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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Nürnberg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 525725-2019 (ID: 2019110609194147839)
Veröffentlicht: 06.11.2019
*
  DE-Nürnberg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2019/S 214/2019 525725
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Autobahndirektion Nordbayern
   Postanschrift: Flaschenhofstraße 55
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90402
   Land: Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@abdnb.bayern.de
   Telefon: +49 911462101
   Fax: +49 9114621456
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/184344
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Verkehrsanlagen Lph 1-3 und 5-6 HOAI A7 D 719 R u. L
   Referenznummer der Bekanntmachung: FBT-W-A7-19-48-A
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistungen für das Betonlos A7 D 719 R u. L umfassen die
   Planungsaufgaben und die Vorbereitung der Vergabe für die
   Fahrbahnerneuerung und -verbreiterung der BAB A7, Würzburg  Ulm, im
   Abschnitt AS Bad Windsheim ? AS Woernitz, auf einer Länge von ca. 9,78
   km auf beiden Richtungsfahrbahnen, von ca. Bau-km 718 + 572 bis ca.
   Bau-km 728 + 348. Die Planungsarbeiten sowie die Vorbereitung der
   Vergaben für den Streckenbau, für die Passiven Schutzeinrichtungen
   Beton im Mittelstreifen und für die Verkehrsführung müssen im März 2021
   abgeschlossen sein.
   Hierzu gehören unter anderem auch die Optimierung der Gradienten, die
   Planung der neuen Entwässerungseinrichtung, die Erstellung von
   Unterlagen für ein Wasserrechtsverfahren zur Genehmigung erforderlicher
   Regenrückhaltebecken, sowie die Schutzeinrichtungen im Mittel- und
   Seitenstreifen.
   Die Ausschreibungsunterlagen für die Passiven Schutzeinrichtungen in
   Stahl im Betonlos D 719 R u. L müssen im August 2021 vollständig
   vorliegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 753 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE256
   Hauptort der Ausführung:
   Rothenburg ob der Tauber
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen für das Betonlos A7 D 719 R u. L umfassen die
   Planungsaufgaben und die Vorbereitung der Vergabe für die
   Fahrbahnerneuerung und -verbreiterung der BAB A7, Würzburg  Ulm, im
   Abschnitt AS Bad Windsheim  AS Wörnitz, auf einer Länge von ca. 9,78
   km auf beiden Richtungsfahrbahnen, von ca. Bau-km 718 + 572 bis ca.
   Bau-km 728 + 348. Die Planungsarbeiten sowie die Vorbereitung der
   Vergaben für den Streckenbau, für die Passiven Schutzeinrichtungen
   Beton im Mittelstreifen und für die Verkehrsführung müssen im März 2021
   abgeschlossen sein.
   Hierzu gehören unter anderem auch die Optimierung der Gradienten, die
   Planung der neuen Entwässerungseinrichtung, die Erstellung von
   Unterlagen für ein Wasserrechtsverfahren zur Genehmigung erforderlicher
   Regenrückhaltebecken, sowie die Schutzeinrichtungen im Mittel- und
   Seitenstreifen.
   Die Ausschreibungsunterlagen für die Passiven Schutzeinrichtungen in
   Stahl im Betonlos D 719 R u. L müssen im August 2021 vollständig
   vorliegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 753 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   4.2) Wirtschaftl. und finanzielle Leistungsfähigkeit: 47,5 %;
   4.2.1) Allgemeiner Umsatz (in den letzten 3 Jahren): 15 %;
   4.2.2) Zahl der Mitarbeiter im relevanten Bereich: 30 %;
   4.2.3) Berufshaftpflichtversicherung nachgewiesen: 2,5 %;
   4.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 52,5 %;
   4.3.1) Referenzen (letzte 3 Jahre, bis 10 Jahre mit Faktor 0,5): 40 %;
   4.3.2) Techn. Ausrüstung u. Maßnahmen zur Qualitätssicherung: 10 %;
   4.3.3) Anteil Vergabe als Unterauftrag 2,5 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Keine
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/184344
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/184344
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
   Es ist der (allgemeine") Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten
   3 Geschäftsjahren (2016/2017/2018) in EUR netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist die Zahl der Mitarbeiter im relevanten Bereich anzugeben
   Ergänzend zu 4.2.3 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3,0 Mio EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden
   von 3,0 Mio EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss
   abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/184344
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekete die länger
   als 3 Jahre und maximal 10 Jahre zurückliegen werden mit Faktor 0,5
   gewertet.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind. Es sind mind. 3 und max. 5
   Referenzen anzugeben.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
    Bauweise (Asphalt- oder Betondecke),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung  Honorar und Baukosten),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Keine
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/184344
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/01/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen (Hinweis für den Fall einer Bewerbergemeinschaft oder der
   Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen: Es sind mit dem
   Teilnahmeantrag Nachweise und Bewerberbögen für alle beteiligten
   Unternehmen einzureichen); sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind
   auf der Vergabeplattform ([11]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([12]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bewerber
   und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, zu benennen.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([13]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [14]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Autobahndirektion Nordbayern
   Postanschrift: Flaschenhofstraße 55
   Ort: Nürnberg
   Postleitzahl: 90402
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 911462101
   Fax: +49 9114621456
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   05/11/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@abdnb.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/184344
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/184344
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/184344
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/184344
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/184344
  11. http://www.vergabe.bayern.de/
  12. http://www.vergabe.bayern.de/
  13. http://www.vergabe.bayern.de/
  14. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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