Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019110809222552600" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bad Iburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 530353-2019 (ID: 2019110809222552600)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
  DE-Bad Iburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 216/2019 530353
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Nationale Identifikationsnummer: DE
   Postanschrift: Schloß
   Ort: Bad Iburg
   NUTS-Code: DE944
   Postleitzahl: 49186
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Telefon: +49 54037302-500
   Fax: +49 54037302-999
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.nlbl.niedersachsen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YU49/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YU49
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19E126024  Neubau Finanzamt Stade  Fachlanung Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19E126024
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Hochbaumaßnahme des Landes,
    Finanzamt Stade  Neubau Finanzamt Stade,
    VgV  Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb,
    Vergabe von Planungsleistungen, Fachplanung  Tragwerksplanung (Teil
   4, Abschnitt 1 HOAI 2013), Leistungsphase 2-6.
   Das Land Niedersachsen beabsichtigt für Das Finanzamt in Stade einen
   Neubau auf einem Grundstück Am Staatsarchiv in der Stadt Stade zu
   errichten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE939
   Hauptort der Ausführung:
   Finanzamt Stade
   Harburger Straße 113
   21680 Stade
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Grundstück für den Neubau des Finanzamtes Stade liegt an der Straße
   Am Staatsarchiv östlich der Innenstadt. Es befindet sich im Eigentum
   der Stadt Stade und die Ankaufsverhandlungen durch das Landes
   Niedersachsen sind aufgenommen.
   Der geplante Neubau als freistehendes Gebäude mit
   Büro-/Verwaltungsnutzung wird in unmittelbarer Nachbarschaft südlich
   des 2014 erbauten Niedersächsischen Landesarchivs realisiert werden.
   Ein Kampfmittelverdacht für das Untersuchungsgebiet hat sich nach
   Durchsicht von Luftbildern nicht bestätigt. Die Fläche war zum
   Zeitpunkt der Aufnahmen der Luftbilder unbebaut und wurde vermutlich
   als Wiese landwirtschaftlich genutzt. Kriegseinwirkungen in Form von
   Bombentrichter oder Gebäudeschäden konnten für den Bereich des
   Untersuchungsgebietes sowie für die nähere Umgebung nicht nachgewiesen
   werden.
   Die Grundlage der baufachlichen Beratung bildet der von MF am
   19.4.2013/8.7.2014 förmlich anerkannte Raumbedarfsplan mit einer
   Nutzfläche von 4 917 m^2 (NF 1-6). zzgl. NF 7 (Sanitär-/
   Putzmittelräume).
   Das Raumprogramm des Finanzamts als Grundlage für die Bauanmeldung
   wurde in intensiver Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Nutzer
   beraten.
   Das Ergebnis der Beratung und Zusammenarbeit mit dem Finanzamt stellt
   das Raumprogramm vom 22.2.2017 mit einem Flächenbedarf in Höhe von 4
   840 m^2 neu zu bauender Nutzfläche (NF1-7) dar.
   Neue Aktenlager und Archivflächen sind zur Aufnahme von
   Rollregalanlagen vorzubereiten. Die erforderlichen Schienensysteme sind
   Im Estrich zu verlegen. Stromanschlüsse sind vorzusehen.
   Die Baukosten, Kostengruppe 200-600 nach DIN 276, sind für den Um- und
   Erweiterungs-bau auf 20,8 Mio. EUR, inkl. 19 % Mwst. geschätzt.
   Die Kosten für die Baukonstruktion belaufen sich nach derzeitiger
   Schätzung auf ca. 10,8 Mio. EUR und für die technische
   Gebäudeausrüstung auf ca. 3,9 Mio. EUR.
   Die Entwicklung eines wirtschaftlichen und kostengünstigen Konzeptes
   ist vorrangiges Ziel. Es sind ganzheitliche Grundsätze zum nachhaltigen
   Planen und Bauen, Betreiben und Unterhalten sowie zur späteren Nutzung
   der Liegenschaft zu berücksichtigen. Durch frühzeitiges Beachten
   nachhaltiger Planungsansätze kann die Gesamtwirtschaftlichkeit von
   Gebäuden (Bau-, Betriebs-, Nutzungs-, Umwelt-, Gesundheitskosten sowie
   nicht monetäre Werte) erheblich verbessert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
   aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
   (Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
   nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden gleichermaßen
   geeigneten Bewerbern gelost.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist grundsätzlich beabsichtigt die Leistungsphasen 2-6 der
   Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI zu vergeben. Eine stufenweise
   Weiterbeauftragung der Leistungsphasen (Einzeln oder im Ganzen) in
   Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der Erteilung des
   Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt auch bei
   Bewerbergemeinschaften 3. In der ersten Phase des
   Verhandlungsverfahrens werden lediglich die Teilnahmeanträge erwartet.
   Erst nach der Wertung der Teilnahmeanträge werden dann die
   erfolgreichen Büros schriftlich aufgefordert ein Angebot abzugeben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
   (in Kopie) für die Leistungen der Tragwerksplanung gem. §51 HOAI.
   Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
   entnehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV,
   Berufsstand: Ingenieur und Eintragung in die Liste der
   Tragwerksplanerinnen und Tragwerksplaner.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
   Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und
   gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen. Die
   Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YU49
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 413115-1334
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in §160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Osnabrück-Emsland
   Postanschrift: Schloß
   Ort: Bad Iburg
   Postleitzahl: 49186
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]vergabe@sb-oe.niedersachsen.de
   Telefon: +49 54037302-500
   Fax: +49 54037302-999
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
   2. http://www.nlbl.niedersachsen.de/
   3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YU49/documents
   4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5YU49
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   7. mailto:vergabe@sb-oe.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau