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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Thurnau
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 530352-2019 (ID: 2019110809231152674)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
  DE-Thurnau: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2019/S 216/2019 530352
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Thurnau
   Postanschrift: Oberer Markt 28
   Ort: Thurnau
   NUTS-Code: DE24B
   Postleitzahl: 95349
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Benjamin Wich
   E-Mail: [1]info@thurnau.de
   Telefon: +49 922895122
   Fax: +49 922895151
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.thurnau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17844
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Erweiterung Schlosshotel und Schloss Thurnau hier:
   Fachplanung Tragwerksplanung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Tragwerksplanung gemäß Teil 4 Abschnitt 1 HOAI für die
   Sanierung und Teilneubau des Anwesens Marktplatz 9, Thurnau (ehemalige
   Bäckerei Gräf) zum Schlosshotel als Bauteil (BT) 1 (Auftraggeber Markt
   Thurnau). Die Sanierung des Schlosses Thurnau, Marktplatz 1,
   Storchenbau, Kemenate, voraussichtlich 2 bis 3 Stockwerke  weitere
   Stockwerke nach Sicherstellung der Finanzierung -und Gewölbe als
   Bauteil (BT) 2 und die Sanierung/technische Umrüstung der Gebäude
   Oberer Schlosshof als Bauteil (BT) 3 (Auftraggeber Gräflich Giech´sche
   Spitalstiftung). Die 3 Bauteile, wie vor beschrieben, werden
   abrechnungstechnisch als 1 Maßnahme abgerechnet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 235 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Für Fachplanung Tragwerksplanung Lphen 1 bis 6 Geschäftssitz des AN,
   Lph 8 Baustelle in 95349 Thurnau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beauftragt werden soll die Fachplanung Tragwereksplanung gemäß § 51
   HOAI für den Teilneubau des Bauteils 1, und Sanierung der Gebäude der
   Bauteile 1 bis 3. Für alle Bauteile die Leistungsphasen 1 bis 6 und 8
   mit Vertragsschluss wird eine abschnitts- bzw. bauteilweise und
   stufenweise Beauftragung vereinbart. Die jeweiligen Bauabschnitte sind
   voraussichtlich die Bauteile 1 bis 3. Eine weitere Untergliederung
   bleibt vorbehalten. Die Leistungsstufe 1 beinhaltet für die jeweiligen
   Bauteile die Leistungsphasen 1 und 2. Die Leistungsstufe 2 umfasst für
   alle Bauteile die Leistungsphasen 3 und 4, die Leistungsstufe 3 für
   alle Bauteile die Leistungsphasen 5 und 6 und die Leistungsstufe 4 die
   Besonderen Leistungen der Leistungsphase 8. Die mitzuverarbeitende
   Bausubstanz wird mit der Aufforderung zur Abgabe des Erstangebots
   vorgegeben/abgefragt. Ebenfalls die Besonderen Leistungen, wie
   Nachweise zum konstruktiven Brandschutz, ggf. die Mitwirkung bei der
   Fördermittelbeschaffung und die Baubegehun zur Festatellung und
   Überwachung von die Standsicherheit betreffenden Einflüssen als
   besondere Leistung der Leistungsphase 9. Diese werden nach Bedarf
   abgerufen. Ein grundsätzliches Brandschutzkonzept für die Bauteile 2
   und 3 ist vorhanden. Der Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits
   beauftragt. Im Einzelnen sind die zu bearbeitenden Gebäude bzw.
   Gebäudeteile aus dem der Ausschreibung beiliegenden Lageplan, bzw. der
   Beschreibung zu entnehmen. Zu berücksichtigen ist bei den Leistungen
   der Teilabbruch des Gebäudes Marktplatz 9. Die Vertragslaufzeit enthält
   nicht die Besonderen Leistungen der Lph 9, die über die Grundleistungen
   hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind
   Prognosewerte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
   Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von
   Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
   1) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Gesamtumsatzes: 7 %;
   2) Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des
   Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung:7 %;
   3) Technische Leistungsfähigkeit in Form der
   Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 10 %;
   4) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 10
   %;
   5) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der
   Struktur der Qualitätssicherung: 6 %;
   6) Technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen
   die hinsichtlich der Planungs- mund/oder Beratungsleistungen
   vergleichbar sind: 30 %;
   7) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit geförderten
   Baumaßnahmen: 6 %;
   8) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit Leistungen
   der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes: 7 %;
   9) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
   Ausschreibungen und Vergaben für öffentliche Auftraggeber: 7 %;
   10) Technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung mit
   denkmalgeschützten Gebäuden: 10 %.
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
   Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
   1) Leistungsfähigkeit hinsichtlich der Aussagen/Angaben als
   Grundüberlegung zum beabsichtigten Bauvorhabens mittels Präsentation
   eines vergleichbaren Projekts aus der Referenzliste der
   Verhandlungsstufe, in Papierform und als Vortrag bei der Verhandlung:
   15 %;
   2) fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %;
   3) Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %;
   4) Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 21 %;
   5) Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %;
   6) Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
   Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 1 und 2,
    Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3 und 4,
    Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5 und 6,
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 (Bes. Leistung).
   Besondere Leistungen nach Beschreibung und Bedarf
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
   8446
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   bzw. Ingenieur
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung
   Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung
   der Leistung verantwortlichen Person
   Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und
   124 die GWB.
   Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
   Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
   Angaben zur Eignungsleihe
   Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
   Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
   Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
   Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
   8446
    Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren,
    Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistung in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 3 Millionen EUR,
    Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für
   sonstige Schäden in Höhe von 2 Million EUR,
    Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
   8446
    Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV,
    Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl,
    Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf
   die Qualitätssicherung,
    Angaben zu 3 Referenzen (weitere Referenzen werden nicht gewertet)
   die hinsichtlich ihrer Planungs-und/oder Beratungsanforderung
   vergleichbar sind (z.B. Neubauten, Modernisierung und Sanierung von
   Altbeständen mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 2-6.
   Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 6)
   in den letzten 10 Jahren erfolgt ist,
    Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen,
    Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit
   konstruktiven und/oder vor-beugenden Brandschutz, Erfahrungen mit
   Ausschreibungen im öffentlichen Bereich, Erfahrungen mit Leistungen bei
   denkmalgeschützten Gebäuden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BayBauKG und BayBO
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung  siehe Link
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=17
   8446
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gelten der Mustervertrag Tragwerksplanung,mit den Allgemeinen und
   Zusätzlichen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen für Ingenieure,
   gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
   Es gilt die HOAI in der bei der Auftragserteilung gültigen Fassung,
   soweit nicht durch das EuGH Ur-teil vom 4.7.2019 für unwirksam erklärt.
   Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss.
   Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform:
   [9]www.Staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind
   nur mit diesem Bewerbungsbogen möglich. Bewerbungsunterlagen, die
   diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen
   und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und
   Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
   Anfragen, Nachfragen sind entweder über die Vergabeplattform oder an
   die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu
   stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum
   Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und
   Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der
   Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung/Anträge/Angebote sind in
   digitaler Form einzureichen (an das Vergabeportal). Das
   Zustellungsrisiko trägt der Bewerber. Nicht unterschriebene sowie nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden
   im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen
   und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs.2 VgV). Die
   Wichtungen und Wertungen der Bewerbungsunterlagen sind aus dem den
   Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die
   Wichtungen und Wertungen der Verhandlungsstufe sind zur Information dem
   Formblatt FB 20 zu entnehmen. Kleinere Büroeinheiten und Berufsanfänger
   werden besonders auf die Möglichkeiten der Bildung von
   Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
   Vorbehaltlich eines Einspruchs eines Bewerbers wird die Frist zur
   Abgabe eines Erstangebots im Sinne des § 17 Abs. 6 und 7 VgV auf 20
   Kalendertage festgelegt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse: [11]www.regierung-mittelfranken.bayer.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs.3 GWB, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2019
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   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=178446
   9. http://www.Staatsanzeiger-eservices.de/
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern?subject=TED
  11. http://www.regierung-mittelfranken.bayer.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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