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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Glaubitz - Verpflegungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110709165749948 / 527776-2019
Veröffentlicht :
07.11.2019
Angebotsabgabe bis :
10.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
55520000 - Verpflegungsdienste
DE-Glaubitz: Verpflegungsdienste

2019/S 215/2019 527776

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Justizvollzugsanstalt Zeithain
Postanschrift: Industriestraße E2
Ort: Glaubitz
NUTS-Code: DED43
Postleitzahl: 01612
Land: Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.justiz.sachsen.de/jvazh/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2163019/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

JVA Zeithain Verpflegung
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 114/19
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55520000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Justizvollzugsanstalt Zeithain verfügt über 395 Haftplätze und ist
zuständig für den Vollzug von Freiheitsstrafen an männlichen
erwachsenen Verurteilten bis zu fünf Jahren. Die Anstalt verfügt selbst
nicht über eine eigene Küche und bedient sich daher externer
Lieferanten für die Mittagsverpflegung. Ein solcher Lieferant soll hier
vorliegend gewonnen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:

Glaubitz, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Justizvollzugsanstalt Zeithain verfügt über 395 Haftplätze und ist
zuständig für den Vollzug von Freiheitsstrafen an männlichen
erwachsenen Verurteilten bis zu fünf Jahren. Die Anstalt verfügt selbst
nicht über eine eigene Küche und bedient sich daher externer
Lieferanten für die Mittagsverpflegung. Ein solcher Lieferant soll hier
vorliegend gewonnen werden. Das Mittagessen ist täglich mit 350-400
Portionen zu liefern (auch samstags, sonntags und feiertags). Die
tägliche Anzahl der zu liefernden Essensportionen ist variabel aufgrund
der Belegungsfähigkeit und der jeweiligen aktuellen Belegungssituation
der JVA.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Minikonzept / Gewichtung: 30 %
Preis - Gewichtung: 70 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/03/2020
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht durch
eine Vertragspartei sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit
schriftlich gekündigt wird. Ausgenommen sind Kündigungen aus wichtigem
Grund im Sinne des § 626 BGB, wie zum Beispiel die Schließung der JVA.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
gleichen Inhalts.

2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.

3) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1-2) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AVPQ.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des Umsatzes, der
Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn
möglich mit Ansprechpartner).

Des Weiteren sind folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:

Darstellung der Sicherung des Qualitäts- und Hygienemanagements zur
Einhaltung der Forderung aus dem HACCP aller für die Ausführung der
angebotenen Leistungen vorgesehener Firmen,

Beispielspeiseplan über 20 Verpflegungstage,

Minikonzept zur Durchführung der geforderten Leistung,

Darstellung der sicheren Einhaltung der Anlieferungszeit.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2019
Ortszeit: 14:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [5]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019

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References

1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.justiz.sachsen.de/jvazh/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2163019/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
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