Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019110709065449147" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Kleidung - DE-Troisdorf
Kleidung
Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Berufskleidung
Arbeitsbekleidung
Firmenkleidung
Dokument Nr...: 526998-2019 (ID: 2019110709065449147)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Troisdorf: Kleidung
   2019/S 215/2019 526998
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
   Postanschrift: Postfach 3195
   Ort: Troisdorf
   NUTS-Code: DEA2C
   Postleitzahl: 53831
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@bwfuhrpark.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bwfuhrpark.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUY1KP/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUY1KP
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Öffentlicher Auftraggeber nach § 99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Mobilitätsdienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Lieferung von Dienstbekleidung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19/Dienstbekleidung/02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur
   Lieferung von Dienstbekleidung. Die Auslieferung der Dienstbekleidung
   erfolgt in der Regel deutschlandweit. Zur störungsfreien Abwicklung
   muss ein telefonischer First-Level-Support (werktäglich von 8:00 Uhr
   bis 17:00 Uhr) sichergestellt sein.
   Die prozessuale Abbildung erfolgt über einen webbasierten Katalog.
   Detaillierte Einzelheiten sind in der Leistungsbeschreibung (s. b.
   Vergabeunterlagen) zu entnehmen. Dazu verpflichtet sich der
   Auftragnehmer auf eigene Kosten, eine Systemanbindung an die Systeme
   des Auftraggebers zu schaffen.
   Der Auftragnehmer muss einen Webshop bis spätestens 4 Wochen nach
   Zuschlagserteilung zur Verfügung stellen. In diesem Webshop müssen alle
   Artikel der Ausschreibung (s. b. Vergabeunterlagen) bestellbar sein.
   Der Webshop muss 24 h/7 Tage pro Woche verfügbar sein.
    Aufgrund Zeilenbegrenzung dieses Formulars detaillierte Angaben siehe
   Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   18000000
   18100000
   18110000
   18113000
   18222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   BwFuhrparkService GmbH Postfach 3195 53831 Troisdorf Die Auslieferung
   der bestellten Waren erfolgt an die Standorte des Auftraggebers gemäß
   Anlage Lieferadressen (s. b. Vergabeunterlagen).
   Die Lie
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertragsgegenstand ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur
   Lieferung von Dienstbekleidung.
   Der Lieferumfang der Dienstbekleidung umfasst ein vom Auftraggeber fest
   vorgegebenes Sortiment, welches detailliert in der Anlage
   Artikelbeschreibung (s. b. Vergabeunterlagen) beschrieben ist. Im
   groben umfasst dies für Herren: Sakko, Hose, Gürtel, Hemd kurzarm und
   langarm, Schuhe, Krawatte, Poloshirt und Pullover. Im groben umfasst
   dies für Damen: Blazer, Hose, Rock, Bluse kurzarm und langarm, Schuhe,
   Schal, Poloshirt und Pullover. Im groben umfasst dies für Unisex:
   Protokolljacke, Softshelljacke, Winterjacke und Fleecejacke. Im Rahmen
   des Ausschreibungsverfahrens werden keine Muster gefordert. Nach
   Zuschlagserteilung ist dem Auftraggeber je Artikel ein Probeexemplar
   binnen 3 Wochen zur Begutachtung und finalen Freigabe kostenfrei zur
   Verfügung zu stellen. Eine Begutachtung kann in Absprache zwischen
   Auftraggeber und Auftragnehmer auch in den Räumlichkeiten des
   Auftragnehmers stattfinden.
   Der Auftragnehmer muss den Mitarbeitern des Auftraggebers eine
   kostenfreie Möglichkeit der Vermessung zur Bestimmung der passenden
   Konfektionsgröße zur Verfügung stellen. Die Auswahl der dazu geeigneten
   Möglichkeiten steht dem Auftragnehmer frei. Die alleinige
   Zurverfügungstellung einer Größentabelle ist jedoch nicht ausreichend.
   Die Dienstbekleidung muss mit dem Schriftzug BwFuhrparkService"
   gelabelt/gebrandet werden. Entsprechende Vorgaben zu Größe und Lage
   sind der jeweiligen Artikelbeschreibung aus der Anlage
   Artikelbeschreibung (s. b. Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
   Die prozessuale Abbildung der Dienstbekleidung erfolgt über einen
   webbasierten Katalog. Detaillierte Einzelheiten sind in der
   Leistungsbeschreibung (s. b. Vergabeunterlagen) zu entnehmen. Dazu
   verpflichtet sich der Auftragnehmer auf eigene Kosten, eine
   Systemanbindung an die Systeme des Auftraggebers zu schaffen.
   Der Auftragnehmer muss einen Webshop bis spätestens 4 Wochen nach
   Zuschlagserteilung zur Verfügung stellen. In diesem Webshop müssen alle
   Artikel der Ausschreibung (s. b. Vergabeunterlagen) bestellbar sein.
   Der Webshop muss 24 h/7 Tage pro Woche verfügbar sein.
   Die Auslieferung der Dienstbekleidung erfolgt in der Regel
   deutschlandweit. Die Lieferung von Waren innerhalb von Deutschland ist
   versand- und portokostenfrei anzubieten. Zur störungsfreien Abwicklung
   muss ein telefonischer First-Level-Support (werktäglich von 8:00 Uhr
   bis 17:00 Uhr) sichergestellt sein.
   Die verbindliche Lieferzeit für die Artikel liegt bei 21 Kalendertagen.
   Mit dieser langen Lieferzeit geht der Auftraggeber davon aus, dass der
   Auftragnehmer eine Labelung der Artikel erst nach der Bestellung
   vornimmt. Damit soll ein separates Lager für gelabelte Artikel
   vermieden werden (Ausnahme Retouren).
   Der Auftraggeber erwartet entlang des Produktherstellungsprozesses ein
   hohes Maß an Nachhaltigkeit und die Einhaltung von Sozial- und
   Umweltstandards.
   Im Bereich Sozialstandards sind die acht Aspekte der
   ILO-Kernarbeitsnormen während des Herstellungsprozesses einzuhalten.
   Im Bereich Umweltstandards sind folgende Anforderungen an den
   Herstellungsprozess sicherzustellen:
    Bei der Herstellung sind die geltenden Gesetze, Rechtsverordnungen
   sowie Verwaltungsvorschriften auf dem Gebiet des Umwelt- und
   Gefahrstoffrechtes einzuhalten. Insbesondere gilt dies für die
   Einhaltung gesetzlicher Grenzwerte, sowie Herstellungs- und
   Verwendungsverbote,
    Stoffe, für die es Herstellungs-, Inverkehrbringungs- und/oder
   Verwendungsverbote gibt, dürfen nicht verwendet werden,
    Umweltschädliche Stoffe sind bei Herstellung der Kleidung weitgehend
   zu minimieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Vergleich der errechneten gewichteten
   Gesamtpreise miteinander / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2020
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er
   nicht 3 Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt
   wurde. Diese optionale Vertragsverlängerung kann maximal zweimal durch
   den Auftraggeber erfolgen, womit der Vertrag dann spätestens am
   31.1.2024 endet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Liefer- und Abnahmeumfang ist auf eine max. Auftragssumme von 2,5
   Mio. EUR über die gesamte Laufzeit begrenzt. (Abrufobergrenze)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Soweit der Bieter oder die Bietergemeinschaft zum Nachweis der
   Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. eines
   Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in
   Anspruch nimmt (sog. Eignungsleihe"), muss mit Angebotsabgabe
   nachgewiesen werden, dass die für den Auftrag erforderlichen
   Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung
   stehen. Zu diesem Zweck kann der Bieter/die Bietergemeinschaft
   beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
   betreffenden Unternehmens vorlegen.
   Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist als Anlage dem Angebot
   beizufügen. Die nachfolgenden Eignungsnachweise sind auch für
   Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft
   zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft.
   Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende
   bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende
   Dokumente, Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung
   nachzufordern. Ein Anspruch der Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
   Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Vorstehende Regelungen sind auch für die Nachweise gemäß Ziffer
   III.1.2) und III. 1.3) zu beachten.
   Allgemeine Angaben des Bieters (Vordruck):
    Teilnahme als Einzelbieter oder Bietergemeinschaft,
    Angaben zur Aufgabenteilung bei Bietergemeinschaft und Benennung des
   bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,
    Unterbeauftragung von Leistungen,
    Aktueller Handelsregisterauszug (Ausländische Unternehmen haben eine
   vergleichbare Bescheinigung vorzulegen. Die Gleichwertigkeit ist vom
   Bieter nachzuweisen.),
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB,
    Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   sind in Form einer Eigenerklärung (s. b. Vergabeunterlagen) Angaben zum
   Gesamtjahresumsatz und Jahresumsatz im Bereich über Dienstbekleidung in
   den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018)
   der Unternehmensniederlassung(en) zu machen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   ist im Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 2 Mio. Euro brutto pro
   Geschäftsjahr für die vorstehend aufgeführten Jahre (2016, 2017,
   2018)erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Qualitätsmanagementsystem:
   Es sind in den Vergabeunterlagen Angaben zum Qualitätsmanagementsystem
   des Bieters zu machen.
    Referenzen:
   Eigenerklärung (s. b. Vergabeunterlagen) über erbrachte Leistungen in
   Bezug auf Dienstbekleidung aus den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018).
   Die vorstehend geforderten Erklärungen über Referenzleistungen müssen
   jeweils folgende Angaben enthalten:
    Bezeichnung des Auftrags,
    kurze Beschreibung des Leistungsumfangs,
    Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner,
    Zeitraum der Leistungserbringung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es gilt folgende Mindestanforderung:
   Vorlage von Referenzleistungen aus den letzten 3 Jahren (2016, 2017,
   2018), im Rahmen dessen mindestens 2 weitere Kunden mit
   Dienstbekleidung über einen Mindestumsatz von je 200 000 EUR jährlich
   ausgestattet wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/12/2019
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Abweichend zu § 41 Abs. 1 VgV sind die Vergabeunterlagen mit Bezug
   auf § 41 Abs. 3 VgV in Verbindung mit § 5 Abs. 3 VgV in diesem
   Vergabeverfahren nicht direkt abrufbar. Die Angebotsfrist ist daher
   gemäß § 41 Abs. 1S. 2 VgV um 5 Kalendertage verlängert,
    Für die Abgabe des Angebots sind zwingend die von der Vergabestelle
   vorgegebenen Formulare/Vordrucke zu verwenden und ausgefüllt abzugeben,
    Geben mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft ein
   gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das Angebot
   eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern
   grundsätzlich gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht
   vorgeschrieben. Die Mitglieder einer Bietergemeinschaft haften
   gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
   Verpflichtungen. In Bezug auf den Nachweis der Eignung gilt: Jedes
   Mitglied einer Bietergemeinschaft hat seine Eignung für den Teil der
   Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall übernimmt,
    Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die Vergabestelle beim
   Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und
   bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur,
   sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
    Weitere Erklärungen des Bieters:
    Eigenerklärung Systemanbindung: Es ist ausdrücklich zu erklären, dass
   bis spätestens 4 Wochen nach Zuschlagserteilung, auf bietereigene
   Kosten, eine Systemanbindung an die Systeme des Auftraggebers,
   geschaffen wird.
    Eigenerklärung Einhaltung der geforderten Parameter gemäß Anlage
   Artikelbeschreibung (s. b. Vergabeunterlagen): Es ist ausdrücklich zu
   bestätigen, dass die in der Anlage Artikelbeschreibung geforderten
   Parameter eingehalten werden.
    Eigenerklärung First-Level-Support: Es ist ausdrücklich zu
   bestätigen, dass zur Sicherstellung einer störungsfreien Abwicklung ein
   telefonischer First-Level-Support (werktäglich von 8:00 Uhr bis 17:00
   Uhr) eingerichtet wird.
    Der Auftraggeber erwartet entlang des Produktherstellungsprozesses
   ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und die Einhaltung von Sozial- und
   Umweltstandards, die durch den Bieter durch eine Zertifizierung mit
   einem Label nachzuweisen sind. (s. b. Leistungsbeschreibung),
    Eigenerklärung zum Umweltmanagementsystem
   Die Nachweise erfolgen durch Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen.
   Als Bieter kommen nur Unternehmen in Betracht, die
    einen Jahresumsatz, bezogen auf die Leistungen des
   Ausschreibungsgegenstandes, mindestens 2 Mio. EUR brutto pro
   Geschäftsjahr für die unter II.1.2) aufgeführten Jahre nachweisen,
    Referenzleistungen aus den letzten 3 Jahren (2016, 2017, 2018)
   nachweisen, im Rahmen dessen mindestens 2 weitere Kunden mit
   Dienstbekleidung über einen Mindestumsatz von je 200 000 EUR jährlich
   ausgestattet wurden.
   Die Nachweise erfolgen durch Angabe bzw. Eigenerklärung gemäß
   Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUY1KP
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der Bestimmungen über
   das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, der
   BwFuhrparkService GmbH. Es gelten die Bestimmungen des Gesetzesgegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung vom 17.2.2016,
   veröffentlicht im Bundesgesetzblatt Jahrgang 2016, Teil I Nr. 8,
   ausgegeben zu Bonn am 23.2.2016.
   In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
   GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   eines Vertrags wegen unzulässig unterbliebener vorheriger
   Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen
   Union gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch die BwFuhrparkService GmbH geschlossen werden; bei Übermittlung
   per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch
   die Vergabestelle der BwFuhrparkService GmbH.
   Die vorstehend genannte Frist von 10 bzw. 15 Kalendertagen läuft auch
   dann ab, wenn der Bieter einen Vergaberechtsverstoß gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1 gerügt hat.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@bwfuhrpark.de?subject=TED
   2. https://www.bwfuhrpark.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUY1KP/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUY1KP
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau