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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Peine
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 566645-2019 (ID: 2019112909222800250)
Veröffentlicht: 29.11.2019
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  DE-Peine: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2019/S 231/2019 566645
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
   Postanschrift: Eschenstr. 55
   Ort: Peine
   NUTS-Code: DE91A
   Postleitzahl: 31224
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]julian.lemke@bge.de
   Telefon: +49 5171/43-1175
   Fax: +49 5171/43-1502
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bge.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E58482183
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Dritter gem. § 9a Abs. 3 S. 2 Atomgesetz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Auffahrung und den endgültigen Ausbau der
   Rampe 380 sowie Grubenräume Zentrales Tanklager, Strahlenschutzräume
   und E-Truck Werkstatt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Ausschreibung kommen Planungsleistungen für die Auffahrung,
   Sicherung und den endgültigen Ausbau von Grubenräumen und Strecken des
   untertägigen Kontroll- und Überwachungsbereiches auf der Schachtanlage
   Konrad. Darüber hinaus ist die Planung einer Fahrbahn in diesen
   Grubenräumen zu leisten. Die vom Auftragnehmer gemäß gültigem Regelwerk
   zu erstellenden Ausführungsplanungen (Tragwerks- und Objektplanungen)
   haben Bauwerke zum Ziel, die die hohen Anforderungen während der ca. 40
   jährigen Nutzungsdauer des Endlagers erfüllen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe II.1.4).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/05/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate),
    Eigenerklärung/Nachweis über die Anmeldung bei einer
   Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung/Nachweis über die Zahlung von Steuern und Abgaben,
    Eigenerklärung über die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen,
    Referenzen, Darstellung von erbrachten Leistungen/Nachweis fachliche
   Eignung,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlußgründen nach dem
   Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung § 123, § 124 GWB).
   Sämtliche Nachweise/Bescheinigungen, in denen keine Gültigkeitsdauer
   angegeben ist, dürfen zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter
   als 6 Monate sein.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen der für sie
   zuständigen Behörden/Institutionen ihres Heimatlandes mit beglaubigter
   Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe des Gesamtumsatzes der letzten 3 Jahre unter Ausweisung der
   anteiligen Umsätze für Vergleichbare Bauleistungen,
    Nachweis oder Vorlage einer Deckungszusage für den Auftragsfall über
   das Bestehen einer Betriebhaftpflichtversicherung Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Versicherungsschutz für Personenschäden über mind. 2,5 Mio EUR und
   Sachschäden über mind. 2,5 Mio EUR.
   Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
   der Durchführung von Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind, einen durchschnittlichen Umsatz im Geschäftsjahr von
   mindestens 3 Mio. EUR erzielt haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mind. 3 Referenzen über durchgeführte Planungsleistungen bei
   Bauvorhaben mit einem Bauausführungsvolumen >= 5 Mio.  für
   Ingenieurbauwerke im Tunnelbau, Bergbau, Untertagebau, Massivbau oder
   vergleichbar. Die Planung der Ingenieurbauwerke wurde mindestens nach
   den Vorgaben des geltenden Eurocodes durchgeführt. Die Referenzen
   dürfen nicht älter als 5 Jahre sein. Die Angabe der Referenzen ist ein
   zwingendes Eignungskriterium.
   Die Angaben zu den Referenzen sollen enthalten:
    Projektname/-bezeichnung,
    Auftraggeber,
    Funktion (Unterauftragnehmer, Generalunternehmer, etc.),
    Auftragsvolumen,
    Ansprechpartner des Auftraggebers/Auftragsnehmers,
    Projektort (ggf. Land),
    Anzahl der eingesetzten Projektmitarbeiter,
    Kurzbeschreibung der Auftragsinhalte Auf die Angabe einzelner Punkte
   (z. B. des Auftragsvolumens) kann ggf. bei vereinbarter Vertraulichkeit
   mit dem Auftraggeber verzichtet werden. Eine detaillierte
   Auftragsbeschreibung muss jedoch die Pro-jekt/Leistungsmerkmale
   deutlich darstellen.
   Bei den anzugebenden Projekten muss es sich um komplexe Projekt
   handeln, d. h. es sollten z. B. folgen-de Leistungen enthalten sein:
    Änderungen des Querschnittsprofils an Querschlägen,
    Streckenkreuzungen o. ä.,
    Drainagemaßnahmen,
    komplexe Bewehrungsführungen,
    hohe Bewehrungsgehalte,
    Berücksichtigung von Einzellasten am Ausbau.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss über ein durch eine unabhängige Stelle zertifiziertes
   Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig)
   verfügen.
   Die Zertifizierung muss sämtliche Leistungsbereiche des
   Vergabegegenstandes umfassen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Qualitätsmanagementsystem des
   Bewerbers im Rahmen der Auswertung des Teilnahmeantrages zu auditieren,
   um die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystem des Bewerbers im
   Hinblick auf die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 zu beurteilen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Zutritt der Baustelle wird nur Personen gestattet, deren
   Zuverlässigkeit nach der Atom rechtlichen
   Zuverlässigkeitsüberprüfungsverordnung (§ 12 AtG i. V. m. § 2 Ziff. 3
   AtZüV) geprüft und festgestellt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/01/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/01/2020
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
   Rechtsvorschriften verwiesen:
    § 134 GWB Informations- und Wartepflicht,
    § 135 GWB Unwirksamkeit,
    § 160 GWB Einleitung, Antrag Zur Einlegung von Rechtbehelfen und der
   Präklusionswirkung ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschrift entgeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen
   für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem
   Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:julian.lemke@bge.de?subject=TED
   7. http://www.bge.de/
   8. https://www.subreport.de/E58482183
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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