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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Siegenburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 525750-2019 (ID: 2019110609203847890)
Veröffentlicht: 06.11.2019
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  DE-Siegenburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 214/2019 525750
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Markt Siegenburg
   Postanschrift: Marienplatz 13
   Ort: Siegenburg
   NUTS-Code: DE226
   Postleitzahl: 93354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.siegenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDRKZ/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDRKZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_Markt Siegenburg  Erneuerung Siegbach-Uferbereich  Objektplanung
   Freianlagen und Verkehrsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 267/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Erneuerung des Siegbachufers in Siegenburg soll stattfinden.
   Hierfür wurde bereits eine Rahmenplanung erstellt.
   Gegenstand dieses Auftrags sind die Leistungsbilder Freianlagen und
   Verkehrsanlagen.
   Vergeben werden vorliegend die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9
   der Leistungsbilder Freianlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 2 (§ 39 HOAI
   2013 i. V. m. Anl. 11. Nr. 1) sowie Verkehrsanlagen gemäß Teil 3
   Abschnitt 4 (§ 47 HOAI 2013 i. V. m. Anl. 13 Nr. 13.1).
   Zudem werden weiterhin diverse Besondere Leistungen vergeben, welche
   der ausführlichen Aufgabenbeschreibung unter II.2.4) entnommen werden
   können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   71322000
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE226
   Hauptort der Ausführung:
   Siegbachufer
   93354 Siegenburg
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der komplette Bereich des Siegbachufers in Siegenburg soll erneuert
   werden. Die Rahmenplanung zeigt das vorgesehene Vorhaben auf. Auf die
   den Vergabeunterlagen beigefügte Rahmenplanung wird explizit verwiesen.
   Die Erneuerung soll abschnittsweise erfolgen, es werden entsprechende
   Zonen gebildet. Die roten Markierungen sollen die einzelnen Zonen
   darstellen. Die westlichste Zone wurde bereits vorab verwirklicht. Der
   Abbruch der Häuser im westlichen Bereich wurde ebenfalls bereits vorab
   erledigt.
   In der Zone West Steinberger ist insbesondere neuer Grünraum zu
   schaffen. Zudem sollen 2 neue Brücken (1 Fußgängerbrücke & 1
   Fahrbrücke) errichtet werden. Die Uferstufen sollen aufgestockt &
   erweitert werden. Die Ufermauer ist komplett zu erneuern.
   In der Zone Mitte findet die Sanierung bzw. Erneuerung der Ufermauer
   statt. Auch hier soll eine neue Fahrbrücke entstehen. Sitzstufen sind
   vorgesehen.
   In der Zone Ost soll die Renaturierung der Uferstufen erfolgen. Eine
   topografische Anpassung soll erfolgen. Flachere Zugänge sollen
   geschaffen werden. Die Uferstufe soll hier nicht versiegelt werden,
   sondern naturbelassen bleiben. Eine räumliche Erweiterung des Bachtrogs
   soll erfolgen.
   Die Zone Oberer Bachplatz wird nur optional beauftragt. Hier würden
   insbesondere Freianlagen anfallen. Diese Zone soll jedoch nur
   verwirklicht werden, wenn die geplante Wohnanlage auch tatsächlich
   verwirklicht wird.
   Auch soll insgesamt auf dem gesamten Areal eine Erneuerung der
   Pflasterbeläge stattfinden, ebenso wassergebundene Wegedecken. Zudem
   sind auf dem Areal die Parkplätze zu erneuern bzw. zu schaffen, ebenso
   die entsprechende Ausstattung.
   Insgesamt ist das Gelände teilweise schwierig, da mooriger Boden
   vorhanden ist. Das Areal befindet sich in einem Hochwassergebiet.
   Teilweise sind Wasserrechtsverfahren notwendig. Eine Abstimmung mit
   einer Vielzahl von Behörden & Beteiligten ist notwendig
   (Förderbehörden, Denkmalschutz, WWA, Versorgungsunternehmen, Anlieger,
   LRA Naturschutz).
   Ziel ist es, durch die Sanierung des Uferbereichs eine Verminderung des
   ökologischen Gewässerstresses zu erreichen & das Retentionsvolumen zu
   erhöhen. Eine Entsiegelung von Flächen soll stattfinden. Es soll auf
   der gesamten Länge die fußläufige & barrierefreie Zugänglichkeit zum
   Bachlauf hergestellt werden. Zusätzliche Stellplätze sollen geschaffen
   werden.
   Die Baukosten für dieses Projekt belaufen sich grob auf 2,1 Mio. EUR
   brutto gemäß Kostenprognose der Rahmenplanung. Aufgrund der
   zwischenzeitlichen Kostensteigerungen dürften die Baukosten
   mittlerweile jedoch bei grob 2,8 Mio. EUR brutto liegen.
   Die Planung & Umsetzung ist für die nächsten 10 Jahre angedacht. Im
   Anschluss findet noch die Lph. 9 statt. Die Beauftragung erfolgt
   stufen- & abschnittsweise. Vieles ist hier von den Anwohnern abhängig,
   auch die Zonenbildung selbst. Der Planer sollte sich auch an der
   Öffentlichkeitsarbeit entsprechend beteiligen.
   Gegenstand dieses Auftrags sind die Leistungsbilder Freianlagen &
   Verkehrsanlagen.
   Die Leistungsbilder Ingenieurbauwerke & Tragwerksplanung werden
   national gesondert vergeben.
   Vergeben werden vorliegend die Grundleistungen der Lph. 1-9 der
   Leistungsbilder Freianlagen sowie Verkehrsanlagen.
   Für die Freianlagen und Verkehrsanlagen werden weiterhin folgende
   Besondere Leistungen vergeben:
   Freianlagen:
    Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln (Zuarbeit),
    Optional: Bestandsaufnahme, Vermessung (soweit für die Bearbeitung
   notwendig),
    Mitwirken bei Beteiligungsverfahren (Lenkungsausschuss),
    Teilnahme an Sitzungen in politischen Gremien oder im Rahmen der
   Öffentlichkeitsbeteiligung,
    Erstellen von landschaftspflegerischen Fachbeiträgen &
   artenschutzrechtl. Beiträge,
    Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
   Verkehrsanlagen:
    Erstellen von Leitungsbestandsplänen,
    Prüfen & Werten von Nebenangeboten,
    örtliche Bauüberwachung,
    Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfri
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Umsatz (brutto):
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in den
   Leistungsbildern Objektplanung Freianlagen und Verkehrsanlagen (in
   Summe): 10 %;
   2) Technische Leistungsfähigkeit:
   2.1) Bürokapazität/Personalstärke: 10 %;
   2.2) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Erneuerung oder
   Anlegen von Uferbereichen: 80 %.
   Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2009 bis zum Ablauf der unter
   IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist. Referenzobjekte finden nur insoweit
   Berücksichtigung, als die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss der letzten
   beauftragten Leistungsphase innerhalb des genannten Zeitraums
   stattgefunden hat.
   Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet.
   Gesamtschau bedeutet, dass alle eingereichten Referenzen in einer
   wertenden Gesamtschau bewertet werden, d. h. es wird nicht jede
   Referenz mathematisch bewertet und dann wird das arithmetische Mittel
   errechnet, sondern es wird verglichen, inwieweit der Bewerber anhand
   aller seiner vorgelegten Referenzprojekte insgesamt erwarten lässt, die
   hier ausgeschriebene Aufgabe zu erfüllen. Dabei findet auch eine
   Wertung im Vergleich zu den von den Mitbewerbern eingereichten
   Referenzen statt. Vergeben werden 0 bis 5 Punkte. (0, 1, 2, 3, 4 oder 5
   Punkte).
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
   anhand folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen,
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
    Naturnahe Gewässer- und Ufergestaltung (sehr gut vergleichbar),
    innerörtliche Gestaltung von Freianlagen,
    innerörtliche Parkplätze,
    innerörtliche Straßen und Plätze ab Honorarzone II,
    Erfahrung mit Hochwassergebieten,
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe
   in Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 2-8 der Leistungsbilder
   Objektplanung Freianlagen und Verkehrsanlagen (je mehr Leistungen in
   beiden Leistungsbildern erbracht wurden, desto besser ist das
   Portfolio),
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung von Baukosten von ca. 2,8 Mio. EUR
   brutto, wobei etwa 1,4 Mio. EUR brutto auf die Freianlagen und
   Verkehrsanlagen entfallen. Die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
   Größenordnung von 1,0 Mio. EUR brutto oder mehr an Baukosten für Frei-
   und Verkehrsanlagen aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu sein.
   Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
   außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
   darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
   vergleichbar waren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1 u. 2,
    Stufe 2: Leistungsphasen 3 u. 4,
    Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 u. 7,
    Stufe 4: Leistungsphasen 8 u. 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   In der oben aufgeführten Vertragslaufzeit ist die Lph. 9 nicht
   enthalten. Diese ist jedoch vom Auftrag umfasst.
   Auf die den Vergabeunterlagen beigefügte Rahmenplanung wird nochmals
   explizit verwiesen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
   sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
   Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
   aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
   dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
   Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin
   oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist
   durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen in den
   Leistungsbildern Objektplanung Freianlagen und Verkehrsanlagen (in
   Summe).
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung
   selbst, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der ARGE bei einem, in
   einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung aller ARGE-Mitglieder eingereicht werden
   (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
   jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
   Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
   bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
   Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich
   eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   Hinweis: Bei Nachweis von zu geringen Deckungssummen erfolgt der
   Ausschluss aus dem Verfahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
   Arbeitsgemeinschaft oder Zusage einer Versicherung mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei einem, in einem Mitgliedsstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder
   Kreditversicherers.
   Hinweis: zu geringe Deckungssummen führen zum Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde
   (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung) zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A) Das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Landschaftsarchitekten/Ingenieure,
   Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung);
   B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Erneuerung oder Anlegen von
   Uferbereichen) der letzten 10 Jahre ([Fertigstellung bzw. Abschluss der
   letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2009 und dem Ablauf
   der unter IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:
   a) Auftraggeber;
   b) Art der Aufgabenstellung:
    Naturnahe Gewässer- und Ufergestaltung,
    innerörtliche Gestaltung von Freianlagen,
    innerörtliche Parkplätze,
    innerörtliche Straßen und Plätze ab Honorarzone II,
    Erfahrung mit Hochwassergebieten.
   c) Erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 der Leistungsbilder
   Objektplanung Freianlagen und Verkehrsanlagen (Angabe in
   Prozentpunkten);
   d) Größenordnung des Projekts: Baukosten von ca. 2,8 Mio. EUR brutto,
   wobei etwa 1,4 Mio. EUR brutto auf die Freianlagen und Verkehrsanlagen
   entfallen. Die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung
   von 1,0 Mio. EUR brutto oder mehr an Baukosten für Frei- und
   Verkehrsanlagen aufweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
   letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2009 und dem Ablauf
   der unter IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
   Der Bewerber muss insgesamt über mindestens 2 Mitarbeiter (1
   Landschaftsarchitekt/Ingenieur und 1 sonstige Kraft) verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   (Landschafts-) Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung
   (BayBO) und Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI (mit Ausnahme des § 7) in der bei Auftragserteilung
   gültigen Fassung. Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu
   den Verträgen mit freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen per E-Mail werden nicht
   berücksichtigt.
   Die Bieterkommunikation erfolgt ausschließlich über das Deutsche
   Vergabeportal (dtvp), um sicherzustellen, dass Bieter und Vergabestelle
   über versandte Nachrichten auch eine e-Mail-Benachrichtigung erhalten.
   Das Formular Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge
   (nicht als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
   vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
   auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers,
   eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies
   nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht
   erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYDRKZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern  Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ver
   gabekammer/02857/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   04/11/2019
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References
   1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   2. http://www.siegenburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDRKZ/documents
   4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYDRKZ
   7. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/02857/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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