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Ausschreibung: Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf - DE-Darmstadt
Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf
Elektronische Ausstattung
Baugruppen aus integrierten Schaltungen
Dokument Nr...: 529639-2019 (ID: 2019110809124751922)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
DE-Darmstadt: Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf
2019/S 216/2019 529639
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung
GmbH
Postanschrift: Planckstraße 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
E-Mail: [1]sg227@gsi.de
Telefon: +49 6159-710
Fax: +49 6159-713983
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gsi.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: FAIR Facility for Antiproton and Ion Research
in Europe GmbH
Postanschrift: Planckstr. 1
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
E-Mail: [3]sg227@gsi.de
Fax: +49 6159-713983
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.fair-center.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD7X/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD7X
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungsinstitut
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
CEL Elektronikmodule
Referenznummer der Bekanntmachung: 27/50062475
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31700000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Diese Ausschreibung umfasst die Fertigung, die Montage, das Testen und
den Transport der GSI CEL Module. Die elektronischen Module haben eine
HF-Kassette, welche in einen 19" Überrahmen mit HF-Backplane
eingeschoben wird. Die CEL Module haben 2 FPGA-Platinen, welche 2
Eingänge und 2 Ausgänge für die Wandlung analoger zu digitalen Signalen
(ADC) und digitaler zu analogen Signalen (DAC) treiben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31710000
31712117
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Planckstraße 1
64291 Darmstadt
FAIR - Facility for Antiproton and Ion Research in Europe GmbH
Planckstr. 1
64291 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Diese Ausschreibung umfasst die Fertigung, die Montage, das Testen und
den Transport der GSI CEL Module. Die elektronischen Module haben eine
HF-Kassette, welche in einen 19" Überrahmen mit HF-Backplane
eingeschoben wird. Die CEL Module haben 2 FPGA-Platinen, welche 2
Eingänge und 2 Ausgänge für die Wandlung analoger zu digitalen Signalen
(ADC) und digitaler zu analogen Signalen (DAC) treiben. Der
Auftragnehmer produziert drei der vier Leiterplatten pro Modul. Die
verbleibende Leiterplatte sowie ausgesuchte ICs werden von GSI zur
Produktion beigestellt.
Das CEL Modul ist ein standardisiertes Modul der FAIR Ring-HF-Systeme
und ist Teil der LLRF Elektronik (Low-Level Radio Frequency) für die
Amplituden- und Phasenregelung von verschiedenen Kavitätensystemen in
Synchrotron- und Speicherringen der FAIR-Anlage. Das Modul wird im
Dauerbetrieb für bis zu 20 Jahre in der Beschleunigeranlage eingesetzt
werden. Daher werden hohe Anforderungen an die Langzeitstabilität der
Leiterplatten und an die Qualität der verwendeten Bauteile gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass gem. Zuschlagskriterien
lediglich die drei wirtschaftlichsten Bieter zur Verhandlung eingeladen
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
30 Stück der Module werden aufgrund der Abhängigkeit zum
Gesamtprojektverlauf voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt
abgerufen. Weitere 60 Stück der Module (aufgeteilt in je 4 x 15 Stück)
werden in Abhängigkeit möglicher Design- und Entwicklungsänderungen am
Gesamtprojekt nur bei tatsächlichem Bedarf weiterer Komponenten
abgerufen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu
überprüfen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zur technischen Leistungsfähigkeit zu überprüfen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Erfahrung in der Herstellung von Multilayer-Leiterplatten in
Feinleitertechnologie mit entsprechender Prüfmethode oder qualitativ
hochwertiger Unterlieferant, der über entsprechende Erfahrungen und
Prüfmethode verfügt.
2) Erfahrung in der Leiterplattenbestückung (gemischt SMD, THT).
3) Erfahrungen in Lötverfahren (Dampfphasen-, Reflow- oder
Selektiv-Löten).
4) Erfahrung im Umgang mit der erforderlichen elektronischen
Messtechnik.
5) Erfahrung in der erforderlichen mechanischen Fertigung oder
qualitativ hochwertiger Unterlieferant (Frontplattenherstellung und
Beschriftung in Untereloxaldruck).
6) Erfahrung in Prüfmethoden für bestückte Leiterplatten (AOI).
7) Beschreibung der Qualitätsstandards für Fertigungsprozesse gemäß DIN
EN ISO 9001 oder gleichwertige Standards
8) Beschreibung der technischen Ausrüstung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [7]www.dtvp.de
bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
heruntergeladen werden.
Alle Bewerber die ihre Eignung im Teilnahmewettbewerb positiv darlegen
konnten, werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Wir weisen
ausdrücklich darauf hin, dass gem. Zuschlagskriterien lediglich die
drei wirtschaftlichsten Bieter zur Verhandlung eingeladen werden. Im
weiteren Verfahren wird ggf. die Anzahl der Wirtschaftsteilnehmer
weiter verringert.
Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die Vergabekammer des Bundes,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, Tel.: 0228 9499-0, Fax: 0228
9499-163, E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Internet:
[9]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabe-ka
mmern.html
Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert, die Teile seines
Teilnahmeantrags (und später ggf. seines Angebots), die ein Betriebs-
oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu kennzeichnen. Geschieht
dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht
in seine Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB).
Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der
Vergabekammer sofort zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3
GWB).
Bewerber / Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der
bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag
interessierter Bewerber / Bieter durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb von 10 Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz
1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Bewerbungen (bzw.
Angebote) gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die GSI dem Bewerber / Bieter mit, seiner Rüge
nicht abhelfen zu wollen so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15
Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
o.g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYD7X
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt
am Tag nach Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser
Frist ist ein Zuschlag möglich, auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3
GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste
daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134
GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB
nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb
von 30 Kalendertagen ab Information über den Vertragsabschluss, jedoch
nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
der Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Die Bewerber werden auf den rechtlichen Bedeutungsgehalt des § 160 Abs.
3 GWB hingewiesen, Abs. 3 GWB, insbesondere dessen Nr. 4:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019
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2. http://www.gsi.de/
3. mailto:sg227@gsi.de?subject=TED
4. http://www.fair-center.de/
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD7X/documents
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEYD7X
7. http://www.dtvp.de/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabe-kammern.html
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