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Ausschreibung: Fassadenarbeiten - DE-Kusel
Fassadenarbeiten
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 565460-2019 (ID: 2019112909040899075)
Veröffentlicht: 29.11.2019
*
  DE-Kusel: Fassadenarbeiten
   2019/S 231/2019 565460
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vitalbad Pfälzer Bergland GmbH
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Kusel
   NUTS-Code: DEB3G
   Postleitzahl: 66869
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@vgka.de
   Telefon: +49 63816080117
   Fax: +49 63816080199
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9CFEB8B6-3
   1BD-4D39-AB8E-F3C4080B5E19
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9CFEB8B6-3
   1BD-4D39-AB8E-F3C4080B5E19
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bäderbetrieb
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung des Bade- und Freizeitparks Kusel  Vorgehängte Metallfassade
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2/19EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45443000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hallenbad: Vorgehängte Metallfassade aus Aluminiumverbundplatten und
   Aluminiumunterkonstruktion im Badehallen- und Umkleidebereich (ca. 500
   qm), am Sprungturmbereich (ca. 280 qm) mit sekundärer
   Stahl-Holz-Unterkonstruktion (ca. 110 qm).
   Freibad: Am Umkleidegebäude als Attikaverkleidung (ca. 13 qm).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262670
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3G
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereich 1. Hallenbad
   Titel 1.1. Gerüste im Außenbereich Untertitel 1.1.1. Arbeits- und
   Schutzgerüst, Fassadengerüst (außen);
   Titel 1.2. Stundenlohnarbeiten Gerüstbau;
   Titel 1.3. Metallfassade Nordostseite;
   Titel 1.4. Metallfassade Südostseite;
   Titel 1.5. Metallfassade Nordwestseite;
   Titel 1.6. Metallfassade Südwestseite;
   Titel 1.7. Metallfassade Dachversprung;
   Titel 1.8. Metallfassade Sprungturm;
   Titel 1.9. Metallfassade Sonstiges;
   Titel 1.10. Ergänzende Leistungen.
   Bereich 2. Freibad
   Titel 2.1. Metallfassade als Attikaverkleidung;
   Titel 2.2. Ergänzende Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 30/12/2019
   Ende: 06/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragsfristen:
    Ausführungsbeginn technische Bearbeitung: 5 Tage nach Beauftragung,
    Montage Unterkonstruktion und Platten: 27.1.-28.2.2020,
   Gesamtfertigstellung 6.3.2020,
    Montage Umkleide Freibad, Gesamtfertigstellung 6.3.2020.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis umfasst: Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes
   nachzuweisen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in
   der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer). Das
   Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen (Formblatt
   216) ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Nachweisführung der Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den
   Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung durch den Eintrag
   in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.
   V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen
   haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende
   Leistung mit dem Angebot entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur
   Eignung gemäß dem VHB Formblatt 124 (in den Vergabeunterlagen
   enthalten), ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
   Einzelnachweise oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
   Unternehmens in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
   gesondertes Verlangen, durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
   Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen
   zu bestätigen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens
   in die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die in der
   Eigenerklärungzur Eignung konkret angegebenen Bescheinigungen nach
   Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
   dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen, die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und / oder quantitativ nicht
   oder nicht ausreichend belegen. Beim Einsatz anderer Unternehmen gemäß
   Nr. 7 des VHB Formblatts 212EU-Teilnahmebedingungen, sind die
   weiterführenden Angaben unter Nr. 8.1 des Formblatts 212EU zu beachten.
   Weitere Angaben zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   sind dieser Bekanntmachung unter VI.3.1) Zusätzliche Angaben zu
   entnehmen. Weitere Angaben zur Einreichung von Nachweisen und
   Formblättern sind dieser Bekanntmachung unter VI.3.2) Zusätzliche
   Angaben zu entnehmen (vgl. hierzu auch Vergabeunterlagen VHB Formblatt
   211EU).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis umfasst: Eine Erklärung zum Umsatz des Unternehmens
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
   bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   (Bestätigung durch Wirtschaftsprüfer/Steuerbearater oder Vorlage
   entsprechend testierter Jahresabschlüsse oder Gewinn- und
   Verlustrechnungen). Das Verzeichnis der im Vergabeverfahren
   vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216) ist den Vergabeunterlagen
   beigefügt.
   Nachweisführung der Eignung: Siehe III.1.1). Weitere Angaben zur
   Einreichung von Nachweisen und Formblättern sind dieser Bekanntmachung
   unter VI.3) Zusätzliche Angaben zu entnehmen (vgl. hierzu auch
   Vergabeunterlagen VHB Formblatt 211 EU).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis umfasst:
   1) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 3
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (mindestens 3 Referenznachweise),
   2) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal,
   3) Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Verzeichnis der im
   Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216) ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt.
   Nachweisführung der Eignung:
   Siehe III.1.1). Weitere Angaben zur Einreichung von Nachweisen und
   Formblättern, sind dieser Bekanntmachung unter VI.3) Zusätzliche
   Angaben zu entnehmen (vgl. hierzu auch Vergabeunterlagen VHB Formblatt
   211 EU).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/12/2019
   Ortszeit: 14:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/12/2019
   Ortszeit: 14:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Bieter oder deren
   Bevollmächtigte sind während der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI. 3.1) Es werden folgende Erklärungen über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen verlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrensmangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat,
    es wird der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen
   Verpflichtungen zur Zahlungen von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung nachgekommen ist.
   Bestätitung der vorgenannten Eigenerklärungen auf Verlangen der
   Vergabestelle durch:
    Rechtskräftig bestätigten Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
   das Vorliegen eines solchen Insolvenzplans angegeben wurde),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
   Unternehmen beitragsplichtig ist,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommenssteuergesetz,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. VI. 3.2).
   Die folgenden Formblätter bzw. Nachweise sind, soweit erforderlich,
   ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen:
    VHB Formblatt 213 Angebotsschreiben,
    Teile der Leistungsbeschreibung: Leistungsverzeichnis /
   Leistungsprogramm,
    VHB Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung (Einzelnachweise oder
   Präqualifikationsnachweis),
    VHB Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung,
    VHB Formblatt 233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
    VHB Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft,
    VHB Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer
   Unternehmen  Mustererklärungen 1 und 3 zur Tariftreue (in der aktuell
   gültigen Fassung).
   Die folgenden Formblätter bzw. Nachweise sind ausgefüllt auf
   gesondertes Verlangender Vergabestelle einzureichen:
    VHB Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer. Bei
   der Abkürzung VHB handelt es sich um das Vergabe- und Vertragshandbuch
   für die Baumaßnahmen des Bundes (ausgenommen Maßnahmen der Straßen- und
   Wasserbauverwaltungen).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 131-162234
   Fax: +49 131-162113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/11/2019
References
   6. mailto:vergabestelle@vgka.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9CFEB8B6-31BD-4D39-AB8E-F3C4080B5E19
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9CFEB8B6-31BD-4D39-AB8E-F3C4080B5E19
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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