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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Offenbach am Main - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110709160049858 / 527692-2019
Veröffentlicht :
07.11.2019
Angebotsabgabe bis :
05.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Offenbach am Main: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 215/2019 527692

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Offenbach
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift: Berliner Str. 100
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@offenbach.de
Telefon: +49 698065-2962
Fax: +49 698065-2549

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.offenbach.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.tender24.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16d68563d4a-2a0cb91cdaef9b31
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ernst-Reuter-Schule
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-53 F Objektplanung
Ernst-Reuter-Schule
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Objektplanung für folgenden Gebäudekomplex in
Offenbach am Main, Grundstück der Ernst-Reuter-Schule im Stadtteil
Rumpenheim:

Neubau einer 3-zügigen Grundschule, Größe ca. 3 300 m^2 BGF, max. 4
Stockwerken ohne Unterkellerung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
Hauptort der Ausführung:

Stadt Offenbach am Main

Berliner Str. 100

63065 Offenbach am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Planungsauftrag bezieht sich auf die Ausgliederung des bestehenden
Grundschultraktes der Ernst-Reuter-Schule, welche als integrierte
Gesamtschule im Offenbacher Stadtteil Rumpenheim verortet ist. Der
Neubau soll auf dem Gelände der Ernst-Reuter-Schule errichtet werden.
Ob dies durch einen Solitär, eine Nachverdichtung oder eine Kombination
beider Optionen geschehen soll ist im Bewerbungsverfahren freigestellt.
Folgende Aspekte sollen u. a. beachtet werden:

Umgang mit der Kubatur in Bezug auf den Bestand und Ensemblewirkung,

Umgang mit der Kubatur in Bezug auf den Erhalt von Freiflächen,

Vorschläge zu Organisation von Wegen/Fensterflächen/Ausgestaltung der
Fassaden,

Inhalt und Reihenfolge etwaiger Bauabschnitte.

Die Aufrechterhaltung der Schulhoffläche des durch die
Erweiterungsbauten verminderten Schulhofes ist auf dem westlich des
Schulgebäudes gelegenen Grundstücks des ehemaligen Tennisvereins mit
einer Größe von ca. 5 000 m^2 möglich.

Mit dem Angebot (noch nicht mit dem Teilnahmeantrag) ist ein
Stegreifentwurf einzureichen (eine Vorzugs- und 2 alternative
Lösungsvarianten).

Planungsleistungen gemäß HOAI Teil 3, Objektplanung von Gebäuden und
Innenräumen, innerhalb der Leistungsphasen 1 bis 9 einschließlich der
besonderen Leistung Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist" für die LP 9. Das Gebäude soll vorzugsweise in
Holzbauweise errichtet werden. Der Vorfertigungsgrad sollte möglichst
hoch sein um eine kurze Bauzeit zu ermöglichen.

Leistungen der nach HOAI Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 Gebäude und
Innenräume mit Leistungsphasen 1 bis 9, hier: Planungsleistungen mit
Variantenuntersuchung, Errichtung einer Grundschule in 63075 Offenbach.

Lage des Bauvorhabens:

Das Grundstück liegt im Stadtteil Rumpenheim von Offenbach.

Konstruktion:

Die 3-zügige Grundschule soll in ökologischer Bauweise (bspw. Holz-
oder Ziegelbauweise) mit möglichst hohem Vorfertigungsgrad errichtet
werden.

Mit der Erbringung der Leistung muss unmittelbar nach Auftragserteilung
begonnen werden.

Dieses Beschaffungsverfahren umfasst die notwendigen
Architektenleistungen für die Leistungsphasen 1-9 der HOAI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam/Personaleinsatzkonzept, interne
Organisation, Präsenz vor Ort(100P) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Qualitätssicherung (50P) /
Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Abstimmung/Zusammenarbeit mit dem
Auftraggeber, Nutzern und Planungsbeteiligten (50P) / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der betrieblichen
Nachhaltigkeitskriterien (50P) / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an Planung, Einschätzungen
besonderer Anforderungen bei der Planung (100P) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Einsatz/Anwendung der Planungsmethode BIM
(25P) / Gewichtung: 2,50
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung der
Kostensicherheit in der Planungsphase (100P) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise, Einschätzungen besonderer
Anforderungen bei der Umsetzung im laufenden Betrieb (25P). /
Gewichtung: 2,50
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Gewährleistung von Terminen,
Fristen und Kosten (100P) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Lösungsansatz für die Projektaufgabe (250P)
/ Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: Grundhonorar einschließlich Nebenkosten und
Besonderen Leistungen (netto) (150P) / Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand der unter
Abschnitt III genannten Kriterien.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Auftragsstufen sind:

Stufe I: LP 1, 2,

Stufe II: LP 3,

Stufe III: LP 4, 5, 6, 7,

Stufe IV: LP 8,

Stufe V: LP 9.

Die Auftragsstufen III, IV & V werden von der mittelbar im städtischen
Eigentum befindlichen OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft
mbH in treuhänderischer Weise tätig für die Stadt Offenbach beauftragt.

Die OPG mbH ist eine 100 %-ige Unternehmenstochter der SOH GmbH, die zu
100 % im Eigentum der Stadt Offenbach steht. Die Stadt Offenbach hat
mit der OPG einen Rahmenvertrag über die Betreuung von Baumaßnahmen in
und an öffentlich genutzten Gebäuden der Stadt abgeschlossen. Danach
werden sämtliche nach Projektbeschluss noch erforderlichen Planungs-
und Beratungsleistungen treuhänderisch an die OPG vergeben, welche
diese Leistungen in der Regel an die bereits befassten Büros mit den
noch zu erbringenden Leistungsphasen nach HOAI beauftragt.

Der Auftragnehmer ist auf Dauer von 3 Jahren zur Annahme der
Beauftragung der Auftragsstufe III, IV & V auf der Grundlage seines
Vertrages verpflichtet, sobald der Auftraggeber dies schriftlich
verlangt. Die Frist beginnt mit der Abnahme der jeweils letzten
Auftragsstufe. Einen Rechtsanspruch auf Beauftragung der Auftragsstufe
III, IV & V hat der Auftragnehmer nur, wenn dies gesondert vereinbart
ist.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Frist für die Beantwortung von Bewerberfragen wird auf Montag den
2.12.2019 festgelegt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in ein Berufs-, Handels-, oder Gewerberegister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bei Bewerbergemeinschaften sind die in III.2.1 und III.2.2 geforderten
Nachweise und Erklärungen von mindestens einem Mitglied zu erbringen.

Geforderte Erklärungen sind von einem bevollmächtigten Vertreter
stellvertretend für alle Mitglieder abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert:

Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund nach § 123 (1) GWB
vorliegt,

Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 (1)
GWB vorliegt, da diesbezüglich unter Berücksichtigung des Grundsatzes
der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme am Vergabeverfahren ausgeschlossen
werden kann,

auf gesonderte Anforderung ist vom Bewerber/von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft ein Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister,
sofern der Bewerber/das Mitglied nach den Vorschriften des
Herkunftslandes eintragungspflichtig ist, vorzulegen.

Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen sind zwingend gefordert; bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft:

1) Nachweis über eine projektbezogene Haftpflichtversicherung mit
Deckungssummen von min. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 2,0
Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden, die jeweils zweifach pro Jahr
zur Verfügung stehen müssen, und für die gesamte Dauer des Vertrages
aufrechtzuerhalten sind;

2) Eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten 3 Geschäftsjahre (2016,
2017, 2018) muss vorgelegt werden;

3) Eigenerklärung, dass der Bewerber im Auftragsfall die Versicherung
gemäß III.1.1 mit den dort genannten Deckungssummen für die gesamte
Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt. Im Fall einer
Bewerbergemeinschaft muss darüber hinaus erklärt werden, dass die
Versicherung im Auftragsfall für jedes Mitglied nachgewiesen und für
die Dauer der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.

(Ober-)Kriterium wirtschaftliche Leistungsfähigkeit:

Bewertet wird der Durchschnitt der Umsatzzahlen für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018).

Bei Bewerbergemeinschaften werden die Umsatzzahlen aller Mitglieder
addiert.

Durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >= 1,0 Mio.
EUR/Jahr (Mindesteignung)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen
und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt
den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

A):

1) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 6 Jahren erbrachten
wesentlichen Dienstleistungen. Siehe Vorgaben zu den Referenzprojekten
unter B;

2) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;

3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist,

(Ober-)Kriterium Fachliche Eignung (Pkt. 9.3):

jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren,

Leistungen betrauten Ingenieure/Architekten der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre,

>= 6 Personen als Mindesteignung.

4) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

B):

Bewerber/Bewerbergemeinschaften müssen mindestens 3 wertungsfähige
Referenzen angeben. Es werden alle eingereichten Referenzen bewertet,
der erzielte Durchschnittswert der wertbaren Referenzen fließt in die
Bewertung ein. Aus Sicht des Auftraggebers sind 5 Referenzen
ausreichend. Hierfür ist der Nachweis von Projekten (als Fertigstellung
gilt die erfolgte Inbetriebnahme) in der Größenordnung wie im folgenden
Absatz angegeben und vergleichbarer Aufgabenstellung zu erbringen.

Mit mehr als 5 Referenzen können keine zusätzlichen Punkte erreicht
werden. Bei der Einreichung der Referenzen ist daher vorrangig auf die
Erreichung aller Punkte pro Referenz abzuzielen.

Allein über die Angaben im Teilnahmeantrag können Punkte generiert
werden. Darüber hinaus bleiben weitere eingereichte Unterlagen
wirkungslos im Hinblick auf das Ergebnis. Ebenso bitten wir darum, die
im Eignungsantrag vorbereiteten Erklärungen nicht abgeschrieben auf
eigenem Briefpapier einzureichen. Die Unterschriften im Teilnahmeantrag
sind ausreichend für alle abgefragten Erklärungen.

Der Bewerber muss -die im Teilnahmeantrag abgefragten- Angaben zu
Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im
Falle einer Bewerbergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der
Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat
ein Drittunternehmen die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht,
so sind diese als Nachunternehmerleistungen zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Angaben sind mind. zu machen (Fehlende Angaben werden mit 0
Punkten bewertet):

Angabe der Referenzbezeichnung/Kurzbeschreibung Unternehmen, das die
Leistung hauptverantwortlich erbracht hat - Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer.

Es werden nur Referenzen gewertet, deren Mindestgröße der Kostengruppen
300 und 400 in Summe > 2. Mio. EUR netto betragen. Das Mindestkriterium
der beauftragen Leistungsphasen umfasst die Phasen 3-8. Es müssen
mindesten 3 wertbare Referenzen vorgewiesen werden. Die Referenzen
müssen innerhalb der letzten 6 Jahre (Abschluss der Leistungen ohne Lph
9 nicht vor 2013) erbracht worden sein. (Mindestbedingungen, ansonsten
wird die Referenz nicht gewertet):

a) Objektart: Nachweis von vergleichbaren Referenzprojekten (maximal 10
Punkte pro Referenzprojekt).

Schule/Kita, Kinderbetreuungseinrichtung: liegt vor = 10 Punkte;

b) Projektart Neubauten in Holzbauweise (keine Mindestbedingung,
fehlende Angaben werden mit 0 Punkten bewertet) 15 Punkte pro
Referenzprojekt, begrenzt auf 2 Referenzen;

c) Energetischer Standard: Nachweis dass bei den Referenzobjekten ein
besonderer energetischer Standard umgesetzt wurde 5 Punkte pro
Referenzprojekt;

d) BIM: Referenzen für Anwendung der Planungsmethode BIM (5 Punkte pro
Referenz, begrenzt auf 2 Referenzen);

e) Öffentlicher Auftraggeber i. S. d. § 98 GWB oder bezüglich der
Anwendung des Vergaberechts vergleichbarer Art (VOB/A im
Anwendungsbereich des EU-Vergaberechts); 5 Punkte pro Referenzprojekt.

Maximal sind 140 Punkte für alle 5 Referenzprojekte insgesamt
erreichbar. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Zur besseren Veranschaulichung ist die Bewertungsmatrix der Stufe I des
Verhandlungsverfahrens zum Download beigefügt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

1) Zur Bewerbung sind zugelassen alle natürlichen Personen, die gemäß
Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt/Architektin und/oder Ingenieur/Ingenieurin
und/oder Beratender Ingenieur/Beratende Ingenieurin" und/oder M.Sc"
und/oder Master Architecture" berechtigt sind. Ist in den jeweiligen
Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG in der geänderten Fassung
2013/55/EU gewährleistet ist. Dies gilt für den/die Projektleiter(in)
(PL) und den/die Bauleiter/in (BL);

2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn die Durchführung der
Aufgabe durch einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem
vorstehenden Absatz erfolgt;

3) Bei Bewerbergemeinschaften muss mindestens ein Mitglied die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche oder juristische Personen
gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum eine/n
qualifizierte/n Projektleiter/in (und für die Leistungsphase 8 eine/n
Bauleiter/in nach HBO) zu benennen welche/r gegenüber Auftraggeber und
den sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner/in zur Verfügung steht. Es ist sicherzustellen, dass
diese Person nach den Gesetzen der Länder berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt" oder Ingenieur" zu tragen oder nach der
EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der
Hochschuldiplome (EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG) bzw. nach
dem Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz (Bundesgesetzblatt 2011,
Teil I Nr. 63) berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als
Architekt oder Ingenieur tätig zu werden,

die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person, nach vorgenannten Bedingungen, sicherzustellen,

eine Erklärung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes ist abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/12/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,

eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19.12.2014, GVBl. S. 354 ist vor
Auftragsvergabe abzugeben. Es wird darauf hingewiesen, dass sich die
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt entsprechend
den Vorgaben der §§ 4 und 6 des Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des Mindestlohns gemäß § 20 des
Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des Tariflohns nach dem
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) nicht auf Beschäftigte bezieht, die
bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland beschäftigt sind
und die Leistung im EU-Ausland erbringen.

Zur Bildung oder Erweiterung einer Bewerber-/Bietergemeinschaft, zur
Eignungsleihe oder Nachunternehmen verweisen wir auf das beigefügte
Blatt.

Mit dem Angebot (noch nicht mit dem Teilnahmeantrag) ist u. a.
folgendes einzureichen:

ein kurzer Stegreifentwurf mit Lösungsansätzen für den Neubau der
3-zügigen Grundschule auf dem Gelände der Ernst-Reuter-Schule,

Lösungsansätze und Organisation in Bezug auf die baulichen und
zeitlichen Abhängigkeiten hinsichtlich der aufrechtzuerhaltenden
Nutzung des Schulgebäudes,

die Stadt Offenbach bevorzugt die Errichtung des Neubaus in
Holzbauweise, welcher sich organisatorisch und städtebaulich in das
vorhandene Ensemble eingliedert.

Hierfür wird ein Honorar i. H. v. 1 500 EUR brutto vergütet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [6]www.rp-darmstadt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Internet-Adresse: [7]www.rp-darmstadt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@offenbach.de?subject=TED
2. http://www.offenbach.de/
3. http://www.tender24.de/
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16d68563d4a-2a0cb91cdaef9b31
5. http://www.tender24.de/
6. http://www.rp-darmstadt.de/
7. http://www.rp-darmstadt.de/

 
 
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