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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Langen
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 526646-2019 (ID: 2019110709033248822)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
DE-Langen: Installation von Elektroanlagen
2019/S 215/2019 526646
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Postanschrift: Am DFS-Campus 10
Ort: Langen
NUTS-Code: DE71C
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
E-Mail: [1]matthias.kaun@dfs.de
Telefon: +49 6103/707-2764
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dfs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E12671959
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E12671959
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Flugsicherung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Logistikzentrum Langen - Elektroarbeiten, Vergabe Nr. 6052
Referenznummer der Bekanntmachung: 6052
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Neubau Logistikzentrum Langen - Gewerk: Elektroinstallationsarbeiten
(Stark- und Schwachstrom).
Am DFS Campus in Langen errichtet die DFS GmbH eine Logistikeinheit mit
zugehörigen technischen Werkstätten und IT-Infrastrukturen. Der Neubau
besteht aus einer Lagerhalle mit einem Stahltragwerk sowie
Lagertechnikinfrastruktur für die Bauteillagerung. Angegliedert ist ein
4 geschossiges Bauwerk mit Poststelle, Büros und Werkstätten mit
Flachdach und 2 Treppenräumen und 2 Aufzügen für die vertikale
Erschließung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71C
Hauptort der Ausführung:
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Am DFS-Campus 2, 63225 Langen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau Logistikzentrum Langen Gewerk: Elektroinstallationsarbeiten
Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt für den Standort
Langen das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten, für den Neubau des
Logistikzentrums zu vergeben. Bestandteil des Leistungsumfangs sind:
Trassenbau ca. 600 m,
Mittelspannungsschaltanlage,
Trafoanlage 2 * 630 kVA,
Niederspannungsschaltanlage,
Unterverteilungen ca. 12 St. ,
Netzersatzanlage 80 kVA,
Sicherheitslichtgerät Beleuchtung ca. 700 St. Leuchten
Datenverkabelung - Flächendeckende Brandmeldeanlage,
Blitzschutz.
Das Projekt wird verpflichtend für alle am Bau beteiligten mit der
Projektmanagement-Plattform ThinkProject abgearbeitet.
Beginn Werkplanung März 2020, Montage Juni 2020, Fertigstellung
Dezember 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/03/2020
Ende: 13/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 12
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
anhand der nachgewiesenen Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit
unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien:
Qualität und Vergleichbarkeit der Referenzen, siehe III.1.3.1);
Gewichtung 80 %,
Bewertung der Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung,
siehe III.1.3.3); Gewichtung: 10 %,
Bewertung der Maßnahmen des Unternehmens im Hinblick auf den
Arbeitsschutz, siehe III.1.3.4); Gewichtung: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
übernehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Angabe der Umsätze für die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen;
III.1.2.2) Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (z. B.
Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und Angabe der
Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden;
III.1.2.3) Unternehmensdarstellung hinsichtlich der Organisation,
insbesondere die Beschreibung der Arbeitsschutzorganisation, sowie
Angabe der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen;
III.1.2.4) Selbstauskunft, dass die in § 6e EU VOB/A genannten
Ausschlussgründe nicht zutreffen;
III.1.2.5) Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben;
III.1.2.6) Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen;
III.1.2.7) Selbstauskunft, dass die Bestimmungen zum gesetzlichen
Mindestlohn der Bundesrepublik Deutschland eingehalten werden;
III.1.2.8) Bonitätsbewertung durch die Fa. CreditSafe (die Bewertung
wird durch die DFS eingeholt). Sollte ein Teilnehmer nicht bei
CreditSafe gelistet sein, so muss eine positive Bonitätserklärung der
Hausbank mit dem Teilnahmeantrag mit eingereicht werden (die
Überprüfung ob ein Teilnehmer gelistet ist, hat durch das teilnehmende
Unternehmen vorab selbst zu erfolgen). Geforderte Mindeststandards: Die
Bonitätsbewertung durch die Firma Creditsafe muss mindestens ein
Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
Die unter III.1.2.1) aufgestellte Forderung von Umsatzangaben bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im
Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben
bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
übernehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der
Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit
wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrages unter II.2.4) verwiesen.
Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung
den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber
bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten;
III.1.3.2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
III.1.3.3) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur
Qualitätssicherung.
Sofern vorhanden, Nachweise über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder vergleichbar;
III.1.3.4) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens Im Hinblick auf
Arbeitsschutzmaßnahmen;
III.1.3.5) Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu
vergeben? Wenn ja, um welche Leistungsanteile handelt es sich?.
Die unter III.1.3.1) aufgestellte Forderung von Referenzen bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre und unter III.1.3.2) aufgestellte
Forderung der Angabe der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben
bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
übernehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/02/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
sind die gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten
Angaben/ Informationen/ Unterlagen auch von den anderen Unternehmen
im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
beinhaltet.;
2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.
3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
subreport Elvis.
4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
ausschließlich nur elektronisch via: [5]https://www.subreport.de/
einzureichen.
Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge/ Angebote
abgeben. Die Einreichung von Unterlagen über die Funktion
Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
Wettbewerb.
5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
[6]info@subreport.de.
6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
erhält der Bewerber/ Bieter keine Kostenerstattung;
7) Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s. o.
Punkt II.2.9) ) erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe
eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen
erhalten die Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Internet-Adresse: [8]http://bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Internet-Adresse: [10]http://bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2019
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1. mailto:matthias.kaun@dfs.de?subject=TED
2. http://www.dfs.de/
3. https://www.subreport.de/E12671959
4. https://www.subreport.de/E12671959
5. https://www.subreport.de/
6. mailto:info@subreport.de?subject=TED
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://bundeskartellamt.de/
9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://bundeskartellamt.de/
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