Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019112909240500382" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Missen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 566782-2019 (ID: 2019112909240500382)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
  DE-Missen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 231/2019 566782
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Missen-Wilhams
   Postanschrift: Hauptstraße 45
   Ort: Missen
   NUTS-Code: DE27E
   Postleitzahl: 87547
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]gemeinde@missen-wilhams.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.missen-wilhams.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Neubau eines Dorfsaals
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung (Gebäude) für den Neubau eines Dorfsaals in der Gemeinde
   Missen-Wilhams ab Leistungsphase 3 nach § 34 HOAI. Zweck der
   Baumaßnahme ist der Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses mit einem
   Saal, der für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden kann.
   Das Vorhaben wird staatlich gefördert. Der AN hat seine Leistungen
   unter Beachtung und Einhaltung der Förderbedingungen und  auflagen zu
   erbringen.
   Die Planungsleistungen sind auf der Grundlage einer bereits vorhandenen
   Entwurfsplanung (Stand Sept. 2019) zu erbringen.
   Besondere Leistung: Brandschutznachweis für bauliche Anlage besonderer
   Art und Nutzung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE27E
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Ziffer II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 275 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 22
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Referenzen
   Für jede von max. 3 Referenzen können nach folgender Verteilung maximal
   25 Punkte erreicht werden:
    Honorarzone III oder höher: 5 Punkte,
    Honorarzone II: 2 Punkte,
    Neubau/Erweiterung: 4 Punkte,
    Umbau/Sanierung: 2 Punkte,
    Leistungsphase 4: 2 Punkte,
    Leistungsphase 5: 2 Punkte,
    Leistungsphase 6: 1 Punkt,
    Leistungsphase 7: 1 Punkt,
    Leistungsphase 8: 2 Punkte,
    Brandschutznachweis für Sonderbau: 2 Punkte,
    Catering(Küchen/Ausschank) Bereich zur Versorgung,
    Von mehr als 50 Personen: 2 Punkte,
    Besondere raumakustische Anforderungen: 1 Punkt,
    Baukosten (KG 300+400 netto) über 3 Mio.: 3 Punkte,
    Baukosten (KG 300+400 netto) 2 Mio.  3 Mio.: 2 Punkte,
    Baukosten (KG 300+400 netto) 1 Mio.  2 Mio.: 1 Punkt.
   2) Anzahl der Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse) und
   Architekten im Durchschnitt der letzte 3 Jahre und heute:
    2 oder 3 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 1 Architekt: 1 Punkt,
    3 oder 4 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 1 Architekt: 2 Punkte,
    3 oder 4 Dipl.-Ing. (o.v.), davon 2 Architekten: 3 Punkte,
    5 oder mehr Dipl.-Ing. (o.v.), davon 2 Architekten: 4 Punkte,
    5 oder mehr Dipl.-Ing. (o.v.), davon mindestens 3 Architekten: 5
   Punkte.
   3) Zertifikat Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (o.glw.): 10
   Punkte:
   Zur Angebotsabgabe werden diejenigen Bewerber aufgefordert, die von den
   maximal erreichbaren 75 Punkten die meisten Punkte erreichen. Bei
   auswahlrelevanter Punktgleichheit entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Mit Abschluss des Vertrages
   werden die (Rest-) leistungen der Leistungsphasen 3 und 4 beauftragt.
   Besondere Leistungen nach Bedarf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig);
   B) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO einer für die
   Leistungserbringung verantwortlichen Person (z. B. Eintragung in die
   Liste der Architektenkammer).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Gesamtumsätze in den letzten 3 Jahren;
   B) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Objektplanung Gebäude) in den
   letzten 3 Jahren;
   C) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   jeweils einer Deckungssumme von 2 Mio. EUR für Personenschäden und
   sonstige Schäden. Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers
   (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit
   im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu C): Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   der entsprechen-den Versicherbarkeit im Auftragsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung von max. 3 Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers
   aus den Jahren 2012  bis heute (siehe Formblatt Referenzen).
   Zugelassen sind nur Referenzprojekte über die Objektplanung (Gebäude),
   die baufertiggestellt sind. Zu den Referenzprojekten sind folgende
   Angaben zu machen:
   a) Art und Nutzung des Gebäudes;
   b) Art der Maßnahme (Neubau/Umbau/Sanierung etc.);
   c) Honorarzone;
   d) Leistungsumfang;
   e) Leistungszeit/Baufertigstellung;
   f) Baukosten (KG 300-400 netto);
   g) raumakustische Anforderungen;
   h) Catering(Küchen/Ausschank) bereich für mehr als 50 Personen, i)
   Auftraggeber.
   B) Angabe der durchschnittlichen Anzahl an Dipl.Ing. (oder
   vergleichbare Abschlüsse) und Architekten in den Jahren 2016  2018 und
   heute, einschließlich Büroinhaber;
   C) Bescheinigungen und Zertifikate über Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung;
   D) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers
   vorgesehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers. Für die
   Leistungen der Leistungsphasen 8 ist der Einsatz von
   Unterauftragnehmern ausgeschlossen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A): Es muss mindestens 1 Referenzprojekt mit Honorarzone III und 1
   Referenzprojekt mit Baukosten über 3 Mio. EUR netto (Kostengruppe 300
   und 400) und ein Referenzprojekt mit einem Catering(Küchen/Ausschank)
   bereich für mehr als 50 Personen angegeben werden. Diese Anforderungen
   können in einem oder in verschiedenen Referenzprojekten erfüllt
   wer-den. Es müssen außerdem mindestens einmal die Leistungsphasen 4  8
   und eine Brand-schutznachweis für einen Sonderbau erbracht worden sein.
   Das gilt nicht für jede Referenz, sondern für die Summe aller angegeben
   Referenzen;
   Zu B): Es müssen im Durchschnitt der letzten 3 Jahre und heute
   mindestens 2 Dipl.-Ing. (oder vergleichbare Abschlüsse), davon
   mindestens ein Architekt, angegeben werden können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Eine für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Person muss über
   die Berechtigung zur Bauvorlage nach Art. 61 BayBO verfügen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über
   die o. g. Vergabeplattform abgewickelt. Das gilt sowohl für Fragen von
   Bewerbern als auch für die Kommunikation nach Ablauf der
   Teilnahmefrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen oder
   im Fall der Aufforderung zur Angebotsabgabe. Da in diesem Zusammenhang
   Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den
   Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern, sich stets tagesaktuell
   darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform
   hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine
   Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf
   solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich
   beim Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des
   SPAM-Ordners.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstr. 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/11/2019
References
   6. mailto:gemeinde@missen-wilhams.de?subject=TED
   7. https://www.missen-wilhams.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0fb0eb-eu
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau