzeit Objektleitung / Gewichtung: 2
Preis - Gewichtung: 55
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 807 600.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/04/2020
Ende: 13/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um bis zu 2 Jahren
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sonder- und Sondergrundreinigungen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA34
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Rhede
46414 Rhede
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung im gesamten Stadtgebiet vieler der in Los 1 und 2
benannten Objekte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reinigungszeiten / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 75
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 99 360.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/04/2020
Ende: 13/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um bis zu 2 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;
B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
nicht vorliegen;
C) Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen gegeben
sind.
Eine entsprechende Erklärung ist im Angebotsformular bzw. den
Ergänzenden Eigenerklärungen (Buchstabe C) eingearbeitet.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung in
Textform abzugeben:
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
B) Nachweis einer entsprechenden Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung;
Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
und Nachweise zu erbringen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 3 Jahren,
die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Angabe
von Umfang und Art der durchgeführten Planung;
B) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
des evtl. Auftrages als Unteraufträgezu vergeben. Es wird im Falle der
Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen;
C) Erklärungen über die Anwendung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
(Qualitätsmesssysteme, Einführungsphase);
D) Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten (gegliedert nach
Fachpersonal);
E) Nachweise über die Qualifikation der Führungskräfte
(verantwortlichem Personal).
Die geforderten Erklärungen sind im Formular Ergänzende
Eigenerklärungen enthalten.
Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu Los 1 und 2) Der Auftraggeber erkennt als vergleichbare Leistung nur
folgende Leistungen an: Unterhaltsreinigung an Lehranstalten (Schulen,
Universitäten o. ä.), Turn- und Sporthallen und Verwaltungsgebäude,
Museen o.ä. mit einer Gesamtjahresreinigungsfläche von mind. 1 500 000
m^2 jährlich.
Nicht vergleichbar sind Unterhaltsreinigungen an private Büro- und
Industriegebäude.
Zu 3) Die Gesamtjahresreinigungsfläche mindestens einer Referenz muss
12 000 m^2 übersteigen.
Die Gesamtjahresreinigungsfläche berechnet sich aus der Anzahl der
Reinigungen multipliziert mit der Fläche pro Jahr.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung desTariftreue- und Vergabegesetzes
des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:
Submissionsraum
Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58
46935 Bocholt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Der Termin ist nicht öffentlich; eine Teilnahme somit nicht erlaubt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
I. Quartal 2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):
Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen
und/oder Anhänge zu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten
Dateitypen und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme
Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Plugins oder sonstige ggf.
(sicherheits-) kritische Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die
technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW,
die Sie den Nutzungsbedingungen entnehmen können;
B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
Stand zu informieren;
C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache;
D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
der Angebotseinreichung aus;
E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet;
F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen
und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
NRW.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS9ATX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
Stadt Bocholt gerügt hat,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,
4) Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/11/2019
References
6. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
7. http://www.bocholt.de/
8. mailto:info@rhede.de?subject=TED
9. http://www.rhede.de/
10. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9ATX/documents
11. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS9ATX
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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