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Ausschreibung: Streifendienste - DE-Dormagen
Streifendienste
Dokument Nr...: 525719-2019 (ID: 2019110609195147847)
Veröffentlicht: 06.11.2019
*
  DE-Dormagen: Streifendienste
   2019/S 214/2019 525719
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  3/F 57
   Fachbereich Integration
   Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 2
   Ort: Dormagen
   NUTS-Code: DEA1D
   Postleitzahl: 41539
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Submissionsstelle (Fr. Voigt/Fr. Wucharz)
   E-Mail: [1]vergabe@stadt-dormagen.de
   Telefon: +49 2133/257547
   Fax: +49 2133/257408
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E29339362
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienstleistungen in Flüchtlingsunterkünften/Streifendienst
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79715000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Dormagen beabsichtigt die Vergabe des Sicherheitsdienstes an
   Übergangswohnheimen und Obdachlosenunterkünften nach folgendem Konzept:
   Bewachung des Welcome-Center, Kieler Straße 15-21, 41540 Dormagen
   durch 2 deutschsprachige Sicherheitskräfte gleichzeitig in der Zeit von
   18:00 Uhr bis 05:00 Uhr bei einer Sollbelegung von 135 Personen.
   Bestreifung der weiteren zur Zeit 9 Übergangswohnheime und
   Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet Dormagen sowie weiterer
   Schwerpunkte wie z. B. Bahnhofsumfeld im mobilen Streifendienst mit 2
   Sicherheitskräften gleichzeitig nach Vorgabe und Absprache mit dem
   Auftraggeber von aktuell 20:00 bis 4:00 Uhr. Änderungen bezüglich der
   Objekte und Einsatzzeiten werden rechtzeitig durch den Auftraggeber
   mitgeteilt. Die Einsatzzeiten von 8 Stunden bewegen sich grundsätzlich
   innerhalb des Zeitraums von 17-4 Uhr (jahreszeitabhängig).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1D
   Hauptort der Ausführung:
   41539 Dormagen (Stadtgebiet)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Dormagen beabsichtigt die Vergabe des Sicherheitsdienstes an
   Übergangswohnheimen und Obdachlosenunterkünften nach folgendem Konzept:
   Bewachung des Welcome-Center, Kieler Straße 15-21, 41540 Dormagen
   durch 2 deutschsprachige Sicherheitskräfte gleichzeitig in der Zeit von
   18:00 Uhr bis 05:00 Uhr bei einer Sollbelegung von 135 Personen.
   Bestreifung der weiteren zur Zeit 9 Übergangswohnheime und
   Obdachlosenunterkünfte im Stadtgebiet Dormagen sowie weiterer
   Schwerpunkte wie z. B. Bahnhofsumfeld im mobilen Streifendienst mit 2
   Sicherheitskräften gleichzeitig nach Vorgabe und Absprache mit dem
   Auftraggeber von aktuell 20:00 bis 4:00 Uhr. Änderungen bezüglich der
   Objekte und Einsatzzeiten werden rechtzeitig durch den Auftraggeber
   mitgeteilt. Die Einsatzzeiten von 8 Stunden bewegen sich grundsätzlich
   innerhalb des Zeitraums von 17-4 Uhr (jahreszeitabhängig).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag soll für den Zeitraum 2.3.2020-1.9.2021 fest abgeschlossen
   werden. Darüber hinaus ist eine Verlängerungsoption bis 1.9.2022 zu
   unveränderten Konditionen vorgesehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf
   der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform
   [4]https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der
   Stadt Dormagen zu richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Erlaubnis nach § 34 a Gewerbeordnung,
    Nachweis, dass alle Sicherheitskräfte die Voraussetzung nach § 34 a
   Abs. 1 a Gewerbeordnung erfüllen, d. h. Vorlage der
   Zuverlässigkeitsbescheinigungen des Ordnungsamtes sowie Nachweise über
   die erfolgte Sachkundeunterrichtung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine
   Ausschlussgründe vorliegen. Etwaige Maßnahmen des Bewerbers zu einer
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    für alle Sicherheitskräfte ist bei Angebotsabgabe eine
   unterschriebene Eigenerklärung vorzulegen, dass keine für die Eignung
   für die Tätigkeit relevanten Vorstrafen (z. B. Körperverletzungs-,
   Betäubungs- und Arzneimittelmissbrauchs-, Sexual- und
   Staatsschutzdelikte) vorliegen und aktuell kein Verfahren anhängig ist.
   Hierfür ist der beigefügte Vordruck zu verwenden,
    für alle Sicherheitskräfte ist  spätestens vor Vertragsabschluss 
   ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30 a BRZG vorzulegen, das zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate ist,
    Nachweise, dass alle Sicherheitskräfte aktuell in Brandschutz und
   Erster Hilfe geschult sind. Der letzte Besuch der Schulungen in
   Brandschutz und Erster Hilfe darf nicht länger als 2 Jahre
   zurückliegen,
    für alle Sicherheitskräfte der mobilen Streife sowie für mindestens
   eine Sicherheitskraft pro Team des Welcome-Centers ist eine
   Sachkundeprüfung nachzuweisen,
    zumindest eine Sicherheitskraft mit arabischen Sprachkenntnissen ist
   vor Ort oder telefonisch erreichbar,
    das Unternehmen existiert seit mindestens 3 Jahren bzw. die
   Unternehmensführung kann auf Grund vorangegangener Tätigkeiten
   dreijährige Erfahrungen im Sicherheitsgewerbe in verantwortlicher
   Position nachweisen,
    das Unternehmen ist bei Bedarf in der Lage weibliches
   Sicherheitspersonal einzusetzen,
    das Unternehmen ist bei Bedarf in der Lage, den Sicherheitsdienst im
   Objekt Welcome-Center mit einer Vorlaufzeit von 7 Werktagen auf 24
   Stunden pro Tag auszuweiten,
    das Unternehmen hat einschlägige Erfahrungen in der Durchführung von
   Sicherheitsdienstleistungen an Gemeinschaftsunterkünften sowie der
   mobilen Bestreifung. Hierüber sind jeweils mindestens 3 Referenzen
   vorzulegen, die sich auf einen Zeitraum beziehen, der zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht länger als 3 Jahre her ist. Die Referenzen für die
   Durchführung von Sicherheitsdienstleistungen an
   Gemeinschaftsunterkünften müssen folgende Angaben enthalten: Objekt mit
   Adresse, Leistungszeitraum, Sollbelegung der Unterkunft,
   Leistungsumfang (zeitlicher Umfang der Bewachung, Anzahl des
   eingesetzten Personals) und Kontaktdaten des Auftraggebers (mit
   Anschrift, Ansprechpartner Telefonnummer und E-Mail-Adresse). Die
   Referenzen für die Durchführung von Streifendiensten müssen Angaben zu
   Art und Anzahl der bestreiften Objekte sowie der flächenmäßigen
   Reichweite, Leistungszeitraum, Leistungsumfang (zeitlicher Umfang der
   Bewachung, Anzahl des eingesetzten Personals) und Kontaktdaten des
   Auftraggebers (mit Anschrift, Ansprechpartner Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse) enthalten,
    es wird ausschließlich Personal des auftragnehmenden
   Sicherheitsunternehmens eingesetzt, der Einsatz von Subunternehmen ist
   grundsätzlich ausgeschlossen,
    personal, welches seitens des Unternehmens zur Probearbeit eingesetzt
   wird, darf lediglich zusätzlich eingesetzt und nicht abgerechnet
   werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat vor Beginn der Sicherheitsdienstleistungen eine
   Haftpflichtversicherung nachzuweisen und zu gewährleisten, dass zur
   Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in folgender
   Höhe besteht:
    für Personenschäden: 2 000 000,00 EUR pro Person,
    für Sachschäden: 1 000 000,00 EUR (Ausnahme: (Einbruchs-)Diebstahl
   und Unwetterschäden).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/02/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Paul-Wierich-Platz 1
   41539 Dormagen, Historisches Rathaus, 2. OG,
   Zimmer 2.05a
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   1. Quartal 2021
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der
   Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter:
   [5]www.subreport.de/. Der Download ist kostenfrei ohne
   Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die
   Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt
   ausschl. über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl
   Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in
   Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende
   Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche
   Informationen und korrigierte Vergabeunterl. zum Austausch gegen
   bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist.
   Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von
   Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle
   und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden.
   Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur
   registrierten Bietern zur Verfügung.
   Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter
   ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. §
   9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist
   notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher
   zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der
   ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die
   Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen,
   über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die
   Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die
   nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer
   fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht
   berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
   Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den
   Änderungen,deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt
   haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter
   anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
   Erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS.
   Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die
   auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser
   E-Mail-Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die
   ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
   Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren
   Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
   Zuschlagskriterien Das wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf die
   nachstehenden Kriterien erhält den Zuschlag:
   Angebotspreis Grundangebot: 70 Punkte Konzept: 30 Punkte (davon:
   Sicherheit: 15 P., Fortbildung/Schulung: 5 P., Personal u. Vertretung:
   5 P., Beschwerdemanagement: 5 P.) Bei allen Kriterien können jeweils
   maximal 3 Punkte erreicht werden. Die erreichte Punktezahl wird mit der
   Gewichtung multipliziert. Insgesamt können also maximal 300 Punkte
   erzielt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-3045
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [7]https://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet (§160 I GWB). Eine
   Nachprüfung von Amts wegen findet insofern nicht statt. Die Erforschung
   des Sachverhaltes erfolgt hingegen von Amts wegen(§ 163 I GWB).
   Es wird auf die Notwendigkeit der Antragsbefugnis hingewiesen (§ 160 II
   GWB):
   Antragsbefugt ist hiernach jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 VI GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 161 GWB:
    der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und zu
   begründen ist (§ 161 I Satz 1 GWB),
    der Antrag ein bestimmtes Begehren enthalten soll (§ 161 I S.2 GWB),
    ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich des GWB einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich des GWB zu benennen hat (§
   161 I S.3GWB),
    die Begründung die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
   der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
   Bezeichnung der verfügbaren Beweismitteln enthalten muss sowie
   darzulegen ist, dass die Rüge gegen den Auftraggeber erfolgt ist; sie
   soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten nennen (§ 161 II GWB).
   Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 160 III GWB folgende Gründe
   den Antrag unzulässig machen:
    der Antragsteller hat den geltend gemachten Verfahrensverstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber diesen nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt (160 III Nr.1 GWB). Die Frist nach § 134 II GWB
   bleibt unberührt,
    der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf
   der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (§ 160 III Nr.2 GWB),
    der Antragsteller rügt Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber (§ 160 Nr.3 GWB),
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 III Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Dormagen  Der Bürgermeister  F 10/30
   Zentrale Submissionsstelle
   Postanschrift: Paul-Wierich-Platz 1
   Ort: Dormagen
   Postleitzahl: 41539
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]vergabe@stadt-dormagen.de
   Telefon: +49 2133257-547
   Fax: +49 2133257-408
   Internet-Adresse: [9]https://www.dormagen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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   1. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
   2. http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE/
   3. https://www.subreport.de/E29339362
   4. https://www.subreport-elvis.de/
   5. http://www.subreport.de/
   6. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. mailto:vergabe@stadt-dormagen.de?subject=TED
   9. https://www.dormagen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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