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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Dresden
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 527912-2019 (ID: 2019110709184550070)
Veröffentlicht: 07.11.2019
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DE-Dresden: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2019/S 215/2019 527912
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16dd989108a-34c38965bcdf44ed&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betreibung von technischen Anlagen, LVG Köllitsch
Referenznummer der Bekanntmachung: 7A001220
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Betreibung von technischen Anlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED53
Hauptort der Ausführung:
LVG Köllitsch in 04886 Arzberg OT Köllitsch
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In der oben genannten Liegenschaft werden ab 1.3.2020 Aufgaben des
Technischen Gebäudemanagement an einen Dienstleister vergeben.
Die Liegenschaft besteht aus den 3 Teilliegenschaften Innenbereich,
Tierhaltung und Felder mit rund 50 Gebäuden. Die Gebäudefläche beträgt
35 457,80 m^2 (BGF).
In dem Objekt befinden sich folgende technische Anlagen:
Wärmeversorgungszentrale einschl. Nahwärmenetz und Übergabestationen
in den Gebäuden,
Zentrale Lüftungsanlagen und zentrale/ dezentrale Klimaanlagen zur
lufttechnischen Behandlung von Büroräumen, Werkstätten; Sanitärtrakt,
Sanitärtechnische Einrichtungen einschl. Abwasser- und Hebeanlagen,
2 Lastenaufzüge,
komplette elektrotechnische Ausstattung der Gebäude im Innen- und
Außenbereich,
Trafostation mit Haupt-/ Unterverteilungen und Netzersatzanlage,
Zentrale Gebäudeleittechnik mit DDC-Unterstationen
Sicherheitstechnische Anlagen (u. a. Brandmeldeanlagen,
Kommunikationstechnik, Arbeitszeiterfassung).
Neben einmaligen Leistungen zu Beginn der Übernahme der Betriebsführung
wie:
Start-Up Phase zur Übernahme des Objektes (Dauer ca. 3 Monate),
Überprüfung der aktuellen Daten der letzten durchgeführten Wartungen
sowie Wiederkehrenden Prüfungen,
Übernahme der Betriebs-Dokumentationen.
Sind in der Vertragslaufzeit folgende Aufgaben zu erfüllen:
Betriebsführung und Objektbetrieb (Begleitung bzw. Organisation der
Inspektion und Wartung aller für die Versorgung und Funktion der
gebäudenotwendigen haustechnischen Anlagen und Umsetzung eines
Störungsmanagement mit vorgegebener Reaktionszeit für haustechnische
Anlagen sowie Verfolgung von Mängelansprüchen aus Wartung und
Instandsetzung),
Technische und bauliche Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der
Vorgaben des Auftraggebers gestaffelt nach Wertgrenzen organisieren und
begleiten,
Organisation und Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen,
Energiemanagement,
Betriebskostenabrechnung.
Mindestanforderungen Objektleiter
Der Dienstleister stellt, einen Objektleiter als kompetenten
Ansprechpartner für den Auftraggeber und Nutzer, mit dem alle dem
Leistungsumfang betreffenden Themen fachkundig besprochen werden
können.
Dipl.-Ing. (TU/FH) der Energie- und Versorgungstechnik, HLS-Technik
bzw. Maschinenbau,
mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in der Führung von
Mitarbeitern, sowie praktische Erfahrungen in der Betreibung und
Instandhaltung von Technikanlagen,
Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Technischen Regeln zum
Betreiben und Warten technischer Anlagen,
Kenntnisse im Baurecht, Vergabevorschriften, Abfallrecht und
Gefahrstoffrecht (VOB).
Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
Mindestanforderungen Objektverantwortlichen
Der Dienstleister stellt einen kompetenten Ansprechpartner für den
Auftraggeber und Nutzer für die Betreibung, Inspektion und Mitwirkung
bei der Wartung, mit dem alle, dem Leistungsumfang betreffenden Themen,
fachkundig besprochen werden können.
Handwerkliche Facharbeiterausbildung/ Meister im Bereich
Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik mit Kenntnissen im
Bedienen von GLT-und MSR -Anlagen sowie praktische Kenntnisse im
Betreiben von raum-und klimatechnischen Anlagen,
mindestens 3- jährige Berufsausbildung,
praktische Erfahrungen in der Betreibung und Instandhaltung von
Technikanlagen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
Die Berufserfahrung ist durch eine Bestätigung der entsprechenden
Arbeitgeber nachzuweisen.
Des Weiteren sind die Referenzen der letzten 3 Jahre nach Formblatt 901
nachzuweisen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2020
Ende: 28/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden
gefordert:
1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem der Bewerber/ Bieter niedergelassen ist mit Angabe des
Registers und der Registernummer, soweit vorhanden.
2) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
mit Angabe der Berufsgenossenschaft bzw. des Versicherungsträgers und
der Nummer, soweit vorhanden.
3) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
4) Eigenerklärung, dass der Bewerber/ Bieter seine Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
5) Weitere Eigenerklärungen: Ich/ Wir erkläre(n), dass keine schwere
Verfehlungen vorliegt,
Die meine/ unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B.
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132a stopp), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GeWO), Verstoß gegen
§ 81 Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der
letzten 2 Jahre gegen mich/ uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen
Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a
Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§89c StGB), Bestechlichkeit und
Bestechung von Mandatsträgern (§108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes
zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
Vereinigungen im Ausland (§129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
StBG), Förderung des Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242
StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§253 StGB). Geldwäsche
(§261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306
StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung
(§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
Staaten gleich. Ich/ Wir erkläre(n), dass ich/ wir in den letzten 2
Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt
worden bin/ sind.
Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
Fehlende Ang
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
werden gefordert:
1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2) Eigenerklärung, dass der Bewerber/ Bieter für die auszuführenden
Leistungen über eine angemessene Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung zur Abdeckung aller Schadens- und/ oder
Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden verfügt.
Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Nicht Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes 901
(Eigenerklärungen zur Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen, mit Angabe der Art der ausgeführten Leistung,
Auftragssumme (netto in EUR), Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber.
Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
2) Eigenerklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Nicht Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes 901
(Eigenerklärungen zur Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt.
Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR wird der Auftraggeber
für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
Bundesamt für Justiz anfordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen Objektleiter
Der Dienstleister stellt, einen Objektleiter als kompetenten
Ansprechpartner für den Auftraggeber und Nutzer, mit dem alle dem
Leistungsumfang betreffenden Themen fachkundig besprochen werden
können.
Dipl.-Ing. (TU/ FH) der Energie- und Versorgungstechnik, HLS-Technik
bzw. Maschinenbau,
mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in der Führung von
Mitarbeitern, sowie praktische Erfahrungen in der Betreibung und
Instandhaltung von Technikanlagen,
Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Technischen Regeln zum
Betreiben und Warten technischer Anlagen,
Kenntnisse im Baurecht, Vergabevorschriften, Abfallrecht und
Gefahrstoffrecht (VOB).
Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
Mindestanforderungen Objektverantwortlichen
Der Dienstleister stellt einen kompetenten Ansprechpartner für den
Auftraggeber und Nutzer für die Betreibung, Inspektion und Mitwirkung
bei der Wartung, mit dem alle, dem Leistungsumfang betreffenden Themen,
fachkundig besprochen werden können.
Handwerkliche Facharbeiterausbildung/ Meister im Bereich
Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik mit Kenntnissen im
Bedienen von GLT-und MSR -Anlagen sowie praktische Kenntnisse im
Betreiben von raum-und klimatechnischen Anlagen,
mindestens 3- jährige Berufsausbildung,
praktische Erfahrungen in der Betreibung und Instandhaltung von
Technikanlagen.
Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
Die Berufserfahrung ist durch eine Bestätigung der entsprechenden
Arbeitgeber nachzuweisen.
Des Weiteren sind die Referenzen der letzten 3 Jahre nach Formblatt 901
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [6]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [7]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341-977-0
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle, Königsbrücker Str. 80, 01099 Dresden
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [8]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019
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References
1. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. https://www.sib.sachsen.de/
3. https://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16dd989108a-34c38965
bcdf44ed&PublicationType=0
5. https://www.sachsen-vergabe.de/
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
8. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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