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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen für industrielle Verfahren und Produktionsabläufe
Dokument Nr...: 527763-2019 (ID: 2019110709171149959)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Berlin: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2019/S 215/2019 527763
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WISTA Management GmbH, vertreten durch
   WISTA.Plan GmbH
   Postanschrift: Rudower Chaussee 19
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 12489
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@wista-plan.de
   Telefon: +49 30-6392-3911
   Fax: +49 30-6392-3901
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/119055
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen für private Medien- und Verkehrserschließung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019_FUBIC_Erschließung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen in Anlehnung an die HOAI mit den Lph. 1-7 für:
    § 43 (Ingenieurbauwerke),
    § 47 (Verkehrsanlagen),
    § 55 (Technische Ausrüstung).
   Umfassend der Trink-/ Löschwasserversorgung, Schmutzwasserableitung,
   Regenentwässerung der Verkehrsflächen, Elektroversorgung,
   Telekommunikation, Verkehrsflächen und Wege mit Straßenbegleitgrün
   sowie Beleuchtung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 179 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71240000
   71250000
   71300000
   71320000
   71323000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Fabeckstraße 60-62 in 14195 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen in Anlehnung an die HOAI mit den Lph. 1-7 für:
    § 43 (Ingenieurbauwerke),
    § 47 (Verkehrsanlagen),
    § 55 (Technische Ausrüstung).
   Umfassend der Trink-/ Löschwasserversorgung, Schmutzwasserableitung,
   Regenentwässerung der Verkehrsflächen, Elektroversorgung,
   Telekommunikation, Verkehrsflächen und Wege mit Straßenbegleitgrün
   sowie Beleuchtung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Schriftliches Konzept zur
   Leistungserbringung / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 179 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abhängigkeit von Dauer der Maßnahme.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sollte die Prüfung ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten
   Mindesteignungsanforderungen erfüllen, so ermittelt die Vergabestelle
   die maximal 5 zur Abgabe eines Angebots aufzufordernden Bewerber nach
   Wertung der in folgenden Anlagen, über die Mindeststandards hinaus
   gehenden, Kriterien:
    T2-1_Anlage zu §46(3)Nr1VgV,
    T2-2_Anlage zu §46(3)Nr1VgV,
    T3-1_Anlage zu §46(3)Nr2VgV,
    T3-2_Anlage zu §46(3)Nr2VgV,
    T4-1_Anlage zu §46(3)Nr6VgV,
    T4-2_Anlage zu §46(3)Nr6VgV.
   Nach Punktewertung (Summe aller in o. g. Anlagen erzielten Punkte)
   ergibt sich eine Reihung der eingereichten Teilnahmeanträge. Nur die
   ersten 5 Bieter werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Ist zwischen
   gleichwertigen Teilnahmeanträgen eine Auswahl notwendig, entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb,
    Eigenerklärung des Bewerbes über das Vorliegen einer Eintragung in
   das Berufsregister (z. B. Handelsregister, Architektenkammer).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur Mindeststandards
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens
   1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,5 Mio. EUR für Sach-
   und Vermögensschäden. Form des Nachweises: Kopie der
   Versicherungspolice (diese nicht älter als 6 Monate) oder
   Eigenerklärung, dass die Deckungssummen im Zuschlagsfall entsprechend
   angehoben werden,
    Die Referenzprojekte müssen einen Investitionsumfang von mindestens
   0,5 Mio. EUR haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Besondere Vertragsbedingungen zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Besondere Vertragsbedingungen zur Frauenförderung,
    Besondere Vertragsbedingungen Umweltschutzanforderungen in der
   Planung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/12/2019
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 18/12/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/03/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Für die Bewerbung stellt die Vergabestelle die elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter
   [6]www.vergabeplattform.berlin.de zum Download zur Verfügung.
   Interessierte Bewerber werden gebeten, sich auf der Vergabeplattform
   als Bewerber mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie
   gegebenenfalls über Antworten zu Bewerberfragen und Klarstellungen
   informiert werden können. Die Registrierung ist kostenfreimöglich.
   2) Der Teilnahmeantrag Formblatt IV 1221 F der ABau ist vollständig
   auszufüllen, die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
   abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   unvollständige Teilnahmeanträge nicht zu berücksichtigen, wenn fehlende
   Erklärungen und/ oder Nachweise bis zum Ablauf einer gestzlichen
   Nachfrist nicht nachgereicht werden.
   3) Der Teilnahmeantrag ist in elektronischer Form auf der
   Vergabeplattform unter [7]www.vergabeplattform.berlin.de einzureichen.
   4) Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine
   Erklärung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft abzugeben, wonach
   diese im Auftragsfalle eine Arbeitsgemeinschaft mit
   gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die Erklärung hat zudem ein
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zur Durchführung des
   Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen. Zudem ist zu begründen, weshalb
   die Bildung einer Bewerbergemeinschaft nach den strengen Anforderungen
   der Rechtsprechung in diesem Falle zulässig ist.
   5) Beruft sich der Bewerber hinsichtlich seiner technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Ressourcen von
   Drittunternehmern, so ist dem Teilnahmeantrag eine Erklärung der
   Drittunternehmen beizufügen, wonach diese dem Bewerber im Auftragsfalle
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   6) Auf der unter I.3) angegebenen e-Vergabeplattform werden neben den
   Teilnahmeunterlagen auch die derzeitigen Entwürfe der
   Angebotsunterlagen zur Verfügung gestellt. Diese stehen unter dem
   Vorbehalt der Aktualisierung der Daten sowie ggfs. der Anpassung an die
   Verhandlungsergebnisse. Die Angebotsunterlagen sind noch nicht mit dem
   Teilnahmeantrag abzugeben.
   Hinweis:
   Einschränkung bei der eVergabeplattform Berlin in der 49. KW.
    Von Mittwoch 4.12.2019 ab 9:00 Uhr bis Sonntag, 8.12.2019 ca. 18:00
   UHr wird ein Zugriff für Bieter auf die eVergabeplattform Berlin
   aufgrund eines Software-Updates nicht möglich sein. Login-Versuche
   werden ggf. unterbunden oder zu einer Fehlermeldung führen.
   Bitte beachten Sie dies bei der Terminierung Ihrer Bearbeitung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und
   Wohnen
   Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10707
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090139-3333
   Fax: +49 3090139-3334
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen die Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   nach § 160 GWB 2016 zu rügen. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungauftrages erkannt und
   gegenüber Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: WISTA.Plan GmbH
   Postanschrift: Rudower Chaussee 19
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 12489
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 30-6392-3911
   Fax: +49 30-6392-3901
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
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