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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Dresden
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 527912-2019 (ID: 2019110709184550070)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Dresden: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
   2019/S 215/2019 527912
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
   et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16dd989108a-34c38965bcdf44ed&Publ
   icationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betreibung von technischen Anlagen, LVG Köllitsch
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7A001220
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50700000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreibung von technischen Anlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED53
   Hauptort der Ausführung:
   LVG Köllitsch in 04886 Arzberg OT Köllitsch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der oben genannten Liegenschaft werden ab 1.3.2020 Aufgaben des
   Technischen Gebäudemanagement an einen Dienstleister vergeben.
   Die Liegenschaft besteht aus den 3 Teilliegenschaften Innenbereich,
   Tierhaltung und Felder mit rund 50 Gebäuden. Die Gebäudefläche beträgt
   35 457,80 m^2 (BGF).
   In dem Objekt befinden sich folgende technische Anlagen:
    Wärmeversorgungszentrale einschl. Nahwärmenetz und Übergabestationen
   in den Gebäuden,
    Zentrale Lüftungsanlagen und zentrale/ dezentrale Klimaanlagen zur
   lufttechnischen Behandlung von Büroräumen, Werkstätten; Sanitärtrakt,
    Sanitärtechnische Einrichtungen einschl. Abwasser- und Hebeanlagen,
    2 Lastenaufzüge,
    komplette elektrotechnische Ausstattung der Gebäude im Innen- und
   Außenbereich,
    Trafostation mit Haupt-/ Unterverteilungen und Netzersatzanlage,
    Zentrale Gebäudeleittechnik mit DDC-Unterstationen
    Sicherheitstechnische Anlagen (u. a. Brandmeldeanlagen,
   Kommunikationstechnik, Arbeitszeiterfassung).
   Neben einmaligen Leistungen zu Beginn der Übernahme der Betriebsführung
   wie:
    Start-Up Phase zur Übernahme des Objektes (Dauer ca. 3 Monate),
    Überprüfung der aktuellen Daten der letzten durchgeführten Wartungen
   sowie Wiederkehrenden Prüfungen,
    Übernahme der Betriebs-Dokumentationen.
   Sind in der Vertragslaufzeit folgende Aufgaben zu erfüllen:
    Betriebsführung und Objektbetrieb (Begleitung bzw. Organisation der
   Inspektion und Wartung aller für die Versorgung und Funktion der
   gebäudenotwendigen haustechnischen Anlagen und Umsetzung eines
   Störungsmanagement mit vorgegebener Reaktionszeit für haustechnische
   Anlagen sowie Verfolgung von Mängelansprüchen aus Wartung und
   Instandsetzung),
    Technische und bauliche Instandsetzungsmaßnahmen im Rahmen der
   Vorgaben des Auftraggebers gestaffelt nach Wertgrenzen organisieren und
   begleiten,
    Organisation und Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen,
    Energiemanagement,
    Betriebskostenabrechnung.
   Mindestanforderungen Objektleiter
   Der Dienstleister stellt, einen Objektleiter als kompetenten
   Ansprechpartner für den Auftraggeber und Nutzer, mit dem alle dem
   Leistungsumfang betreffenden Themen fachkundig besprochen werden
   können.
    Dipl.-Ing. (TU/FH) der Energie- und Versorgungstechnik, HLS-Technik
   bzw. Maschinenbau,
    mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in der Führung von
   Mitarbeitern, sowie praktische Erfahrungen in der Betreibung und
   Instandhaltung von Technikanlagen,
    Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Technischen Regeln zum
   Betreiben und Warten technischer Anlagen,
    Kenntnisse im Baurecht, Vergabevorschriften, Abfallrecht und
   Gefahrstoffrecht (VOB).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
   Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
   Mindestanforderungen Objektverantwortlichen
   Der Dienstleister stellt einen kompetenten Ansprechpartner für den
   Auftraggeber und Nutzer für die Betreibung, Inspektion und Mitwirkung
   bei der Wartung, mit dem alle, dem Leistungsumfang betreffenden Themen,
   fachkundig besprochen werden können.
    Handwerkliche Facharbeiterausbildung/ Meister im Bereich
   Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik mit Kenntnissen im
   Bedienen von GLT-und MSR -Anlagen sowie praktische Kenntnisse im
   Betreiben von raum-und klimatechnischen Anlagen,
    mindestens 3- jährige Berufsausbildung,
    praktische Erfahrungen in der Betreibung und Instandhaltung von
   Technikanlagen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
   Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
   Die Berufserfahrung ist durch eine Bestätigung der entsprechenden
   Arbeitgeber nachzuweisen.
   Des Weiteren sind die Referenzen der letzten 3 Jahre nach Formblatt 901
   nachzuweisen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2020
   Ende: 28/02/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden
   gefordert:
   1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister des
   Staates, in dem der Bewerber/ Bieter niedergelassen ist mit Angabe des
   Registers und der Registernummer, soweit vorhanden.
   2) Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
   mit Angabe der Berufsgenossenschaft bzw. des Versicherungsträgers und
   der Nummer, soweit vorhanden.
   3) Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   4) Eigenerklärung, dass der Bewerber/ Bieter seine Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   5) Weitere Eigenerklärungen: Ich/ Wir erkläre(n), dass keine schwere
   Verfehlungen vorliegt,
   Die meine/ unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt z. B.
   wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot
   (§ 132a stopp), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GeWO), Verstoß gegen
   § 81 Absatz 1 Nummer 1 GWB, rechtskräftiges Urteil innerhalb der
   letzten 2 Jahre gegen mich/ uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
   einschließlich der Überwachung der Geschäftsführung oder der sonstigen
   Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung wegen
   Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
   Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
   dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a
   Absatz 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§89c StGB), Bestechlichkeit und
   Bestechung von Mandatsträgern (§108e StGB), Artikel 2 § 2 des Gesetzes
   zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
   Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr),
   Bildung krimineller Vereinigungen (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
   Vereinigungen (§ 129a StGB), kriminelle und terroristische
   Vereinigungen im Ausland (§129b StGB), Menschenhandel (§§ 232, 233
   StBG), Förderung des Menschenhandels (§ 233a StGB), Diebstahl (§ 242
   StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§253 StGB). Geldwäsche
   (§261 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB),
   Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§
   267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte
   im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
   wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
   Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306
   StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und Bodenverunreinigung
   (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§
   326 StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
   jeweils auch in Verbindung mit § 335a StGB die mit Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
   wurde. Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne
   der genannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die
   Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer
   Staaten gleich. Ich/ Wir erkläre(n), dass ich/ wir in den letzten 2
   Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem
   Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer
   Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt
   worden bin/ sind.
   Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
   Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
   den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
   Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
   Fehlende Ang
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   werden gefordert:
   1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einfluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber/ Bieter für die auszuführenden
   Leistungen über eine angemessene Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung zur Abdeckung aller Schadens- und/ oder
   Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden verfügt.
   Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
   Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
   den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
   Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
   Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Nicht Präqualifizierte
   Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes 901
   (Eigenerklärungen zur Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
   letzten höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen, mit Angabe der Art der ausgeführten Leistung,
   Auftragssumme (netto in EUR), Ausführungszeitraum sowie Auftraggeber.
   Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
   2) Eigenerklärung, dass für die Ausführung der Leistungen die
   erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
   Der Nachweis der Eignung kann wie folgt erfolgen:
   Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
   den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
   Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
   Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Nicht Präqualifizierte
   Unternehmen führen den Nachweis anhand des Formblattes 901
   (Eigenerklärungen zur Eignung), welches den Vergabeunterlagen beiliegt.
   Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000,00 EUR wird der Auftraggeber
   für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim
   Bundesamt für Justiz anfordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen Objektleiter
   Der Dienstleister stellt, einen Objektleiter als kompetenten
   Ansprechpartner für den Auftraggeber und Nutzer, mit dem alle dem
   Leistungsumfang betreffenden Themen fachkundig besprochen werden
   können.
    Dipl.-Ing. (TU/ FH) der Energie- und Versorgungstechnik, HLS-Technik
   bzw. Maschinenbau,
    mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in der Führung von
   Mitarbeitern, sowie praktische Erfahrungen in der Betreibung und
   Instandhaltung von Technikanlagen,
    Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Technischen Regeln zum
   Betreiben und Warten technischer Anlagen,
    Kenntnisse im Baurecht, Vergabevorschriften, Abfallrecht und
   Gefahrstoffrecht (VOB).
   Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
   Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
   Mindestanforderungen Objektverantwortlichen
   Der Dienstleister stellt einen kompetenten Ansprechpartner für den
   Auftraggeber und Nutzer für die Betreibung, Inspektion und Mitwirkung
   bei der Wartung, mit dem alle, dem Leistungsumfang betreffenden Themen,
   fachkundig besprochen werden können.
    Handwerkliche Facharbeiterausbildung/ Meister im Bereich
   Elektrotechnik oder Energie- und Gebäudetechnik mit Kenntnissen im
   Bedienen von GLT-und MSR -Anlagen sowie praktische Kenntnisse im
   Betreiben von raum-und klimatechnischen Anlagen,
    mindestens 3- jährige Berufsausbildung,
    praktische Erfahrungen in der Betreibung und Instandhaltung von
   Technikanlagen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die entsprechenden
   Qualifizierungsnachweise bei Bedarf abzufordern.
   Die Berufserfahrung ist durch eine Bestätigung der entsprechenden
   Arbeitgeber nachzuweisen.
   Des Weiteren sind die Referenzen der letzten 3 Jahre nach Formblatt 901
   nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [6]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
   Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
   werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 341-977-0
   Fax: +49 341-977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle, Königsbrücker Str. 80, 01099 Dresden
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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References
   1. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. https://www.sib.sachsen.de/
   3. https://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-16dd989108a-34c38965
bcdf44ed&PublicationType=0
   5. https://www.sachsen-vergabe.de/
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
   8. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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