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Ausschreibung: Rohbauarbeiten - DE-Hamburg
Rohbauarbeiten
Dokument Nr...: 526311-2019 (ID: 2019110609291648441)
Veröffentlicht: 06.11.2019
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DE-Hamburg: Rohbauarbeiten
2019/S 214/2019 526311
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
Postanschrift: Steinstraße 20
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Baueinkauf
E-Mail: [1]mathias.klatt@hochbahn.de
Fax: +49 403288-2138
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Liefera
ntenbereich/bauausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[4]https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Liefera
ntenbereich/bauausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://myorder.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
238447, VE 301, Erweiterter Rohbau Barrierefreier Ausbau
U-Bahnhaltestelle Rathaus (RA)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des barrierefreien Ausbaus der U-Bahnhaltestelle Rathaus wird
das bestehende Tunnelbauwerk erweitert und mit 2 Aufzügen ausgestattet.
Die Verbau- und Baugrubenarbeiten erfolgen parallel zum laufenden
U-Bahnbetrieb, die Rohbauarbeiten finden während einer längeren
Betriebspause in einer offenen Baugrube sowie im bestehenden
Tunnelbauwerk statt.
Im LV Erweiterter Rohbau werden folgende Gewerke ausgeschrieben:
Baustelleneinrichtung, Verkehrssicherung, Baugrubenverbau, Erdarbeiten,
Abbruch, Gründung, Gerüstarbeiten, Stahlbetonarbeiten, Betonsanierung,
Abdichtungsarbeiten, Maurer- u. Estricharbeiten, Entwässerungsarbeiten,
Bewässerungsarbeiten, Pflasterarbeiten, Trockenbauarbeiten,
Naturwerksteinsanierung / Reinigung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erweiterung Schalterhalle und Aufzugschächte BGF 80 m^2, BRI 360 m³
Schalterhalle eingeschossig, Stahlbetonkonstruktion in Ortbeton im
Bestand
Hauptmassen: Beton ca. 200 m^3, Bewehrung ca. 25 t, Erdarbeiten ca. 600
m^3.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2020
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 50
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Kopie Auszug Berufsregister oder Handelsregister,
(Ausschlusskriterium);
2) Kopie Auszug Gewerbezentralregister, (Ausschlusskriterium);
3) Bescheinigungen (jeweils nicht älter als 12 Monate) des Finanzamtes,
der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft als Nachweis der
vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und
Abgaben,(Ausschlusskriterium);
4) Eigenerklärung, das gegen das Unternehmen kein Verfahren gemäß §
123-124 GWB (Insolvenzverfahren, Liquidation) beantragt, eröffnet oder
eingeleitet worden ist, (Ausschlusskriterium);
5) Eigenerklärung, dass keine geschäftsführende Person gem. § 123-124
GWB rechtskräftig verurteilt worden ist. (Ausschlusskriterium);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 Mio EUR pro Schadensfall,
(Ausschlusskriterium);
2) Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle deutsch sprechendes
Schlüsselpersonal (Projektleiter, Bauleiter und Polier) eingesetzt
wird, (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Drei Referenzen für die Realisierung von vergleichbaren Baumaßnahmen
in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit einem
Auftragsvolumen > 1,0 Mio. EUR netto (Ausschlusskriterium).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung nachgewiesen
haben. Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
Auftraggeber: siehe Pkt. IV.2.2.
Alle geforderten Angaben und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
vollständig unter [6]https://myorder.rib.de (dort suchen nach: 238447)
einzustellen. Ein Verweis z. B. auf frühere Bewerbungen ist nicht
ausreichend. Die in dieser Veröffentlichung genannte Ausführungszeit
wird sich ggf. um 4 Monate nach hinten schieben.
Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2)
und III.1.3) sind nach o. g. Reihenfolge kurz und prägnant
zusammenzufassen. Nur diese Informationen werden bei der Bieterauswahl
berücksichtigt.
Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2)
und III.1.3) sind auch für alle Beteiligten einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft fachlich bezogen auf den jeweiligen zu
erbringenden Leistungsteil einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
s. Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
abzugeben,
in der die verbindliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,
in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
ausgewiesen ist,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit Angebotsabgabe
eingereicht oder ist diese nicht von allen Mitgliedern im Original
unterschrieben, wird die betreffende Bietergemeinschaft vom
Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/12/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/12/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angebotsaufforderung / Ausschreibung erfolgt nach der Prüfung der
Teilnahmeanträge an die qualifizierten Bewerber.
Die in dieser Veröffentlichung genannte Ausführungszeit wird sich ggf.
um 4 Monate nach hinten schieben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Vergaberecht, zentrale Vergabeaufsicht und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042731-0499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Generaldirektion
Wettbewerb
Postanschrift: 200, Rue de Loi
Ort: Brüssel
Postleitzahl: 1049
Land: Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Vergaberecht, zentrale Vergabeaufsicht und Zivilrecht
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042731-0499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/11/2019
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