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Ausschreibung: Laserdrucker - DE-Merseburg
Laserdrucker
Dokument Nr...: 526251-2019 (ID: 2019110609283448387)
Veröffentlicht: 06.11.2019
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  DE-Merseburg: Laserdrucker
   2019/S 214/2019 526251
   Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saalekreis
   Postanschrift: Domplatz 9
   Ort: Merseburg
   NUTS-Code: DEE0B
   Postleitzahl: 06217
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabe und Beteiligungen / Vergabestelle
   E-Mail: [1]sylke.buschmann@saalekreis.de
   Telefon: +49 3461/40-1142
   Fax: +49 3461/40-2061
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.saalekreis.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zentrale Vervielfältigung  Miete von Multifunktionssystemen für 60
   Monate
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30232110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ersatzbeschaffung der vorhandenen Druck-/Dokumentenverarbeitungsgeräte
   für die Kreisverwaltung Saalekreis und für die in Trägerschaft des
   Landkreises Saalekreis befindlichen Schulen.
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
   Wert ohne MwSt.: 1 001 545.00 EUR
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   06217 Merseburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzbeschaffung der vorhandenen Druck-/Dokumentenverarbeitungsgeräte
   im Rahmen einer Mietlösung. Der Mietvertrag beinhaltet weiterhin die
   Wartungs- und Reparaturleistungen einschließlich der Lieferung des
   Verbrauchsmaterials sowie Dienstleistungen zur Inbetriebnahme der
   Geräte an den geplanten Standorten. Der Mietvertrag soll für 60 Monate
   abgeschlossen werden mit der Option der Verlängerung um maximal 2
   Jahre.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Preis
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
     * Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
       Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
       werden:
          + nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen
   Erläuterung:
   Es handelt sich um die Ersatzbeschaffung der Endgeräte der vorhandenen
   Druck-/Dokumentenverarbeitungs-Infrastruktur. Der Landkreis hat
   beginnend im Jahr 2014 eine Gesamtlösung bestehend aus dem
   Dokumentenmanagementprogramm Enaio und der Dokumenten- und
   Endgeräteverwaltungssoftware StreamlineNX aufgebaut und
   weiterentwickelt. Dabei wurden die Anforderungen aus der
   Digitalisierungsstrategie des Landkreises im Einklang mit den
   gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen (z. B. EU-Verordnung 910/2014,
   Onlinezugangsgesetz  OZG, E-Government-Gesetz, beweiserhaltenes
   Scannen und Archivieren etc.) berücksichtigt. Ziel ist es, die
   rechtssichere, technisch-organisatorische Gesamtlösung für die
   Verwaltung und die in eigener Trägerschaft befindlichen Schulen weiter
   fortzuführen sowie die damit verbundene digitale Transformation der
   Verwaltungsvorgänge voranzutreiben. Dahingehend sind die Entwicklungen
   des bestehenden Systems zur technischen und konzeptionellen Absicherung
   dieser Vorgänge fortzuführen und bereits getätigte Investitionen in die
   Gesamtlösung zu schützen. Damit verbunden ist das Vorhalten der
   notwendigen Software und Lizenzen für die zentrale Verwaltung der
   Multifunktionssysteme und Drucker. Mit dieser Software werden
   individuelle Geschäftsprozesse in der Verwaltung gesteuert. Es
   existiert außerdem eine bidirektionale Schnittstelle in das vorhandene
   Dokumentenmanagementsystem Enaio.
   Die Weiterführung mit den Systemen des Herstellers RICOH gewährleistet
   die 100%ige Kompatibilität der Multifunktionssysteme und der
   Verwaltungssoftware und sichert somit den Bestand der individuellen
   Softwareentwicklungen der letzten Jahre. Dies betrifft sowohl die
   Grundfunktionen, als auch spezielle Scan- und Druckszenarien, welche
   hoch individualisiert und gemäß Anforderung des Landkreis Saalekreis
   eingerichtet sind. Ein Wechsel des Anbieters würde zusätzliche
   Anpassungsleistungen angeschlossener Drittsysteme (insbesondere des
   Dokumentenmanagementprogramms) nach sich ziehen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
   30/10/2019
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
   vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: RICOH Deutschland GmbH
   Postanschrift: Vahrenwalder Straße 315
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92
   Postleitzahl: 30179
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1 001 545.00 EUR
   V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt
   Sachsen-Anhalt
   Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
   Ort: Halle (Saale)
   Postleitzahl: 06112
   Land: Deutschland
   E-Mail: [3]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Telefon: +49 345-5140
   Fax: +49 345-5141444
   Internet-Adresse: [4]http://www.landesverwaltungsamt.sachsenanhalt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 10 Tagen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung (§
   135 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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References
   1. mailto:sylke.buschmann@saalekreis.de?subject=TED
   2. http://www.saalekreis.de/
   3. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   4. http://www.landesverwaltungsamt.sachsenanhalt.de/
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