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Ausschreibung: Umzugsdienste - DE-Köln
Umzugsdienste
Reparatur und Wartung von Möbeln
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 566640-2019 (ID: 2019112909222500244)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
  DE-Köln: Umzugsdienste
   2019/S 231/2019 566640
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]tim.heller@brk.nrw.de
   Telefon: +49 221-1473059
   Fax: +49 221-1472876
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.brk.nrw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYYS/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYYS
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Logistik- und Hausmeisterleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 175/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98392000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand ist ein Bezugsvertrag für den Abruf von Hausmeister- und
   Logistikdienstleistungen für einen Zeitraum von 4 Jahren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50850000
   98341140
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirksregierung Köln
   Zeughausstr. 2-10
   50667 Köln
   Siehe Anlage 2 zum Bezugsvertrag.
   Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
   Hubert-Sülzer-Straße 2
   51643 Gummersbach,
   Der Landrat des Rheinisch-Be
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AN führt auf den jeweiligen Auftrag des Auftraggebers (s. Anlage 2)
   folgende Arbeiten aus:
   a) Durchführung von Trageumzügen innerhalb und zwischen den
   Dienstgebäuden des AG und der nachgeordneten Behörden. Die
   Projektleitung obliegt dem AG. Für größere Umzüge kann gegen Entgelt
   ein Mitarbeiter des AN zur Unterstützung des AG (Projektleiter)
   gestellt werden. Die Dienstgebäude können auch innerhalb des
   Stadtgebietes oder mehrerer Städte verteilt sein. Die Gestellung eines
   LKW 7,5 t wird nach Aufforderung gemäß Punkt 2.1 des Bezugsvertrages
   berechnet. Die Berechnung eines LKW ohne Aufforderung und Einsatz vor
   Ort ist nicht vorgesehen. Der Transport von Archivwannen, EDV-Wannen
   und sonstigen Transporthilfsmitteln zum Einsatzort erfolgt durch den AN
   ohne Berechnung. Aufträge können vom AG unterbrochen und an anderer
   Stelle fortgeführt werden, wenn dies besondere Umstände des
   Dienstbetriebes erfordern;
   b) Weisungsbefugt während der Ausführung von Arbeiten ist auf Seiten
   des AG lediglich die beauftragende Person, deren Vorgesetzte bzw. zu
   benennende Personen. Bei Unstimmigkeiten mit anderen Mitarbeitern des
   AG sind diese Personen zu informieren;
   c) Demontage, Montage und ggf. Reinigung der zu transportierenden Möbel
   und Ausstattungsgegenstände;
   d) Einfache Reparaturen am Mobiliar sind im Rahmen der Umzugsmaßnahme
   durchzuführen. Das Entgelt richtet sich nach Punkt 2.1 des
   Bezugsvertrages. Das dazu notwendige Werkzeug ist bei jeder
   Beauftragung mitzuführen;
   e) Ein- und Auspacken von Akten in vorhandene Kartons oder vom AN zu
   stellende Akten-/Archiv-/EDV-Wannen, einschließlich Transport. Dabei
   ist die Reihenfolge der Akten beim Einpacken vom AN zwingend
   einzuhalten d. h. in umgekehrter Reihenfolge wieder auszupacken. Der AN
   hat die entsprechenden Akten-/Archiv-/EDV-Wannen kostenlos zur
   Verfügung zu stellen. Wannen, die über Nacht beim AG verbleiben müssen,
   sind ebenfalls kostenlos zu stellen;
   f) Außen- und Innenreinigung (abwaschen) des Umzugsmobiliars im
   unmittelbaren Anschluss an einem Umzug. Zeitliche Verzögerungen sind
   nicht erlaubt, z. B. durch Personalwechsel zu Reinigungspersonen.
   Entsprechende Reinigungsmittel sind vorrätig zu halten, beziehungsweise
   mitzuführen;
   g) Bei Bedarf Reinigung der ausgeräumten Räumlichkeiten (besenrein).
   Optional sollen zudem die folgenden Leistungen abrufbar sein, ohne dass
   der Abruf über den AN für den AG verpflichtend ist. Eventuell
   bestehende rechtliche Beziehungen gegenüber anderen AN (z. B. aus
   anderen Ausschreibungen) gehen diesem Bezugsvertrag vor. Die folgenden
   Leistungen kommen daher nicht für alle AG gemäß Anlage in Betracht;
   h) Transport und Entsorgung von Altmöbeln und Haushaltsgeräten. Die
   Vergütung der Entsorgungskosten erfolgt ausschließlich nach Wiegeschein
   und Quittung des Entsorgungsunternehmens. Der AN wird dem AG den
   Wiegeschein und die Quittung mit der Gesamtrechnung zur jeweiligen
   Einzelbeauftragung vorlegen und die Entsorgungskosten als separate
   Einzelposition ausweisen. Sollten die Altmöbel mit Inventarnummern
   versehen sein, hat der AN diese vor dem Abtransport in einer Liste zu
   dokumentieren und dem AG auszuhändigen. Die Vergütung der
   Arbeitsstunden des AN erfolgt wie unter Punkt 2.1 des Bezugsvertrages;
   i) Möglichkeit des käuflichen Erwerbs von Umzugskartons mit Lieferung
   innerhalb einer Frist nach 3.2 des Bezugsvertrages.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Auszug aus dem Handelsregister (mit dem Angebot vorzulegen):
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern,
   soweit die Eintragung nach den jeweils einschlägigen Rechtsnormen
   vorgeschrieben ist (nicht älter als 6 Monate, wobei für die Berechnung
   der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
    Erlaubnisurkunde für den gewerblichen Güterkraftverkehr (mit dem
   Angebot vorzulegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis Finanzamt (mit dem Angebot vorzulegen): Aktuelle
   Bescheinigung der zuständigen Behörde des betreffenden Staates, dass
   der Anbieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Auftragsgeber
   ansässig ist, erfüllt hat (nicht älter als zwölf Monate, wobei für die
   Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
    Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot vorzulegen): Aktuelle
   Bescheinigung einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als
   zwölf Monate, wobei für die Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem
   die Angebotsfrist endet). Die Deckungssummen sind anzugeben,
    Umsatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
   über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz bei
   vergleichbaren Leistungen, in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Mitarbeiter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Erklärung über die durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten 3
   Geschäftsjahren,
    Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Referenzliste über die letzten 3 Geschäftsjahre mit mindestens 5
   Referenzen über vergleichbare Aufträge bei Behörden mit folgendem
   Aufbau: Projektbezeichnung, Leistung von/bis, Angabe zum Rechnungswert
   und Leistungsumfang, Ansprechpartner des o. g. Auftraggebers mit Namen,
   E-Mail und Telefonnummer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/01/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/01/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   7.1) Laufzeit und Verlängerung:
   Der Vertrag tritt ab 1.4.2020 in Kraft und gilt bis zum 31.3.2024.
   Tritt der Vertrag erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft, gilt
   dieser Zeitpunkt als Vertragsbeginn. Das Vertragsende bleibt hiervon
   unberührt;
   7.2) Probezeit:
   Für die Dauer von 6 Monaten ab Vertragsbeginn wird eine Probezeit
   vereinbart. Innerhalb der Probezeit ist die Bezirksregierung Köln
   berechtigt, den Vertrag mit Wirkung zum Monatsende des nächsten Monats
   zu kündigen. Die Kündigung gilt auch für die teilnehmenden Behörden
   gem. Anlage 2. Die teilnehmenden Behörden sind nicht eigenständig zur
   Kündigung berechtigt. Gründe, die zu einer Kündigung führen können,
   sind der Bezirksregierung Köln aber von den teilnehmenden Behörden
   mitzuteilen und können entsprechende Konsequenzen zur Folge haben;
   7.3) Fristlose Kündigung bei Vertragsverstößen:
   Bei Verstößen gegen die Pflichten und Obliegenheiten, die sich aus dem
   Vertrag ergeben, bzw. bei unrichtigen Angaben bei Erklärungen durch den
   AN, kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Das ist insbesondere
   der Fall, wenn bezüglich des Auftragnehmers einer der in § 6 Abs. 5
   VOL/A genannten Ausschlussgründe vorliegt. Auch eine mehrfache,
   deutliche Überschreitung der Reaktionszeiten gemäß Punkt 3.2 oder eine
   mehrfache Ablehnung von Einzelaufträgen durch den AN, berechtigen den
   AG zur fristlosen Kündigung. Bezüglich der teilnehmenden Behörden
   gelten die Regelungen wie unter Punkt 7.2.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YDCYYYS
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:tim.heller@brk.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.brk.nrw.de/
   8. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYYS/documents
   9. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDCYYYS
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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