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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 566679-2019 (ID: 2019112909223900266)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
DE-Berlin: Gebäudereinigung
2019/S 231/2019 566679
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Fasanenstraße 87
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300
Postleitzahl: 10623
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 30-31811559
Fax: +49 30-31811560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295504
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295504
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und Immobilienverwertung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für 5 THW-LS im Raum Braunschweig u. in
Lehrte, Bundesanstalt f. Immobilienaufgaben; VOEK 521-19
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 521-19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1:
THW OV und Geschäftsstelle Braunschweig, Ludwig-Winter-Str. 1, 38120
Braunschweig: 1 090, 82 m^2 Grundfläche,
THW OV Salzgitter, Hinter dem Knick 48a, 38229 Salzgitter: 401,94 m^2
Grundfläche.
Gesamt: 69 207,92 m^2 Jahresreinigungsfläche.
Los 2:
THW OV Gifhorn, Im Heideland 4, 38515 Gifhorn: 303,98 m^2 Grundfläche
+ 177,10 m^2 Glasfläche,
THW OV Wolfenbüttel, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 10, 38300 Wolfenbüttel:
401,10 m^2 Grundfläche + 194,16 m^2 Glasfläche,
THW OV Schöningen, Lange Trift 1c, 38364 Schöningen: 325,84 m^2
Grundfläche + 185,30 m^2 Glasfläche.
Gesamt: 33 434,21 m^2 Jahresreinigungsfläche Unterhalts- u.
Grundreinigung, 2 226,24 m^2 Jahresreinigungsfläche Glasreinigung.
Los 3:
THW OV Lehrte, Ahltener Str. 110, 31275 Lehrte: 297,32 m^2
Grundfläche + 74,20 m^2 Glasfläche,
Gesamt: 15 460,64 m^2 Jahresreinigungsfläche Unterhalts- u.
Grundreinigung, 297,12 m^2 Jahresreinigungsfläche Glasreinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 180 614.10 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigungsleistungen THW Geschäftsst. und OV
Braunschweig und THW OV Salzgitter
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
NUTS-Code: DE912
Hauptort der Ausführung:
38120 Braunschweig
Ludwig-Winter-Str. 11
38229 Salzgitter
Hinter dem Knick 48a
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
THW Geschäftsstelle und Ortsverband Braunschweig und THW Ortsverband
Salzgitter; Reinigungszeiten in Braunschweig am Nachmittag bis zum
frühen Abend mit einer Grundfläche UHR von 1 090,82 m^2;
Reinigungszeiten in Salzgitter tagsüber mit einer Grundfläche von
401,76 m^2; die Jahresreinigungsfläche für beide LS beträgt 69 207,92
m^2.
Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4
Jahren. Das gleiche gilt für die Angaben in II.2.7).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 49 439.52 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/03/2020
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn
nicht mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf von der AG gekündigt
wird. Die Widerspruchsfrist für die AN beträgt 9 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer
Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die max.
Vertragslaufdauer beträgt 6 Jahre ohne besondere Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-, Grund-u. Glasreinigung THW OV Gifhorn, THW OV
Wolfenbüttel, THW OV Schöningen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE914
NUTS-Code: DE91B
NUTS-Code: DE917
Hauptort der Ausführung:
38515 Gifhorn; Im Heideland 4;
38300 Wolfenbüttel; Dietrich-Bonhoeffer-Str. 10;
38364 Schöningen; Lange Trift 1c;
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
THW OV Gifhorn mit einer Grundfläche UHR von 303,98 m^2 und einer
Grundfläche GLR von 177,10 m^2; THW OV Wolfenbüttel mit einer
Grundfläche UHR von 401,10 m^2 und einer Grundfläche GLR von 194,16
m^2; THW OV Schöningen mit einer Grundfläche UHR von 325,84 m^2 und
einer Grundfläche GLR von 185,30 m^2; Die Jahresreinigungsfläche UHR
für alle 3 LS beträgt 33.434,21 m^2 u. die Jahresreinigungsfläche GLR
für alle 3 LS beträgt 2 226,24 m^2; Die Reinigungszeiten UHR müssen mit
den jeweiligen OV abgestimmt werden. Sie können tagsüber erfolgen. Die
Glasreinigung erfolgt zwischen März u. April bzw. zwischen August u.
September und ist 2 Wochen voraus zu vereinbaren.
Der in II.2.6) angegebne Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4
Jahren. Das gleiche trifft auf die Angaben in II.2.7) zu.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 54 868.76 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn die AG nicht
mit einer Frist von 6 Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.
Die Widerspruchsfrist für die AN beträgt 9 Monate vor Ende der
Vertragslaufzeit. Das verlängerte Vertragsverhältnis kann mit einer
Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die
max.Vertragslaufzeit beträgt 6 Jahre ohne besondere Kündigung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung THW Ortsverband Lehrte
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
31275 Lehrte
Ahltener Str. 110
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
THW Ortsverband Lehrte mit einer Grundfläche UHR von 297,32 m^2 und
einer Grundfläche GLR von 74,20 m^2; Die Jahresreinigungsfläche UHR+GR
beträgt 15 460,64 m^2 und die Jahresreinigungsfläche GLR beträgt 297,12
m^2. Die Reinigungszeiten müssen mit dem Ortsverband abgestimmt werden.
Sie können tagsüber erfolgen. Die Glasreinigung soll zwischen März u.
April bzw. zwischen August u. September erfolgen und ist 2 Wochen im
Voraus zu vereinbaren.
Der in II.2.6) angegebene Wert o. MWSt. betrifft die Festlaufzeit von 4
Jahren. Das gleiche betrifft II.2.7).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 16 101.12 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung u.
Leistungsfähigkeit nachfolgende Erklärungen u. etwaige Nachweise
vorzulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
nachstehend aufgeführten Eigenerklärungen u. Nachweise sog.
Mindestkriterien sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich der als
Anhang II beigefügte Vordruck Bieterauskunft mit Eigenerklärungen" zu
verwenden u. mit dem Angebot einzureichen. Der Bieter kann alternativ
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i.
V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen,
sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung
gem. § 125 GWB ergriffen hat.
Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung von Eides
statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Der Nachweis der Eignung u. das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
In der Bieterauskunft sind anzugeben (im Vordruck d. Vergabeunterlagen
Bieterauskunft enthalten oder durch EEE):
1) Einzelbieter o. Bietergemeinschaft
2.1) Allg. Angaben zum Unternehmen: Name, Sitz, Postanschrift,
Rechtsform, Gegenstand d. Unternehmens, Nummer d. Eintragung in einem
öffentl. Register o. Geschäftsnummer d. Genehmigungsbehörde,
Registergericht o. Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
Niederlassung bzw. Standort
2.2) einzelunternehmer/Freiberufler
Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen o.
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung o. Gesetzl. Vertretungs- berechtigten): Vorname, Name ggf.
abweichender Geburtsname, Geb.-datum, Geb.-ort, Staatsangehörigkeit
3) Eigenerklärungen über zwingende u. fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 u. § 124 GWB:
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten u.
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärungen nach §123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern u. Abgaben u. von Beiträgen zur gesetzl.
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- u.
Arbeitslosenversichg.) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zust. Berufsgenossenschaft, unter Angabe
der zust. Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärg. nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des
Unternehmens ein Insolvenzverfahren o. ein vergleichbares gesetzl.
geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der
Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder d.
Geschäftsleitg. keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die
Integrität des Unternehmens infrage stellen. Die AG behält sich die
Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem Gewerbezentralregister vor
(nicht älter als 6 Monate),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsende-Gesetz (AEntG) u. das
Mindestlohn-Gesetz (MiLoG),
Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss u. zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung (im Vordruck d. Vergabeunterlagen
Bieterauskunft enthalten o. durch EEE):
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mind. folgende Deckungssummen
pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2,0 Mio EUR, Sachsschäden
2,0 Mio EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR u. Schlüsselschäden 250 000
EUR. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorg.
Deckungssummen derzeit noch nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entspr. zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den
angegebenen Deckungssummen abzuschließen.
5) Eigenerklärung (im Vordruck d. Vergabeunterlagen Bieterauskunft
enthalten oder durch EEE) zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum
Umsatz der ausgeschriebenen Leistungsarten, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
Werkzeuge u. Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck der Vergabeunterlagen
Bieterauskunft enthalten oder durch EEE);
7) Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (im Vordruck d.
Vergabeunterlagen Bieterauskunft enthalten oder durch EEE)
a) Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig?;
b) Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens;
c) Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschrieben
Leistungsart;
d) Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die
ausgeschriebene Leistungsart.
8) Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, inbes. Angaben
zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, Beispieweise durch Angabe
einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach 14001 ff bzw.
einer gleichwertigen Bescheinigung (im Vordruck d. Vergabeunterlagen
Bieterauskunft enthalten oder durch EEE)
9) Eigenerklärungen zu mind. 3 vergleichbaren Referenzen d.
Leistungsart zur UHR und GLR von mind. 2 versch. Auftraggebern aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
Ausführungsort (Anschrift d. Referenzobjektes), jährlicher
Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
Auftraggebers u. Ansprechpartner mit Tel.-Nr. (im Vordruck d.
Vergabeunterlagen Bieterauskunft enthalten oder durch EEE);
10) Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet,
alle Mitglieder d. Bietergemeinschaft sowie Art u. Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitgliedes zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern d. Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft auszuführen u. für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamt- schuldnerisch zu haften.
Für die Abgabe der vg. Erklärungen ist die
Bietergemeinschsaftserklärung (Vordruck-Anhang III-) zu verwenden;
11) Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck d.
Vergabeunterlagen Bieterauskunft enthalten od. durch EEE):
Beschreibung d. Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Unterauftragnehmern geplant ist;
12) Eigenerklärung zur Eignungsanleihe, wenn diese in Anspruch genommen
wird; Darstellung d. Aspekte, auf die sich die Eignungsanleihe bezieht
u. der Mittel u. Kapazitäten, die von dritter Seite zur Verfügung
gestellt werden.
Auf Anforderung der Vergabestelle sind vorzulegen:
der in den Ziffern 2.1; 2.2; 3.; 4; 6; und 7 ausgefüllte Vordruck
Bieterauskunft,
von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und vom bevollmächtigten
Mitglied eine vollständig ausgefüllte Bieterauskunft,
bei Einsatz von Unterauftragnehmern bzw. Inanspruchnahme von
Eignugnsleihe anderer Unternehmen: Die Verpflichtungserklärung von
Unterauftragnehmern bzw. von Unternehmen, die für die Eignungsleihe in
Anspruch genommen werden, mit Hilfe der Vordrucke Anhang IV- u. die
entsprechend ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
(Vordruck-Anhang II-) für jeden Unterauftragnehmer u. jedes
Unternehmen, dass Eignung zur Verfügung stellt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Objektleiter muss über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in
Wort u. Schrift verfügen. Das eingesetzte Personal muss sich in
deutscher Sprache ausreichend verständigen können und es darf nur
fachkundiges und zuverlässiges Personal eingesetzt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten. Sie könnten bei
nachvollziebaren Erfordernis bei den in den Leistungsbeschreibungen
unter den Vorbemerkungen genannten Personen mit einer Vorlauffrist von
5 Tagen vereinbart werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/01/2020
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Teilnahme der Bieter am Eröffnungstermin ist nicht gestattet. Die
Zuschlagserteilung erfolgt auf elektronischem Weg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für das Angebot ist das in den Vergabeunterlagen enthaltene Preisblatt
je Los zu verwenden. Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder
Änderungen u. Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum
Ausschluss aus dem Verfahren. Vorgaben aus dem für allg. verbindlich
erklärten Tarifvertrag, dem Mindeslohn- und Arbeitnehmerentsende-Gesetz
sind zwingend bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen. Ist dies nicht
der Fall, wird das Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.
Nimmt der Bieter Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
(Unterauftragnehmer, Eignungsleihe), ist er verpflichtet, diesen
Unternehmen die Informationsquelle zur Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin [10]www.bundesimmobilien.de/datenschutz vor
Angebotsabgabe zu übermitteln. In gleicher Weise sind Ansprechpersonen
der Referenzgeber vom Bieter vorab zu informieren.
Es gelangen nur vollständige und fristgerecht eingegangene Angebote in
die Wertung. Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von
Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen u. Nachweisen
richtet sich nach § 56 VgV. Hierbei setzt die AG eine angemessene Frist
von mindestens 3 Werktagen und übt ihr Ermessen unter Beachtung des
Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung
haben die Bieter nicht. Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des
§ 57 Abs.1 VgV erfüllen, werden nicht gewertet.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die Vergabe-Plattform des Bundes
([11]www.evergabeonline.de) herunter geladen werden.
Fragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform einzureichen. Die Fragen werden beantwortet, wenn
diese bis spätestens am 19.12.2019, 12 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform
eingehen und werden auch nur über die Vergabe-Plattform beantwortet.
Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Angebote sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
bis zum Ende der Angebotsfrist in elektronischer Form abzugeben. Eine
Registrierung zur Angebotsabgabe auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
ist dazu erforderlich.
Alle außerhalb der e-Vergabeplattform des Bundes, wie per Telefax,
Telex oder E-Mail, sowie schriftlich eingegangene Angebote werden nicht
zum Verfahren zugelassen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden
Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234
E-Mail: [12]ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gem. Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs.3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Postanschrift: Ellerstraße 56
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [15]info@bundesimmobilien.de
Telefon: +49 228-377870
Fax: +49 228-37787200
Internet-Adresse: [16]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/11/2019
References
6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
7. http://www.bundesimmobilien.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295504
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=295504
10. http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
11. http://www.evergabeonline.de/
12. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/
15. mailto:info@bundesimmobilien.de?subject=TED
16. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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