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Ausschreibung: Dachkonstruktionen - DE-Berlin
Dachkonstruktionen
Bau von Bahnhöfen
Umbau von Gebäuden
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 529290-2019 (ID: 2019110809072851573)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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  DE-Berlin: Dachkonstruktionen
   2019/S 216/2019 529290
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
   Postanschrift: Europaplatz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE30
   Postleitzahl: 10557
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Höller, Michael
   E-Mail: [1]michael.hoeller@deutschebahn.com
   Telefon: +49 20330173482
   Fax: +49 20330174724
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bonn Hbf, Erneuerung Hallendach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI25242
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44112400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fassadenbauarbeiten
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112400
   45213321
   45262700
   45443000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   a. den Neubau der Pultdach- und Oberlichtverglasung;
   b. den Neubau der Längsfassaden in den Achse 0 und 0;
   c. den teilweisen Neubau der Bogenfenster im 1. Obergeschoss der
   Empfangsgebäudefassade in Achse Z.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 23/05/2017
   Ende: 31/10/2020
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 110-221890
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17FEI25242
   Los-Nr.: 4
   Bezeichnung des Auftrags:
   Fassadenbauarbeiten
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   09/05/2017
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber behält sich vor, alle möglichen Loskombinationen
   bei der Vergabe zu bewerten und entsprechend auszuwählen und zu
   vergeben.
   2. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   44112400
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44112400
   45213321
   45262700
   45443000
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   a. den Neubau der Pultdach- und Oberlichtverglasung;
   b. den Neubau der Längsfassaden in den Achse 0 und 0;
   c. den teilweisen Neubau der Bogenfenster im 1. Obergeschoss der
   Empfangsgebäudefassade in Achse Z.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 23/05/2017
   Ende: 31/10/2020
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
   Zusätzliche Anreisen und Baustelleneinrichtungen im Los 4 und
   zusätzliche Rüstungen.
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Bestand wurde eine statisch andere Situation als in der vorliegenden
   Statik vorgefunden (Ausbildung von Langlochstößen).
   Dies führte in Folge dazu, dass zum einen die Werkplanung des Loses 2,
   auf welche die Werkplanung des Loses 4 aufsetzt, mehrfach überarbeitet
   werden musste, was zu verlängerten Planprüf- und Genehmigungsfristen
   führte.
   Darüber hinaus wurden durch den Ausführungsplaner an den jeweiligen
   Bauabschnittsgrenzen Passfelder angeordnet, für welche die Maße der
   Glasscheiben erst nach erfolgter Montage durch das Los 2 ermittelt
   werden konnten.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Das Los 2 als Leitgewerk hat dann nach erfolgter Fertigstellung der
   Leistungen der ARGE die Montagebühne, in Abhängigkeit von langfristig
   geplanten Sperrpausen, in den nächsten Bauabschnitt verschoben.
   VII.2.3)Preiserhöhung
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References
   1. mailto:michael.hoeller@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:221890-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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