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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Architekturentwurf
Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 530211-2019 (ID: 2019110809210152459)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
2019/S 216/2019 530211
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH
Postanschrift: Fritz-Elsas-Straße 31
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [1]lutz.fricke@lbbw-im.de
Telefon: +49 71164542191
Fax: +49 71164542100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/189DF046-6
A05-47D9-9BF4-6E6DD0078F97
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/189DF046-6
A05-47D9-9BF4-6E6DD0078F97
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Rathaus Gemeinde Unterschneidheim Vergabe
Architektenleistungen n. VgV mit Lösungsansätzen
Referenznummer der Bekanntmachung: n.def.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Unterschneidheim beabsichtigt, ein neues Rathaus an einem
neuen Standort in zentraler Lage im Hauptort Unterschneidheim zu bauen.
Das neue Rathaus und die neue Anlage der Freiflächen soll dabei an der
Straße Ziegelhütte 25/27 ein selbstverständlicher wie prägender Teil
des Gebäudeensembles bestehend aus Feuerwehr, Realschule, Grundschule
und der zur Ortsmitte liegenden historischen Bebauung (Kirche) werden.
Gewünscht wird ein funktionstüchtiges, wirtschaftliches Gebäude mit
ansprechendem Erscheinungs-bild und klarer Adressbildung, welches die
städtebauliche Situation prägnant gestaltet, und mit guter Gestaltung
der Freiflächen und Erschließung den Ort entsprechend seiner neuen
Bedeutung aufwertet. Die BGF des Neubaus wird mit ca. 950 m^2 und die
zu berücksichtigenden Freiflächen ca. 6 000 m^2, wovon zunächst ca. 2
000 m^2 für die weiter Beauftragung vorgesehen sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71400000
71220000
71420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11D
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das neue Rathaus und die neue Anlage der Freiflächen soll dabei an der
Straße Ziegelhütte 25/27 ein selbstverständlicher wie prägender Teil
des Gebäudeensembles bestehend aus Feuerwehr, Realschule, Grundschule
und der zur Ortsmitte liegenden historischen Bebauung (Kirche) werden.
Gewünscht wird ein funktionstüchtiges, wirtschaftliches Gebäude mit
ansprechendem Erscheinungsbild und klarer Adressbildung, welches die
städtebauliche Situation prägnant gestaltet, und mit guter Gestaltung
der Freiflächen und Erschließung den Ort entsprechend seiner neuen
Bedeutung aufwertet. Das teilweise um ca. 2 Meter ansteigende
Planungsgebiet und der Baumbestand sollten inspirierend wirken. Bei der
Standortwahl für den Rathausneubau ist die Nähe zum Friedhof mit
angemessener Distanz zu berücksichtigen. Die Blickachse von der
Kirchstraße entlang der Grundschule Richtung Nord-Osten sowie der
Verlauf des Erschließungsweges von der Straße Ziegelhütte bis zur
Realschule ist nicht unbedingt zu erhalten eine Zufahrt für
Rettungsfahrzeuge bis zur Realschule und die Erschließung zum
Haupteingang der Grundschule ist nachzuweisen. Aufstellflächen für
Feuerwehrfahrzeuge im Brandfall sind dem Übersichtsplan zu entnehmen.
Gleichzeitig soll bei der Freiflächen-und Erschließungsplanung auch die
Zufahrts- und Parkierungssituation der Feuerwehr und die angrenzenden
Freiflächen der Schulen konzeptionell verbessert wer-den. Die
nachfolgende Auflistung gibt eine Übersicht zum Planungsprogramm:
Verwaltungsbereich 406,00 m^2,
Bürgermeister 76,00 m^2,
Ortsbauamt 32,00 m^2,
Finanzen 64,00 m^2,
Hauptamt mit Bürgerbüro 64,00 m^2,
Bürger-/Ratssaal / Sonstige Räume 170,00 m^2,
Eingangsbereich/Foyer entwurfsabhängig Nebenräume /Technik 271,00
m^2.
Mit einer BGF von ca. 950 m^2 wird von Baukosten in Höhe von ca. 2,3
Mio EUR netto für die Kostengruppen 300 plus 400 ausgegangen. Die zu
überplanenden Flächen für Freiflächen- u. Erschließungsplanung betragen
in Summe ca. 6 000 m^2. Davon sollen im Rahmen des Rathausneubaus aber
zunächst nur die unmittelbaren Erschließungs- und Freiflächen
realisiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschläge und Qualifikation
Projektleiter/Team / Gewichtung: 90
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenz 1 Nachweis eines realisierten Projekts Neubau oder
Erweiterung, das mit der Komplexität der Planungsaufgabe Neubau
Rathaus hinsichtlich räumlich-funktionaler Anforderungen/ Qualitäten,
sowie bautechnischer Anforderungen, vergleichbar ist; und innerhalb der
letzten 10 Jahre (von einschließlich 2009 bis Fertigstellung bis 30.
November 2019) fertiggestellt Referenz 2 Nachweis eines realisierten
Hochbauprojekts für einen öffentlichen Auftraggeber der letzten 10
Jahre (einschließlich 2009), Dies kann auch mit Referenz 1 nachgewiesen
werden. max. 30 Punkte Referenz 3 Nachweis eines ausgezeichneten
realisierten Hochbau-Projekts (z. B. Auszeichnung Beispielhaftes Bauen,
Hugo-Häring-Preis, etc.) oder Nachweis eines Erfolgs in einem
Hochbau-Wettbewerb (Preis, Anerkennung) oder Nachweis eines Auftrags
über VgV-Verfahren mit Lösungsansätzen der letzten 10 Jahre (bis
einschließlich 2009) Dies kann auch mit Referenz 1 oder 2 nachgewiesen
werden.max. 40 Punkte Referenz 4 Personelle Leistungsfähigkeit Anzahl
der Architekt*innen/Ingenieur*innen der Bewerber*in/der
Bewerbergemeinschaft mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung (2 Personen=20
P), zusätzlich 1 Architekt*in mit mind. 5 Jahren (5 Jahre=30 P)
Berufserfahrung. (Beleg Kammerzulassung etc.) max. 50 Punkte
Detaillierte Angaben zu den Referenzen sind in der Ausschreibung und
dem Bewerbungsbogen enthalten!
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Gefordert sind
Planungsteams aus Architekten*innen mit Landschaftsarchitekten*innen.
Die Landschaftsarchitekten*innen müssen bereits zum Teilnahmewettbewerb
im Rahmen der Teilnahmeerklärung genannt werden und ihre berufliche
Qualifikation nachweisen. (z. B. Kopie Eintragungsurkunde, etc.) Bei
natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn
sie gemäß Rechtsvor-schrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am
Tag der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung
Architekt*in bzw. Landschaftsarchitekt*in zu führen. Ist in dem
jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich
geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnach-weis verfügt, dessen
Anerkennung gemäß der europäischen Richtlinie 2005/36/EG
Berufsaner-kennungsrichtlinie gewährleistet ist. Bei juristischen
Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem
satzungsgemä-ßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der
Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter
der juristischen Person und der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die
fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt
werden. Arbeitsgemeinschaften natürlicher und juristischer Personen
sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist. Mehrfachbewerbungen
natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft führen zum Ausschluss aller Beteiligten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die
geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Gefordert sind
Planungsteams aus Architekten*innen mit Landschaftsarchitekten*innen.
Die Landschaftsarchitekten*innen müssen bereits zum Teilnahmewettbewerb
im Rahmen der Teilnahmeerklärung genannt werden und ihre berufl.
Qualifikation nachweisen. (z. B. Kopie Eintragungsurkunde, etc.) Bei
natürlichen Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt, wenn sie
gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tag
der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbez. Architekt*in
bzw. Landschaftsarchitekt*in zu führen. Ist in dem jew. Herkunftsstaat
die Berufsbez. nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachl.
Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der europäischen
Richtlinie 2005/36/EG Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet
ist. Bei juristischen Personen sind die fachl. Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgem Geschäftszweck Planungsleistungen gehören,
die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte
Vertreter der jur. Person und der Verf. der Wettbewerbsarbeit die
fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt
werden. Arbeitsgem. natürlicher und juristischer Personen sind
ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der
Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2019
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/01/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Regierungspräsidium Karlsruhe
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
E-Mail: [6]poststelle@pk.bwl.de
Telefon: +49 7219260
Fax: +49 7219266211
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019
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2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/189DF046-6A05-47D9-9BF4-6E6DD0078F97
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/189DF046-6A05-47D9-9BF4-6E6DD0078F97
5. https://www.deutsche-evergabe.de/
6. mailto:poststelle@pk.bwl.de?subject=TED
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