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Ausschreibung: EZB - Bereitstellung spezifischer Audio-Mediendienste und -Ausrüstung bei Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen - DE-Frankfurt am Main
Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte
Dokument Nr...: 528934-2019 (ID: 2019110809021151207)
Veröffentlicht: 08.11.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: EZB - Bereitstellung spezifischer Audio-Mediendienste und -Ausrüstung bei Tagungen, Konferenzen und
Veranstaltungen
   2019/S 216/2019 528934
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
   Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Central Procurement Office
   E-Mail: [1]procurement@ecb.europa.eu
   Telefon: +49 69/13440
   Fax: +49 69/13447110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ecb.europa.eu
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung spezifischer Audio-Mediendienste und -Ausrüstung bei
   Tagungen, Konferenzen und Veranstaltungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: PRO-004631
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51310000 - PA01
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Dienstleistungen umfassen Aufgaben wie routinemäßige Kontrollen der
   ständigen technischen Installationen in Konferenz- und
   Video-Konferenzräumen, Ausfallmanagement, Anrufdienste,
   Telefonkonferenzvorbereitung, Konferenzaufzeichnung, Vorbereitung und
   Durchführung von Veranstaltungen, Vermietung von Ausrüstung,
   Einrichtung von Ausrüstung usw.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32300000 - PA01
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt-am-Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dienstleistungen umfassen Aufgaben wie routinemäßige Kontrollen der
   ständigen technischen Installationen in Konferenz- und
   Video-Konferenzräumen, Ausfallmanagement, Anrufdienste,
   Telefonkonferenzvorbereitung, Konferenzaufzeichnung, Vorbereitung und
   Durchführung von Veranstaltungen, Vermietung von Ausrüstung,
   Einrichtung von Ausrüstung usw. Etwa 100 Konferenz-, Tagungs- und
   Videoräume mit fest installierter Tagungs- und Konferenzausrüstung
   werden häufig von der gesamten Institution genutzt und gebucht. Das
   Team für Audiomediendienste der EZB muss mit Unterstützung des externen
   Lieferanten alle Räume betriebsbereit halten. Durchschnittlich finden
   an Werktagen etwa 150 Treffen statt.
   Die EZB benötigt die Unterstützung eines erfahrenen und flexiblen
   externen Anbieters von Audio-Media-Diensten, und es ist beabsichtigt,
   im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens einen Auftragnehmer zu
   ernennen, der Folgendes bereitstellen wird:
   (i) operative Unterstützung des Teams für Audio-/Mediendienste der EZB
   bei Sitzungen, Konferenzen und Veranstaltungen hauptsächlich in
   Frankfurt/Main Deutschland;
   (ii) vorübergehende Bereitstellung (Vermietung) von
   Audio-/Medienausrüstung für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische
   Ausschreibungssystem (e-tendering) der EZB geführt, auf das über
   folgende Internetadresse zugegriffen werden kann:
   [4]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
   Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht
   genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren
   (klicken Sie auf Registrieren). Im Anschluss an die Registrierung
   erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren
   Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Anmelden) und um auf die
   Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes
   hingewiesen:
    Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal
   erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen
   zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System
   durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre
   Benutzerdaten für die Zukunft auf,
    Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren
   EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige
   Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch
   einmal am elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben
   genannten Adresse registrieren,
    Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer
   Bewerbung/einem Angebot. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr Angebot über das
   elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den
   Bewerbungs-/Angebotsunterlagen beschrieben.
   Die Systemreferenznummer für die obige Beschaffung lautet:
   RFX-PT-2019-000030.
   Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit
   Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen
   Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Öffentliche
   Ausschreibungen  Bevorstehende Veranstaltungen. Klicken Sie auf
   Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis anzufordern für das
   obige Verfahren und schließen Sie das neue Fenster, das sich öffnet.
   Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies kann einige Minuten dauern),
   ändert sich der Status der Teilnahmeanfrage in Eingeladen und die
   RFx-Dokumentation wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein.
   Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit
   Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen
   Kundendiensts.
   Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen,
   wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter
   [5]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und
   des aufgetretenen Problems.
   Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren
   und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das
   elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der
   Registerkarte Diskussion).
   Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu
   beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren.
   Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger
   als sieben Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der
   Angebote eingehen.
   Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
   juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
   Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
   Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
   das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
   ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
   über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
   jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Procurement Review Body of the European Central
   Bank, c/o Legal Advice Team
   Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6913440
   Fax: +49 6913446886
   Internet-Adresse: [6]http://www.ecb.europa.eu
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Der Europäischer Bürgerbeauftragter
   Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403
   Ort: Strasbourg Cedex
   Postleitzahl: 67001
   Land: Frankreich
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Tage ab Erhalt der in Artikel 34 Absatz 3 des Beschlusses der EZB
   2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln genannten Informationen
   oder, falls keine Informationen verlangt werden, 15 Tage ab Eingang der
   Benachrichtigung bei den nicht erfolgreichen Bietern. Weitere
   Anforderungen sind in Artikel 39 dieses Beschlusses aufgeführt. Eine
   Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten hat keinen Einfluss auf
   die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Central Procurement Office of the European
   Central Bank c/o Legal Advice Team
   Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]procurement@ecb.europa.eu
   Telefon: +49 6913440
   Fax: +49 6913447110
   Internet-Adresse: [8]http://www.ecb.europa.eu
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   29/10/2019
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References
   1. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
   2. http://www.ecb.europa.eu/
   3. https://www.ecb.europa.eu/secure/procurement/
   4. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
   5. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED
   6. http://www.ecb.europa.eu/
   7. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
   8. http://www.ecb.europa.eu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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