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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Thurnau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 530352-2019 (ID: 2019110809231152674)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
DE-Thurnau: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2019/S 216/2019 530352
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Markt Thurnau
Postanschrift: Oberer Markt 28
Ort: Thurnau
NUTS-Code: DE24B
Postleitzahl: 95349
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Benjamin Wich
E-Mail: [1]info@thurnau.de
Telefon: +49 922895122
Fax: +49 922895151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.thurnau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17844
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung und Erweiterung Schlosshotel und Schloss Thurnau hier:
Fachplanung Tragwerksplanung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI für die
Sanierung und Teilneubau des Anwesens Marktplatz 9, Thurnau (ehemalige
Bäckerei Gräf) zum Schlosshotel als Bauteil (BT) 1 (Auftraggeber Markt
Thurnau). Die Sanierung des Schlosses Thurnau, Marktplatz 1,
Storchenbau, Kemenate, voraussichtlich 2 bis 3 Stockwerke weitere
Stockwerke nach Sicherstellung der Finanzierung -und Gewölbe als
Bauteil (BT) 2 und die Sanierung/technische Umrüstung der Gebäude
Oberer Schlosshof als Bauteil (BT) 3 (Auftraggeber Gräflich Giech´sche
Spitalstiftung). Die 3 Bauteile, wie vor beschrieben, werden
abrechnungstechnisch als 1 Maßnahme abgerechnet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE24B
Hauptort der Ausführung:
Für Fachplanung Tragwerksplanung Lphen 1 bis 6 Geschäftssitz des AN,
Lph 8 Baustelle in 95349 Thurnau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beauftragt werden soll die Fachplanung Tragwereksplanung gemäß § 51
HOAI für den Teilneubau des Bauteils 1, und Sanierung der Gebäude der
Bauteile 1 bis 3. Für alle Bauteile die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8
mit Vertragsschluss wird eine abschnitts- bzw. bauteilweise und
stufenweise Beauftragung vereinbart. Die jeweiligen Bauabschnitte sind
voraussichtlich die Bauteile 1 bis 3. Eine weitere Untergliederung
bleibt vorbehalten. Die Leistungsstufe 1 beinhaltet für die jeweiligen
Bauteile die Leistungsphasen 1 und 2. Die Leistungsstufe 2 umfasst für
alle Bauteile die Leistungsphasen 3 und 4, die Leistungsstufe 3 für
alle Bauteile die Leistungsphasen 5 und 6 und die Leistungsstufe 4 die
Besonderen Leistungen der Leistungsphase 8. Die mitzuverarbeitende
Bausubstanz wird mit der Aufforderung zur Abgabe des Erstangebots
vorgegeben/abgefragt. Ebenfalls die Besonderen Leistungen, wie
Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, ggf. die Mitwirkung bei der
Fördermittelbeschaffung und die Baubegehun zur Festatellung und
Überwachung von die Standsicherheit betreffenden Einflüssen als
besondere Leistung der Leistungsphase 9. Diese werden nach Bedarf
abgerufen. Ein grundsätzliches Brandschutzkonzept für die Bauteile 2
und 3 ist vorhanden. Der Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits
beauftragt. Im Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw.
Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan, bzw. der
Beschreibung zu entnehmen. Zu berücksichtigen ist bei den Leistungen
der Teilabbruch des Gebäudes Marktplatz 9. Die Vertragslaufzeit enthält
nicht die Besonderen Leistungen der Lph 9, die über die Grundleistungen
hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind
Prognosewerte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Gesamtumsatzes: 7 %;
2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung:7 %;
3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der
Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 10 %;
4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 10
%;
5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
die hinsichtlich der Planungs- mund/oder Beratungsleistungen
vergleichbar sind: 30 %;
7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit geförderten
Baumaßnahmen: 6 %;
8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit Leistungen
der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes: 7 %;
9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 7 %;
10) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
denkmalgeschützten Gebäuden: 10 %.
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Aussagen/Angaben als
Grundüberlegung zum beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation
eines vergleichbaren Projekts aus der Referenzliste der
Verhandlungsstufe, in Papierform und als Vortrag bei der Verhandlung:
15 %;
2) fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
3) Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %;
4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 21 %;
5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1 und 2,
Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,
Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 und 6,
Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 (Bes. Leistung).
Besondere Leistungen nach Beschreibung und Bedarf
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
8446
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
bzw. Ingenieur
Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung
der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
124 die GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
8446
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren,
Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
Leistung in den letzten 3 Jahren,
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
Personenschäden in Höhe von 3 Millionen EUR,
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
sonstige Schäden in Höhe von 2 Million EUR,
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
8446
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV,
Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,
Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf
die Qualitätssicherung,
Angaben zu 3 Referenzen (weitere Referenzen werden nicht gewertet)
die hinsichtlich ihrer Planungs-und/oder Beratungsanforderung
vergleichbar sind (z.B. Neubauten, Modernisierung und Sanierung von
Altbeständen mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 2-6.
Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 6)
in den letzten 10 Jahren erfolgt ist,
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen,
Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
konstruktiven und/oder vor-beugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
Ausschreibungen im öffentlichen Bereich, Erfahrungen mit Leistungen bei
denkmalgeschützten Gebäuden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
BayBauKG und BayBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Direkter Link zur Eigenerklärung siehe Link
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
8446
Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gelten der Mustervertrag Tragwerksplanung,mit den Allgemeinen und
Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Ingenieure,
gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung,
soweit nicht durch das EuGH Ur-teil vom 4.7.2019 für unwirksam erklärt.
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
[9]www.Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind
nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Anfragen, Nachfragen sind entweder über die Vergabeplattform oder an
die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu
stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum
Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und
Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der
Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung/Anträge/Angebote sind in
digitaler Form einzureichen (an das Vergabeportal). Das
Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht
fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen
und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs.2 VgV). Die
Wichtungen und Wertungen der Bewerbungsunterlagen sind aus dem den
Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
Wichtungen und Wertungen der Verhandlungsstufe sind zur Information dem
Formblatt FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger
werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Frist zur
Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf 20
Kalendertage festgelegt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse: [11]www.regierung-mittelfranken.bayer.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2019
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1. mailto:info@thurnau.de?subject=TED
2. http://www.thurnau.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=178446
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=178446
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=178446
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=178446
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=178446
9. http://www.Staatsanzeiger-eservices.de/
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
11. http://www.regierung-mittelfranken.bayer.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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