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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Coburg
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 530334-2019 (ID: 2019110809220652568)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
  DE-Coburg: Unternehmens- und Managementberatung
   2019/S 216/2019 530334
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: REGIOMED-KLINIKEN GmbH - Zentralverwaltung/
   Geschäftsführung
   Postanschrift: Gustav-Hirschfeld-Ring 3
   Ort: Coburg
   NUTS-Code: DE243
   Postleitzahl: 96450
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]Beschaffungsstelle@coburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.coburg.de/Vergabeseite
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16e3a88522f-2dfd188afc7830ef
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Coburg - Personal- und Organisationsamt -
   Zentrale Beschaffungsstelle
   Postanschrift: Steingasse 18
   Ort: Coburg
   NUTS-Code: DE243
   Postleitzahl: 96450
   Land: Deutschland
   E-Mail: [4]Beschaffungsstelle@coburg.de
   Telefon: +49 9561-893150
   Fax: +49 9561-8963159
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.coburg.de/Vergabeseite
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.tender24.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   REGIOMED-Klinken GmbH - Beratungsleistungen Restrukturierungs- und
   Sanierungsprogramm
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2019/001093
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsleistungen zur Umsetzung des laufenden Restrukturierungs- und
   Sanierungsprogramms
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE243
   NUTS-Code: DEG0E
   NUTS-Code: DE24C
   NUTS-Code: DE247
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   REGIOMED-KLINIKEN GmbH
   Zentralverwaltung/ Geschäftsführung
   Gustav-Hirschfeld-Ring 3
   96450 Coburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe sind Beratungsleistungen zur Umsetzung des
   Restrukturierungs- und Sanierungsprogramms durch inhaltliche Beratung
   sowie methodische Unterstützung durch ein Projekt-Management-Büro (PMB)
   zur Steuerung und Kontrolle aller Projekte nebst laufendem Bericht an
   die Geschäftsführung.
   Mit Zuschlag wird zunächst eine Laufzeit über 2 Jahre abgeschlossen.
   Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), durch schriftliche
   Erklärung gegenüber dem Aufragnehmer die Vertragslaufzeit maximal
   dreimalig um jeweils bis zu 9 Monate zu verlängern. Die sich hieraus
   ergebende maximale Vertragslaufzeit einschließlich aller
   Verlängerungsoptionen beträgt damit 51 Monate. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung der Option durch den Auftraggeber besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Wertegang und Qualifikationen
   des/ der für die konkrete Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Projektleiter/in / Gewichtung: 15,00
   Qualitätskriterium - Name: Beruflicher Wertegang und Qualifikationen
   des/ der für die konkrete Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Stellvertreter/in des/ der Projektleiter/in / Gewichtung: 12,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des/der für die konkrete
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektleiter/in anhand der
   Darstellung einer bereits erbrachten, vergleichbaren Referenz /
   Gewichtung: 3,00
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des/der für die konkrete
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Stellvertreter/in des/ der
   Projektleiter/in anhand der Darstellung einer bereits erbrachten,
   vergleichbaren Referenz / Gewichtung: 2,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektmanagement bzw. Herangehensweise an
   die zu vergebende Leistung (z. B. Konzept- und Umsetzungs-ansätze,
   Qualität des Beratungskonzepts, Bearbeitungs-strategie) / Gewichtung:
   25,00
   Qualitätskriterium - Name: Zeitlicher Horizont bzw. terminliche
   Umsetzung / Gewichtung: 3,00
   Kostenkriterium - Name: Kosten des Gesamtkonzeptes mit Nebenkosten
   (incl. Anzahl der geplanten Beratertage) / Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), durch schriftliche
   Erklärung gegenüber dem Aufragnehmer die Vertragslaufzeit maximal
   dreimalig um jeweils bis zu 9 Monate zu verlängern. Die sich hieraus
   ergebende maximale Vertragslaufzeit einschließlich aller
   Verlängerungsoptionen beträgt damit 51 Monate.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Gemittelter Gesamtumsatz (netto) der letzten 3 Jahre [10 %],
    Gemittelter Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Restrukturierungsvorhaben in Krankenhäusern) in den letzten drei
   Jahren [10 %],
    Referenzen von in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
   Dienstleistungen des Bewerbers aus dem Bereich der allgemeinen
   Umsetzungsbegleitung von Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen [15 %],
    Referenz einer in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
   Dienstleistung des Bewerbers aus dem Bereich der spezifischen
   Umsetzungsbegleitung von Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen in Deutschland für Krankenhäuser mit
   mindestens 700 Betten, Klinikverbünde mit wenigsten 700 Betten [25 %],
    Die durchschnittliche jährliche Anzahl der Mitarbeiter/innen des
   Bewerbers, die zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung eingesetzt
   werden können (z. B. Rechtsanwälte, Steuerberater oder
   Wirtschaftsprüfer oder vergleichbar) [10 %],
    Erfahrung des Bewerbers in der Beratung öffentlicher Auftraggeber
   (Schnittstellen mit Ämtern und externen Behörden, Beachtung von
   öffentlichem Recht, usw.) [10 %],
    Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der Qualität seiner
   Dienstleistung [20 %].
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Zuschlag wird zunächst eine Laufzeit über 2 Jahre abgeschlossen.
   Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), durch schriftliche
   Erklärung gegenüber dem Aufragnehmer die Vertragslaufzeit maximal
   dreimalig um jeweils bis zu 9 Monate zu verlängern. Die sich hieraus
   ergebende maximale Vertragslaufzeit einschließlich aller
   Verlängerungsoptionen beträgt damit 51 Monate. Ein Rechtsanspruch des
   Auftragnehmers auf Ausübung der Option durch den Auftraggeber besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zentrale Beschaffungsstelle der Stadt Coburg führt das
   Vergabeverfahren im Auftrag des folgenden Bedarfsträgers:
   REGIOMED-KLINIKEN GmbH, Zentralverwaltung/Geschäftsführung,
   Gustav-Hirschfeld-Ring 3, 96450 Coburg
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Formblatt Teilnahmeantrag (Nichtvorliegen von Ausschlussgründen)
   Die vorgenannten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften und etwaigen
   Nachunternehmen von jedem Unternehmen beizubringen.
   Als Nachweis werden Eigenerklärungen als abschließend festgelegt.
   Eigenerklärungen werden demnach als ein vollwertiges Beweismittel
   anerkannt. Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall im weiteren
   Verlauf des Verfahrens, eine Verifizierung der Eigenerklärungen durch
   bestimmte Beweismittel zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen, gemittelten Gesamtumsatz
   des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   Eigenerklärung über den durchschnittlichen, gemittelten Umsatz des
   Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   in dem vom Auftrag abgedeckten Tätigkeits-/ Geschäftsbereich, soweit er
   Dienstleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung über die Beratungsleistungen von
   Restrukturierungsvorhaben in Krankenhäusern vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen.
   Eigenerklärung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   in bestimmter geeigneter Höhe.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Als Nachweis werden Eigenerklärungen als abschließend festgelegt.
   Eigenerklärungen werden demnach als ein vollwertiges Beweismittel
   anerkannt. Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall im weiteren
   Verlauf des Verfahrens, eine Verifizierung der Eigenerklärungen durch
   bestimmte Beweismittel zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestjahresumsatz (Gesamtumsatz) in Höhe von 300 000,00 EUR (netto)
   pro Jahr
   Mindestjahresumsatz (spezifischer Umsatz) in Höhe von 165 000,00 EUR
   (netto) pro Jahr bzw. insgesamt 500 000 EUR auf 3 Jahre.
   Es ist eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Falschberatung (echter Vermögensschaden muss
   eingeschlossen sein und anhand der Nachweise gesondert aufgezeigt
   werden) in Höhe von 2 Mio. EUR bei einem in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über geeignete Referenzen von in den letzten 3 Jahren
   erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen des Bewerbers aus dem
   Bereich der allgemeinen Umsetzungsbegleitung von
   Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen mit Angabe des Werts, des
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Als Referenzen gelten auch auf noch laufende Dienstleistungsaufträge.
   Weiterhin muss eine Beschreibung pro Referenz beigelegt werden, die die
   konzeptionelle Herangehensweise an die früher ausgeführte
   Dienstleistung erkennen lässt.
   Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
   einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
   zurückliegen.
   Maximaler Zeitpunkt des Abschlusses der Erbringung darf nur 5 Jahre vor
   Ende der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge liegen.
   Eigenerklärung über eine geeignete Referenz einer in den letzten 3
   Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistung des Bewerbers aus dem
   Bereich der spezifischen Umsetzungsbegleitung von
   Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen in Deutschland für Krankenhäuser mit
   mindestens 700 Betten, Klinikverbünde mit wenigsten 700 Betten mit
   Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers.
   Als Referenzen gelten auch auf noch laufende Dienstleistungsaufträge.
   Weiterhin muss eine Beschreibung pro Referenz beigelegt werden, die die
   konzeptionelle Herangehensweise an die früher ausgeführte
   Dienstleistung erkennen lässt.
   Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden auch
   einschlägige Dienstleistungen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre
   zurückliegen.
   Maximaler Zeitpunkt des Abschlusses der Erbringung darf nur 5 Jahre vor
   Ende der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge liegen.
   Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche Anzahl der
   technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden können.
   Eigenerklärung über die Erfahrung des Bewerbers in der Beratung
   öffentlicher Auftraggeber (Schnittstellen mit Ämtern und externen
   Behörden, Beachtung von öffentlichem Recht, usw.)
   Eigenerklärung über die Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität seiner Dienstleistung wobei hier wie folgt festgelegt wird:
    Weiterbildung teilgenommen (ohne Prüfung) = Teilnahme-Zertifikat,
    Weiterbildung teilgenommen (mit Prüfung) = Qualifikations-Zertifikat,
    Überprüfung der Umsetzung der Inhalte = Qualitäts-Zertifikat.
   Als Nachweis werden Eigenerklärungen als abschließend festgelegt.
   Eigenerklärungen werden demnach als ein vollwertiges Beweismittel
   anerkannt. Der Auftraggeber behält sich vor, im Einzelfall im weiteren
   Verlauf des Verfahrens, eine Verifizierung der Eigenerklärungen durch
   bestimmte Beweismittel zu verlangen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Referenz aus dem Bereich der Umsetzungsbegleitung von
   Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen.
   Eine Referenz aus dem Bereich der Umsetzungsbegleitung von
   Restrukturierungsvorhaben bzw. umfassenden
   Ergebnisverbesserungsprogrammen in Deutschland für Krankenhäuser mit
   mindestens 700 Betten, Klinikverbünde mit wenigsten 700 Betten.
   3 Fachkräfte (z. B. Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer
   oder vergleichbar)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Alle erfassten Daten, Informationen und Erkenntnisse stehen der
   REGIOMED-KLINIKEN GmbH und den verbundenen Unternehmen zu.
   2) Ein laufendes Reporting über den Stand und die wirtschaftlichen
   Auswirkungen der einzelnen Projekte ist sicherzustellen.
   3) Notwendige Tools, Tabellen und Software sind durch den Auftragnehmer
   während der Laufzeit kostenfrei zu stellen. Diese sind im Angebot zu
   bezeichnen. Das Angebot hat ein für den Auftraggeber nicht bindendes
   Angebot zur Übernahme der Software zum Ende der Laufzeit zu enthalten
   (Lizenzen, Wartung).
   4) Die Projektdokumentation muss bei Bedarf an die besonderen
   Erfordernisse von Gesellschaftern und kommunalen Gremien angepasst
   werden.
   5) Es ist ein Projektabschlussbericht zu erstellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Die Bewerbungsfrist des Teilnahmewettbewerbs wird wegen Dringlichkeit
   auf 15 Kalendertage verkürzt, und die Angebotsfrist im anschließenden
   Verhandlungsverfahren auf 10 Kalendertage festgelegt.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/11/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe.
   Von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
   Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
   ist.
   Sämtliche Vergabe-/ Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([7]www.tender24.de) eingestellt.
   Der Teilnahmeantrag und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Angebote können ausschließlich von registrierten Bietern über die
   Vergabeplattform ([8]www.tender24.de) in Textform eingereicht werden.
   Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des späteren Angebots muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge und Angebote bzw.
   schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden
   im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   Nach dem Teilnahmewettbewerb werden zu Beginn der zweiten Stufe des
   Verfahrens, dem Verhandlungsverfahren, alle Bewerber, die ihre Eignung
   nachgewiesen haben (maximal 3), zur Angebotsabgabe aufgefordert. Es
   werden dann Angebote abgegeben und danach eine Verhandlung/
   Präsentationstermin in durchgeführt. Konkret ist derzeit folgender
   Ablauf des Verhandlungsverfahrens vorgesehen:
   Sofern eine ausreichende Anzahl an Bewerbungen vorliegt, werden aus dem
   Kreis der Bewerbungen 3 erfolgreiche Bewerber zum Verhandlungsverfahren
   eingeladen. Liegen weniger als 3 Bewerbungen vor, können folglich auch
   nur weniger als 3 erfolgreiche Bewerber zum Verhandlungsverfahren
   eingeladen werden. Die zum Verhandlungsverfahren eingeladenen Bewerber
   werden sodann zur Abgabe des Erstangebotes aufgefordert. Im Anschluss
   daran soll lediglich ein Verhandlungstermin/ Präsentation durchgeführt
   werden, in dem jeder Bieter/ Verhandlungsteilnehmer die Gelegenheit
   erhält, sein Angebot, konkret sein Umsetzungskonzept, mit seinem zu
   bewertendem Projektteam zu präsentieren bzw zu erläutern. Weiter dient
   der Verhandlungstermin dazu, anhand der Erörterungen ggfalls über die
   Leistung und auch über den Preis zu verhandeln. Im Anschluss an den
   Verhandlungstermin/ Präsentationstermin erhalten alle Bieter
   gegebenenfalls, je nach Ausgang der Gespräche, die Gelegenheit, auf
   Basis der Ergebnisse der Verhandlungsgespräche, welches den Bietern
   unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes und des
   Geheimwettbewerbs schriftlich bekannt gegeben wird, ihr endgültiges
   Angebot zu unterbreiten. Gemäß § 17 Abs. 11 VgV behält sich der
   öffentliche Auftraggeber jedoch das Recht vor, den Auftrag auf der
   Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   Abschließend erfolgt die Bewertung der Bieterangebote nach Maßgabe der
   bekanntgemachten Zuschlagskriterien. Da der Zuschlagskriterienkatalog
   neben dem Preis insbesondere Qualitäts-Bewertungskriterien enthält,
   wird darauf hingewiesen, dass ergänzend zum Angebot die erläuternde
   Darstellung im Verhandlungsgespräch für die Bewertung maßgebend ist.
   Die Präsentationsunterlagen sind zwingend mit dem Angebot einzureichen
   und dürfen zum Präsentationstermin auch nicht abgeändert werden.
   Soweit zum grundsätzlichen Ablauf des Verhandlungsverfahrens.
   Sollten die Angebote wider Erwarten Anlass zu weiteren Verhandlungen
   insbesondere in Bezug auf die Leistung oder den Preis geben, kann das
   Verhandlungsverfahren um eine weitere Verhandlungsrunde fortgeführt
   werden
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361/573321276
   Fax: +49 361/573321059
   Internet-Adresse: [10]http://www.thueringen.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 - 4 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim
   Thüringer Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361/573321276
   Fax: +49 361/573321059
   Internet-Adresse: [12]http://www.thueringen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2019
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   1. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
   2. http://www.coburg.de/Vergabeseite
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16e3a88522f-2dfd188afc7830ef
   4. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
   5. http://www.coburg.de/Vergabeseite
   6. http://www.tender24.de/
   7. http://www.tender24.de/
   8. http://www.tender24.de/
   9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  10. http://www.thueringen.de/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. http://www.thueringen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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