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Ausschreibung: Dachkonstruktionen - DE-Berlin
Dachkonstruktionen
Bau von Bahnhöfen
Umbau von Gebäuden
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 529290-2019 (ID: 2019110809072851573)
Veröffentlicht: 08.11.2019
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DE-Berlin: Dachkonstruktionen
2019/S 216/2019 529290
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Station&Service AG (Bukr 11)
Postanschrift: Europaplatz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Höller, Michael
E-Mail: [1]michael.hoeller@deutschebahn.com
Telefon: +49 20330173482
Fax: +49 20330174724
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bonn Hbf, Erneuerung Hallendach
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI25242
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44112400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fassadenbauarbeiten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112400
45213321
45262700
45443000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
a. den Neubau der Pultdach- und Oberlichtverglasung;
b. den Neubau der Längsfassaden in den Achse 0 und 0;
c. den teilweisen Neubau der Bogenfenster im 1. Obergeschoss der
Empfangsgebäudefassade in Achse Z.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 23/05/2017
Ende: 31/10/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 110-221890
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI25242
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:
Fassadenbauarbeiten
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
09/05/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der Auftraggeber behält sich vor, alle möglichen Loskombinationen
bei der Vergabe zu bewerten und entsprechend auszuwählen und zu
vergeben.
2. Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2019
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
44112400
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44112400
45213321
45262700
45443000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Bonn
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
a. den Neubau der Pultdach- und Oberlichtverglasung;
b. den Neubau der Längsfassaden in den Achse 0 und 0;
c. den teilweisen Neubau der Bogenfenster im 1. Obergeschoss der
Empfangsgebäudefassade in Achse Z.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 23/05/2017
Ende: 31/10/2020
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
Zusätzliche Anreisen und Baustelleneinrichtungen im Los 4 und
zusätzliche Rüstungen.
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Im Bestand wurde eine statisch andere Situation als in der vorliegenden
Statik vorgefunden (Ausbildung von Langlochstößen).
Dies führte in Folge dazu, dass zum einen die Werkplanung des Loses 2,
auf welche die Werkplanung des Loses 4 aufsetzt, mehrfach überarbeitet
werden musste, was zu verlängerten Planprüf- und Genehmigungsfristen
führte.
Darüber hinaus wurden durch den Ausführungsplaner an den jeweiligen
Bauabschnittsgrenzen Passfelder angeordnet, für welche die Maße der
Glasscheiben erst nach erfolgter Montage durch das Los 2 ermittelt
werden konnten.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Das Los 2 als Leitgewerk hat dann nach erfolgter Fertigstellung der
Leistungen der ARGE die Montagebühne, in Abhängigkeit von langfristig
geplanten Sperrpausen, in den nächsten Bauabschnitt verschoben.
VII.2.3)Preiserhöhung
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References
1. mailto:michael.hoeller@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:221890-2017:TEXT:DE:HTML
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