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Ausschreibung: Elektrofahrzeuge - DE-Siegburg
Elektrofahrzeuge
Personenkraftwagen
Dokument Nr...: 526980-2019 (ID: 2019110709065449146)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Siegburg: Elektrofahrzeuge
   2019/S 215/2019 526980
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rhein-Sieg-Kreis
   Postanschrift: Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Ort: Siegburg
   NUTS-Code: DEA2C
   Postleitzahl: 53721
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
   Fax: +49 2241/13-3165
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
   tliche_Ausschreibungen/index.php
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Elektrofahrzeugen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0429-11-19-VGV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf von 9 Elektrofahrzeugen - Neufahrzeuge (Kleinwagen oder
   Kompaktklasse, 5-Türer).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144900
   34110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Sieg-Kreis
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   53721 Siegburg
   Die Auslieferung hat an einen Stützpunkthändler des angebotenen
   Herstellers im Umkreis von 50 km (gemessen ab Kaiser-Wilhelm-Platz 1,
   53721 Si
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf von neun Elektrofahrzeugen  Neufahrzeuge (Kleinwagen oder
   Kompaktklasse, 5-Türer) mit Automatikgetriebe.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123,
   124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung
   (Eigenerklärung Ausschlussgründe) zu erklären.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:
    Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunternehmer.
   Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
   abzugeben:
   a) In der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
   b) In der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
   c) Dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
   d) Dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die Bietergemeinschaftserklärung ist mit Abgabe des Angebots in
   Textform und im Laufe des weiteren Vergabeverfahrens ggf. auf Verlangen
   der Vergabestelle in einer durch alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   unterzeichneten Ausfertigung vorzulegen.
   Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder
   unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum
   Ausschluss des Angebots.
   Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann auf dem Vergabeportal
   eingesehen und heruntergeladen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist ein aktueller Nachweis der
   Betriebshaftpflichtversicherung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    zwei Referenzangaben über vergleichbare Projekte (Lieferung von
   Elektrofahrzeugen) unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
   Benennung des zuständigen Ansprechpartners (mit Telefonnummer) sowie
   des Lieferzeitpunktes (nur Mittel zur Eignungsprüfung  Referenzen sind
   keine Mindestbedingung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal);
   2) Eintragungen im Vergaberegister können zum Angebotsausschluss
   führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den
   engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/12/2019
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
   Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
   unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
   Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
   Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
   Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die
   registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikationen unterrichtet. Es
   wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die Aktualität der
   hochgeladenen Dokumente zu prüfen.
   1) Erklärungen/Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
   und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
    ausgefülltes Angebotsformular,
    ausgefüllte Leistungsbeschreibung,
    Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),
    Formblatt Unteraufträge.
   2) Erklärungen/Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
   ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
    Eigenerklärung Ausschlussgründe,
    Formblatt Referenzen,
    detaillierte Aufstellung der Fahrzeug-Ausstattung,
    Prospekt des angebotenen Fahrzeug-Modells.
   3) Erklärungen/Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
    Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft signiert),
    Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung,
    unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags,
    Verpflichtungserklärungen und Nachweise für Nachunternehmer.
   Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
   unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
   zum Ausschluss des Angebotes.
   Es gelten die Bewerbungs- und die den Vergabeunterlagen beigefügten
   Vertragsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
   Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
   Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
   Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
   erworben wurden, sind zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort
   nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Gleiches gilt für
   Unternehmen, die in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert
   sind. Ferner kann auf bereits der Vergabestelle vorliegende
   Eignungsnachweise verwiesen werden.
   Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
   Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
   empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
   Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
   Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
   Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
   Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt (ausschließlich) über
   das Vergabeportal.
   Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
   Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
   Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBY7PN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Telefon: +49 221 / 147-2120
   Fax: +49 221 / 147-2889
   Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
   (auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
   134 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
   2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
   3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
   4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN/documents
   5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBY7PN
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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