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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 566864-2019 (ID: 2019112909251600444)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 231/2019 566864
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Studentenwerk Dresden
   Postanschrift: Fritz-Löffler-Straße 18
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01069
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Immobilien und Bau, Frau Carmen
   Kunath
   E-Mail: [6]carmen.kunath@studentenwerk-dresden.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.studentenwerk-dresden.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4NDMBT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: tp Management GmbH
   Postanschrift: Hauptstraße 13
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01097 Dresden
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Mary Knopf
   E-Mail: [9]mary.knopf@teamproject.de
   Telefon: +49 351-2069304
   Fax: +49 351-2069309
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.teamproject.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4NDMBT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WHG  Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-A-001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume
   Sanierung und Modernisierung Studentenwohnheim Gerokstraße 38 in
   Dresden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume Sanierung und Modernisierung
   Studentenwohnheim Gerokstraße 38 in Dresden
   Gerokstraße 38
   01307 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der geplanten Beauftragung dieses VgV-Verfahrens ist das
   Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume, gemäß HOAI 2013 §§
   33 ff. i. V. m. Anlage 10, für die Sanierung des Studentenwohnheims
   Gerokstraße 38.
   Gesondert vergeben werden die Leistungen der Fachplanung TGA, ELT,
   Außenanlagen, Bauphysik, Brandschutz, Tragwerksplanung,
   Schadstoffgutachten, SiGeKo, Datentechnik etc.
   Das Studentenwerk beabsichtigt das Studentenwohnheim Gerokstraße 38
   (Baujahr 1970) in den Jahren 2021 bis 2023, also mit einer zweijährigen
   Bauzeit, von Grund auf zu sanieren. Auf Grund der langen Nutzung seit
   1970 als Wohnheim sind alle Bauteile stark verschlissen. Die
   technischen Bauteile entsprechen nicht den zeitgemäßen Ansprüchen und
   auch nicht den für ein Hochhaus notwendigen Sicherheitsvorschriften.
   Das Gebäude ist an das Fernwärmenetz angeschlossen. Die beiden
   vorhandenen Aufzüge sollen erhalten bleiben und im Rahmen der Sanierung
   überarbeitet und auf den aktuell technischen Stand gebracht werden? Die
   Treppenübergänge sollen nicht geschlossen werden. Die Eingangssituation
   mit dem Vorbau soll erhalten bleiben und behindertengerecht ausgeführt
   werden. Die 14 Wohngeschosse erhalten alle den gleichen Grundriss. Die
   bestehenden Wohnformen von 3 Zweier-Wohngemeinschaften und 3
   Dreier-Wohngemeinschaften je Etage sollen dahingehend dem aktuellen
   Bedarf an-gepasst werden, dass aus den Drei-Raumwohnungen jeweils eine
   Ein-Raum- und eine Zwei-Raumwohnung entsteht. Die Balkone sollen
   geschlossen werden und vergrößern somit die Wohnfläche in dem
   entsprechenden Wohnbereich. Es entsteht eine geschlossene Fassade, die
   als vorgehängte Fassade ausgebildet wird. Eine WDVS-Fassade soll nicht
   zum Einsatz kommen. Im Erdgeschoss werden Funktionsräume wie
   Waschmaschinenraum für die Mieter, Büro und Werkstatt für den
   Hausmeister und Fahrradräume untergebracht. Die geltenden Vorschriften
   für Fahrradunterstellplätze sind einzuhalten. Der Grundriss und der
   Lageplan werden zur Verdeutlichung beigefügt.
   Schwerpunkt der Aufgabe Objektplanung liegt bei diesem Projekt auf der
   Einhaltung der verbindlichen Kostenobergrenze in Höhe von max. 11,55
   Mio. EUR (alle Kostengruppen) und der Einhaltung des
   Wieder-Einzugstermins zu Beginn des Wintersemesters 2023 im September
   2023.
   Die Wohnungen und die Fassade sind gestalterisch und technisch
   entsprechend den zeitgemäßen Ansprüchen zu planen und umzusetzen.
   Kosten und Termine haben oberste Priorität.
   Weiterführende Beschreibungen siehe Vergabeunterlagen 
   Projektbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 46 %
   Qualitätskriterium - Name: Auseinandersetzung mit der Aufgabenstellung
   / Gewichtung: 16 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement / Gewichtung: 23 %
   Kostenkriterium - Name: Kostenbestandteile / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/05/2020
   Ende: 31/08/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards). Die Bewerber werden nach den aufgeführten
   Auswahlkriterien bewertet. Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit
   den Vergabeunterlagen bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die
   Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl
   der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 4 nach
   Anlage 10 zu § 34 HOAI, mit der Option der stufenweisen Beauftragung
   weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen. Ein Rechtsanspruch
   auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1) Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das Bieterportal
   ([12]https://www.dtvp.de);
   2) Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte gemäß § 12a EU Abs.3
   VOB/A endet am 15.1.2020, (10:00 Uhr);
   3) Unternehmen, die sich nicht freiwillig registrieren, müssen sich
   selbstständig darüber informieren, ob VU geändert oder Fragen zum
   Verfahren beantwortet wurden (Holschuld des Unternehmens).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Beruflichen Befähigung:
   Es ist zugelassen wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   zu führen und bei einer Architektenkammer eingetragen ist oder
   Bauingenieure mit Eintrag in eine Liste Bauvorlageberechtigte
   Ingenieure oder vergleichbar bei einer Ingenieurkammer.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
   der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann:
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   2) Eintragung Handelsregister (bei Eintragungspflicht):
   Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
   Vorlage Handelsregisterauszug.
   3) Weitere Angaben/Erklärungen:
   3.1) Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
   Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., E-Mail, usw.)
   3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
   ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
   Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
   Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
   3.3) Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften (BG)
   zugelassen. Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff.6 der
   Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu
   liegt das Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft den
   Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) Beabsichtigter Auftragsanteil für Weitervergabe;
   2) Durchschn. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   3) Durchschn. Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (Objektplanung
   Architektur).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1) namentliche Benennung vorgesehener Projektleiter/-in;
   2) Qualifikation vorgesehener Projektleiter/-in;
   3) Berufserfahrung vorgesehener Projektleiter/-in;
   4) Erfahrung als Projektleiter/-in bei vergleichbaren
   Planungsanforderungen;
   5) Erfahrung als Projektleiter/-in bei den Beispielreferenzen;
   6) namentliche Benennung vorgesehener Stellvertreter/-in;
   7) Qualifikation vorgesehener Stellvertreter/-in;
   8) Berufserfahrung vorgesehener Stellertreter/-in;
   8) Mitarbeit bei vergl. Projekten als Stellvertreter/-in;
   10) namentliche Benennung vorgesehener Bauüberwacher/-in;
   11) Qualifikation vorgesehener Bauüberwacher/-in;
   12) Berufserfahrung vorgesehener Bauüberwacher/-in;
   13) Erfahrung als Bauüberwacher/-in bei vergleichbaren
   Planungsanforderungen;
   14) Erfahrung als Bauüberwacher/-in bei den Beispielreferenzen;
   15) Referenz 1: Objektplanungsleistungen für die Sanierung eines
   Gebäude, KG 300+400+600 von mind. 7,0 Mio. EUR brutto, abgeschlossenes,
   im Zeitraum 1.1.2009 bis spätestens zum Einreichungstermin gem.
   Bekanntmachung fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer), bei dem der
   Kostenrahmen eingehalten wurde;
   16) Referenz 2: Objektplanungsleistungen für die Sanierung eines
   Wohngebäudes als Sonderbau mit mind. 10 Wohneinheiten, KG 300+400+700
   von mind. 7,0 Mio. EUR brutto; im Zeitraum vom 1.1.2009 bis spätestens
   zum Einreichungstermin gem. Bekanntmachung fertiggestelltes Vorhaben
   (Übergabe Nutzer), bei dem der Kostenrahmen eingehalten wurde;
   17) Referenz 3: Objektplanungsleistungen für die Sanierung eines
   Gebäudes für einen öffentlichen Auftraggeber, KG 300+400+600 von mind.
   7,0 Mio. EUR brutto; im Zeitraum vom 1.12.2009 bis spätestens zum
   Einreichungstermin gem. Bekanntmachung fertiggestelltes Vorhaben
   (Übergabe Nutzer), bei dem der Kostenrahmen eingehalten wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO;
   Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1 zu dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
   der Vergabeplattform ([13]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
   bereitgestellt;
   2) Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([14]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
   Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
   Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
   gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
   Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   3) Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und ggf. weiteren
   Unterlagen. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist zusätzlich die
   Erklärung der Bewerbergemeinschaft (Formblatt) beizufügen, bei
   Inanspruchnahme Kapazitäten anderer Unternehmen
   (Eignungsleihe/Unteraufträge) die Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen (Formblatt) u. das Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten
   anderer Unternehmen (Formblatt);
   4) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt
   u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt, um die
   Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen Bewerberbogen mit ggf.
   geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben;
   5) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren teilnimmt,
   aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in
   Anspruch nimmt, muss seinen eigenen Bewerberbogen zusammen mit jeweils
   einem separaten Bewerberbogen für jedes einzelne der in Anspruch
   genommenen Unternehmen an den öffentlichen Auftraggeber als
   Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt insbesondere für techn.
   Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar dem Unternehmen angehören,
   deren Kapazitäten das Unternehmen in Anspruch nehmen möchte,
   insbesondere für diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind;
   6) Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein separater
   Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen. Das
   vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen mit
   den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
   Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
   (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
   die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
   betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
   erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
   erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
   der Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB sowie der Nachweis zur
   Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
   Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;
   7) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
   Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
   aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium);
   8) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung);
   9) Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
   gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
   in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
   Bewerber/Bieter mit diesen Einwendun.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4NDMBT.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341-9770
   Fax: +49 341-9771049
   Internet-Adresse: [16]https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:carmen.kunath@studentenwerk-dresden.de?subject=TED
   7. https://www.studentenwerk-dresden.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4NDMBT/documents
   9. mailto:mary.knopf@teamproject.de?subject=TED
  10. https://www.teamproject.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4NDMBT
  12. https://www.dtvp.de/
  13. http://www.sachsen-vergabe.de/
  14. http://www.sachsen-vergabe.de/
  15. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  16. https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
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