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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 527672-2019 (ID: 2019110709154649847)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 215/2019 527672
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt für Altlastenfreistellung des
   Landes Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Maxim-Gorki-Straße 10
   Ort: Magdeburg
   NUTS-Code: DEE03
   Postleitzahl: 39108
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]buna19@laf-lsa.de
   Telefon: +49 391-744400
   Fax: +49 391-744471
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.laf-lsa.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291814
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291814
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Altlastensanierung i. S. v. Artikel 1 § 4 Absatz 3
   URaG
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektcontrolling und Fachberaterleistungen für das Projekt ÖGP Buna"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 67220_eV-LAF_023-19_5001 ÖGP Buna PC
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Projektcontrolling- und Fachberaterleistungen
   einschließlich übergreifender Berichterstattung an die Auftraggeberin
   für das Projekt ÖGP Buna"
   ([6]https://laf.sachsen-anhalt.de/projekte/oegp-buna/).
   Ziel des Projektcontrollings und der Fachberatung ist die Unterstützung
   der LAF bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben als Freistellungsbehörde, um
   somit die fach-, termin-, und kostengerechte Ausführung, der durch die
   Projektträgerin Dow Olefinverbund GmbH geplanten und/oder bereits
   veranlassten Maßnahmen zur Altlastensanierung und Sicherung des
   Standortes und ggf. die Vorbereitung der Folgenutzung unter Einhaltung
   der Vorgaben des Bodenschutzrechts, des Umweltrahmengesetzes und den
   vorhandenen vertraglichen Vereinbarungen sicherzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Magdeburg, Schkopau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den Aufgaben des Projektcontrollers gehören insbesondere:
    das Controlling von Vorbereitung, Steuerung und Durchführung von
   Gefahrenabwehrmaßnahmen bzw. der Sanierung nach Bundesbodenschutzgesetz
   durch die Freigestellte,
    steuerndes/korrigierendes Eingreifen vor Ort während der Durchführung
   der Maßnahmen,
    die fachliche und gutachterliche Unterstützung der LAF zu
   altlastentechnisch, abfallrechtlich und wasserrechtlich (hydraulische
   Maßnahmen) relevanten Fragestellungen sowie die umfassende fachliche
   Unterstützung der LAF bei der Umsetzung der Freistellungsvereinbarung
   (inkl. der Begleitung von Leistungsabnahmen sowie der sachlichen und
   rechnerischen Prüfung der durch die Dow vorgelegten
   Kostenerstattungsanträge),
   Orte der Leistungserbringung, über den eigenen Standort hinaus. sind:
    der Dienstsitz der AG (Magdeburg),
    der Dienstsitz der Dow und der Projektstandort (Schkopau) sowie
    die Dienstsitze der beteiligten Fach- und Aufsichtsbehörden des
   Landes Sachsen-Anhalt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2020
   Ende: 30/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf dreimalige Verlängerung um jeweils 1 Jahr für die Zeiträume
   1.5.2023 bis 30.4.2024, 1.5.2024 bis 30.4.2025 und 1.5.2025 bis
   30.4.2026
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zur Prüfung der Eignung aller Bewerber werden auf Grundlage der VgV
   Nachweise und Eigenerklärungen verlangt. Hierfür können durch die
   Bewerber Unterlagen bei der unter Punkt I.3) genannten Stelle abgerufen
   werden. Den Bewerbern wird, neben den Formblättern, ein
   Kriterienkatalog übergeben, in denen die Bewerbungsbedingungen weiter
   spezifiziert werden.
   Folgende Kriterien werden bewertet (maximal mögliche Punktzahl für
   entsprechendes Kriterium):
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (10),
    Qualitätssicherung (3),
    Technische Ausstattung (4),
    Projektmanagement-/Projektcontrolling-/Projektsteuerungserfahrungen
   im Bereich Altlasten (40),
    Fachliches Erfahrungsspektrum (31),
    Administrative Erfahrungen (5),
    Erfahrungen Geodatenmanagement (7),
    Die maximal erreichbare Gesamtpunktzahl beträgt 100.
   Im Ergebnis des Teilnahmeverfahrens werden maximal die 5 bestplazierten
   für das Verhandlungsverfahren ausgewählt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beschreibung der Optionen: wie unter II.2.7) Laufzeit des Vertrags
   angegeben
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärungen zum Bieter bzw. zu den Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft
   1.1) Erklärungen zur Bildung einer Bietergemeinschaft (insofern
   zutreffend)
   1.2) Allgemeine Erklärungen zum Bieter bzw. zu den Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft
   1.3) Erklärungen zur Gesellschaftsform des Bieters/der Bieter
   1.4) Erklärungen zur Unternehmensorganisation
   1.5) Erklärungen zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft
   1.6) Erklärung zur Eignungsleihe gem. § 47 VgV (insofern zutreffend)
   2) Erklärungen und Nachweise entsprechend §§ 123, 124 GWB
   2.1) Erklärungen entsprechend § 123 GWB
   2.2) Erklärungen entsprechend § 124 GWB
   Den Vergabeunterlagen liegen entsprechende Formblätter bei.
   Im Falle von Bietergemeinschaften gelten für die Erklärungen gem.
   vorstehenden Ziffern 1-2: Die Erklärungen sind von jedem Mitglied
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärungen entsprechend § 45 VgV
   1.2) Erklärung entsprechend § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV (Jahresumsätze der
   letzten 3 Geschäftsjahre)
   1.3) Erklärung entsprechend § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV
   (Betriebs-/Berufshaftpflicht)
   Für die Betriebs-/Berufshaftpflicht sind im Auftragsfall folgende
   Mindestdeckungssummen nachzuweisen:
    Personenschäden von mindestens 1 000 000,00 EUR,
    Vermögensschäden und Sachschäden von jeweils mindestens 1 000 000,00
   EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärungen entsprechend § 46 VgV;
   1.2) Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Beschäftigtenzahl);
   1.3) Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV (Geräte- und
   technische Ausstattung);
   1.4) Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV (Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung);
   1.5) Erklärung entsprechend § 46 Abs. 3 Nr. 1 und 2 VgV
   (Referenzangaben).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Prüfung der Eignung aller Bewerber werden im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs Nachweise und Eigenerklärungen abgefordert. Zum
   Nachweis der Eignung müssen die vom Bewerber mit ihrem Teilnahmeantrag
   eingereichten Referenzen folgende Mindestanforderung erfüllen:
   Gewertet werden Referenzen aus den Bereichen Projektcontrolling,
   Projektmanagement, Projektsteuerung der letzten 3 Jahre mit Bezug zur
   Altlastenbearbeitung und mit mindestens einem Jahr Vertragslaufzeit.
   Abgeschlossene Projekte werden gewertet, wenn sie innerhalb der letzten
   3 Kalenderjahre abgeschlossen wurden. Laufende Projekte werden nur
   gewertet, wenn sie mindestens ein Jahr vor Beginn dieses
   Vergabeverfahrens begonnen wurden. Gutachterliche/planerischen
   Fachreferenzen der letzten 3 Jahre werden gewertet, soweit sie einen
   Altlastenbezug aufweisen. Laufende Projekte werden nur gewertet, wenn
   sie mindestens ein Jahr vor Beginn dieses Vergabeverfahrens begonnen
   wurden.
   Referenzen zum Geodatenmanagement (GIS i. V. m. Datenbanken) ohne
   weitere gutachterliche und/oder planerische Leistungen werden gewertet,
   wenn sie folgende Bedingungen erfüllen:
   Es muss sich um Referenzen der letzten 3 Jahre aus dem Bereich
   Geodatenmanagement mit Bezug zu konzeptionellen Arbeiten bei der
   Erstellung, Anpassung, Pflege, und Nutzung von
   Umweltinformationssystemen und Datenbanken im Rahmen der
   Altlastenbearbeitung sowie Visualisierungen und Darstellungen von
   Sachverhalten aus der Altlastenbearbeitung handeln.
   Laufende Projekte werden nur gewertet, wenn sie mindestens ein halbes
   Jahr vor Beginn dieses Vergabeverfahrens begonnen wurden.
   Mindestens eine von den Bewerbern im Teilnahmeantrag benannte Referenz
   muss einen Bezug zum Vergabegegenstand besitzen, d. h. es muss sich um
   Leistungen im Zusammenhang mit der Altlastenbearbeitung handeln.
   Angebote, die die Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht
   gewertet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Landesvergabegesetz  LVG LSA  Erklärungen zu § 10 Abs. 1 und 3
   LVG LSA (Verpflichtungserklärung Tariftreue und Entgeltgleichheit), zu
   § 12 Abs. 1 und 2 LVG LSA (Verpflichtungserklärung
   ILO-Kernarbeitsnorm), zu § 13 LVG LSA (Verpflichtungserklärung
   Nachunternehmereinsatz), zu § 17 LVG LSA (Verpflichtungserklärung
   Kontrolle) sowie zu § 18 LVG LSA (Verpflichtungserklärung
   Vertragsstrafe).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vom Bieter ist mit dem Angebot eine Erklärung zu Vertragsverhältnissen
   einzureichen, die projektbezogene Interessenkollisionen betreffen
   können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-514140
   Fax: +49 345-5141444
   Internet-Adresse:
   [8]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/
   wirtschaft/vergabekammern/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
   der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-514140
   Fax: +49 345-5141444
   Internet-Adresse:
   [10]https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr
   /wirtschaft/vergabekammern/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291814
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=291814
   6. https://laf.sachsen-anhalt.de/projekte/oegp-buna/
   7. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   8. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
   9. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
  10. https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern/
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