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Ausschreibung: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen - DE-Kirchlengern
Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
Dokument Nr...: 528721-2019 (ID: 2019110709315450896)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Kirchlengern: Verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen
   2019/S 215/2019 528721
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Energieservice Westfalen Weser GmbH
   Postanschrift: Bahnhofstraße 40
   Ort: Kirchlengern
   NUTS-Code: DEA43
   Postleitzahl: 32278
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Frank Klass
   E-Mail: [1]ausschreibung@ww-energie.com
   Telefon: +49 5251503-4412
   Fax: +49 5251503-4417
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ww-energie.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Betrieb dezentrale Energieerzeugungsanlagen, Wärme,
   Wasser, Strom, Kälte, Druckluft, Pacht-und Dienstleistungen,
   Zählervermietung, Messdienstleistung.
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ESW Erbringung energiewirtschaftlicher Dienstleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-10-ESW
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79990000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung energiewirtschaftlicher Dienstleistungen
   Die Energieservice Westfalen Weser GmbH sowie die 2 weiteren
   Tochtergesellschaften der Westfalen Weser Energie GmbH & Co.
   beabsichtigen die Erbringung der Business-Prozess-Dienstleistungen in
   den Bereichen Ein-/Auszug, Kundenservice, Abrechnungs- und
   Forderungsmanagement, Archivierung, Druck, Versand und Gerätemanagement
   sowie dazugehörige IT-Dienstleistungen.
   Zum Zweck der Dienstleistersteuerung ist das Reporting in der Form
   eines Dashboards angefordert.
   Das Kundenportfolio der 3 Mandanten umfasst dabei Geschäfts- und
   Privatkunden sowie Kommunen. Es stellt sowohl ein RLM- als auch
   SLP-Portfolio dar. Dabei beträgt die Anzahl der SLP-Kunden ca. 16 000
   und der RLM-Kunden ca. 400.
   Die ausgeschriebenen Dienstleistungen entsprechen einem
   Full-Service-Paket. Erwartet wird zudem die Durchführung der Migration,
   die vor der Lieferung der Energiedienste erfolgt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43
   Hauptort der Ausführung:
   Energieservice Westfalen Weser GmbH Bahnhofstraße 40 32278 Kirchlengern
    Teile der Dienstleistungen können auch am Standort bzw. den
   Standorten des Auftragnehmers (AN) erfolgen.
   [Gegenstand der 
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Dienstleistungsangebot für das Business-Prozess- und IT-Outsourcing
   soll sich an den im Folgenden beschriebenen Anforderungen orientieren:
   Das angefragte Dienstleistungsangebot entspricht einem
   Full-Service-Paket mit der Abwicklung der energiewirtschaftlichen
   Prozesse in den Bereichen Ein-/Auszug, Kundenservice, Abrechnungs- und
   Forderungsmanagement, Archivierung, Druck, Versand sowie
   Gerätemanagement.
   Es sollen folgende Dienstleistungen im Rahmen des
   Business-Prozess-Outsourcings durch den Dienstleister entsprechend
   erbracht werden:
    Ein-/Auszugsprozesse: umfasst die eigenständige Abwicklung des
   Prozesses inkl. der Anlage des Stammdatenkonstrukts
    Kundenservice: Die Kundenbetreuung erfolgt fernmündlich und
   schriftlich. Der Prozess umfasst u. a. die Bearbeitung der
   Postrückläufer.
    systemische Verarbeitung der Ablesedaten und Erstellung der
   Abrechnungen: Die systemische Verarbeitung der Ablesedaten umfasst die
   systemseitige Abbildung und Pflege der Ablesetermine sowie die
   Plausibilisierung (ggf. Hochrechnung) und das Einspielen aller
   Ablesedaten. Die Erstellung der Abrechnungen umfasst folgende
   Prozessschritte: Anlage und Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten und
   Tarifkonstrukte (inkl. Nachhaltung von Preisgleitklauseln), Berechnung
   des Abschlagsbetrags, Fakturierung der Rechnungen, Abwicklung
   Storno/Korrektur sowie Setzen/Löschen der Abrechnungssperre.
   Abzurechnende Produkte sind Wärme, Wasser, Strom, Kälte, Druckluft,
   Dampf, Pacht- und Dienstleistungen, Zählervermietung,
   Messdienstleistung, HKVO und Mieterstrom.
    Forderungsmanagement: umfasst die reguläre Debitorenbuchhaltung. Die
   Hauptaufgabe liegt bei der Durchsetzung der Forderungen (Mahnwesen) der
   Auftraggeber gegenüber Kunden inkl. Insolvenzbearbeitung und
   Organisation des Sperrens/Entsperrens mit dem externen Dienstleister
   des Auftraggebers. Dabei wird die Durchführung der gerichtlichen
   Mahnverfahren durch den vom Aufraggeber beauftragten externen
   Dienstleister erbracht.
    Gerätemanagement: umfasst die kaufmännische und technische
   Datenabwicklung sowie die Verwaltung der analogen und intelligenten
   Messgeräte im Rahmen der Lagerung, Logistik, In-/Außerbetriebsetzung,
   Neuanlage und des Wechsels.
    Archivierung, Druck, Versand: Der Archivierungsprozess strebt an, die
   Ablage der postalisch und elektronisch eingegangen Dokumente im System
   der Energieservice Westfalen Weser GmbH sowie die Ablage und
   Aufbewahrung im System des Auftragnehmers nach gesetzlichen Vorgaben
   umzusetzen. Der Versand umfasst sowohl postalische als auch
   elektronische Kommunikation.
   Zusätzlich zum Business-Prozess-Outsourcing soll dazu die notwendige
   IT-Dienstleistung (Abrechnungssystem") übernommen werden. Das System
   des Dienstleisters muss über mehrere Schnittstellen zu vor- und
   nachgelagerten Systemen verfügen. Diese sind u. a.:
    SAP,
    SQL-Datenbank,
    Access-Datenbank,
    Auftragssteuerungssystem Gerätemanagement (Technologie noch offen),
    Archivierungssystem IBM FileNet,
    Kunden-Web-Portal (Technologie noch offen).
   Neben dem zwangsläufigen Leistungsumfang werden die optionalen
   Dienstleistungen angefragt. Dazu gehören Marktkommunikation nach GPKE,
   INVOIC, Massendruck und Ausweiterung der Full-Service-Dienstleistungen
   auf weitere Mandanten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2022
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber (AG) hat die einseitige Vertragsverlängerungsoption,
   die Erstvertragslaufzeit einmalig um weitere drei Jahre zu verlängern
   (Verlängerungszeitraum"). Diese Vertragsverlängerungsoption ist
   spätestens 12 Monate vor Ende der Erstvertragslaufzeit schriftlich
   gegenüber dem Auftragnehmer (AN) auszuüben.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
   Die eingehenden Teilnahmeanträge werden nach der mit den
   Beschaffungsunterlagen unter
   [5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76/documents (vgl.
   Ziff. I.3) bereit gestellten Bewertungsmatrix bewertet. Das weitere
   Verhandlungsverfahren zur Angebotsabgabe wird auf maximal 5 (!)
   Bewerber beschränkt. Die Bewerber mit den höchsten
   Bewertungspunktzahlen werden ausgewählt. Der Auftraggeber behält sich
   vor, bei Punktgleichstand gemäß der Bewertungsmatrix nach dem
   Losverfahren zu entscheiden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
   Drittunternehmen/Nachunternehmer einzusetzen, hat er diese unter
   Verwendung von Formblatt II TNA im Teilnahmeantrag anzugeben.
   Soweit der Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Eignung (z. B. im Hinblick auf die geforderten Referenzen) die
   Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines Nachunternehmers oder
   eines konzernverbundenen Unternehmens, nachfolgend Drittunternehmen"
   genannt) in Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe" i. S. des § 47
   SektVO), muss mit Abgabe des Teilnahmeantrags nachgewiesen werden, dass
   die für den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bewerber bzw. der
   Bewerbergemeinschaft zur Verfügung stehen. Zu diesem Zweck kann der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beispielsweise eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung des betreffenden Unternehmens vorlegen. Dieser
   Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bewerber/eine
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. Im Falle
   einer Teilnahme als Bewerbergemeinschaft sind die Eignungsnachweise,
   sofern nicht ausdrücklich anders geregelt, von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
   Abgabe des Teilnahmeantrags nicht beiliegende bzw. den Anforderungen
   formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente, Nachweise, Angaben
   und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Folgende
   Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung
   ausreichend): Angabe zur Teilnahme als Einzelbewerber oder
   Bewerbergemeinschaft; im Falle einer Bewerbergemeinschaft:
   Abgabe einer Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt I TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3).
   2) Aktueller Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate (auch für
   etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen);
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123, 124 GWB nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten Formblatt
   III TNA, siehe URL unter Ziff. I.3) (auch für etwa einzusetzende
   Drittunternehmen vorzulegen);
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber und sein mit dem vorliegenden
   Vergabeverfahren befasstes Personalsämtliche Informationen aus und über
   das vorliegende Vergabeverfahren vertraulich behandeln und nicht an
   Dritte weiterleiten wird, nach dem vom Auftraggeber bereitgestellten
   Formblatt VI TNA, siehe URL unter Ziff.I.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Bilanzen des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder
   einschließlich einer Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   2) Eigenerklärung über den Gesamtjahresumsatz des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaftsmitglieder und über den Jahresumsatz des
   Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder für das Gesamtunternehmen
   und zusätzlich im Bereich energiewirtschaftliche Dienstleistungen oder
   in einem vergleichbaren Bereich, jeweils für die vergangenen 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre in Deutschland, nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt IV TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
   3) Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme i. H. v.
   mindestens 1 Million EUR, welche pro Versicherungsfall zur Verfügung
   stehen muss (auch, ggf. Anteilig -bezogen auf den zugeordneten
   Leistungsbeitrag, für etwa einzusetzende Drittunternehmen
   Vorzulegen). Sofern eine solche Versicherung derzeit nicht besteht, ist
   eine Eigenerklärung des Bewerbers/Der Bewerbergemeinschaft ausreichend,
   wonach er sich zum Abschluss der vorgenannten Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung spätestens bis zum Zeitpunkt des
   Vertragsbeginns verpflichtet.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn die
   Deckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherungen
   Der einzelnen Bewerbergemeinschaftsmitglieder insgesamt mindestens 1
   Million EUR betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben/Unterlagen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:
   1) Referenz von mindestens 1 vergleichbaren Dienstleistungsumfang im
   deutschen Markt inklusive Begleitung der Migration aus den letzten 5
   Jahren mit Angaben zum Auftraggeber, Auftragsgegenstand,
   Auftragsvolumen, Ausführung-/Dienstleistungszeitraum.
    -> Bitte im Dokument/in der Anlage
   Bewertungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_Stufe1_20191104.xlsx" die
   Tabellenblätter Referenzen" und Teamerfahrung" vollständig ausfüllen.
   Bitte auch die Projektverantwortlichen und deren berufliche
   Qualifikation angeben und diesbezüglich aussagefähige Unterlagen mit
   dem Teilnahmeantrag einreichen (Lebenslauf, persönliche Referenzen,
   etc.)
   2) Ausgefüllter und unterschriebener Lieferantenfragebogen der
   Energieservice Westfalen Weser GmbH;
   3) Eigenerklärung, aus der die aktuelle Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens mit Stand zum 1.3.2019 ersichtlich ist, nach dem vom
   Auftraggeber bereitgestellten Formblatt V TNA, siehe URL unter Ziff.
   I.3) (auch für etwa einzusetzende Drittunternehmen vorzulegen).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Auf Basis der Kriterien gemäß der Bewertungsmatrix zum
   Teilnahmewettbewerb (siehe Anlage
   "Bewertungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_Stufe1_20191104.xlsx") werden bis
   zu fünf Bieter ausgewählt, die schriftlich zur Abgabe eines indikativen
   Angebotes aufgefordert werden sowie anschließend zu
   Vergabeverhandlungen eingeladen werden.
   Die Bedingungen und Termine im weiteren Verfahren werden im Zuge der
   Aufforderung zur Angebotsabgabe dem dann aktuellen Bewerberkreis
   bekannt gegeben.
   Zwecks Transparenz wird nachstehend der geplante, unverbindliche
   Zeitplan zu Informationszwecken dargestellt:
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb  bis 29.11.2019-12:00 Uhr
   Abgabe Teilnahmeanträge  9.12.2019-12:00 Uhr
   Versand Aufforderung zur Angebotsabgabe (AzA) Indikativ  geplant:
   13.2.2020
   Bieterfragen zur AzA  geplant: bis 6.3.2020
   Abgabe Angebote  geplant: 16.3.2020
   Vergabeverhandlungen  geplant 19.  21 Kalenderwoche 2020
   Versand AzA rechtsverbindlich  geplant 25.-26. Kalenderwoche 2020.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gegenstand der Verhandlungen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gegenstand der Verhandlungen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Als Grundlage für die Aufforderung zur Angebotsabgabe, die Angebote
   und im Auftragsfall, gelten neben den in der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe explizit aufgeführten Punkten, die Allgemeinen
   Einkaufsbedingungen für Kauf- und Werkverträge der Westfalen Weser
   Energie Gruppe 08/2018.
   ([6]https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingunge
   n_WWE_08.2018.pdf)
   2) deutschsprachige(s) (in Wort und Schrift) Ansprechpartner und
   eingesetztes Personal (technisch, kaufmännisch) während der Migration
   und der gesamten Vertragslaufzeit
   3) ausgefüllte und unterschriebene Verpflichtungserklärungen gemäß
   Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG  NRW),
   spätestens bei Angebotsabgabe
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung
   (Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk,
   Projektabwicklung, Dokumentation usw.) erfolgt ausschließlich in der
   EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift).
   2) Fragen zu dem Vergabeverfahren, können maximal bis zum 29.11.2019,
   12:00 Uhr, eingereicht werden. Die Antworten auf allgemein relevante
   Fragen werden allen Bewerbern in anonymisierter Form auf dem Deutschen
   Vergabeportal zur Verfügung gestellt.
   3) Teilnahmeanträge, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen,
   werden von der Wertung ausgeschlossen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9EDH76
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen (bei Bezirksregierung
   Münster)
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Westfalen (bei der
   Bezirksregierung Münster) gestellt werden, solange der Auftraggeber
   noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann
   erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
   über die beabsichtigte Zuschlagserteilung informiert hat und 15
   Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf
   elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§
   160 Abs. 3 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76
   5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9EDH76/documents
   6. https://ww-energie.com/resources/docs/Allgemeine_Einkaufsbedingungen_WWE_08.2018.pdf
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