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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 530199-2019 (ID: 2019110809210152462)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 216/2019 530199
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 2
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51
   Postleitzahl: 04356
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Mitteldeutschland
   E-Mail: [1]kay.linke@lmbv.de
   Telefon: +49 3412222-2061
   Fax: +49 3412222-2310
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zur Revitalisierung Altlauf Lober im Abschnitt
   zwischen Rackwitz und Lemsel
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurtechnische Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke,
   FachplanungTragwerksplanung, Beratungsleitungen Geotechnik, Feld- und
   Laborarbeiten sowie Besondere Leistungen zum Vorhaben Revitalisierung
   Altlauf Lober im Abschnitt zwischen Rackwitz und Lemsel. Die
   Planungsleistung umfasst insgesamt 8 Planungsobjekte (3
   Fließgewässerabschnitte mit Abschnittslängen von 175 m bis 2.925 m
   (insgesamt ca. 5 000 m), 5 Durchlässe).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71242000
   71243000
   71244000
   71245000
   71246000
   71247000
   71248000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED53
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Rackwitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die LMBV mbH reichte am 21.5.2003 den Antrag zur Durchführung des
   wasserrechtlichen Planfeststellungsverfahrens Tagebauterritorium
   Delitzsch-Südwest / Breitenfeld ein. Antragsgegenstände im
   Tagebauterritorium Breitenfeld sind der Schladitzer See, der Lober /
   Kohlelober und der Ableiter Hayna-Wolteritz. Teil der Antragsunterlagen
   ist die Entwurfsplanung Renaturierung des Ableiters Hayna-Wolteritz.
   Lt. Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums Leipzig vom
   11.5.2007 soll mangels erforderlicher Entscheidungsreife über die dem
   Tagebauterritorium Breitenfeld zuzuordnenden Antragsgegenstände zu
   einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.
   Mit Inkrafttreten der EG  Wasserrahmenrichtlinie und Änderungen am
   Wasserhaushaltsgesetz und dem Sächsischem Wassergesetz haben sich die
   gesetzlichen und fachlichen Randbedingungen gegenüber dem Zeitpunkt der
   Erstellung der Fachplanung erheblich geändert, so dass deren
   Überarbeitung erforderlich ist. Ziel der Überarbeitung der vorliegenden
   Planungsunterlagen aus 1999 für die Revitalisierung Altlauf Lober im
   Bereich Rackwitz bis Lemsel ist die Erlangung der Planfeststellung für
   diese Maßnahme und deren zeitnahe Umsetzung. Die Überarbeitung soll
   entsprechend der ausgewiesenen Vorzugsvariante der Voruntersuchungen
   zum Fließgewässernetz im Bereich Schladitzer See und unter
   Berücksichtigung der zwischenzeitlich geänderten gesetzlichen und
   fachlichen Rahmenbedingungen und der Anforderungen der LD Sachsen vom
   3.4.2012 separat durchgeführt werden.
   Folende Leistungen sind zu erbringen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 1 bis 4, optional LPh 5 bis 9,
    Fachplanung Tragwerksplanung LPh 2 bis 4, optional LPh 5 bis 6,
    Beratungsleistungen Geotechnik,
    Feld- und Laborarbeiten einschließlich Auswertung.
   Besondere Leistungen als frei zu vereinbarendes Honorar für:
    Verdingungsunterlagen für Feld- und Laborarbeiten und geotechnische
   Begleitung der Feldarbeiten einschließlich Vergabe und Abrechnung,
    Verdingungsunterlagen für Probenahme und Analytik Kolmationsschicht
   und Begleitung der Feldarbeiten,
    Entsorgungskonzept,
    Verdingungsunterlagen für Bausubstanzuntersuchungen und
   Klassifizierung/ Deklaration Abbruchmaterial einschließlich Vergabe und
   Abrechnung,
    Fachbeitrag Wasser,
    Wasserspiegellagenberechnung (Hydraulische Berechnung),
    Mitwirkung bei der Liegenschaftsklärung,
    Prüfpauschale je Nebenangebot incl. Nebenkosten,
    Optional Örtliche Überwachung der Rückbauarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 20/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung des Vertrages wird unter Nutzung der in der
   Aufgabenstellung ausgewiesenen optionalen Leistungen vorbehalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPh 5 bis 9,
    Fachplanung Tragwerksplanung LPh 5 bis 6,
    Örtliche Bauüberwachung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 1904800104
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung gemäß VGV § 44 sind folgende Unterlagen mit
   dem Angebot einzureichen:
   a) Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufsregister gemäß Vorgabe
   des EU-Staates in dem der Bieter tätig ist. Nachweis, dass die
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur geführt werden darf.
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt.
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind.
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §123 und §124
   bestehen.
   f) ausgefüllte und unterzeichnete Anlage Eignungskriterien und
   Hinweise zur Wertung", diese Anlage ist als Download beziehbar unter
   [6]www.lmbv-einkauf.de.
   Mitglieder von Bietergemeinschaften haben alle Erklärungen/Nachweise
   für jedes Mitglied abzugeben. Ausnahme bildet das Formblatt
   Eignungskriterien und Hinweise zur Wertung", das nur vom
   bevollmächtigten Vertreter auszufüllen ist. Für Bietergemeinschaften
   gilt die Bedingung gesamtschuldnerischer Haftung durch alle Teile der
   Bietergemeinschaft mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten
   Vertreters. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten
   Vertreter und der gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie
   nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten
   innerhalb der Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend
   einzureichen.
   Bedient sich der Bieter gemäß VgV §47 zur Verbesserung seiner
   Leistungsfähigkeit anderer Unternehmer(Nachunternehmer) hat er durch
   eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachzuweisen, dass ihm
   die Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Die vorgenannten
   Nachweise und Erklärungen sind auch von diesen Unternehmen dem Angebot
   beizufügen.
   Für die Erstellung der Angebote werden den Bietern keine Kosten
   erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen. Der
   Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis
   fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum
   Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
   a) Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz in der Objektplanung IBW
   in den Jahren 2016 bis 2018.
   b) Angabe der mittleren Anzahl an Ingenieuren und technischen
   Mitarbeitern in den Jahren 2016 bis 2018.
   Die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer
   benennen auch die Umsätze bzw. die Zahl der Ingenieure und technischen
   Mitarbeiter. Die einzelnen Gesamtumsätze und jeweiligen Mitarbeiter der
   Mitglieder von Bietergemeinschaften bzw. von Nachunternehmern werden
   addiert und gehen als Summe in die Wertung ein.
   c) Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Berufshaftpflichtversicherung. Bei Bietergemeinschaften ist der
   Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherung von jedem
   Mitglied zu erbringen.
   d) Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige
   Nummer des Bewerbers/Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des
   Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. oder der
   Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   der DIHK e. V. (Präqualifikations-verzeichnis) akzepiert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Bieterformular"
   Zu a) Betrug der Umsatz in 2016 bis 2018 weniger als 130 000 EUR netto
   pro Jahr im Berecich Gewässerausbau / Wasserbaumaßnahme, wird das
   Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
   Zu c) Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung
   bei einem in der EG zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw.
   Kreditinstitut mit einer jährlichen Deckung von mindestens 3,0 Mio. EUR
   für Personenschäden und mindestens 0,25 Mio. EUR für sonstige Schäden
   (Sach- und Vermögensschäden) bis zu einem Objektwert von 3,0 Mio. Euro.
   Ab einem Objektwert größer 3,0 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme
   in Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen. Die Maximierung der
   Ersatzleistung muss pro Jahr mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften sind diese
   Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
   dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit benennen die Bieter
   Angaben zu Büroreferenzen
   A) 2 Referenzen zur Objektplanung naturnaher Umgestaltung von
   Fließgewässern;
   B) Eine Referenz zur Planung von Durchlässen zur Querung von Wegen und
   Straßen;
   C) 2 Referenzen zur Bauüberwachung bei Maßnahmen naturnaher
   Umgestaltung von Fließgewässern.
   Angaben zum Projektteam
   PL D: 2 Referenzen zur Mitwirkung des vorgesehenen Projektleiters in
   gleicher Funktion bei der Objektplanung zur naturnahen Umgestaltung von
   Fließgewässern
   PB E1: 2 Referenzen zur Mitwirkung des vorgesehenen Projektbearbeiters
   bei der Objektplanung zur naturnahen Umgestaltung von Fließgewässern
   PB E2: 2 Referenzen zum Einsatz des vorgesehenen Projektbearbeiters in
   der Funktion Bauüberwachung bei Maßnahmen zur naturnahen Umgestaltung
   von Fließgewässern
   PB E3: 2 Referenzen zur Erarbeitung Fachbeitrag Wasser oder
   vergleichbare Leistung gemäß AST Punkt 3.5 durch den vorgesehenen
   Projektbearbeiter bei Maßnahmen zur naturnahen Umgestaltung von
   Fließgewässern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für alle Referenzen gilt:
   Die Leistungserbringung wird durch eine AG-Bescheinigung bestätigt:
   Zu A: Fließgewässer mit einer Länge von mindestens 2 000 m unter
   Beachtung hoher naturschutzfachlicher Auflagen (z. B. Vogelschutzgebiet
   oder vergleichbare Anforderungen). Mindestens Honorarzone III;
   mindestens LPH 1-4 erbracht und abgeschlossen. Der Abschluss der
   Leistungsphase 4 erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Fristende
   der Abgabe dieses Angebotes.
   Zu B: Mind. Honorarzone III; mind. Lph 1-4 erbracht und abgeschlossen.
   Der Abschluss der Leistungsphase 4 erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014
   bis zum Fristende der Abgabe dieses Angebotes;
   Zu C: Fließgewässer mit einer Länge von mindestens 2 000 m unter
   Beachtung hoher naturschutzfachlicher Auflagen (z. B. Vogelschutzgebiet
   oder vergleichbare Anforderungen). Der Abschluss der Leistungsphase 8
   erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Fristende der Abgabe dieses
   Angebotes;
   Zu PL D: Fließgewässer mit einer Länge von mindestens 2 000 m unter
   Beachtung hoher naturschutzfachlicher Auflagen (z. B. Vogelschutzgebiet
   oder vergleichbare Anforderungen). Mindestens Honorarzone III;
   mindestens LPH 1-4 erbracht und abgeschlossen. Der Abschluss der
   Leistungsphase 4 erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Fristende
   der Abgabe dieses Angebotes;
   Zu PB E1: Fließgewässer mit einer Länge von mindestens 2 000 m unter
   Beachtung hoher naturschutzfachlicher Auflagen (z. B. Vogelschutzgebiet
   oder vergleichbare Anforderungen). Mindestens Honorarzone III;
   mindestens LPH 1-4 erbracht und abgeschlossen. Der Abschluss der
   Leistungsphase 4 erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Fristende
   der Abgabe dieses Angebotes;
   Zu PB E 2: Fließgewässer mit einer Länge von mindestens 2 000 m unter
   Beachtung hoher naturschutzfachlicher Auflagen (z. B. Vogelschutzgebiet
   oder vergleichbare Anforderungen). Der Abschluss der Leistungsphase 4
   erfolgte im Zeitraum vom 1.1.2014 bis zum Fristende der Abgabe dieses
   Angebotes;
   Zu PB E 3: Erarbeitung Fachbeitrag Wasser oder vergleichbare Leistung
   erfolgte durch den vorgesehenen Projektbearbeiter im Zeitraum vom
   1.1.2014 bis zum Fristende der Abgabe dieses Angebotes.
   Ausgefülltes und unterzeichnetes Formblatt Bewerbungsformular mit
   entsprechenden Nachweisen zu den Referenzprojekten, zum Team mit Angabe
   der Namen, Berufserfahrung der Teammitglieder und Vorlage eines
   Nachweises zu einem abgeschlossenen technischen Studium und Nennung
   vergleichbarer Referenzprojekte, der Nachweis zur Technischen
   Ausstattung sowie die Angaben zum Zuschlagskriterium Konzeption.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Architekten, Ingenieuren oder juristischen
   Personen, die über Mitarbeiter verfügen, die die Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur tragen dürfen, vorbehalten. Juristische
   Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen
   angeben, die für die Erbringung der Leistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/12/2019
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/01/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/12/2019
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Fläche, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht.
   Zur Honorarkalkulation:
   Die Bieter sollen ihre Honorarangebote nach der Systematik der HOAI für
   die Teile 2 bis 4 berechnen und dabei den Mindestsatz zugrunde legen.
   Hierzu gibt der Auftraggeber im folgenden sämtliche Honorarparameter
   bekannt, die notwendig sind, damit die Bieter ein Honorar auf der Basis
   des Mindestsatzes berechnen können. Auch sollen die Honorare vom
   Auftragnehmer nach Zuschlagserteilung nach den Bestimmungen der HOAI
   abgerechnet werden.
   Hierdurch möchte der Auftraggeber erreichen, dass sich Auftraggeber und
   Bieter/Auftragnehmer sowohl in der Vergabephase als auch während der
   Abrechnung auf bekanntem Terrain bewegen.
   Allerdings kommen den Mindest- und Höchstsätzen der HOAI nach dem
   Urteil des EuGH vom 4.7.2019 (C-377/17) keine Bindungswirkungen mehr
   zu. Ferner ist es dem Auftraggeber somit nicht mehr erlaubt, die
   HOAI-Mindestsätze derart vorzugeben, dass die Bieter nicht davon
   abweichen dürfen.
   Daher stellt der Auftraggeber klar, dass er Angebote auf der Grundlage
   der Systematik der HOAI und den vorgegebenen Honorarparametern
   erbittet.
   Die Bieter können die Mindest- bzw. Höchstsätze im Sinne des Urteil des
   EuGH vom 4.7.2019 (C-377/17) also unter nachfolgender Maßgabe unter-
   oder überschreiten:
    es sind prozentuale Zu- oder Abschläge zu den Mindestsätzen zu
   addieren oder subtrahieren,
    Angebote die nicht dieser Systematik entsprechen werden unter Bezug
   auf § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV bzw. § 42, Abs. 1 Nr. 1 UVgO von der Wertung
   ausgeschlossen.
   Angefragte besondere Leistungen und Leistungen nach Anlage 1 HOAI sind
   nach den Vorgaben der Kalkulationstabellen / Aufgabestellung
   anzubieten. Abweichungen davon sind in Form eines Nebenangebotes
   einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche
   Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Walter-Köhn-Straße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04356
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2019
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