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Ausschreibung: Sicherheitssoftwarepaket - DE-Karlsruhe
Sicherheitssoftwarepaket
Dokument Nr...: 529511-2019 (ID: 2019110809095851769)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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  DE-Karlsruhe: Sicherheitssoftwarepaket
   2019/S 216/2019 529511
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Oberfinanzdirektion Karlsruhe  LZfD
   Postanschrift: Moltkestraße 80
   Ort: Karlsruhe
   NUTS-Code: DE122
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle LZfD
   E-Mail: [1]Birgit.Koehler@ofdka.bwl.de
   Telefon: +49 721 / 7215-2851
   Fax: +49 721 / 7215-2155
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://ofd-karlsruhe.fv-bwl.de/pb/,Lde/Startseite/Die+Oberfinanzdir
   ektion/Portrait+des+LZfD
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY6YYYZ/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY6YYYZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Security Information and Event Management-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-041 SIEM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48730000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Um auf die zunehmenden Herausforderungen der Informationssicherheit und
   der wachsenden Bedrohungslage besser vorbereitet zu sein und bei Bedarf
   effektiv und effizient reagieren zu können, hat das Finanzministerium
   Baden-Württemberg die Oberfinanzdirektion Karlsruhe (OFD Karlsruhe)
   beauftragt, ein Sicherheitszentrum IT in der Finanzverwaltung
   Baden-Württemberg (SITiF BW) im LZfD einzurichten.
   Im SITiF BW soll ein Security Informationen and Event Management (SIEM)
   System betrieben werden, um Bedrohungen effizient und zeitnah zu
   erkennen und schnell reagieren zu können, sowie eine Echtzeitanalyse
   von sicherheitsrelevanten Daten zu ermöglichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   OFD Karlsruhe  LZfD Moltkestraße 80
   76133 Karlsruhe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel dieser Ausschreibung ist die Lieferung und Erbringung folgender
   Leistungen:
    Überlassung von Standardsoftwarelizenzen für das SITiF BW gegen
   Einmalvergütung auf Dauer,
    Erstellung des finalen Gesamtsystems und Herbeiführung der
   Betriebsbereitschaft (Lieferung und Inbetriebnahme der Hardware,
   Installation, Konfiguration, Customizing und Integration der
   Systemkomponenten, Erstellung der Dokumentation),
    Projektmanagement während der Rollout-Phase des SIEM-Systems
    Schulung
    Initiale Schulung von bis zu 15 Beschäftigten zur Bedienung des
   SIEM-Systems,
    Initiale Schulung von Beschäftigten zur Systemadministration,
    Wissenstransfer.
    Support für die Dauer von 60 Monaten ab erfolgter Abnahme.
   Einzelheiten dazu sind der (derzeit noch vorläufigen) funktionalen
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen bzw. werden in den
   Verhandlungsgesprächen mit den Bietern festgelegt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklarung zur Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Ausgefüllte und unterschriebene/signierte Eigenerklärung
   zur Eignung,
    Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter (in Deutschland und weltweit),
    Angaben zu der Anzahl der im Unternehmen beschäftigten Entwickler
   (-innen),
    Darstellung der DACH-Organisation des Unternehmens,
    Angaben zu der Anzahl der Firmenniederlassungen (weltweit) liegen
   vor.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Bonitätsnachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
   (Creditreform, Bürgel etc.) oder gleichwertiger Nachweis einer
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (nicht älter als 1 Jahr),
    Nachweis Bank oder Versicherung (mit dem Angebot mittels
   Dritterklärung vorzulegen): Vorlage einer Bankbestätigung oder Nachweis
   einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung,
    Umsatznachweis (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Angabe des Umsatzes der letzten 3 Wirtschaftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Die Supportdienstleistungen werden auf Deutsch durchgeführt,
    Anzahl Entwickler für das SIEM-System,
    Anzahl der in den letzten 3 Jahren bzw. ab dem Jahr der
   Firmengründung, erfolgreich abgeschlossenen vergleichbaren Projekte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Supportdienstleistungen werden auf Deutsch durchgeführt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote sind über das Bietertool im Bereich Angebote" hochzuladen.
   Angebote die über die Bieterkommunikation eingehen, müssen von der
   Wertung ausgeschlossen werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXUEYY6YYYZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/11/2019
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   4. https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY6YYYZ
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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