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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-Langen
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 526646-2019 (ID: 2019110709033248822)
Veröffentlicht: 07.11.2019
*
  DE-Langen: Installation von Elektroanlagen
   2019/S 215/2019 526646
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
   Postanschrift: Am DFS-Campus 10
   Ort: Langen
   NUTS-Code: DE71C
   Postleitzahl: 63225
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]matthias.kaun@dfs.de
   Telefon: +49 6103/707-2764
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dfs.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E12671959
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E12671959
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Flugsicherung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Logistikzentrum Langen - Elektroarbeiten, Vergabe Nr. 6052
   Referenznummer der Bekanntmachung: 6052
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45311000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neubau Logistikzentrum Langen - Gewerk: Elektroinstallationsarbeiten
   (Stark- und Schwachstrom).
   Am DFS Campus in Langen errichtet die DFS GmbH eine Logistikeinheit mit
   zugehörigen technischen Werkstätten und IT-Infrastrukturen. Der Neubau
   besteht aus einer Lagerhalle mit einem Stahltragwerk sowie
   Lagertechnikinfrastruktur für die Bauteillagerung. Angegliedert ist ein
   4 geschossiges Bauwerk mit Poststelle, Büros und Werkstätten mit
   Flachdach und 2 Treppenräumen und 2 Aufzügen für die vertikale
   Erschließung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C
   Hauptort der Ausführung:
   DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, Am DFS-Campus 2, 63225 Langen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau Logistikzentrum Langen  Gewerk: Elektroinstallationsarbeiten
   Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH beabsichtigt für den Standort
   Langen das Gewerk Elektroinstallationsarbeiten, für den Neubau des
   Logistikzentrums zu vergeben. Bestandteil des Leistungsumfangs sind:
    Trassenbau ca. 600 m,
    Mittelspannungsschaltanlage,
    Trafoanlage 2 * 630 kVA,
    Niederspannungsschaltanlage,
    Unterverteilungen ca. 12 St. ,
    Netzersatzanlage 80 kVA,
    Sicherheitslichtgerät  Beleuchtung ca. 700 St. Leuchten 
   Datenverkabelung - Flächendeckende Brandmeldeanlage,
    Blitzschutz.
   Das Projekt wird verpflichtend für alle am Bau beteiligten mit der
   Projektmanagement-Plattform ThinkProject abgearbeitet.
   Beginn Werkplanung März 2020, Montage Juni 2020, Fertigstellung
   Dezember 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 13/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 12
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt
   anhand der nachgewiesenen Fachkunde und technischen Leistungsfähigkeit
   unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien:
    Qualität und Vergleichbarkeit der Referenzen, siehe III.1.3.1);
   Gewichtung 80 %,
    Bewertung der Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung,
   siehe III.1.3.3); Gewichtung: 10 %,
    Bewertung der Maßnahmen des Unternehmens im Hinblick auf den
   Arbeitsschutz, siehe III.1.3.4); Gewichtung: 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes.
   Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
   übernehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Angabe der Umsätze für die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen;
   III.1.2.2) Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (z. B.
   Unternehmenshaftpflicht, Berufshaftpflicht) und Angabe der
   Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden;
   III.1.2.3) Unternehmensdarstellung hinsichtlich der Organisation,
   insbesondere die Beschreibung der Arbeitsschutzorganisation, sowie
   Angabe der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen;
   III.1.2.4) Selbstauskunft, dass die in § 6e EU VOB/A genannten
   Ausschlussgründe nicht zutreffen;
   III.1.2.5) Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben;
   III.1.2.6) Vorlage einer Bescheinigung zur Zahlung von
   Sozialversicherungsbeiträgen;
   III.1.2.7) Selbstauskunft, dass die Bestimmungen zum gesetzlichen
   Mindestlohn der Bundesrepublik Deutschland eingehalten werden;
   III.1.2.8) Bonitätsbewertung durch die Fa. CreditSafe (die Bewertung
   wird durch die DFS eingeholt). Sollte ein Teilnehmer nicht bei
   CreditSafe gelistet sein, so muss eine positive Bonitätserklärung der
   Hausbank mit dem Teilnahmeantrag mit eingereicht werden (die
   Überprüfung ob ein Teilnehmer gelistet ist, hat durch das teilnehmende
   Unternehmen vorab selbst zu erfolgen). Geforderte Mindeststandards: Die
   Bonitätsbewertung durch die Firma Creditsafe muss mindestens ein
   Bonitätsindex Score von 3,4 aufweisen.
   Die unter III.1.2.1) aufgestellte Forderung von Umsatzangaben bezogen
   auf die letzten 3 Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im
   Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
   Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben
   bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
   Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
   übernehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Beschreibung der in den letzten 3 Jahren vor Ablauf der
   Teilnahmeantragsfrist erbrachten Leistungen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind (Referenzen). Für die Vergleichbarkeit
   wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrages unter II.2.4) verwiesen.
   Die Darstellung muss neben der Beschreibung der ausgeführten Leistung
   den Rechnungswert nennen, den privaten oder öffentlichen Auftraggeber
   bezeichnen und einen Ansprechpartner mit Telefonnummer enthalten;
   III.1.3.2) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal;
   III.1.3.3) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur
   Qualitätssicherung.
   Sofern vorhanden, Nachweise über das Vorhandensein eines
   Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 oder vergleichbar;
   III.1.3.4) Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens Im Hinblick auf
   Arbeitsschutzmaßnahmen;
   III.1.3.5) Ist es vorgesehen Leistungsanteile an Nachunternehmer zu
   vergeben? Wenn ja, um welche Leistungsanteile handelt es sich?.
   Die unter III.1.3.1) aufgestellte Forderung von Referenzen bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre und unter III.1.3.2) aufgestellte
   Forderung der Angabe der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
   Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
   Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
   Unternehmen, die kürzer als 3 Jahre existieren, machen diese Angaben
   bitte nur bezogen auf die Dauer ihrer Geschäftstätigkeit.
   Wir möchten Sie bitten, für den Teilnahmeantrag die o. g. Gliederung zu
   übernehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/12/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/02/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eignungsleihe (§ 47 VgV): Plant ein Bewerber die Eignungsleihe, so
   sind die gemäß Ziffern III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten
   Angaben/ Informationen/ Unterlagen auch von den anderen Unternehmen
   im Sinne des § 47 Abs. I VgV einzureichen. Zusätzlich ist eine
   unterzeichnete Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
   einzureichen, die eine verbindliche Aussage über die Bereitstellung der
   erforderlichen Mittel / Ressourcen zur Erfüllung im Auftragsfall
   beinhaltet.;
   2) Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaften müssen mit Ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der
   gesamtschuldnerischen Haftung abgeben.
   3) Die Korrespondenz im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt
   ausschließlich in deutscher Sprache und ausschließlich über das System
   subreport Elvis.
   4) Ebenfalls sind die Teilnahmeanträge und späteren Angebote
   ausschließlich nur elektronisch via: [5]https://www.subreport.de/
   einzureichen.
   Die Abgabe der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote erfolgt
   ausschließlich über die Funktion Teilnahmeanträge/ Angebote
   abgeben. Die Einreichung von Unterlagen über die Funktion
   Kommunikation oder anderes führt zum direkten Ausschluss vom
   Wettbewerb.
   5) Bei technischen Störungen oder Fragen zur Handhabung des Systems
   wenden Sie sich bitte direkt an subreport unter +49 221 985 78-0 bzw.
   [6]info@subreport.de.
   6) Für die Erstellung der Teilnahmeanträge und der späteren Angebote
   erhält der Bewerber/ Bieter keine Kostenerstattung;
   7) Auf Basis der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge (s. o.
   Punkt II.2.9) ) erfolgt die Festlegung der Unternehmen, die zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert werden. Die ausgewählten Unternehmen
   erhalten die Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [8]http://bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53113
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [10]http://bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   2. http://www.dfs.de/
   3. https://www.subreport.de/E12671959
   4. https://www.subreport.de/E12671959
   5. https://www.subreport.de/
   6. mailto:info@subreport.de?subject=TED
   7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   8. http://bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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