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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 530225-2019 (ID: 2019110809212952506)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 216/2019 530225
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und
   Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) Vergabestelle Nord
   Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 5
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03
   Postleitzahl: 39104
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): LHW Vergabestelle Nord
   E-Mail: [1]vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 391-5810
   Fax: +49 391-5811226
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lhw.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für: HWSB Klietznick I und Leitdeich
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/N/0527/GN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Planbereich befindet ist der rechte Elbdeich nach der Stadt
   Jerichow. Infolge des Hochwasser 2002 wurde der zu beplanende Deich nur
   punktuell saniert. Andere Defizite traten beim Hochwasser 2013 auf.
   Eine Schwachstellenanalyse ergab 2015 Defizite allein beim Freibord
   Fehlhöhen von bis zu 0,70 m.
   Es ist vorgesehen den bestehenden Deich ist auf seiner Achse zu
   sanieren. Hinzu kommt, dass der Deiche die Anforderungen für einen
   beidseitigen Einstau erfüllen muss, da dieser zum Polderdeich wird.
   Zum Projekt gehört auch der sich nördlich anschließende Leitdeich
   Bucher Brack.
   Die Gesamtlänge der der Deichsanierungen beträgt ca. 2 700 m.
   Die geschätzten Gesamtbaukosten für die KG 200-500 betragen ca. 3 942
   200,00 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE06
   Hauptort der Ausführung:
   Ausführungsort Einheitsgemeinde Jerichow, (Sitz des AG: Magdeburg,
   Halle)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    die regelwerkskonforme Sanierung des Deiches auf der vorhandenen
   Trasse zur Verbesserung der Standsicherheit,
    Beseitigung von Defizithöhen,
    Beseitigung von inneren und äußeren Substanzschäden des Deiches durch
   die Hochwasser 2002 und 2013,
    Verbesserung der Deichverteidigung im Hochwasserfall,
    ggf. erforderlichen kleinräumigen Anpassungen an den Anlagen der
   Träger öffentlicher Belange umfassen im Einzelnen die folgenden
   Leistungen:
   a) Objektplanung Ingenieurbauwerk Leistungsphasen 1-8 bis gemäß Teil 3
   Abschnitt 3 der HOAI 2013, Honorarzone II, alle Grundleistungen sowie
   besondere Leistungen, letzteres optional;
   b) HOAI 2013, Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1, Tragwerksplanung § 51ff
   HOAI; Leistungsbild Tragwerksplanung Deichbauwerk: Honorarzone II,
   Leistungsphase 2-4, genannte Grundleistungen sowie besondere
   Leistungen, letzteres optional;
   c) HOAI 2013, Teil 2 Flächenplanung, Abschnitt 2 Landschaftsplanung; §
   26 HOAI, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Honorarzone 2,
   Mindestsatz LP1 - 4 § 26, Bezug auf Anlage 7 HOAI, alle Grundleistungen
   sowie besondere Leistungen, letzteres optional.
   Besondere Leistungen:
    Erstellen von Aufgabenstellungen für weitere erforderliche
   freiberufliche Leistungen für das Projekt,
    Auswerten der Angebote für weitere erforderliche freiberufliche
   Leistungen für das Projekt mit Vergabevorschlag,
    Mitwirkung bei der Koordinierung der weiteren erforderlichen
   freiberuflichen Leistungen für das Projekt,
    Prüfen und Werten von Nebenangeboten bei der Vergabe von
   Bauleistungen.
   Beraterleistungen:
    geotechnischer Bericht zuzüglich Erkundung mittels Geoelektrik und
   Geräteeinsatz,
    Ingenieurvermessung  Planungsbegleitende Vermessung.
    ökologische Baubergleitung  Optional,
    Erstellung und Pflege einer web-basierte Nutzerplattform für Planer,
   Auftraggeber u. a., Ablage aller relevanten Projektunterlagen nach
   vorgegebener Struktur  Optional,
    Bauwerkserfassung für das Digitale Deichbuch (DDB)  Optional.
    die geschätzten Gesamtbaukosten für die KG 200-500 betragen ca. 3 942
   200,00 EUR netto.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/05/2020
   Ende: 28/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    der AG wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge anhand
   der in der vorliegenden Bekanntmachung benannten Nachweise und
   Erklärungen formal und inhaltlich prüfen und bewerten. Prüfung der
   Teilnahmeanträge erfolgt im 2-stufigen Verfahren:
    1. Stufe  formale Prüfung: Teilnahmeanträge, die die
   Teilnahmebedingungen (Anlage 1 zum Bewerbungsbogen - Formale Prüfung
   Ausschlusskriterien) nicht erfüllen, werden formal ausgeschlossen.
    2. Stufe  Auswahl: Auswahl anhand festgelegter Auswahlkriterien
   (Anlage 2 zum Bewerbungsbogen - Bewertungsmatrix Stufe 1
   Auswahlkriterien):
   Weitere Auswahl erfolgt unter formal zulässigen TA anhand einer
   Bewertungsmatrix (Auswahlkriterien), wobei Kriterien folgendermaßen
   bewertet werden: pro Auswahlkriterium werden 0, 1, 2 oder 3 Punkte
   vergeben, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Rangfolge richtet
   sich nach erreichten Prozentpunkten von 100.
   Es können max. 300 Punkte erreicht werden. Wird Anzahl durch Bewerber
   mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen das Los.
   Auswahlkriterien und deren Wichtung:
   1) Fachliche Eignung  Referenz (Ref.), Wichtung insgesamt 74 % davon:
   1.1): Ref.1 Nachweis der Erfahrungen im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke Deich mit beidseitigem Einstau (Polderdeiche) und
   Fachplanung Tragwerksplanung zu Deichen mit beidseitigem Einstau: 36 %;
   1.2): Ref.2 Nachweis der Erfahrungen im Bereich Objektplanung
   Ingenieurbauwerke Spundwand und Fachplanung Tragwerksplanung: 20 %;
   1.3): Ref.3 Nachweis der Erfahrungen Naturschutzplanungen bei
   Deichbaumaßnahmen: 6 %;
   1.4) :Ref.4 Nachweis der Erfahrungen im Bereich Baugrunderkundungen bei
   Deichbaumaßnahmen: 6 %;
   1.5: Ref.5 Nachweis der Erfahrungen im Bereich Vermessungsleistungen
   bei Deichbaumaßnahmen: 6 %.
   2) Fachliche Eignung  Qualifikation des Projektleiters (pers.
   Referenz), Wichtung insges. 14 %, davon:
   2.1) Berufspraxis PL als ausführender oder leitender Fachmann in der
   Planung von Deichbauwerken: 7 %;
   2.2) Mitwirkung des PL in leitender Funktion (Planung von
   Ing.-bauwerken) bei mind. 1 vergl. Ref. aus dem Bereich Deichsanierung
   oder Deichneubau: 7 %.
   3) Fachliche Eignung - Qualifikation des stellvertretenden PL (pers.
   Referenz), Wichtung insges. 12 %, davon:
   3.1) Berufspraxis stellv PL als ausführender oder leitender Fachmann in
   der Planung von Deichbauwerken: 6 %;
   3.2) Mitwirkung des PL in leitender Funktion (Planung von
   Ing.-bauwerken) bei mind. 1 vergl. Ref. aus dem Bereich Deichsanierung
   oder Deichneubau: 6 %.
   Weiterer Unterkriterien und Vorgehensweise bei der Bewertung (Vergabe
   von 0, 1, 2 oder 3 Punkten) kann derbeigefügten Bewertungsmatrix
   (Anlage 2 zum Bewerbungsbogen - Bewertungsmatrix Stufe 1
   Auswahlkriterien) entnommen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: nach Abschluss
   des Verhandlungsverfahrens werden die Leistungsphasen 1+2 (Als
   Leistungsstufe LS 1 bezeichnet) beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungen besteht nicht. Ebenso gesteht kein
   Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen. Beraterleistungen sowie die weiteren Besonderen
   Leistungen sind optionale Leistungen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausschreibungsunterlagen stehen über eVergabe-online.de (s. Pkt. I.3)
   kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung:
    Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsbogen, Ausschluss-, Auswahlkriterien,
    Musterunterlagen für das Verhandlungsverfahren nur zur Information
   (Im Bewerberverfahren nicht ausfüllen!):
   Angebotsbedingungen, Leistungsbeschreibung, Vertragsmuster etc.
   -jeweils mit Anlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) und (2) VgV 2016:
   1) Nachweis Eintragung in ein Handelsregister: Kopie
   Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung. Der
   Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln,
   darf jedoch nicht älterals 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der
   Bewerbungsfrist sein;
    mit Teilnahmeantrag sind alle die in Anlage 1 zum Bewerbungsformular
   Tabelle Formale Prüfung (Ausschlusskriterien) benannten
   Mindestanforderungen zur Teilnahme am Verfahren zu erfüllen. Zu diesem
   Zweck ist das Bewerbungsformular auszufüllen und alle gem.
   Bewerbungsformular und Anlage 1 zum Bewerbungsformular
   (Ausschlusskriterien) geforderten Erklärungen/ Nachweise einschließlich
   Anlagen ausschließlich elektronisch über die e-Vergabe-Plattform
   einzureichen,
    Hinweis: die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer
   Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Bewerbungsformular
   sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen
   enthalten. Bei Bewerbergemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizubringen.
   Die Teilnahme erfolgt über den vorgegebenen Bewerbungsbogen, der
   vollständig ausgefüllt fristgerecht über die e-Vergabeplattform
   einzureichen ist. Die Einreichung per Email, Fax oder Papierform ist
   unzulässig. Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen
   dahingehend, ob er Unterlagen nachfordert. DerAG bindet sich
   hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf
   vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen.
   Rückfragen sind ausschließlich über die e-Vergabeplattformzu stellen.
   Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   und Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach
   Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor
   Abgabe des Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden
   aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von
   Unklarheiten, frühzeitig und vorab ihre Fragen zu übermitteln,
    Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten
   die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit der Rüge nicht abgeholfen
   wird, sind Bewerber insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
   bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124&criteria
   Id=254
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [6]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124&criteria
   Id=255
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
   BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
   hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage dem Bewerbungsbogen beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber Verfahren in einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese
   wird jedenfalls erteilt, wenn durch Veränderung der Wettbewerb
   wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/06/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Sämtliche Kommunikation erfolgt im Vergabeportal über die bei der
   Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte
   Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den
   Bewerber/Bieter sicherzustellen;
   2) Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über das vorgegebene
   Bewerbungsformular, das um die geforderten Angaben und Nachweise zu
   ergänzen ist. Die Vergabeunterlagen
   Stehen unter dem Link gem. Pkt.I.3) kostenfrei und ohne Registrierung
   zur Verfügung;
   3) Das vollständig ausgefüllte Bewerbungsformular ist fristgerecht
   elektronisch über die e-Vergabeplattform einzureichen;
   4) Nichteinhaltung der geforderten Mindestanforderungen (s. Anlage 1
   zum Bewerbungsformular) führt zur Nichtbeteiligung im weiteren
   Verfahren;
   5) Weitere Informationen zum Verfahren, z. B. Rückfragenkataloge und
   Teilnahmebedingungen können unter dem Link gem. Pkt. I.3) abgerufen
   werden. Interessierte, welche sich nicht über die e-Vergabeplattform
   registrieren, werden nicht automatisch über Informationen (bspw.
   Rückfragen) im Verfahren in Kenntnis gesetzt. Daher ist zu beachten,
   dass diese sich Regelmäßig über den benannten Link eigenständig,
   jedenfalls aber letztmalig nicht früher als 5 Tage vor Abgabefrist gem.
   IV.2.2 (Holpflicht), zu informieren habe. Der Auftraggeber weist
   daraufhin, dass Rückfragen hinsichtlich spätestens 7 Kalendertage vor
   Ablauf der Abgabefrist (über die e-Vergabeplattform) vorliegen müssen.
   Zur Beantwortung später oder nicht in Textform bzw. elektronisch
   eingehender Fragen ist der Auftraggeber nicht verpflichtet. Für die
   Beantwortung der gestellten Fragen werden unter dem Link gem. Pkt. I.3)
   Bewerberinformationen zu Änderungen und Ergänzungen der
   Ausschreibungsunterlagen eingestellt. Diese und deren Anlagen werden
   Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Ausarbeitung
   des Teilnahmeantrags /Angebots in gleicher Weise wie die
   Ausschreibungsunterlagen zu berücksichtigen. Bei Abweichungen zwischen
   ursprünglichen Ausschreibungsunterlagen und den zusätzlichen
   Bewerberinformationen gelten die Antworten der Bewerberinformationen;
   6) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden;
   7) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren und weitere
   Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die
   über die geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt;
   8) Das Bewerbungsformular ist vollständig auszufüllen und in Textform
   zu unterzeichnen;
   9) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen
   Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu
   erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist eine
   weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung
   zulässig. Die örtliche Präsenz des Bewerbers ist während der
   Planungszeit in engen Intervallen gem. Projekterfordernis
   sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle
   Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten;
   10) Für Ausarbeitung Bewerbungs-/Angebotsunterlagen werden
   Bewerbern/Bietern keine Kosten erstattet;
   11) Alle Vergabeunterlagen werden im Teilnahmewettbewerb allen
   Bewerbern zur Verfügung gestellt. Die Angebotsbedingungen,
   Leistungsbeschreibung und der Mustervertrag dienen der Information. Mit
   Angebotsaufforderung werden diese Unterlagen allen im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern als endgültige verbindliche
   Unterlagen zur Verfügung gestellt. Der AG behält sich das Ändern dieser
   Unterlagen ausdrücklich vor;
   12) Bei den in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
   Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   1. mailto:vergabestelle.nord@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lhw.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124&criteriaId=254
   6. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=292124&criteriaId=255
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