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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Kirchweidach
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 527856-2019 (ID: 2019110709181450029)
Veröffentlicht: 07.11.2019
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  DE-Kirchweidach: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2019/S 215/2019 527856
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach
   Postanschrift: Hauptstr. 21
   Ort: Kirchweidach
   NUTS-Code: DE214
   Postleitzahl: 84558
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]bauamt@vg-kirchweidach
   Telefon: +49 8623988615
   Fax: +49 8623988628
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vg-kirchweidach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17824
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=17824
   8
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau und Erweiterung Schule Kirchweidach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume mit den
   Leistungsphasen 1-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   Kirchweidach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Verwaltungsgemeinschaft Kirchweidach plant den Umbau und die
   Erweiterung der Grund- und Mittelschule Kirchweidach. Hintergrund für
   die Maßnahme ist vor allem die Zusammenführung der Schulen aus den
   Ortsteilen in ein Haus, aber auch steigende Schülerzahlen, fehlende
   Barrierefreiheit und der Bedarf an Modernisierung. Schwerpunkt der
   Planungsaufgabe wird zunächst die geeignete Situierung des
   Erweiterungsbaus sein. Hier wird vom Auftraggeber eine städtbaulich
   verträgliche und wirtschaftliche Lösung erwartet. Umbau und Erweiterung
   der Schule können voraussichtlich auch außerhalb der Ferienzeiten
   durchgeführt werden, da auf die bestehenden Schulen in den Ortsteilen
   zurückgegriffen werden kann. Die Machbarkeitsstudie ist unverbindlich,
   es werden vom Auftragnehmer neue Entwürfe erwartet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 720 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2020
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Bedarf, bis zum Abschluss des Projekts.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Berufserfahrung der Projektleitung:
    8 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 4 Punkte,
    7 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 3 Punkte,
    6 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 2 Punkte,
    5 Jahre Berufserfahrung oder mehr = 1 Punkt,
   Weniger als 5 Jahre Berufserfahrung = 0 Punkte.
   Die Vergleichbarkeit der anrechenbaren Kosten je Referenzprojekt:
    3,2 Mio. oder mehr = 4 Punkte,
    2,8 Mio. oder mehr = 3 Punkte,
    2,4 Mio. oder mehr = 2 Punkte,
   Weniger als 2,4 Mio. = 0 Punkte.
   Die Vergleichbarkeit der Fläche je Referenzprojekt:
    2 000 m^2 oder mehr = 4 Punkte,
    1 800 m^2 oder mehr = 3 Punkte,
    1 500 m^2 oder mehr = 2 Punkt,
   Weniger als 1 500 m^2 = 0 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit der Option über die
   Leistungsphase 2 hinaus weitere Leistungsphasen zu beauftragen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)
   B) Nachweis der Berechtigung zur Erbringung der Dienstleistung.
   Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises für eine
   verantwortliche Person über die Eintragung in ein Berufsregister als
   Architekt; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
   Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
   Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
   soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
   Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt
   dies für jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von 1,5
   Mio. EUR für Sonstige Schäden (bei Bewerbergemeinschaften von jedem
   Mitglied). Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
   Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
   einer entsprechenden Versicherbarkeit im Auftragsfall.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Benennung der für die Durchführung der Planungsaufgabe vorgesehenen
   Projektleitung unter Angabe:
   (1) der beruflichen Qualifikation/Berufszulassung;
   (2) der Berufserfahrung in Jahren;
   (3) von persönlichen Referenzprojekten der Projektleitung.
   Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen:.
   a) Name des Referenzprojekts;
   b) Name Auftraggeber mit Ansprechpartner und Anschrift;
   c) Zeitpunkt Fertigstellung LPh 8 (Monat/Jahr);
   d) Honorarzone;
   e) Anrechenbare Kosten netto (KG 300 + 400);
   f) Brutto-Grundfläche;
   g) Eigener prozentualer Leistungsanteil an der Projektleitung.
   B) Angabe der Anzahl der Beschäftigten.
   C) Angabe für welche Leistungsbereiche der Einsatz von Nachunternehmen
   vorgesehen ist und Benennung der betreffenden Nachunternehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Nachweis einer entsprechenden beruflichen
   Qualifikation/Berufszulassung. Nachweis von 2 persönlichen
   Referenzprojekten der vorgesehenen Projektleitung im Leistungsbild
   Gebäude und Innenräume über einen Neubau und über einen Umbau jeweils
   mit den Leistungsphasen (LPh) 2-8 in Honorarzone III oder höher. Der
   eigene Anteil an der Projektleitung muss je Leistungsphase mindestens
   50 % betragen haben. Es werden maximal 2 Referenzen bewertet. Die
   Leistungsphase 8 muss zwischen dem 1.1.2009 und dem Schlusstermin
   dieser Bewerbung fertiggestellt worden sein. Bei mindestens einer
   Referenz muss eine Mitwirkung bei der Beschaffung von Fördermitteln
   erfolgt sein. Es ist die verbindliche Erklärung abzugeben, dass die
   benannte Person bereit und in der Lage ist, die Projektleitung
   persönlich und hauptverantwortlich zu erbringen.
   Zu B): Mindestens 2 ständig beschäftigte Architekten inkl. Inhaber /
   Führungskräfte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
   Baukammerngesetz (BayBauKaG)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Als Teilnahmeantrag sind die Formblätter Bewerbungsbogen,
   Projektleitung, Referenzen, Nachweise und Erklärungen und
   gegebenenfalls die Erklärungen zur Bewerbergemeinschaft bzw. zu
   Unteraufträgen vollständig ausgefüllt und unterschrieben elektronisch
   in Textform bis zum 6.12.2019 um 12:00 an die Vergabplattform
   [5]www.staatsanzeiger-eservices.de einzustellen. Werden die zur
   Verfügung gestellten Formblätter nicht verwendet/vollständig
   ausgefüllt, bleibt der Teilnahmeantrag unberücksichtigt.
   Alle anderen abrufbaren Unterlagen (z. B. Aufforderung zur
   Angebotsabgabe, Vertrag nebst Anlagen) dienen zunächst nur der
   Information und sind nur von den am Ende des Teilnahmewettbewerbs
   ausgewählten Bewerbern und nur auf gesonderte Aufforderung
   einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied das ausgefüllte
   Formblatt Bewerbungsbogen nebst allen darin in Bezug genommenen
   Anlagen mit dem Teilnahmeantrag einreichen. Bewerbergemeinschaften
   müssen zusätzlich angeben, welches Mitglied vertretungsberechtigt und
   empfangsbevollmächtigt ist und welches Mitglied für welche
   Teilleistungen zuständig sein wird.
   Zur angemessenen Durchführung des Teilnahmewettbewerbs sind alle
   geforderten Erklärungen und Nachweise bereits mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
   mer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammerden Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung
   informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.oberbayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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