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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Berlin
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Wartung von Gleisen
Reinigung von Einlaufschächten
Dokument Nr...: 531353-2019 (ID: 2019110809371453602)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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  DE-Berlin: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
   2019/S 216/2019 531353
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berliner Verkehrsbetriebe, Bereich
   Einkauf/Materialwirtschaft (FEM)
   Postanschrift: Holzmarktstraße 15-17
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10179
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]einkauf.se2@bvg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabekooperation.berlin
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e1b82e287-6686499283e7de54
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
   s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e1b82e287-6686499283e7de54
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maschinelle Reinigung von Gleisen und Entwässerungsbauteilen der
   Straßenbahn
   Referenznummer der Bekanntmachung: FEM2-0127-2019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Maschinelle Reinigung von Gleisen und Entwässerungsbauteilen der
   Straßenbahn.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gleissauger  kontinuierlicher Einsatz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50225000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vorhaben umfasst die Oberflächenreinigung von eigenen normalen und
   besonderen Bahnkörpern in Straßenbahnanlagen der Berliner
   Verkehrsbetriebe, im Folgenden BVG genannt, im Stadtgebiet Berlin,
   überwiegend im Haltestellenbereich aber auch die zwischen den
   Haltestellen liegenden Strecken, Weichenbereiche und Gleisschleifen.
   Die BVG verfügt über ein Streckennetz mit einer Länge von 193,2 km,
   davon relevant für diese Ausschreibung circa 109 km eigener Bahnkörper
   mit einer Anzahl von ungefähr 550 Haltestellen in einem
   durchschnittlichen Abstand von 450 m und 20 Gleisschleifen.
   Die Reinigung soll hierbei gleisgebunden durch den Einsatz von
   Fahrzeugen (Gleissaugern) mit Zweiwege-Einrichtung" mittels Absaugen
   und vorherigem Lösen erfolgen. Wegen der unterschiedlichen Aufgaben und
   Randbedingungen sind für Los 1 und Los 2 jeweils unterschiedliche Saug-
   und Lösetechniken erforderlich.
   Umfang:
   Ca. 400 Schichten in 24 Monaten unter der Maßgabe von ca. 200 Schichten
   in 12 Monaten, bei ca. 95 % Nachtarbeit.
   Dies bedeutet, dass der Gleissauger von März  Ende November (Dezember,
   je nach Witterung) mit Ausnahmen in den Sommermonaten wöchentlich 5
   Tage (max. 5 Schichten, werktags) zur Verfügung stehen muss (außer an
   und vor sowie nach Feiertagen des Landes Berlin im Zuge der
   Nachtschicht). Von Januar bis Februar ist auf Grund der Witterung der
   Einsatz unwahrscheinlich.
   Da es sich hier um einen kontinuierlichen Einsatz mit gleich bleibenden
   Gleisbauformen handelt sind die Arbeitsabläufe der Reinigung für ein
   konstant gutes Ergebnis weitestgehend maschinell, d. h. ohne
   wesentliche Handlungen von Bedienpersonal auszuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Laufzeit des Vertrags beginnt am 1.4.2020 und endet grundsätzlich
   am 31.3.2022, ohne dass es einer Kündigung bedarf, es sei denn der AG
   erklärt schriftlich bis spätestens zum 31.10.2021 bzw. 31.10.2024 die
   Fortführung des Vertrages um jeweils maximal 36 Monate, bis zum
   31.3.2025 bzw. 31.3.2028.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gleissauger  Schwerpunkteinsatz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50225000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Vorhaben umfasst die Oberflächenreinigung von eigenen normalen und
   besonderen Bahnkörpern in Straßenbahnanlagen der Berliner
   Verkehrsbetriebe, im Folgenden BVG genannt, im Stadtgebiet Berlin,
   überwiegend im Haltestellenbereich aber auch die zwischen den
   Haltestellen liegenden Strecken, Weichenbereiche und Gleisschleifen.
   Die BVG verfügt über ein Streckennetz mit einer Länge von 193,2 km,
   davon relevant für diese Ausschreibung circa 109 km eigener Bahnkörper
   mit einer Anzahl von ungefähr 550 Haltestellen in einem
   durchschnittlichen Abstand von 450 m und 20 Gleisschleifen.
   Die Reinigung soll hierbei gleisgebunden durch den Einsatz von
   Fahrzeugen (Gleissaugern) mit Zweiwege-Einrichtung" mittels Absaugen
   und vorherigem Lösen erfolgen. Wegen der unterschiedlichen Aufgaben und
   Randbedingungen sind für Los 1 und Los 2 jeweils unterschiedliche Saug-
   und Lösetechniken erforderlich.
   Umfang:
   Ca. 360 Schichten in 24 Monaten unter der Maßgabe von ca. 180 Schichten
   in 12 Monaten, bei ca. 95 % Nachtarbeit.
   Dies bedeutet, dass der Gleissauger von März  Ende Mai und von Mitte
   September  Mitte Dezember (Dezember, je nach Witterung) wöchentlich 5
   Tage zur Verfügung stehen muss. Januar und Februar ist der Einsatz auf
   Grund der Witterung unwahrscheinlich. In den restlichen Zeiten werden
   die Einsätze gemeinsam nach Bedarf abgestimmt, wobei mindestens alle 2
   Wochen eine Woche (max. 5 Schichten, werktags) zusammenhängend
   ausgeführt wird.
   Zum Einsatzbereich dieses Gleissaugers zählen neben der Reinigung des
   normalen Gleises insbesondere die Reinigung besonderer Bauformen, wie
   das Längsbalken-Gleis, bei welchem ein größerer Abstand zwischen
   Schienenoberkante und Bettungsoberkante im Vergleich zu den anderen
   Gleisbauformen besteht, als auch schwerpunktartig im Bereich offener
   Weichenbereiche und anderer durch eine größere Anzahl von
   Gleiseinbauten verengten Gleis- und Haltestellenbereichen, sowie als
   Laubsammler" im Frühjahr und Herbst im gesamten Streckennetz der BVG.
   Die haftenden Verschmutzungen, wie z. B. Bremssand, sind in solchen
   Bereichen meist nur manuell aufzulockern, so dass auf eine spezielle
   maschinelle Lösung verzichtet werden kann. Das Auflockern muss direkt
   vor dem Saugen erfolgen und kann durch das Fahrzeugpersonal vor dem
   Eingleisen ausgeführt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Laufzeit des Vertrags beginnt am 1.4.2020 und endet grundsätzlich
   am 31.3.2022, ohne dass es einer Kündigung bedarf, es sei denn der AG
   erklärt schriftlich bis spätestens zum 31.10.2021 bzw. 31.10.2024 die
   Fortführung des Vertrages um jeweils maximal 36 Monate, bis zum
   31.3.2025 bzw. 31.3.2028.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung der Entwässerungsanlagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90641000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dieses Los beinhaltet die Reinigung aller Entwässerungsanlagen in den
   Straßenbahngleisen der Berliner Verkehrsbetriebe, im Folgenden BVG
   genannt, über die gesamte Vertragslaufzeit.
   Die Entwässerungsanlagen befinden sich innerhalb der Gleise, im
   öffentlichen Straßenland oder in
   Begrünten Randbereichen. Das sind:
    Gleisentwässerungen:
    über ein- oder mehrere Gleise mit
    Schieneneinläufen in den Rillenschienen (Schlitze), mit entweder
   einzeln an jeder Schiene
   Angebrachten Entwässerungskästen oder
    damit verbundenen offenen Querrinnen zur Flächenentwässerung,
    in und neben den Gleisen,
    Verbindungs- und Ablaufrohren
    von den o. g. Gleisentwässerungen und
    von Weichenkästen.
    Schlammfänge mit und ohne Verbindung zur städtischen Entwässerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Laufzeit des Vertrags beginnt am 1.4.2020 und endet grundsätzlich
   am 31.3.2022, ohne dass es einer Kündigung bedarf, es sei denn der AG
   erklärt schriftlich bis spätestens zum 31.10.2021 bzw. 31.10.2024 die
   Fortführung des Vertrages um jeweils maximal 36 Monate, bis zum
   31.3.2025 bzw. 31.3.2028.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit, sind erforderlich:
   Eigenerklärung (Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur
   Eignung; Variante 1-3):
    zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben und Formalitäten, zur technischen Leistungsfähigkeit,
   sind erforderlich:
   Eigenerklärung (Bestandteil des Formblattes Eigenerklärungen zur
   Eignung; Variante1-3):
    Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   Folgende Nachweise/Erklärungen, sind zusätzlich zum Formblatt
   (Eigenerklärungen zur Eignung; Variante 1-3) mit dem Angebot
   vorzulegen:
    Bitte fügen Sie den Nachweis der gültigen Zertifizierung nach DIN EN
   ISO 9001 oder DIN EN ISO 14001ff. dem Teilnahmeantrag bei.
   Ausländische Bewerber haben zusätzlich zur Kopie des Zertifikates der
   in Ihrem Herkunftsland zuständigen Zertifizierungsstelle eine
   beglaubigte Übersetzung des Zertifikates vorzulegen.
    Bitte geben Sie die Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre an.
    Den Teilnahmewettbewerbsunterlagen liegt das Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung Variante 1-3" bei. Die erforderlichen
   Angaben zur Eignungsfeststellung können in diesem Formblatt abgegeben
   werden. Erforderliche Zertifikate müssen als separater Dateianhang dem
   Teilnahmeantrag beigefügt werden.
   Hinweis: Für alle unter Punkt III.2.1) bis III.2.3) genannten
   Nachweise/Unterlagen können auch vergleichbar ausgestellte
   Bescheinigungen/Nachweise von den zuständigen Stellen/Behörden des
   jeweiligen Herkunftslandes eingereicht werden.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Bitte geben Sie 3 Referenzen an die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Vergleichbare Leistungen umfassen mindestens die
   Reinigung von Gleis- bzw. Entwässerungsanlagen mithilfe von Zweiwege-
   bzw. Saugfahrzeugen.
   Anzugeben sind mindestens:
    Auftraggeber,
    Leistungsumfang,
    auftragsbezogener Gesamtumsatz.
   Für Bewerbungen um Los 1 und 2 wird der Kenntnisnachweis über die
   Reinigung von Gleisanlagen benötigt.
   Für Bewerbungen um Los 3 wird der Kenntnisnachweis über die Reinigung
   von Entwässerungsanlagen benötigt.
   Für Bewerbungen um alle Lose wird jeweils der Kenntnisnachweis über die
   Reinigung von Gleisanlagen UND der Kenntnisnachweis über die Reinigung
   von Entwässerungsanlagen benötigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Den geeigneten Bewerbern, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   wird aufgegeben zum Angebot ein Qualitätskonzept mit einem
   Maximalumfang von 10 DIN A 4 Seiten zu erstellen und zur Bewertung
   einzureichen.
   Die Einzelheiten zur Bewertung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin- Luther- Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30-9013-8316
   Fax: +49 30-9013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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References
   1. mailto:einkauf.se2@bvg.de?subject=TED
   2. https://vergabekooperation.berlin/
   3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e1b82e287-668
6499283e7de54
   4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e1b82e287-668
6499283e7de54
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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