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Ausschreibung: Sicherheitsdienst - DE-Hofheim a. Ts.
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 875882-2019 (ID: 2019111718383776169)
Veröffentlicht: 17.11.2019
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Sicherheitsdienst in der Liegenschaft Landratsamt des Main-Taunus-Kreises
in 65719 Hofheim, Am Kreishaus 1-5, Leistungszeitraum 01.04.2020 bis 31.03.2021
mit der Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr
Vergabenummer/Aktenzeichen: 66.3.2.2/SD-LRA
a) Auftraggeber (Vergabestelle) / Zuschlagserteilung:
Offizielle Bezeichnung:Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Hochbau- und Liegenschaftsamt
Straße:Am Kreishaus 1 - 5
Stadt/Ort:65719 Hofheim a. Ts.
Land:Deutschland (DE)
Zu Hdn. von :Frau Kirstin Vorderstemann
Telefon:06192 / 201 - 6134
Fax:06192 / 201 - 76134
E-Mail:hochbau@mtk.org
digitale Adresse(URL):www.mtk.org
Einreichung der Angebote:
Offizielle Bezeichnung:Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Submissionsstelle Amt 63 - Amt für Bauen und Umwelt
Straße:Am Kreishaus 1 - 5
Stadt/Ort:65719 Hofheim a. Ts.
Land:Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n) :Submissionsstelle Amt 63 - Amt für Bauen und Umwelt
Telefon:06192 / 201 - 0
E-Mail:bauen-umwelt@mtk.org
digitale Adresse(URL):www.mtk.org
b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung gemäß VOL/A
c) Form, in der Angebote einzureichen sind:
(x) über den Postweg
( ) mittels Telekopie
(x) direkt
( ) elektronisch
d) Bezeichnung des Auftrags: Sicherheitsdienst in der Liegenschaft Landratsamt des Main-Taunus-Kreises in 65719
Hofheim, Am Kreishaus 1-5, Leistungszeitraum 01.04.2020 bis 31.03.2021 mit der Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr
Art des Auftrags: Dienstleistung
Art und Umfang der Leistung: 1. Auftragsgegenstand:
Sicherheitsdienst für die
a. Innenstreife mit 3 Sicherheitskräften
montags - mittwochs in der Zeit von 07:30 - 16:30 Uhr,
donnerstags in der Zeit von 07:30 - 18:00 Uhr und
freitags in der Zeit von 07:30 - 13:30 Uhr
(im Innenbereich des Landratsamtes)
b. Außenstreife mit 1 Sicherheitskraft
montags - donnerstags in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr,
freitags in der Zeit von 15:00 - 20:00 Uhr sowie
samstags, sonntags u. feiertags in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr
(im Außenbereich des Landratsamtes)
c. Revierkontrolle
kalendertägliche, nächtliche Revierkontrolle einmal pro Nacht, in der Zeit von 22:00 Uhr - bis 06:00 Uhr, zu jeweils
unterschiedlichen Zeiten (im Außenbereich des Landratsamtes) in der Liegenschaft Landratsamt des Main-Taunus-Kreises, Am
Kreishaus 1-5 in 65719 Hofheim im Vertragszeitraum vom 01.04.2020 bis 31.03.2021 mit der Verlängerungsoption um jeweils ein
weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten, zum 31.03. eines
Jahres, gekündigt wird.
Der Auftraggeber ist während der Vertragslaufzeit berechtigt, den Personalumfang durch schriftliche Erklärung bei Bedarf
optional kurzfristig zu erhöhen.
2. Erfüllungsort:
Liegenschaft Landratsamt des Main-Taunus-Kreises, Am Kreishaus 1-5 in 65719 Hofheim am Taunus. Bei der Liegenschaft handelt es
sich um ein ca. 39.738 m großes Verwaltungsgebäude (5 Geschosse inkl. Tiefgarage), Parkplatz und Gartenanlage (ca. 441,69 m)
sowie einem Nebengebäude (ca. 1.558,31 m, 3 Geschosse).
3. Vertragslaufzeit:
Leistungsbeginn ist am 01.04.2020 und Leistungsende ist am 31.03.2021 mit der Verlän-gerungsoption um jeweils ein weiteres
Jahr, soweit der Vertrag nicht von einer der Partei-en mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten, zum 31.03. eines Jahres,
gekündigt wird. Die sechsmonatige Kündigungsfrist gilt auch für den Verlängerungszeitraum entsprechend, gem. BVB Punkt 4.
4. Einsatzzeiten:
a. Innenstreife
montags - mittwochs in der Zeit von 07:30 - 16:30 Uhr,
donnerstags in der Zeit von 07:30 - 18:00 Uhr und
freitags in der Zeit von 07:30 - 13:30 Uhr
b. Außenstreife
montags - donnerstags in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr,
freitags in der Zeit von 15:00 - 20:00 Uhr sowie
samstags, sonntags u. feiertags in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr
c. Revierkontrolle
kalendertägliche, nächtliche Revierkontrolle einmal pro Nacht, in der Zeit von 22:00 Uhr - bis 06:00 Uhr, zu jeweils
unterschiedlichen Zeiten.
5. Einsatzzeiten (optional):
Im Landratsamt des Main-Taunus-Kreises finden (in der Regel außerhalb der Öffnungszeiten) verschiedene Veranstaltungen statt,
für die eine Sicherheitsdienstleistung notwendig ist. Die Anforderung des jeweils benötigten Sicherheitspersonals erfolgt
gem. BVB Punkt 5.
6. Einsatzkräfte Sicherheitsdienst:
3 Personen für die Innenstreife, 1 Person für die Außenstreife sowie ein nächtlicher Revierdienst mit der optionalen
Erhöhung des Personalumfangs, gem. BVB Punkt 5.
7. Auftragsgegenstand/Leistungen:
Die Sicherungsdienstleistungen sind nach Maßgabe des 34a Gewerbeordnung in Verbindung mit der Bewachungsverordnung, der DIN
EN 15602 Sicherheitsdienstleister/Sicherungsdienstleister - Terminologie, der DIN 77200 Sicherungsdienstleistungen -
Anforderungen sowie der Berufsgenossenschaftlichen Vorschrift für Wach- und Siche-rungsdienste (BGV C7) auszuführen. Der
Sicherheitsdienst hat die ständigen Rundgänge im Innen- und Außenbereich sowie die Revierkontrollen mittels eines
Wächterkontrollsystems zu dokumentieren. Die Aufgaben des Sicherheitsdienstes umfassen die gesamten Objektbereiche, also
Schutz der Personen, Mitarbeiter/innen und Besucher/innen, Sach- und Vermögenswerte sowie die innerbetriebliche Ordnung, in dem
- Straftaten und anderen Rechtsverletzungen vorbeugend begegnet wird,
- Gefahren und Störungen erkannt und beseitigt werden,
- Schäden verhindert bzw. beseitigt werden.
Im Einzelnen umfasst das:
- den Schutz vor unberechtigtem Zutritt und Aufenthalt,
- den Schutz vor körperlicher Gewalt,
- den Schutz vor Eigentumsdelikten,
- den Schutz vor Sachbeschädigungen und Sabotage,
- den Schutz vor Störungen der Betriebsabläufe.
Das Sicherheitspersonal muss telefonisch jederzeit am Diensthandy (das durch den Auftragnehmer zu stellen ist) erreichbar sein.
Die Verbindung erfolgt über eine hausinterne Durchwahl (Kurzwahlnummer), mit entsprechender Weiterleitung auf das Diensthandy.
Folgende allgemeine Aufgaben sind durch den Sicherheitsdienst zu leisten:
- Eingangskontrolle der Besucher/innen
- Streifendienste in den Gebäuden und auf dem Gelände (Dokumentation mittels Wächterkontrollsystem)
- Bei Bedarf sicherheitsdienstliche Unterstützung der Mitarbeiter/innen bei Vorsprache-Terminen mit schwieriger Besucher/innen
- Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Streitigkeiten
- Benachrichtigen/Anfordern Polizei (110) bzw. Leitstelle (112)
- Es ist ein Wachbuch zu führen mit folgenden Eintragungen:
a. Name, Vorname der Diensthabenden
b. Tagebuchnummer
c. Datum, Uhrzeit der Dienstzeit (von/bis)
d. Festgestellte Sachverhalte
e. Durchgeführte Streifengänge
f. Besondere Vorkommnisse
g. Eingeleitete Maßnahmen
h. Dokumentation aller wesentlichen Handlungen des Wachpersonals während des Dienstes
8. Anforderungen an das Sicherheitspersonal:
Das Sicherheitspersonal muss nachfolgende Grundanforderungen erfüllen:
Das Sicherheitspersonal verfügt über
- interkulturelle Kompetenz,
- Sensibilität im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Her-kunftsländern,
- ein hohes Maß an Konflikt-, Kritik-, Deeskalations-, Durchsetzungs- und Kommuni-kationsfähigkeit,
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
- Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere in Englisch),
- die notwendige körperliche (zum Teil stehende und laufende Tätigkeit) und persön-liche Eignung sowie die erforderliche
Zuverlässigkeit und Sachkunde zur Erfüllung der gestellten Aufgabe,
- ein ruhiges, gepflegtes, freundliches und höfliches, gleichzeitig aber auch bestimmtes und durchsetzungsfähiges Auftreten,
- ausgeprägtes Pflichtbewusstsein,
- einheitliche Arbeitskleidung und gut sichtbar getragene Dienstausweise.
Vom Auftragnehmer wird nur Sicherheitspersonal eingesetzt,
- das volljährig (mindestens 18 Jahre) ist,
- das über die physische und psychische Eignung verfügt und hinreichend zuverläs-sig ist,
- zu dem dem Auftragnehmer jeweils ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 1 Jahr) ohne Eintragungen
vorliegt und
- das kein Kunde des Auftraggebers ist.
Bei Ausfall des eingesetzten Sicherheitspersonals (urlaubs- krankheitsbedingt oder aus anderem Grund) verpflichtet sich der
Auftragnehmer, unverzüglich Ersatzpersonal, das den vorgenannten Grundanforderungen entspricht, zur Verfügung zu stellen. Das
zur Vertretung eingesetzte Personal muss entsprechend eingewiesen sein.
Fachliche Anweisungen des Auftraggebers werden an eine vom Auftragnehmer zu benennende, verantwortliche Person erteilt und
müssen umgehend an das eingesetzte Sicherheitspersonal kommuniziert werden.
Das Personal des Auftraggebers ist berechtigt die Arbeitsleistung und die Arbeits-zeiten zu überprüfen. Bei Leistungsmängeln
kann der Auftraggeber den Austausch des eingesetzten Sicherheitspersonals vom Auftragnehmer verlangen, unter ande-rem wenn das
Sicherheitspersonal nicht vollständig die erforderlichen Grundanforderungen erfüllt.
Es findet regelmäßig (mindestens einmal monatlich) ein fester Termin zum Austausch zwischen Auftragnehmer und dem
Auftraggeber (Mitarbeiter der Hausverwaltung) statt. Hierbei wird unter anderem Einsicht in das zu führende Wachbuch genommen.
Der Auftragnehmer hat sicherheitsrelevante Vorkommnisse umgehend nach Eintritt dem Auftraggeber schriftlich zu melden.
Produktschlüssel (CPV):
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Ort der Leistung: Am Kreishaus 1 - 5, 65719 Hofheim
NUTS-Code : DE71A Main-Taunus-Kreis
e) Unterteilung in Lose: Nein
f) Nebenangebote: Nebenangebote sind nicht zugelassen
g) Ausführungsfrist:
mit der Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht von einer der Parteien mit einer
Kündigungsfrist von 6 Monaten, zum 31.03. eines Jahres, gekündigt wird.
Beginn : 01.04.2020
Ende : 31.03.2021
h) Anfordern der Unterlagen bei:
Offizielle Bezeichnung:Kreisausschuss Main-Taunus-Kreis, Hochbau- und Liegenschaftsamt
Straße:Am Kreishaus 1 - 5
Stadt/Ort:65719 Hofheim a. Ts.
Land:Deutschland (DE)
E-Mail:hochbau@mtk.org
digitale Adresse(URL):www.mtk.org
Anforderungsfrist: 05.12.2019 10:00 Uhr
Ort der Einsichtnahme in Vergabeunterlagen:
siehe unter a) Auftraggeber (Vergabestelle) / Zuschlagserteilung
i) Ablauf der Angebotsfrist: 05.12.2019 10:00 Uhr
Bindefrist: 29.02.2020
j)
k) Zahlungsbedingungen: Der Auftragnehmer stellt die zu zahlende Vergütung jeweils nach Ablauf des
zurückliegenden Dienstleistungsmonats mit einer Fälligkeit von 30 Tagen nach Rechnungserhalt in Rechnung.
l) Unterlagen zum Nachweis der Eignung: Geforderte Eignungsnachweise (gem. 6 Abs. 3, 4 VOL/A/1, 13 Abs. 1, 2
HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Zum Nachweis der Eignung sind mit dem Bieterangebot folgende Erklärungen und Nachweise abzugeben, die jeweils
Vertragsbestandteil werden:
1. Eigenerklärung zu den Allgemeinen Vertragsbedingungen (VOL/B)
2. Eigenerklärung zu den einzelauftragsbezogenen Besonderen Vertragsbedingungen (BVB)
3. Eigenerklärung zur Leistungsbeschreibung (LV)
4. Eigenerklärung zum Personaleinsatz
5. Firmenkurzprofil (mindestens Leistungsspektrum, Gründungsjahr des Unternehmens, Umsätze der letzten drei Geschäftsjahre,
aktuelle Gesamt-Mitarbeiteranzahl und davon aktuelle Anzahl Führungskräfte und aktuelle Anzahl Sicherheitsdienstmitarbeiter,
Qualifizierung der Sicherheitsmitarbeiter)
6. Benennung von mindestens 3 aktuellen Referenzen (nicht älter als 2 Jahre) über die Ausführung vergleichbarer Leistungen
in vergleichbaren Einrichtungen ähnlicher Größenordnung mit folgenden Angaben: Auftraggeber (Name und Adresse) und Benennung
von Ansprechpartnern beim jeweiligen Auftraggeber und deren Kontaktdaten (Telefonnummer), Bewachungsobjekt/Einrichtung (Name
und Adresse), Art und Umfang der Dienstleistungen und Anzahl des eingesetzten Sicherheitspersonals, Leistungszeitraum.
7. Kopie der gültigen Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe gem. 34a Gewerbeordnung - dem Angebot als ANLAGE 1 beizufügen
8. Kopie der gültigen Betriebshaftpflichtversicherung - dem Angebot als ANLAGE 2 beizufügen
9. Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
10. Eigenerklärung zur Berufsgenossenschaft
11. Eigenerklärung Bietergemeinschaft
12. Eigenerklärung zur Bietereignung
13. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit
14. Eigenerklärung zur Einreichungspflicht der Urkalkulation des Angebotes in einem gesonderten verschlossenen Umschlag
15. Eigenerklärung zum beabsichtigten Einsatz von Nachunternehmen und/oder Verleihunternehmen
16. Eigenerklärung zur Anlage Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354
17. Eigenerklärung zur Anlage Preisblatt
18. Eigenerklärung zur Anlage Wahrung des Geheimwettbewerbs
19. Eigenerklärung zur Anlage Nachweis Objektbesichtigung
20. Eigenerklärung zum Angebot
21. Kontaktdaten
m) Kosten der Vergabeunterlagen: KEINE
n) Zuschlagskriterien
Preis
o) Nichtberücksichtigte Angebote: 19 Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote gem 19 VOL/A.
p) Weitere Anforderungen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz:
Abgabe einer Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt, auch für Nach- und Verleihunternehmen.
Vertragsstrafe wegen schuldhaften Verstosses gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt ergebenden Verpflichtung wird vereinbart: Ja
Angaben zur Höhe der Vertragsstrafe: siehe Vergabeunterlagen
q) Sonstige Informationen:
Jeder Bieter ist verpflichtet eine Ortsbesichtigung der Liegenschaft Landratsamt des Main-Taunus-Kreises, Am Kreishaus 1-5 in
65719 Hofheim am Taunus in der 47. oder 48. Kalenderwoche 2019 nach telefonischer Terminabsprache mit der Hausverwaltung des
Hochbau- und Liegenschaftsamtes, Tel. 06192/201-1478 oder -1347, durchzuführen.
Die Ortsbesichtigung wird auf dem beiliegenden Vordruck Anlage - "Nachweis Objektbesichtigung" bestätigt und muss dem
Bieterangebot beigelegt werden.
Das nicht durchführen der Ortsbesichtigung führt zum Ausschluss des Bieterangebots!
nachr. V-Nr/AKZ : 66.3.2.2/SD-LRA
Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/hessen/2019/11/004065000943.html
Data Acquisition via: p8000000
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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