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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bochum - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019110709154649846 / 527688-2019
Veröffentlicht :
07.11.2019
Angebotsabgabe bis :
06.12.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 215/2019 527688

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Postanschrift: Wasserstraße 215
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51
Postleitzahl: 44799
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat IX.1.1 Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@kbs.de
Fax: +49 234-30486190

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.kbs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290764
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290764
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungen für die Objektplanung, Planungsleistungen für die
technische Ausrüstung und Leistungen der Tragwerksplanung bzgl. d.
Umbaus der Komfortstation Haus 2 des Krankenhauses Püttlingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.696.294
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausschreibungsgegenstand sind die Architektenleistungen für die
Objektplanung, Planungsleistungen für die technische Ausrüstung und
Leistungen der

Tragwerksplanung bzgl. des Umbaus der Komfortstation Haus 2 des
Krankenhauses Püttlingen, In der Humes 35 in Püttlingen, die in Form
eines Stufenvertrages beauftragt werden.

Auftraggeberin:

Knappschaftsklinikum Saar GmbH

Krankenhaus Püttlingen

Frau Geschäftsführerin Andrea Massone

In der Humes 35

66346 Püttlingen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 184 948.05 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 2 bis 9
gem. §§ 34 ff. HOAI)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architektenleistungen für die Objektplanung (Leistungsphasen 2 bis 9
gem. §§ 34 ff. HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 35
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben
der Bewerber in der TW Anlage 3.1 zur beruflichen Befähigung, zur
technischen Ausstattung und zu den Referenzobjekten mit Punkten
bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber
ist umso besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat.
Wird eine Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der
Bewerber für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0
Punkte.

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter (in), stv.
Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der
Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht
30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine
Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die
Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %)
erzielt werden.

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines
Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der der
stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr
als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in)
werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes
werden 4 Punkte vergeben.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis
der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht.

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen
Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz, AVA
[Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle,
Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares] und
Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder
Vergleichbares]) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16
Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten
für die Leistungsphasen 2 bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI, von denen
mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des
Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell
ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 2
bis 8 (ggf. 9) gem. § 34 HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau, das
unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt
wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine
Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im
Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte
vergeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis ca. Dezember
2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI. Die
Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 7. KW 2020.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen
Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und
Lufttechnische Anlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen
Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen und

Lufttechnische Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 3, 4 bei Bedarf, und 5
bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 35
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben
der Bewerber in der TW Anlage 3.2 zur beruflichen Befähigung, zur
technischen Ausstattung und zu den Referenzobjekten mit Punkten
bewertet.

Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso
besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine
Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der Bewerber
für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte.

Die Punkte können wie folgt erzielt werden:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv.
Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der
Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht
30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine
Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die
Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %)
erzielt werden.

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines
Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr
als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in)
werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes
werden 4 Punkte vergeben.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis
der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht.

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen
Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz, AVA
[Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle,
Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares] und
Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder
Vergleichbares]) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16
Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten
für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen
mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des
Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell
ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1
bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau,
das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren
fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um
eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im
Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte
vergeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis ca. Dezember
2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI.

Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 7. KW 2020.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen
Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,
Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen für die technische Ausrüstung der Anlagengruppen
Starkstromanlagen, Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen,

Nutzungsspezifische Anlagen und Gebäudeautomation (Leistungsphasen 1
bis 3, 4 bei Bedarf, und 5 bis 9 gem. §§ 53 ff. HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 35
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben
der Bewerber in der TW Anlagen 3.3 zur beruflichen Befähigung, zur
technischen Ausstattung und zu den Referenzobjekten mit Punkten
bewertet.

Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso
besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine
Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der Bewerber
für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte.

Die Punkte können wie folgt erzielt werden:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in), stv.
Projektleiter(in) und Bauleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %.

Für die berufliche Befähigung und die Qualifikation des/der
Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht
30 %), für den/die stellvertretende/n Projektleiter(in) kann eine
Höchstpunktzahl von 2 Punkten (entspricht 5 %) und für den/die
Bauleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 6 Punkten (entspricht 15 %)
erzielt werden.

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines
Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
stellvertretenden Projektleiter(in) wird 1 Punkt und beim Nachweis mehr
als eines Referenzprojektes wird 1 Punkt vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der Bauleiter(in)
werden 2 Punkte und beim Nachweis mehr als eines Referenzprojektes
werden 4 Punkte vergeben.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis
der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht.

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen
Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz, AVA
[Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle,
Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares] und
Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder
Vergleichbares]) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.

Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16
Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten
für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI, von denen
mindestens ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des
Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell
ausgeführt wird). Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1
bis 8 (ggf. 9) gem. §§ 53 ff. HOAI für ein Projekt im Krankenhausbau,
das unter Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren
fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird)

Handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im
Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte
vergeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis ca. Dezember
2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 9 HOAI.

Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 7. KW 2020.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 bis 6 gem. §§ 49 ff.
HOAI)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC01
Hauptort der Ausführung:

Püttlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Tragwerksplanung (Leistungsphasen 1 bis 6 gem. §§ 49 ff.
HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Planungsbeispiele / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 35
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Im Rahmen der Auswertung des Teilnahmewettbewerbs werden die Angaben
der Bewerber in der TW Anlage 3.4 zur beruflichen Befähigung, zur
technischen Ausstattung und zu den Referenzobjekten mit Punkten
bewertet.

Die Höchstpunktzahl beträgt insgesamt 40 Punkte. Ein Bewerber ist umso
besser geeignet, je mehr Punkte er insgesamt erreicht hat. Wird eine
Erklärung nicht eingereicht bzw. nicht abgegeben, erhält der Bewerber
für dieses Auswahlkriterium für den Teilnahmewettbewerb 0 Punkte.

Die Punkte können wie folgt erzielt werden:

Berufliche Befähigung/Qualifikation Projektleiter(in) und stv.
Projektleiter(in):

Die Höchstpunktzahl für die berufliche Befähigung beträgt 20 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 50 %. Für die berufliche
Befähigung und die Qualifikation des/der Projektleiter(in) kann eine
Höchstpunktzahl von 12 Punkten (entspricht 30 %), für den/die
stellvertretende/ n Projektleiter(in) kann eine Höchstpunktzahl von 8
Punkten (entspricht 20 %) erzielt werden.

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung des/der
Projektleiter/s(in) werden 4 Punkte und beim Nachweis mehr als eines
Referenzprojektes werden 8 Punkte vergeben,

Bei einer mehr als 5-jährigen Berufserfahrung es/der
stellvertretenden Projektleiter(in) werden 2 Punkte und beim Nachweis
mehr als eines Referenzprojektes werden 6 Punkte vergeben.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Die Höchstpunktzahl für die technische Ausstattung beträgt 4 Punkte.
Dies entspricht einer Gewichtung von 10 %. Beim vollständigen Nachweis
der technischen Ausstattung ist die Höchstpunktzahl erreicht.

Die Höchstpunktzahl wird beim vollständigen Nachweis der technischen
Ausstattung (Office Programme an jedem Arbeitsplatz, AVA
[Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung], Programme mit GAEB Schnittstelle,
Terminplansoftware [z. B. MS Project oder Vergleichbares] und
Virtueller Projektraum [z. B. Poolarserver, Conject oder
Vergleichbares]) erreicht. Pro Nachweis wird 1 Punkt vergeben.
Referenzobjekte:

Die Höchstpunktzahl für die Referenzobjekte des Bewerbers beträgt 16
Punkte. Dies entspricht einer Gewichtung von 40 %.

Die Höchstpunktzahl ist erreicht beim Nachweis von 3 Referenzobjekten
für die Leistungsphasen 1 bis 6 gem. § 49 HOAI, von denen mindestens
ein Projekt im Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs in den
letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt wird).
Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 6 gem. § 49 HOAI
für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des Betriebs
in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell ausgeführt
wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Für das 2. und 3. nachgewiesene Referenzobjekt eines Projektes im
Krankenhausbau unter Weiterführung des Betriebs werden jeweils 8 Punkte
vergeben.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ab Zuschlagserteilung hat die Maßnahme eine Laufzeit bis ca. Dezember
2022 bzw. bis zum Ende der Leistungsphase 6 HOAI.

Die Zuschlagserteilung erfolgt voraussichtlich in der 7. KW 2020.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Adressaten der Ausschreibung sind Ingenieure und Architekten im Sinne
des § 75 Abs. 1 VgV sowie juristische Personen bzw.
Bietergemeinschaften, sofern die Anforderungen nach § 75 Abs. 3 VgV
erfüllt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

TW Anlage 1 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
(gilt für alle beworbenen Lose),

TW Anlage 2.x Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die jeweiligen
beworbenen Lose).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 1 000.000,00
EUR (Honorar) für die Objektplanung Gebäude (§§ 34 ff. HOAI) im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016 bis 2018) (Mindestanforderung).

Los 2: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 500 000,00
EUR (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53
ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016 bis 2018)
(Mindestanforderung).

Los 3: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 500 000,00
EUR (Honorar) für die Planungsleistungen Technische Ausrüstung (§§ 53
ff. HOAI) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016 bis 2018)
(Mindestanforderung).

Los 4: Der Honorarumsatz des Bewerbers beträgt mindestens 300 000,00
EUR (Honorar) für die Leistungen der Tragwerksplanung (§§ 49 ff. HOAI)
im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2016 bis 2018)
(Mindestanforderung).

Für alle Lose:

Der Auftragnehmer muss eine Berufshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des
Auftraggebers nachweisen. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung
eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens
betragen:

Für Personenschäden: 2 000 000,00 EUR,

Für sonstige Schäden: 2 000 000,00 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

TW Anlage 3.x Eigenerklärung zur Prüfung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (für das jeweilige beworbene Los/die
jeweiligen beworbenen Lose)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Los 1-3: Berufliche Befähigung Projektleiter(in)/stellvertretende(r)
Projektleiter(in)/Bauleiter(in):

Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5
Mio. EUR und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung,
Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und
Erweiterungsbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im
Krankenhausbau (Mindestanforderung)

Stv. Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5
Mio. EUR und Projekterfahrung bei der Ausführungsplanung,
Objektüberwachung und Objektbetreuung von Umbauten und
Erweiterungsbauten für Projekte im Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im
Krankenhausbau. (Mindestanforderung)

Bauleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5
Mio. EUR und Projekterfahrung bei der Objektüberwachung und
Objektbetreuung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im
Krankenhausbau im laufenden Betrieb.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt von Umbauten und
Erweiterungsbauten für Projekte im Krankenhausbau im laufenden Betrieb
(Mindestanforderung).

Los 4:

Berufliche Befähigung Projektleiter(in) und stellvertretende(r)
Projektleiter(in):

Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5
Mio. EUR und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung und
Ausführungsplanung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im
Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im
Krankenhausbau (Mindestanforderung)

Stv. Projektleiter(in):

Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten > 5
Mio. EUR und Projekterfahrung bei der Entwurfsplanung und
Ausführungsplanung von Umbauten und Erweiterungsbauten für Projekte im
Krankenhausbau.

Nachweis: Mindestens 1 nachstehendes Referenzprojekt für Projekte im
Krankenhausbau. (Mindestanforderung)

Personalstruktur:

(Lose 1-3):

Das Planungsbüro hat im Falle der Auftragserteilung folgende personelle
Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages:

Mindestens 2 Projektleiter, mindestens 2 Planer sowie mindestens 2
Bauleiter.

(Los 4):

Das Planungsbüro hat im Falle der Auftragserteilung folgende personelle
Ausstattung für die Erfüllung des Auftrages:

Mindestens 2 Projektleiter und mindestens 2 Planer.

Technische Ausstattung, Geräte, Informationstechnik:

Es sind mindestens 3 CAD Arbeitsplätze nachzuweisen.

Referenzen:

Los 1:

Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 2 bis 8 (ggf. 9) gemäß
§ 34 HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung
des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell
ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.

Los 2:

Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem.
§§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter
Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde
(bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine
Mindestanforderung.

Los 3:

Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 8 (ggf. 9) gem.
§§ 53 ff. HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter
Weiterführung des Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde
(bzw. aktuell ausgeführt wird) handelt es sich um eine
Mindestanforderung.

Los 4:

Bei einem Referenzobjekt für die Leistungsphasen 1 bis 6 gem. §§ 49 ff.
HOAI, für ein Projekt im Krankenhausbau, das unter Weiterführung des
Betriebs in den letzten 5 Jahren fertiggestellt wurde (bzw. aktuell
ausgeführt wird) handelt es sich um eine Mindestanforderung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Adressaten der Ausschreibung sind Ingenieure und Architekten im Sinne
des § 75 Abs. 1 VgV sowie juristische Personen bzw.
Bietergemeinschaften, sofern die Anforderungen nach § 75 Abs. 3 VgV
erfüllt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Die
Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der
Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bezüglich
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach
insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesversicherungsamt
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Allee 38
Ort: Bochum
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [7]poststelle@bva.de
Telefon: +49 228-6190
Fax: +49 228-6191870

Internet-Adresse: [8]http://www.bundesversicherungsamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019

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References

1. mailto:vergabestelle@kbs.de?subject=TED
2. https://www.kbs.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290764
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=290764
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:poststelle@bva.de?subject=TED
8. http://www.bundesversicherungsamt.de/

 
 
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